Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

LiveStrong86
Beiträge: 43
Registriert: 28.7.2010 - 12:27

Beitrag: # 6828572Beitrag LiveStrong86
18.8.2010 - 20:53

Gibt es schon neue Variants für die Rennen??

Wenn ja wo kann man diese downloaden??

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6828574Beitrag SMoD
18.8.2010 - 21:12

Entweder hier im Board unter (Überraschung!) Etappen und Rennen oder für pcm-daily hier.

LiveStrong86
Beiträge: 43
Registriert: 28.7.2010 - 12:27

Beitrag: # 6828575Beitrag LiveStrong86
18.8.2010 - 21:16

okay gut dann hab ich nix verpasst! Nur bei Daily find ich alles bissl unübersichtlich ;(

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6828585Beitrag Ciolek 4 Win
18.8.2010 - 22:46

Looks like Cyanide are working on fixing the AI problem. I know its already been posted in another topic but just in case I think we should post it here too.



Very Important message and Appeal to all of you guys (and girls?)

OK guys this is not a joke and I need your help.

I have had very positive contacts with Cyanide's upper management on the AI problems.
First of all they apologize for all the non responding to all the complaints and to the embarrassing deleting of members' accounts at the Cyanide Forum.
It is difficult to believe but the Cya management was unaware of what was happening, and that also has to do something with the holiday season in France.
I guess it were moderators acting in sheer panic.

Now this is very important:

Cyanide wants to do all it can to correct the AI issues and I have been giving them loads of input that was all new to them.
I thank Ruben for having helped me bigtime with this. I haven't palyes PCM2010 a lot so having first hand input from experienced players is a must.
But Cya has difficulties with reproducing some of the problems such as the yellow bar not running out / riders don't get dropped stuff in the mountains.
Their technical guy Samuel Manier is working his ass off to try and identify / reproduce the problems.
Anyone who can help please forward to me replays of stages that clearly demonstare the various problems and I will forward them to the guys at Cyanide.

But now what we also need to do is to try and calm down the entire community.
Freire will come up with statememnts on behalf of Cyanide probably coming Monday. The guy is in the middle of moving to a new house. They are also just human, you know.
But he promised me they are really going to do all they can to solve this and they do respect their customers bigtime. That is: you!

Please reproduce this message in all forums you are active in.
Cyanide dóes not despise its customers but somehow communication didn't work as it should have.
I think we should forgive them and now all work together in order to help them maker this game into the miracle it looked like at first sight.

I count on all you guys (and girls?).
We can have this great graphics together with a good AI if we can turn our disappointment into a positive attitude to help Cyanide now.
So let's help them in any way we can. They are ready for action as from coming Monday, after the holidays of some of them will be over!

Sincerely,
Talleyrand
Auf deutsch (google Übersetzung ;))
Sieht aus wie Cyanide sind über die Festsetzung des AI Problem arbeiten. Ich weiß, das bereits in einem anderen Thema geschrieben wurden, aber nur, wenn ich denke, wir sollten es auch hier posten.

Sehr wichtige Botschaft und appellieren an alle von euch Jungs (und Mädels?)

OK Jungs das ist kein Witz, und ich brauche Ihre Hilfe.

Ich habe sehr positive Kontakte mit dem oberen Management der Cyanide auf die KI-Probleme hatte.
Vor allem für sie alle nicht entschuldigen reagiert auf alle Beschwerden und die peinliche Löschen der Mitglieder Konten bei der Cyanide Forum.
Es ist schwer zu glauben, aber der Cya-Management war nicht bewusst, was geschah, und das hat auch etwas mit der Ferienzeit in Frankreich zu tun.
Ich schätze, es waren die Moderatoren tätig in schiere Panik.

Nun ist dies sehr wichtig:

Cyanide will alles tun, um die KI Probleme zu beheben und ich habe ihnen jede Menge Input, dass alle für sie neu war.
Ich danke für Ruben unter mir geholfen bigtime mit diesem. Ich habe nicht viel palyes PCM2010 so aus erster Hand mit Input von erfahrenen Spielern ist ein Muss.
Aber Cya hat Schwierigkeiten mit der Wiedergabe einige der Probleme, wie die gelbe Leiste nicht läuft out / Fahrer nicht Zeug in den Bergen fiel bekommen.
Ihre technischen Guy Samuel Manier arbeitet sich den Arsch ab, um zu versuchen und zu identifizieren / reproduzieren die Probleme.
Wer helfen Sie uns auf mir Replays von Stufen, die eindeutig demonstare die verschiedenen Probleme und ich werde sie an den Jungs von Cyanide.

