Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Davinho, Steini, jonas

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11063
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Allgemeine Fragen

Beitrag: # 6818584Beitrag jonas
23.6.2010 - 11:23

The same procedure as every year...
Skispringer hat geschrieben: Bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiel wäre die vorhin gestellte Frage, ob das Helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.

Und es ist nicht nötig, für jede dieser Fragen ein neues Topic aufzumachen. Die eine Alternative ist die Suchfunktion, da vieles mit Sicherheit schon mal gefragt wurde, die andere ist hiermit dieses Topic.

Und hier die Bitte darum, nicht immer ein neues Topic aufzumachen, nur in der Hoffnung, eher eine Antwort zu bekommen als es in anderen Foren oder auch hier beim RaM03/04 oftmals der Fall war. Sucht ein zu eurer Frage passendes bestehendes Topic (sucht ihr was über einen Editor ? minimum 3 starkgebrauchte Topics in den erste 2,3 Seiten und die Suche nach dem Stichwort "Editor" per Suchfunktion bringt mit Sicherheit noch viel mehr zutage ) um diese zu stellen oder stellt sie hier hinein, aber tut uns Moderatoren doch bitte den Gefallen, nicht für jede kleine Frage ein Topic zu eröffnen.

Denn mit Sicherheit gefällt es euch nicht, wenn sie dann gelöscht werden oder geschlossen ohne ne Antwort bekommen zu haben, aber uns und sicher auch anderen Usern des Forums gefällt es genauso wenig wenn jeden Tag 10 neue Topics mit Fragen kommen die wir schon vielfach gelesen und/oder selbst beantwortet haben .
Wir als Mods machen das nunmal auch nicht um euch zu ärgern sondern um das Forum mehr oder weniger übersichtlich zu halten und dafür zu sorgen, dass die interessanten Topics nicht durch täglich wiederkehrende "Wo ist der Editor ?" Topics ( ein Beispiel ) auf Seite 3 landen .

Es ist in keiner Weise ein Problem, wenn man mal ein neues Topic aufmacht zu einem Thema das euch interessant erscheint oder wenn das Thema zwar schon mal behandelt wurde, aber doch vor längerer Zeit, oder das Topic stark abgeglitten ist thematisch, aber doch bitte nicht für jede noch so kleine (und schon zigmal beantwortete) Frage für deren Antwort man mal auf Seite 2 hätte blättern müssen.


Also tut uns und euch den Gefallen und stellt diese "kleinen" (mag für den Einzelnen durchaus wichtig sein, aber es sind eben in der Regel im Prinzip "ja/nein" oder "a/b" Fragen ) hier hinein. Nach Möglichkeit schaut erst per Suchfunktion oder per durchblättern, aber hier im Topic wird euch sicher keiner den Kopf abreißen wenn die Fragen wiederholt auftauchen, denn 10-mal dieselbe Frage in einem Topic "stört" um einiges weniger als wenn dieselbe Frage in 10 Topics gefragt und beantwortet wird.


Also im Prinzip soll es auch heißen in nächster Zeit : Wenn ein Topic gelöscht wurde, dann ist der Grund der dass die Frage auch problemlos in einem anderen Topic oder eben hier hätte gestellt werden können/sollen. In der Regel verschick ich an denjenigen auch kurz ne PN, aber immer und überall habe ich da dann nunmal auch keine Lust zu, daher nehmt es einfach so hin und stellt die Frage hier hinein.

