PPDB Real Names DB von PlakkerNL

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Errorist
Beiträge: 244
Registriert: 30.5.2005 - 14:21

Beitrag: # 6826595Beitrag Errorist
1.8.2010 - 12:08

Andi91 hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben:Plakker sagt die Local.cdb muss in My Documents/Pro Cycling Manager 2010 UND C:\Program Files (x86)\Cyanide\Tour de France 2010 – Der offizielle Radsport-Manager\UserHome\MyDoc

Funzt es dann bei euch?
Also wenn du das mit dem Starten der Karriere meinst: Nein.
Wo finde ich denn die local.db überhaupt im TDF2010 Ordner? Mensch, früher war das doch alles einfacher, oder nicht? Reinkopieren, starten, feddich! Ist ja nicht normal was für ein Aufwand das ist :x
Also ich stürze weiterhin in der Karriere ab, aber nicht erst im Karrieremodus, sondern bereits bei der Auswahl Schwierigkeitsgrad etc.
Hab es weiterhin probiert und auch mal garkeine Änderungen vorgenommen. Irgendwas scheint da doch nicht gut zu laufen. Bin ich der einzige mit dem Problem? Habe ich da was falsch gemacht? Und falls ja, muss ich das ganze Spiel neu installieren? Komisch nur das der Einzelspieler (Etappenmodus) funktioniert!
mess with the best or die like the Rest

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6826598Beitrag Fus87
1.8.2010 - 12:13

Errorist hat geschrieben:Also ich stürze weiterhin in der Karriere ab, aber nicht erst im Karrieremodus, sondern bereits bei der Auswahl Schwierigkeitsgrad etc.
Hab es weiterhin probiert und auch mal garkeine Änderungen vorgenommen. Irgendwas scheint da doch nicht gut zu laufen. Bin ich der einzige mit dem Problem? Habe ich da was falsch gemacht? Und falls ja, muss ich das ganze Spiel neu installieren? Komisch nur das der Einzelspieler (Etappenmodus) funktioniert!
Immer weiter versuchen, wenn's einmal geklappt hat läuft die Karriere.

Errorist
Beiträge: 244
Registriert: 30.5.2005 - 14:21

Beitrag: # 6826599Beitrag Errorist
1.8.2010 - 12:14

Fus87 hat geschrieben:
Errorist hat geschrieben:Also ich stürze weiterhin in der Karriere ab, aber nicht erst im Karrieremodus, sondern bereits bei der Auswahl Schwierigkeitsgrad etc.
Hab es weiterhin probiert und auch mal garkeine Änderungen vorgenommen. Irgendwas scheint da doch nicht gut zu laufen. Bin ich der einzige mit dem Problem? Habe ich da was falsch gemacht? Und falls ja, muss ich das ganze Spiel neu installieren? Komisch nur das der Einzelspieler (Etappenmodus) funktioniert!
Immer weiter versuchen, wenn's einmal geklappt hat läuft die Karriere.
Nur mal so aus Interesse, wie oft hast du das Teil denn neu gestartet?
mess with the best or die like the Rest

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6826601Beitrag Ciolek 4 Win
1.8.2010 - 12:22

Im 1. und 2. Downloadpfad ist ein Ordner MyDocuments. Den Inhalt kopierst du nicht ins Hauptverzeichnis sondern in Eigene Dateien. Musst mal ein bisschen auf die Ordner achten, dann wird klar in welchen Pfad genau. Wenn alles richtig läuft, musst du dort die vorhandene local.cdb überschreiben.
Die neue Local.cdb, die danach drin ist kopierst du noch in Userhome/MyDoc im Hauptverzeichnis.

Wichtig ist, dass due erst den 1. und dann den 2. Pfad installierst, da Dateien überschrieben werden und DANACH erst die local.dcb in Userhome/MyDoc kopierst, da auch diese durch den 2. Pfad überschrieben wird.

