Erste Eindrücke

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Matzscher
Beiträge: 24
Registriert: 21.1.2010 - 2:17

Beitrag: # 6818095Beitrag Matzscher
19.6.2010 - 16:09

ich fande den rsm 2010 nach meinen ersten eindrücken gut aba jetzt nach 3 saisons(im Karirremodus) hab ich kein bock mehr ich ersehne den patch herbei!!! und noch ein paar erweierungen von anderen usern!!!Der RSM hat soviel potential das beste managerspiel nach fußball zu werden aba irgendwann ist es nur noch langweilig!!! mich regt einfach nur auf das diese leute zum teil über 1 o. 2 jahre dran rumbasteln übelste versprechungen machen und dan ist der spielspaß nach 3 saisons weg!!! Jede saison die gleichen etappen wieso nicht etappen auch mal aus älteren Versionen nehmen und die dan für 2011,2012 usw einfügen???wieso mal nicht ein sogenannter umfeld modus wo man seine eigenen Begleiterautos(die sollten auch mal im 3d-rennen vorkommen, nicht nur ans ende zurückfallen lassen um wasser zu holen) Trainingsmaschinen usw. kaufen kann??? Potential ist da doch interessieren tut es die nicht. ich finde der rsm sollte von ea sports gemacht werden.;) denn die versuchen wenigstens was rauszuholen (FM-Manager) Es sind einfach zuviele bugs im spiel die den spielspaß verringern!!! Mann hat kohle ohne ende doch unterbringen kann man es nicht!!! und jetzt mal was positives: Der 3-d modus ist richtig schön geworden da lohnt es sich auch mal ne etappe zu spielen(nicht wie bei den vorgängern)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818098Beitrag ThunderBlaze
19.6.2010 - 16:17

Die früheren Stages konnte wegen dem neuen Format nicht verwendet werden, sie haben die Stages etwas umgekrempelt. Angeblich hatten sie dann keine Zeit mehr weitere neue zu erstellen, wobei einiger User sicherlich sich bereit erklärt hätten.

Das EA Sports jemals den RSM übernimmt ist unrealistisch, dafür ist der Absatz zu gering und das Spiel von der Struktur zu lasch. Da haben sie schon ganz andere Titel aus dem Portfolio gestrichen.
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 19.6.2010 - 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818099Beitrag Ciolek 4 Win
19.6.2010 - 16:18

stardrummer91 hat geschrieben:@ Daniano: Vielen Dank

Wie Ciolek 4 Win mir geraten hat, habe ich auf Bike Route Toaster mir eine Route zusammen gebastelt, als .gpx datei heruntergeladen und mit dem Stageeditor geöffnet. Gelände sah soweit ganz gut aus, aber wie zeichne ich die strecke jez einfach nach?
Ich habe ja keine Vorlage im Editor und da stehen ja auch keine Länge und Breitengrade nur X, Y und Z Koordinaten...
Mach ich das einfach nach Gefühl oder wie geht das???

Vielen Dank
Du wählst oben "top view" und hast rechts das Fenster. Dort gehst du in das 2. Unterfenster und wählst dort nochmal gpx... oder sowas. Dann lädst du dort die File nochmal hoch und siehst dann die Route im "Top View" Fenster.

Matzscher
Beiträge: 24
Registriert: 21.1.2010 - 2:17

Beitrag: # 6818100Beitrag Matzscher
19.6.2010 - 16:27

zu wenig zeit??? Ich weiß ja nicht wieviele mitarbeiter an dem neuen rsm gearbeitet haben??? 1-5 dan ist es logisch mit zu wenig zeit!!!! Das sind doch alle computerprofis oder nicht??? Irgendwo ich glaub bei focus das die 2 jahre an diesem rsm gearbeitet haben!!! Ich weiß nicht wie die struktur bei den entwicklern ist. Ich kenn es so von em kumpel der ist auch in ner Entwicklerfirma die mit focus zusammenarbeitet. 10 mann gráfik, 10 mann layout, 10 mann database, 10 mann stages. usw ich glaub die 10 mann sollten in gut 2 jahren es schaffen en paar mehr stages zu machen!!! Oder den rsm ein monat später rausbringen. oder mit der tour de france.
Das mit ea war ja nur en kleiner spaß oder besser gesagt en wunsch!!!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818102Beitrag ThunderBlaze
19.6.2010 - 16:31

Glaubst du selbst nicht das die mit sovielen Leuten dran arbeiten... Die haben zwar viele Mitarbeiter, aber aufgeteilt auf mehrere Spiele.