Ende der Durchsage


p.s. : Für die Lesefaulen die clevererweise beim "ps" anfangen : Stellt bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiele wäre die vorhin gestellte Frage ob das helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 487
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6818604Beitrag panicmaster
23.6.2010 - 14:32

2 Sachen:

1.(hab den RSM 09 nicht gehabt und nun sind doch paar Sachen neu für mich) Wie viel Geld kriegt man monatlich dazu :?: hab mal zum tetsen Karriere angefangen (ich weiß, auf Patch warten und so, aber wollte erstmal reinkommen und gucken wie das alles so ist) und Material wie sonst beim RSM 08 und davor locker drauflos gekauft und nun im Minus, hat das irgendwelche Konsequenzen oder so, oder kriegt man so viel Geld wieder rein (Sponsoren hab ich 3, da müsste ja was reinkommen inne Tasche) :?:

2.Ich kann dne Datenbank Editor nicht öffnen, weil da immer steht das Dokument xy nicht gefundne werden kann und deswegen die Anwendung nicht ausführbar ist, zuerst war die Datei die Custom.cdb, habe ich eingefügt, aber nun fehlt da iwas anderes, hat das Problem noch wer, und wenn nicht kann mir der/die die Dateien vllt schicken :?: Wäre echt sehr nett...

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818616Beitrag Ciolek 4 Win
23.6.2010 - 15:30

1. Wenn du beim Karrierestart in dem kleinen Fenster auf normal gestellt hast (ist standard) dann bekommst du jeden Monat exakt den Wert gutgeschrieben, den die Fahrer an Gehalt verbrauchen.
Mit den 3 zusätzlichen Sponsoren bekommt man im Idealfall um die 100.000€, die man hauptsächlich für Personal braucht.
Das Material kann man sich dennoch einkaufen zu Beginn, da man durch Rennen sehr viel Geld machen kann. Allerdings weiß ich nicht einmal, inwiefern das Material die Leistung beeinflusst, ich konnte da noch keinen Unterschied wahrnehmen.

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 487
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6818705Beitrag panicmaster
24.6.2010 - 12:22

Wo speciher ich dbs ab :?: hab mir jetzt 2 runtergeladen, beide in Eigene Dateien von PCM 2010 eingefügt, udn beide auch unter Programme--->Cycnaide...--->Database eingefügt, werden mir trotzdem nicht angezeigt, müssen die noch wo anders mit hin :?:

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6818710Beitrag tom b
24.6.2010 - 12:44

Gibts schon ne Realname DB für den neuen Patch?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818717Beitrag Ciolek 4 Win
24.6.2010 - 13:35

@ panicmaster:
Versuche es mal im Database Ordner im Spielverzeichnis.
Ein anderer hatte schon dasselbe Problem.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6818733Beitrag lachi
24.6.2010 - 14:13

@panicmaster:
Hast du sie unter "Eigene Dateien\RSM2010....\Database"gespeichert? Und das geht nicht? Jedenfalls müssen nur an einem Ort gespeichert werden."

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 487
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6818735Beitrag panicmaster
24.6.2010 - 14:14

Du meinst doch Lokaler Datenträger xy:---> Programme--->Cyanide--->Tour de France 2010--->Database da einfügen :?: das hab ich gemacht ist aber trotzdem nichts zu sehen, vllt hat das aber auch gleichen Grund wie das ich Datenbankeditor nicht verwenen kann, wiel mir angezeigt das eine Datei fehlt (Pro Cycling Manager 2010\Config\lang.xml) vllt kann mir die wer schicken :?: [ICQ Nummer steht im Profil..]

EDIT: Komischerweise hat auch die Official Release bei Eigene Dateien ne andere Größe als die Im Programm-Ordner... bin am verzweifeln :(

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 487
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6818738Beitrag panicmaster
24.6.2010 - 14:18

lachi hat geschrieben:@panicmaster:
Hast du sie unter "Eigene Dateien\RSM2010....\Database" gespeichert? Und das geht nicht? Jedenfalls müssen nur an einem Ort gespeichert werden.
Ja hab ich... :frown:

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6818739Beitrag Hamilton
24.6.2010 - 14:19

Kann man nun wie angekündigt die Karriere mit dem Patch fortsetzen?