Aber jetzt, was wir auch tun müssen, ist zu versuchen und zu beruhigen, die gesamte Gemeinde.
Freire wird kommen mit statememnts im Namen der Cyanide vermutlich am kommenden Montag. Der Kerl ist in der Mitte der Umzug in ein neues Haus. Sie werden auch nur ein Mensch, wissen Sie.
Aber er versprach mir, sie werden wirklich alles, was sie tun können, um diese zu lösen und sie hinsichtlich ihrer Kunden bigtime. Das heißt: Sie!

Bitte vervielfältigen diese Nachricht in allen Foren, die du aktiv sind in.
Cyanide nicht verachtet seinen Kunden aber irgendwie Kommunikation nicht, wie es sollte funktionieren.
Ich denke, wir sollten ihnen verzeihen, und jetzt alle zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen maker dieses Spiel in die Wunder es aussah auf den ersten Blick.

Ich zähle auf Sie alle Jungs (und Mädels?).
Wir können diese tolle Grafik haben zusammen mit einer guten KI, wenn wir unsere Enttäuschung in eine positive Einstellung wiederum kann zu Cyanide jetzt helfen.
So let's ihnen helfen, in irgendeiner Weise können wir. Sie sind bereit zum Handeln ab kommenden Montag, nach den Feiertagen von einigen von ihnen wird vorbei sein!

Mit freundlichen Grüßen,
Talleyrand
Falls da etwas dran ist und man tatsächlich noch einen Patch erwarten kann, der das Gröbste ausbessert, wäre das doch was.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6828590Beitrag tom b
18.8.2010 - 23:27

Habs auch vorhin gelesen, aber ich teile den Optimismus von Talleyrand nicht so ganz und insbesondere die Geschichte mit "Community beruhigen" gefiel mir absolut nicht, nach dem was Cyanide da teilweise im Forum abgezogen hat. Dazu kommt noch, dass es eher lächerlich klingt, dass die saudämliche AI nicht zu reproduzieren sei. Mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Cyanide aufm Rechner Bergsprints und Zwischensprints gibt, um nur mal das offensichtlichste anzusprechen. Genauso werden da auch GT Fahrer Flachetappen gewinnen. Es kam auch keine definitive Zusage für einen weiteren Patch, der sich nur auf die AI konzentrieren wird, von daher stehe ich dem Ganzen doch sehr kritisch gegenüber. Das einzig positive, was ich dem abgewinnen kann, ist die Tatsache, das Cyanide wieder mit der Community spricht.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6828591Beitrag Ciolek 4 Win
18.8.2010 - 23:32

Ich zweifle da auch eher. Allerdings hat sich wohl herausgestellt, dass Cyanide wenig mit dem Forum zu tun hatte, da sie momentan im Urlaub sind. Anscheinend haben einige Moderatoren von Focus relativ panisch gehandelt und gebannt und gelöscht.
Am 22. ist Cyanide dann wieder "aktiv" und werden was dazu sagen. ;)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828609Beitrag ThunderBlaze
19.8.2010 - 2:12

@tom b beim reproduzieren der KI Fehler geht es NICHT darum das sie die Bergsprints nicht sehen wie du sagst. Sondern zu schauen wodurch der Fehler ensteht, ob er irgendwie durch eine Handlung zu wiederholen ist. Das ganze spielt sich aber nicht optisch, so wie du spielst, ab sondern im Verständniss des Quell-Code. Welcher Parameter ist Schuld an dem Schlamassel? Wie kann ich diesen KI Fehler hervorrufen? Wenn man das weiß geht er auch relativ schnell zu fixen. Aber wenn man nicht weiß wo man ansetzen soll wird es natürlich schwierig. Und einfach so Code-Schnipsel von früher können sie nicht einfügen, da gab es zuviele Änderungen. Ich vermute dann wäre die gesamte KI hinüber. Stellt euch das mal nicht einfach vor, einfach irgendwelche Fehler reproduzieren zu können. Wenn es ein simpler Bug wäre, hervorrufen durch eine Tastenkombination, würde man darüber gar nicht erst reden.

Ob es nun eine definitive Zusage gibt oder nicht: Wenn Cyanide dran arbeitet, dann nicht um sinnlos Zeit zu verschwenden. Wenn dann auch um ein Fix zu veröffentlichen. Nicht soviel zweifeln sondern einfach mal den Montag abwarten was denn freire zu sagen hat. Dann sind wir alle schlauer.

