Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Manager2000
Beiträge: 112
Registriert: 6.4.2010 - 20:42

Beitrag: # 6867712Beitrag Manager2000
4.8.2011 - 11:22

naja ich meine ja nur falls es mal eine Rundfahrt geben sollte in der die ersten zwei etappen Sprintetappen sind, und die letzten drei Bergetappen.
Und mein Sprinter hat auf den ersten zwei etappen nichts erreicht dann würde ich ihn einfach aussteigen lassen weil er dann renntage spart.

F.Cancellara
Beiträge: 45
Registriert: 13.7.2011 - 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867739Beitrag F.Cancellara
4.8.2011 - 13:12

In diesem Zusammenhang ergibt es, trotz realitätsnäheverlust, schon Sinn muss ich ja zugeben...

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6867743Beitrag lachi
4.8.2011 - 14:07

Ich weiss nicht genau, was du für Probleme hast. Das Spiel kann man nicht mit der Realität vergleichen, da die Renntage stark begrenzt sind. Und diesem Forum geht es immer noch um das Spiel..

F.Cancellara
Beiträge: 45
Registriert: 13.7.2011 - 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867750Beitrag F.Cancellara
4.8.2011 - 14:19

Ich verstehe euch und verstehe auch dein Argument. Ich weiß ebenfalls, dass dieses Spiel nicht realitätsgetreu ist.

Ebenfalls wärst du in der Lage gewesen, hättest du meine Antwort sorgfältig gelesen, zu erkennen dass ich keine "Probleme" damit habe. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich, was ich nicht negativ auf euch beziehe, versuche es möglichst realitätsnahe zu spielen.

Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass dieses Spiel keine Simulation der nächsten Jahre ist. Ich wollte nur meine Meinung bekunden und das darf ich wohl trotz deiner Antwort auch weiterhin machen.

Außerdem wollte ich keineswegs herabwertend oder angreifend klingen. Es steht durchaus jedem frei dieses Spiel so zu spielen wie er will.

Ich hoffe du verstehst das.

MFG

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6867765Beitrag lachi
4.8.2011 - 14:53

Eine einfache Frage + Eine einfache Antwort, mehr braucht es nicht.

Jedenfalls nicht falsche Aussagen wie:
F.Cancellara hat geschrieben:... und Fitnesstechnisch macht das eigentlich auch keinen Sinn

F.Cancellara
Beiträge: 45
Registriert: 13.7.2011 - 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867802Beitrag F.Cancellara
4.8.2011 - 18:21

lachi hat geschrieben:Eine einfache Frage + Eine einfache Antwort, mehr braucht es nicht.

Jedenfalls nicht falsche Aussagen wie:
F.Cancellara hat geschrieben:... und Fitnesstechnisch macht das eigentlich auch keinen Sinn
Zu deiner Aussage "eine einfache Frage + Eine einfache Antwort, mehr braucht es nicht." Kann ich nur sagen ja das stimmt aber jeder hat das recht seine eigene Meinung zu äußern und sollte eigentlich dies nicht in der Gefahr machen müssen von dir in der Folge dumm angemacht zu werden.(so kam es bei mir an!)

Und ich hätte mit auch eher ein eingehen deinerseits auf meine Erklärung warum ich das derartig geschrieben habe gewünscht anstatt eines erneuten daraufrumreitens darauf, das ich mich (laut dir) geirrt habe. Jedoch verfasste ich diese Antwort, wie ich zugeben muss, auch nicht rein objektiv sondern nur aus meiner eigenen Position heraus. (Dies hatte ich auch schon versucht dir zu erklären)

Ich wünsche mir von dir und bitte verstehe dies nicht falsch, dass du endlich einen Text gründlich liest und das ich dir alles nicht noch einmal erklären muss.

Des weiteren kann ich nur noch einmal betonen, dass auch ich nur ein Mensch bin und mich deswegen ebenfalls irre.

EDIT: Desweiteren kann ich nur hoffen, dass du zudem verstehst, dass ich einfach kein so super erfahrener Spieler wie du bin und einfach nur versucht habe zu helfen, wobei ich wie ich ja offen zugebe und zugegeben habe, dass ich vergaß eine objektive Position einzunehmen.