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 487
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6818741Beitrag panicmaster
24.6.2010 - 14:27

panicmaster hat geschrieben:
lachi hat geschrieben:@panicmaster:
Hast du sie unter "Eigene Dateien\RSM2010....\Database" gespeichert? Und das geht nicht? Jedenfalls müssen nur an einem Ort gespeichert werden.
Ja hab ich... :frown:

Ich kann die official Release sogar einfach aus allen rauslöschen und sie ist trotzdem noch da... :lol:


EDIT: Doch nicht, wenn ichs aus (C:--->Programme....--->Database) rauslösche meckerter, aber da sind auch die anderen DBs mit drin, die kann ich allerdings nicht auswählen...

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 487
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6818744Beitrag panicmaster
24.6.2010 - 14:38

Sorry das ich das hier so voll spame... :oops:


Jetzt wirds eigenartig, lösch ich die normale Official release, und nenn eine andere um in OfficialRelease.cdb, geht die neue, aber kann das nur an dem Namen liegen :?:

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818755Beitrag Ciolek 4 Win
24.6.2010 - 15:13

Würde vllt das gesamte Spiel nochmal neu installieren und vorher die gesamten Cyanide Sachen aus der registry löschen.

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 487
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6818756Beitrag panicmaster
24.6.2010 - 15:16

Ohh nee, da hab ich eig. kb nochmal alles neu zu installlierne, versuch erstmal so damit zu leben... :roll:

Aber danke auf alle Fälle für die Hilfe hier :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11063
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818757Beitrag jonas
24.6.2010 - 15:21

Im normalen Editor kann man jetzt ja auch die Rennen bearbeiten, inkl. Stages und so. Hat das schon jemand ausprobiert ob das dann auch funktioniert?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6818769Beitrag lachi
24.6.2010 - 15:50

panicmaster hat geschrieben:
panicmaster hat geschrieben:
lachi hat geschrieben:@panicmaster:
Hast du sie unter "Eigene Dateien\RSM2010....\Database" gespeichert? Und das geht nicht? Jedenfalls müssen nur an einem Ort gespeichert werden.
Ja hab ich... :frown:

Ich kann die official Release sogar einfach aus allen rauslöschen und sie ist trotzdem noch da... :lol:


EDIT: Doch nicht, wenn ichs aus (C:--->Programme....--->Database) rauslösche meckerter, aber da sind auch die anderen DBs mit drin, die kann ich allerdings nicht auswählen...
Die Offizielle DB und die fremden DBs müssen nicht am gleichen Ort gespeichert werden. Wo die Offizielle hingehört weisst du jetzt ja. Die anderen gehören in den gleichen Ordner, wo auch die Spielstände sind. Lass mal deinen Computer durchsuchen nach dem Namen von einem der Spielstände. Sobald du den gefunden hast, gehst du in den Ordner darüber und legst dort die DB ab.

Benutzeravatar
DirkM
Beiträge: 18
Registriert: 20.6.2009 - 1:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818772Beitrag DirkM
24.6.2010 - 16:18

panicmaster hat geschrieben: Jetzt wirds eigenartig, lösch ich die normale Official release, und nenn eine andere um in OfficialRelease.cdb, geht die neue, aber kann das nur an dem Namen liegen :?:
Ich glaube, du hast bei Optionen noch die "official" als aktive DB, kann das sein??

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 487
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6818774Beitrag panicmaster
24.6.2010 - 16:26

@lachi: danke, nun gehtz :)

@dirk: es gab nur diese zur auswahl, aber ist nun geklärt :wink:

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818776Beitrag ScÔtt
24.6.2010 - 16:36

Hab grade den Patch drauf und die Etappe zum Tourmalet simuliert. Haben nur dei Sprinter gweinnen, weil im kleinen Fenster, welches die Etappenmentalitet darstelt, Flachetappe angezeigt wird...
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818782Beitrag Andi91
24.6.2010 - 17:06

Mit welchem Editor kann ich den Prologwert bearbeiten??

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818784Beitrag Daniano
24.6.2010 - 17:10

Wenn du den Patch hast, solltest du ihn mit jedem Editor bearbeiten können.

Antworten