P.S.: Cyanide hatte eigentlich bis zum 22. August Urlaub (glaub vom 08.08 an). Da war es relativ logisch das von denen nich viel rüber kommt.
Ciolek 4 Win hat geschrieben:Ich zweifle da auch eher. Allerdings hat sich wohl herausgestellt, dass Cyanide wenig mit dem Forum zu tun hatte, da sie momentan im Urlaub sind. ;)
Eyolfur scheint wieder back zu sein und meint das Focus nicht löscht.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828610Beitrag Anonymer
19.8.2010 - 5:31

Das wär ja toll, wenn da noch was passieren würde und das hoffentlich auch einigermaßen bald. Das Spiel ist jetzt immerhin schon seit ca. 2 Monaten draußen.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6828613Beitrag tom b
19.8.2010 - 9:18

@tom b beim reproduzieren der KI Fehler geht es NICHT darum das sie die Bergsprints nicht sehen wie du sagst. Sondern zu schauen wodurch der Fehler ensteht, ob er irgendwie durch eine Handlung zu wiederholen ist. Das ganze spielt sich aber nicht optisch, so wie du spielst, ab sondern im Verständniss des Quell-Code.
Dann verstehe ich aber den Zusammenhang nicht, dass sie Replays von uns wollen. Dann könnten sie auch einfach selber den Giro spielen und sich über Sprinterfolge von Nibali freuen. Oder eben Hügel/Kopfsteinklassiker.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6828615Beitrag lachi
19.8.2010 - 9:58

Cyanide will wissen, WIE DU SPIELST, dazu brauchen sie das Replay.
Es ist dabei völlig egal, ob du alles verstehst oder nicht. Es geht nur darum, ob du beim Lösen des Problems helfen willst oder nicht.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828703Beitrag Anonymer
20.8.2010 - 10:55

Mal ne Nachfrage zu dem KI-Zeugs: Die reden schon davon, das noch für den 2010er zu verbessern und nicht erst nächstes Jahr, oder ?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6828705Beitrag Ciolek 4 Win
20.8.2010 - 11:33

Ja. Der Sprintfehler, dass GK Fahrer Sprints gewinnen wurde anscheinend schon reproduziert. Am Rest arbeiten sie noch.
Es kommt definitiv noch mind. ein Patch für den 10er.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828706Beitrag Anonymer
20.8.2010 - 11:50

Das ist doch ne gute Nachricht, wenn jetzt noch die Berge/Hügel selektiver werden, kann man sich nicht mehr beklagen. Und die Suchfunktion sollte wieder korrigiert werden, das wurde mit den letzten Patch verpfuscht.

Manager2000
Beiträge: 112
Registriert: 6.4.2010 - 20:42

Beitrag: # 6828728Beitrag Manager2000
20.8.2010 - 17:18

Ich möchte ein eigenes Team gründen aber bei den Trikots ist immer nur so ein rosanes Viereck wie kann ich das beheben ?

Stef98
Beiträge: 99
Registriert: 18.2.2010 - 14:24

Beitrag: # 6828757Beitrag Stef98
21.8.2010 - 8:48

Manager2000 hat geschrieben:Ich möchte ein eigenes Team gründen aber bei den Trikots ist immer nur so ein rosanes Viereck wie kann ich das beheben ?

in dem du das c00 trikot gegen dein eigenes austauschst, das amchst du dann auch bei minimaillots,tranferts,logos,usw

Manager2000
Beiträge: 112
Registriert: 6.4.2010 - 20:42

Beitrag: # 6828773Beitrag Manager2000
21.8.2010 - 12:15

wo find ich den ordner ?

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828776Beitrag Fabuschele
21.8.2010 - 12:43

C:\Program Files (x86)\Cyanide\Tour de France 2010 – Der offizielle Radsport-Manager\CM_Textures\cycliste\team\cXX

Kann bei dir auch unter Programme drinstehen, musst einfach schauen. Das XX bein cXX ist für die Nummer des eigenen Teams.

Stef98
Beiträge: 99
Registriert: 18.2.2010 - 14:24

Beitrag: # 6828787Beitrag Stef98
21.8.2010 - 17:25

c00 würde ich machen

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828912Beitrag Rene75
23.8.2010 - 22:29

Hat wer von den "Insidern" eine Ahnung oder ein Statement, ob jetzt noch ein Patch zu erwarten ist oder nicht?

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6828916Beitrag SMoD
23.8.2010 - 22:42

Ein Patch, der sich den KI-Problemen annimmt, ist in Arbeit und den Massensprint-mit-Klassementfahrern-Bug konnten sie schon reproduzieren.

Siehe
Ciolek 4 win hat geschrieben:Ja. Der Sprintfehler, dass GK Fahrer Sprints gewinnen wurde anscheinend schon reproduziert. Am Rest arbeiten sie noch.
Es kommt definitiv noch mind. ein Patch für den 10er.
Aber das war auch schwer zu finden, immerhin 6 Posts über deinem. Und die Suche ist ja eh was für Anfänger und Schwächlinge..

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828920Beitrag Rene75
23.8.2010 - 22:56

bei 1588 postes von mir auch ne tolle Aussage lieber Kollege, aber ok Danke für die Auskunft :oops:

Antworten