PPDB Real Names DB von PlakkerNL

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830905Beitrag Österreicher
6.9.2010 - 19:10

Ich warte, bis Plakker alldies in einer eigenen DB vereint hat. Solange werde ich die PPDB Unlimited 07 für PCM06 zocken. Einfach ein Genuss diese Database.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Pascheck
Beiträge: 28
Registriert: 14.6.2010 - 10:52

Beitrag: # 6830939Beitrag Pascheck
6.9.2010 - 23:45

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Das kommt dann erst alles noch. Plakker hatte vor dem Patch nichts mehr gemacht, da das Spiel unspielbar war. Nach dem Patch hat er erst seine Wertematrix auf die DB eingestellt, sodass jetzt sehr realistische Ergebnisse erreicht werden.
Daher sind kaum neue Rennen und keine Varianten drin.
Die muss man sich entweder selber machen (einfach aus der ASO kopieren ist wohl am einfachsten)
oder man wartet noch eine Weile.

Wie meinste das mit einfach aus der ASO kopieren?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6830942Beitrag Ciolek 4 Win
7.9.2010 - 0:02

Wenn du die ASO installiert hast, dann kopierst du den Ordner Variants (Hauptverzeichnis/CM_Stages/variants) in den gleichen Ordner der Plakker DB.
Dann öffnest du nacheinander alle .descr Files dort drin mit rechtsklick->notepad/editor und kopierst dann ebenfalls alle Etappen aus CM_Stages, die in diesen .descr drin stehen.
Es kann aber sein, dass jemand aus dem PPDB Forum sowieso bald ein Paket zusammenstellt, dann brauchst du dir die "Mühe" mit dem Nachschauen der verwendeten Etappen machen.
Ansonsten dauert das rund 15-30min.

Pascheck
Beiträge: 28
Registriert: 14.6.2010 - 10:52

Beitrag: # 6830944Beitrag Pascheck
7.9.2010 - 0:07

alles klar. danke für die schnelle antwort. dann warte ich noch, wenn du sagst das es wohl bald einer hochlädt. hört sich für mich immer noch kompliziert an. blick ich nicht durch. :D

oder kannst du das vllt noch einfacher und detailierter erklären. vertehe das nicht so recht. wieso hat denn plakker nen eigenen cm stages ordner?

Thoronto
Beiträge: 4
Registriert: 16.7.2010 - 23:21

Beitrag: # 6831391Beitrag Thoronto
9.9.2010 - 21:40

Hallo, ich interessere mich für eine RealName DB, die einfach nichts
im Spiel ändert als die Namen. Gibt es sowas, bzw. kann man vielleicht
nur diesen Teil aus anderen DB rauskopieren und verwenden?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6831452Beitrag lachi
10.9.2010 - 14:23

Rauskopieren ist nicht so eine tolle Idee. Schau mal im Cyanide-Forum, dort gibt es hunderte Real-Name-DBs, es wird sicher auch eine darunter sein, bei der keine Werte verändert wurden.
Bei einer Real-Name-DB ist es eigentlich auch egal, für welchen Patch sie erstellt wurde, denn du könntest die Synchronisierungsfunktion verwenden.

http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... e1a5e82d44

braxmax
Beiträge: 98
Registriert: 20.6.2008 - 22:47

Beitrag: # 6832889Beitrag braxmax
22.9.2010 - 8:59

hallo,

weiss jemand, wann die final plakker db rauskommen soll? und wird die dann auch varianten der rennen beinhalten?

grüsse
max

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6832895Beitrag lachi
22.9.2010 - 9:59

Es kommt wohl diese Woche ein Update mit neuen Rennen, ob dort aber Varianten drinnen sind, weiss ich nicht.

Danach soll eine "Ultra Giant" Version (oder so ähnlich) erscheinen. Die enthält dann sicher Varianten.

Trunks
Beiträge: 42
Registriert: 3.8.2003 - 19:50

Beitrag: # 6832975Beitrag Trunks
23.9.2010 - 12:57

Die Ultra Giant Database, ist die für 2011/2012 angedacht bzw. sind dann die neuen Teams und die zukünftigen Wechsel darin enthalten?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6832977Beitrag lachi
23.9.2010 - 13:20

Soweit ich weiss, für 2011, inkl. den Teams, Fahrern. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6832982Beitrag Ciolek 4 Win
23.9.2010 - 13:36

Das Update ist übrigens draußen auf seiner Homepage. Varianten sind noch keine drin, da die zusätzlichen Stages den Upload gesprengt hätten. Aber mehrere Rennen und Teams wurden hinzugefügt.

Allerdings komme ich momentan nicht auf die Homepage rauf? Hat sonst noch jemand das Problem?

Benutzeravatar
romarinho
Beiträge: 53
Registriert: 21.7.2006 - 18:28

Beitrag: # 6832994Beitrag romarinho
23.9.2010 - 15:09

Ich komm' auch nicht auf die Homepage. Wahrscheinlich Wartung, also gedulden wir uns erstmal bis morgen :?