Ich habe rund 5-10 mal neu starten müssen.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6826630Beitrag Fus87
1.8.2010 - 15:45

Errorist hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse, wie oft hast du das Teil denn neu gestartet?
Nie. Ich habe das Spiel gar nicht.
Darauf kommt's aber auch nicht an, versuch es halt so lange bis es klappt.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826651Beitrag Andi91
1.8.2010 - 17:21

@Errorist
Ich habe bestimmt 15 Versuche gebraucht.

Errorist
Beiträge: 244
Registriert: 30.5.2005 - 14:21

Beitrag: # 6826665Beitrag Errorist
1.8.2010 - 20:01

Ihr werdet es nicht glauben, aber nach tatsächlich ca. 15-20 Anläufen ist das Teil gestartet. Naja was heisst IHR werdet es nicht glauben, eher ich konnte es nicht fassen. Jetzt hab ich eine Karriere begonnen, allerdings als No Name aus NED und mit falschen Geb. Daten. Zudem Schwierigkeitsgrad auf normal etc. Kann ich das denn jetzt noch nachträglich alles ändern?

@ Ciolek: Die Local DB hatte ich nicht im "Userhome" Ordner ersetzt, stand aber auch nicht in der Anleitung auf Seite 5. Bin mal gespannt ob das Ding jetzt noch läuft oder gar normal läuft!?

Ach Kinder ist das ein Mist. Ich wollte doch das neue Spiel direkt geniessen (da wartet man schon 5 Wochen bis nach den Release ab und das Ding ist immernoch nicht ausgereift.

Aber ich muss schon sagen, der Aufwand scheint sich zu lohnen, denn die Grafik etc. ist doch echt ziemlich genial geworden. Zudem gibt es echt endlich ein paar nennenswerte Änderungen seitdem Radsportmanager Season 2008. Den 2009er hab ich mal ausgelassen. Solltzet ihr auch mal probieren ;)
mess with the best or die like the Rest

Errorist
Beiträge: 244
Registriert: 30.5.2005 - 14:21

Beitrag: # 6826666Beitrag Errorist
1.8.2010 - 20:04

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Im 1. und 2. Downloadpfad ist ein Ordner MyDocuments. Den Inhalt kopierst du nicht ins Hauptverzeichnis sondern in Eigene Dateien. Musst mal ein bisschen auf die Ordner achten, dann wird klar in welchen Pfad genau. Wenn alles richtig läuft, musst du dort die vorhandene local.cdb überschreiben.
Die neue Local.cdb, die danach drin ist kopierst du noch in Userhome/MyDoc im Hauptverzeichnis.

Wichtig ist, dass due erst den 1. und dann den 2. Pfad installierst, da Dateien überschrieben werden und DANACH erst die local.dcb in Userhome/MyDoc kopierst, da auch diese durch den 2. Pfad überschrieben wird.

Ich habe rund 5-10 mal neu starten müssen.
Bist ein Schatz ciolek...ich glaube das Problem mit der Local DB scheint es gewesen zu sein. Konnte jetzt alle Änderungen wirksam vornehmen und starte eine Karriere mit den tatsächlichen Werten. Jetzt werde ich den erfolgreichen Start mit dem Milram Team in die Saison wohl nochmal vornehmen müssen. War ja allerdings auch auf Stufe "leicht". Oder kann ich die etwa noch retten?
mess with the best or die like the Rest

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6826672Beitrag Ciolek 4 Win
1.8.2010 - 20:18

Die Schwierigkeit im 3D Modus wählst du unter Optionen. Das was du am anfang auswählst, gibt an ob du mehr, weniger oder genauso viel Sponsoreneinnahmen hast wie Gehälter.

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826738Beitrag filu84
2.8.2010 - 11:40

ThunderBlaze hat geschrieben:Das ist aber nicht seine Schuld, welcher Neuling scrollt schon nach unten und liest sich die Threads durch... Das mit dem Avatar kann doch eigentlich Rob im Adminpanel einstellen wenn ich mich recht erinnere... :?
keiner..... aber wenn man im Profil den Avatar einstellt steht dort wie gross das der sein darf.... (80x80) übrigens diese vorgaben werden sehr wenig eingehalten.