Außerdem kann ich mir nur erhoffen, dass du trotzdem auch mir bei Fragen trotz dieser kleinen Differenz noch helfend zur Seite stehen wirst. Schließlich würde ich das gleiche, auch wenn dieses Szenario unwahrscheinlicher zu sein scheint :wink: , ebenfalls für dich machen

Insgesamt erhoffe ich mir, dass du diesen Text sorgfältig liest und endlich verstehst, wie ich es dir schon im ersten Text versucht habe zu verdeutlichen, warum ich alles so geschrieben habe wie ich es tat.

trotzdem noch MFG

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6869402Beitrag fabi_wegmann
18.8.2011 - 13:06

Wenn ich mein eigenes Trikot einfüge (Tga, keine Kompression, wie immer) wird trotzdem im Spiel nicht das korrekte Trikot angezeigt.

Das gleiche Trikot klappt aber beim RSM 2008
muss ich noch irgendwas beachten oder löschen oder sonst was, damit ich das neue Trikot benutzen kann?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6869514Beitrag lachi
19.8.2011 - 10:50

Haben die Trikots nicht geändert zwischen RSM08 und RSM10?

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6869522Beitrag fabi_wegmann
19.8.2011 - 11:36

oh wie peinlich...

kann natürlich nicht angezeigt werden, wenn man das Trikot selbst nicht auch ins Verzeichnis kopiert :oops:
ich hatte nur Meistertrikots etc kopiert


zu den Trikots:
nein, ich glaub das sind die selben Vorlagen

Benutzeravatar
idandt
Beiträge: 16
Registriert: 20.9.2009 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893125Beitrag idandt
17.7.2012 - 12:47

Hey da ich später meinen Rechner neu aufsetzen muss, werde ich mir in den nächsten Tagen den RSM10 samt Files neu machen dürfen.

Als DB hätte ich dabei gerne die von Plakker, allerdings ggf. mit ein paar Komponenten von der PCMdaily-Datenbank und zwar:

1. Die Varianten: Das sollte ich hinbekommen, aus den Ordner CM_Stages die Etappen und Rules-Dateien raus suchen und ins Spielverzeichnis kopieren. In Lachi's Editor anschauen, ob die Varianten richtig benannt sind (also France Gran Tour oder so ähnlich für die TdF usw) und ggf. anpassen.

2. Ggf. Trikots: Jenachdem was für Trikots bei der Plakker-DB (wenn überhaupt) dabei sind. Auch das sollte keinProblem darstellen. Die gewünschten Trikots in die entsprechenden Ordner der Teams einfügen und ggf. Benennung anpassen.

3. Und jetzt das was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet und warum ich schreibe. Die Scoutingzonen: Ich würde gerne in mehr Zonen Scouten als im Standard-Spiel vorgesehen (u.a. Finnland und Japan) und dahin gehend gefällt mir das PCMdaily-Packet recht gut.
Was muss ich alles berücksichtigen, wenn ich die Scoutingzonen übernehmen will?
Klar ist das ich die Graphiken (sowohl der "Kontinente" als auch der einzelnen Läner/Landesteile) und die Datenbankeinträge der Tabellen STA_newrider_area (oder so ähnlich) und STA_newrider_continent (s.o.) 1 zu 1 übernehmen muss, aber ist das alles oder muss ich noch mehr ändern, kopieren oder beachten?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort(en).
LG

EDIT: Sollte ich oben irgendetwas falsch beschrieben haben in der von mir angedachten Vorgehensweise, berichtig mich bitte ;)
SHARP - Die Bedeutung dieser Abkürzung sollte man kennen, wenn man über politische Extreme redet und sich nicht total blamieren will. Gegen Vorverurteilung von Sub-Kulturen ;)

GoodReaction
Beiträge: 52
Registriert: 18.10.2010 - 13:47

Beitrag: # 6910229Beitrag GoodReaction
2.5.2013 - 18:09

Mal ne Frage wenn PCM 09 bei mir flüssig läuft würde auch PCM 10 laufen?

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Beitrag: # 6910244Beitrag Koloss
2.5.2013 - 19:12

Wenn der PCM 09 auf den höchsten Anforderungen einwandfrei läuft, dann geht sicher auch der PCM 10. Ansonsten kann es eben sein, dass du auf ein bisschen Grafik verzichten musst.

GoodReaction
Beiträge: 52
Registriert: 18.10.2010 - 13:47

Beitrag: # 6910252Beitrag GoodReaction
2.5.2013 - 19:40

OK dann muss ich wohl bissel runterschalten danke dir

bin grad die RSM Teile am Sammeln darum frage :D

Antworten