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6833001Beitrag PlakkerNL
23.9.2010 - 17:59

Liebe Leute,

eine sehr treurige Nachricht:

die PPDB website und forum is heute nacht gehacked worden und vernichtigt. Jemanden fand es nötig um 10 Jahre arbeit, freude und spass zu vernichten, umsonst. Wie es ausseht is nocht nicht ganz sicher, aber gespräche mit unserem Provider haben mir klar gemacht das es für 90% sicher das alles weg ist und das Back-ups durch die ruinierten software nicht akzeptiert worden.
Zufälligerweise ist, in zweiten Mahl in die letzten 10 Jahre das so etwas passiert, Unserem wizzkid im GrossBrittanien und nicht zu erreichen zuvor ende nächste Woche.

Die Häckerei fanded statt wenige Minuten nachdem Ich die beide Links nach dem grossen 2010 Update publiziert hätte. Zufälligerweise, nehme Ich an.

Die beide letzte Links nach dem Update waren:
http://www.filefront.com/17311805/PPDB- ... art-1.rar/
http://www.filefront.com/17311931/PPDB- ... art-2.rar/

Also, für mich ist es jetzt ende. Das PPDB war einmal.

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 6833003Beitrag JanUllrich06
23.9.2010 - 18:33

Schade, dass es wohl die letzte Plakker DB ist. Ich wollt eig mit deiner neuen DB wo gekommen wäre meine Karrerie starten. Jetzt muss ich mir leider eine andere suchen. Trotzdem wünsch ich dir ein schönes Leben.
Rechtschreibfehler sind Specialeffekts meiner Tastatur und dürfen gerne bestaunt werden.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6833005Beitrag Anonymer
23.9.2010 - 18:42

Ich frag mich immer, wer macht den sowas ? Davon kann man wohl kaum profitieren, oder ? Sehr schade...

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6833006Beitrag tom b
23.9.2010 - 18:46

PlakkerNL hat geschrieben:Liebe Leute,

eine sehr treurige Nachricht:

die PPDB website und forum is heute nacht gehacked worden und vernichtigt. Jemanden fand es nötig um 10 Jahre arbeit, freude und spass zu vernichten, umsonst. Wie es ausseht is nocht nicht ganz sicher, aber gespräche mit unserem Provider haben mir klar gemacht das es für 90% sicher das alles weg ist und das Back-ups durch die ruinierten software nicht akzeptiert worden.
Zufälligerweise ist, in zweiten Mahl in die letzten 10 Jahre das so etwas passiert, Unserem wizzkid im GrossBrittanien und nicht zu erreichen zuvor ende nächste Woche.

Die Häckerei fanded statt wenige Minuten nachdem Ich die beide Links nach dem grossen 2010 Update publiziert hätte. Zufälligerweise, nehme Ich an.

Die beide letzte Links nach dem Update waren:
http://www.filefront.com/17311805/PPDB- ... art-1.rar/
http://www.filefront.com/17311931/PPDB- ... art-2.rar/

Also, für mich ist es jetzt ende. Das PPDB war einmal.
Sehr traurig, das zu hören. Für den Fall, dass es nun wirklich das Ende sein sollte: Vielen Dank für deine Arbeit über all die Jahre, ich denke man kann kaum den Dank ausdrücken, was du der Community gegeben hast. Dennoch hoffe ich, dass die Entscheidung mehr aus dem Bauch heraus getroffen war und du irgendwann wieder zurückkommst. Auf jeden Fall auch danke für die Links.

Benutzeravatar
romarinho
Beiträge: 53
Registriert: 21.7.2006 - 18:28

Beitrag: # 6833010Beitrag romarinho
23.9.2010 - 19:58

:( Wer macht denn sowas? Es wäre schade Plakker, wenn du dein Können und deinen Enthusiasmus in Zukunft nicht mehr in den RSM investierst. Lass erstmal ein wenig Zeit verstreichen, vielleicht ergibt sich noch etwas mit der Website.

Jonoa
Beiträge: 26
Registriert: 5.12.2008 - 10:47

Beitrag: # 6833012Beitrag Jonoa
23.9.2010 - 20:28

Oh man. 8O
Da fehlen einem nahezu die Worte. Mein Beileid an Dich Plakker. Du hast immer großartige Arbeit geleistet und es wäre schade, wenn es wirklich das Ende für PPDB sein sollte.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6833015Beitrag shawn244
23.9.2010 - 20:41

Ist mir immer noch fraglich, warum Cyanide das PPDB Team noch nicht angeheuert hat. Plakker und sein Team werden mit Sicherheit in die gloreiche Geschichte des Radsport Managers eingehen :)
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6833028Beitrag PlakkerNL
23.9.2010 - 23:48

Zusatzlich zum letzten Update :

http://www.filefront.com/17314602/PPDB2 ... _Plus.cdb/

mit dieser Databank kann mann jetzt auch zuschreiben zu 1.2 und 2.2 races, das war zuvor immer ein Problem. Also mann wird nicht immer zugelassen, aber jetzt ist es ganz schon möglich um mit ein team auch die kleinere races rein zu kommen dauerend einem Karriere.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6833029Beitrag sebbi
24.9.2010 - 0:38

Hat jemand noch einen Link von der ersten Version? (waren glaub ich 1.1 Gb?!)
Auf pcmdaily hab ich sie jedenfalls nicht gefunden und sonst hab ich nur Links zum Forum von PPDB..

@Plakker: Tut mir echt leid für Dich..
1312

Antworten