Renntage Talente

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
ixylon
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2005 - 12:58
Kontaktdaten:

Renntage Talente

Beitrag: # 6825238Beitrag ixylon
25.7.2010 - 12:26

Hallo, ich bin bei der suche nicht richtig fündig geworden.

Ich wollte mal fragen, wieviel Renntage ein Talent haben sollte. Kann man das clustern....also

17-20 Jahr = < 20 Renntage
21-24 Jahre = < 40 Renntage

Sollten junge Spieler auch an Rundfahrten teilnehmen? Und was macht man wenn zum Beispiel ein gescoutetes Talen 21 Jahre ist und bei Berg scho ne 75 hat, den könnte man ja schon zu den Rundfahrten schicken, oder?

Danke

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825246Beitrag Rene75
25.7.2010 - 12:39

Glaube das ist seit der dummen Abschaffung der Entwicklungsstufen egal. Aber mehr als 60-70 sollte kein Fahrer haben, da daruch die Rennfitness leidet.

SMoD
Beiträge: 1874
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6825253Beitrag SMoD
25.7.2010 - 13:25

Jep, ist völlig egal. Schick nen Jungtalent mit, wenn du keine guten anderen Fahrer hast bzw. die schon zu viele Rennen haben.
Meines Erachtens bringt nicht einmal ein Sieg etwas, von daher.. mitfahren lassen und vllt mal in ne Gruppe schicken. Ansonsten eigentlich nur durch Trainig hochzüchten ;)

ixylon
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2005 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825254Beitrag ixylon
25.7.2010 - 13:40

Hehe, alles klar...ist nen paar Tage her, dass ich das Spiel gespielt habe....

gibts sonst noch irgendwas bei Talenten zu beachten?

Danke

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6825256Beitrag lachi
25.7.2010 - 13:51

Gute Trainer sind wichtig.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825391Beitrag Rene75
25.7.2010 - 21:21

ab International oder ab 7 Punkte oder höher? Was ist eure Meinung dazu?

SMoD
Beiträge: 1874
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6825409Beitrag SMoD
25.7.2010 - 22:53

Es ist egal, was für einen Ruf der Trainer hat, dieser ergibt sich aus Addition der Einzelpunkte.
Wichtig ist nur der Punktewert für das jeweilige Trainingebiet!

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6837198Beitrag RadioShack11
9.11.2010 - 17:18

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar hat F.Schleck bei mir vor dem Giro schon 23 Renntage.
Ich würde mit ihm gerne noch den Giro, die Tour und ein paar kleine Rennen fahren lassen, sodass er auf ca. 75-80 Renntage kommt.
Ist das noch machbar oder sind das schon zu viele?
MfG RS11
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6837205Beitrag Anonymer
9.11.2010 - 17:54

RadioShack11 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar hat F.Schleck bei mir vor dem Giro schon 23 Renntage.
Ich würde mit ihm gerne noch den Giro, die Tour und ein paar kleine Rennen fahren lassen, sodass er auf ca. 75-80 Renntage kommt.
Ist das noch machbar oder sind das schon zu viele?
MfG RS11
Das ist zwar nicht wirklich das Topic hier, aber egal.

Machbar problemlos, aber ab bzw über 60 Renntagen nimmt die maximale Rennfitness ab (normalerweise 20, bei 80 Tagen dürfte sie auf 10 oder 15 runter sein). Mit dem Programm würdest du die Grenze spätestens in der 3. Tour-Woche erreichen, was ihn davon abhalten wird in absoluter Topform zu bleiben, aber nur minimal, also eigentlich kein Problem.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837244Beitrag sebbi
10.11.2010 - 0:53

naja.. ich bin mit Nibali den Giro un die Tour gefahren. Giro auf eigene Kappe und Tour sollte er Basso unterstüzen.
Gegen Ende der Tour war er nichtmal in der Lage mit einem Szmyd in guter Form mitzuhalten.

Also wenn Du mit F. Schleck bei der Tour auch Bäume ausreißen willst, kannste den Giro vergessen oder umgekehrt. Meiner Meinung nach ist nur ein Programm wie Baskenland Rundfahrt+Romandie+Giro+Polen Rundfahrt+Vuelta drin um noch in guter Verfassung zu sein (um den Sieg mitfahren).
1312

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6837249Beitrag Anonymer
10.11.2010 - 6:50

Durch die zu vielen Renntage entsteht sicher kein zu großer Nachteil, die Trainingsfitness ist ein ganz anderes Thema.

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837257Beitrag bigal
10.11.2010 - 8:57

Also wenn Du mit F. Schleck bei der Tour auch Bäume ausreißen willst, kannste den Giro vergessen oder umgekehrt. Meiner Meinung nach ist nur ein Programm wie Baskenland Rundfahrt+Romandie+Giro+Polen Rundfahrt+Vuelta drin um noch in guter Verfassung zu sein (um den Sieg mitfahren).
Probier mal Baskenlandrundfahrt (6), Hügelklassiker (3), Giro (21), TdS (9), Tour (21)

gibt genau 60 Renntage. Dann noch ein Etappenrennen vor der Baskenlandrundfahrt (um für die Hügelklassiker in Topform zu sein) oder die TdR damit die Form für den Giro noch besser ist.

Mit diesem Rennplan kannst du Hügelklassiker, Giro und Tour in sehr guter Form fahren.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837278Beitrag sebbi
10.11.2010 - 13:14

Anonymer hat geschrieben:Durch die zu vielen Renntage entsteht sicher kein zu großer Nachteil, die Trainingsfitness ist ein ganz anderes Thema.
Naja dann kann aber ein Fahrer nur noch 14 von 20 Punkte in der Rennfitness haben und wenn er das Programm fährt dann hat er nur noch 7/20. Sprich es fehlen 13 Fitnesspunkte. Wenn man dann gegen jemanden fährt der eine Fitness von 96-98 hat, wird man das schon merken.
1312

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6837279Beitrag lachi
10.11.2010 - 13:26

Die Rennfitness sinkt nicht so schnell. Gemäss RadioShack11 kommt sein Fahrer ja insgesamt nur auf max. 80 Renntage.

Es kommt aber sicher auch auf die Schwierigkeitsstufe des Spiels an, wie gut der Fahrer mit etwas weniger Fitness mithalten kann.

Aber wie schon von Anonymer gesagt, viel schwieriger ist es die Trainingsfitness oben zu behalten, denn bei zu langem, hohem Training sinkt dort ja auch der Maximalwert.

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6837305Beitrag RadioShack11
10.11.2010 - 16:48

Ich bin jetzt mit ihm den Giro gefahren.
Wurde 5. und Fitness noch gut. Fitness bei ca.85 am Ende
Dann habe ich ihn noch Suisse fahren lassen müssen. (Hatte 3 Rennen am Tag und 3 verletzte )
Hat gewonnen und Fitness wieder in den 90er Bereich hoch.
Ich bin jetzt bei den Nat.Meisterschaften und ich wollte ihn jetzt noch die Tour,
und danach wohl noch ein zwei Klassiker+ Wm fahren lassen.
Bei der Tour soll er aber nur Edelhelfer für seinen Bruder Andy sein und kann im GK von mir aus auch 100. werden ;)
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6837316Beitrag lachi
10.11.2010 - 19:47

Wie sieht es mit der Müdigkeit aus?

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6837323Beitrag Anonymer
10.11.2010 - 20:34

Nur mal so, von wegen fahren lassen müssen: Du kannst deinen Fahrer auch aufgeben lassen am 2. Tag oder so, dann "spart" er 7 Renntage.

Antworten