@goat Danke, jetzt liest es sich wieder besser.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6826750Beitrag Anonymer
2.8.2010 - 13:17

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Die Schwierigkeit im 3D Modus wählst du unter Optionen. Das was du am anfang auswählst, gibt an ob du mehr, weniger oder genauso viel Sponsoreneinnahmen hast wie Gehälter.
Auch wenn das eigentlich garnicht in diesen Thread passt, mal ne Frage dazu: Beeinflusst der Optionen-Schwierigkeitsgrad auch die Simulation und/oder detallierte Simulation ?

Benutzeravatar
goat
Beiträge: 28
Registriert: 28.7.2010 - 19:58

Beitrag: # 6826882Beitrag goat
3.8.2010 - 10:37

Gibt es irgendwo eine Startliste für den Giro?

Errorist
Beiträge: 244
Registriert: 30.5.2005 - 14:21

Beitrag: # 6826884Beitrag Errorist
3.8.2010 - 10:53

<also irgendwie scheine ich doch der einzige mit derartigen Problemen zu sein. Jetzt habe ich ja wie besagt die Karriere ans Laufenb bekommen. Doch beim simulieren stürzt er immernoch hin und wieder mal ab. Jetzt eben beim Starten einer 3D Etappe. Davor ist er shconmal bei einer Etappe abgestürzt, die wollte ich detalliert simulieren lassen. Habt ihr da noch Rat?

DANKE
mess with the best or die like the Rest

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826891Beitrag Fabuschele
3.8.2010 - 11:34

Bei mir tun sich langsam auch wieder Probleme auf. Die ersten paar Wochen nach dem Patch lief eigentlich alles super, jetzt so langsam hab ich aber wieder jedes 4-5te Rennen entweder einen Runtime-Error oder ein "Exe" nach der Beendingung des Rennens.
Liegt aber nicht an dem Arbeitsspeicher den der RSM maximal benutzen kann, er bleibt immer weit unter 1,8GB.

Stiban
Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2006 - 19:24

Beitrag: # 6827030Beitrag Stiban
3.8.2010 - 21:55

Liegt der Fehler bezüglich der "seltsamen Sprintergebnisse" (siehe Thread unter Spielerisches) eigentlich in der Plakker-DB?

Ich meine, dass ich dieses Problem erst seitdem habe.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6827033Beitrag Ciolek 4 Win
3.8.2010 - 22:22

Nein. In der PCM Daily treten die genauso auf.
Das liegt direkt am Spiel.

Benutzeravatar
goat
Beiträge: 28
Registriert: 28.7.2010 - 19:58

Beitrag: # 6827064Beitrag goat
4.8.2010 - 11:56

Ich hab das Problem nicht mehr. Bei TDF Flachetappen sind immer Cavendish, Petacchi, Hushovd und co. vorne. Hab allerdings keine Ahnung was die Lösung des Problems war... :/

Benutzeravatar
LCompuFreak
Beiträge: 34
Registriert: 7.8.2003 - 0:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827067Beitrag LCompuFreak
4.8.2010 - 12:04

bei mir ist es mal so und mal so :(

hushovd, petacchi und co. sind meist vorne, aber es kann durchaus mal sein, dass ein contador auf der flachsten etappe son Ding reißt...

irgendwie echt blöde, wenn dieser Spananier alle Trikots inne hat :(
LUFC - Marching on together!

Schmeichel - Connolly, Collins, Kisnorbo, Naylor - Johnson, Howson, Kilkenny, Snodgrass - Paynter, Becchio

Benutzeravatar
goat
Beiträge: 28
Registriert: 28.7.2010 - 19:58

Beitrag: # 6827087Beitrag goat
4.8.2010 - 13:18

Das ist natürlich fail!!^^
Bei mir hat A. Schleck die Gesamtwertung geholt, Cavendish das grüne Trikot und Casar die Bergwertung.

guerilla
Beiträge: 24
Registriert: 7.7.2008 - 17:23

Beitrag: # 6827269Beitrag guerilla
5.8.2010 - 13:12

gibt es irgendwie eine möglichkeit das equipment von der pcm-daily mit dem rest von dieser db zu verwenden?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6827284Beitrag lachi
5.8.2010 - 14:33

Das wurde doch schon beantwortet.

Antworten