Und das mit den 2 Jahren traf nur auf die Optik der 3D Engine zu. Aber da werden sicherlich auch nur paar Hansel dran geschraubt haben.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6818104Beitrag Megamen 1
19.6.2010 - 16:33

Und der Thread und der Account wurden gelöscht :roll:

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818106Beitrag ThunderBlaze
19.6.2010 - 16:35

War ja abzusehen. Das nächste mal wäre auch sachlicher die bessere Alternative. Mit solchen Auswüchsen gibst du denen doch nur einen weiteren Grund zu löschen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Linkfo
Beiträge: 8
Registriert: 28.6.2005 - 15:42

Beitrag: # 6818147Beitrag Linkfo
20.6.2010 - 0:04

hat jmd eine Idee warum ich keine musik höre?
Alle anderen sounds funktionieren wunderbar, nur die Musik nicht. Auch nicht wenn ich eigene Musik in den Ordner bzw. in den MyMP3 Ordner kopiere....

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818149Beitrag Johnn
20.6.2010 - 0:17

Linkfo hat geschrieben:hat jmd eine Idee warum ich keine musik höre?
Alle anderen sounds funktionieren wunderbar, nur die Musik nicht. Auch nicht wenn ich eigene Musik in den Ordner bzw. in den MyMP3 Ordner kopiere....
Es funkioniert so einiges noch nicht ...
Ich habe auch keine Musik !! Wird wohl auch ein bug sein

Ja ja der Patch auf welcher Festplatte der wohl rumliegt

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 6818165Beitrag Margh Norway
20.6.2010 - 11:37

Moin zusammen!

Mein Erster Eindruck:
Der diesjährige RSM ist so schön und so fehlerbehaftet wie jedesmal zum Release!
Änderungen im Managerpart gehen so wie's auf den ersten Blick ausschaut stark gegen Null.
Grafik im 3D-Teil ist wirklich deutlich aufgehübscht und Ladezeiten haben sich nach meinen ersten Empfinden um ca 20 % verkürzt.
An der Renn-KI hab bisher noch keine grossen Veränderungen feststellen können, ausser das der Schwierigkeitsgrad ein ganzes Stück nach oben korregiert wurde.

Schön zu sehen, das auch hier im Forum (wie jedes Jahr) wieder die selben Reflexe greifen. Immer weiter so, wenn Emotionen raus müssen, dann müssen sie das eben...
Ich selbst kann mich nicht beschweren, denn...
...ich kauf das Ding reflexartig und bin damit selber Schuld.
...was Entwickler/Publisher abliefern ist für mich über die Jahre abschätzbar geworden.
...mich berührt die überschaubare Leistung der Verantwortlichen emotional nur geringfügig; schon garnicht soweit, das ich über einen Boykott nachdenke (lieber tanke ich nicht mehr bei Aral)
...ich kauf im Jahr ca. drei Neuerscheinungen und neben dem RSM hat mir letztes Jahr Blood Bowl viele schöne Stunden beschehrt. Das ist zwar Geschmackssache, aber für mich sind die hier teilweise zum Vergleich herangezogenen EA-Titel nicht mal halb so reizvoll.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab mich jetzt erstmals an den Stage-Editor gewagt und deshalb einige Fragen an die Spezialisten:

1. Woran liegt es, das wenn ich eine .gpx-Datei über eine 160 km Route importiere, mir eine "Karte" vorgegeben wird, die nur Platz für eine 30 km Etappe bietet?
2. Wenn mir nach einem Check "Bad Route" angezeigt wird, woran kann das liegen?
3. Kann machmal keine Start-/Ziellinie setzen und ein Profil wird auch nicht angezeigt (trotz gesetzter Route). Woran liegt das, bzw hängt das eventuell auch mit der Bad Route zusammen?
4. Was ist die effektivste Reihenfolge beim erstellen einer Etappe? (z.B. 1.Terrain, 2.Road, 3.Flavour,...)

Ciolek 4 Win hat geschrieben:
stardrummer91 hat geschrieben:@ Daniano: Vielen Dank

Wie Ciolek 4 Win mir geraten hat, habe ich auf Bike Route Toaster mir eine Route zusammen gebastelt, als .gpx datei heruntergeladen und mit dem Stageeditor geöffnet. Gelände sah soweit ganz gut aus, aber wie zeichne ich die strecke jez einfach nach?
Ich habe ja keine Vorlage im Editor und da stehen ja auch keine Länge und Breitengrade nur X, Y und Z Koordinaten...
Mach ich das einfach nach Gefühl oder wie geht das???

Vielen Dank
Du wählst oben "top view" und hast rechts das Fenster. Dort gehst du in das 2. Unterfenster und wählst dort nochmal gpx... oder sowas. Dann lädst du dort die File nochmal hoch und siehst dann die Route im "Top View" Fenster.
Frage von stardrummer91 interessiert mich auch, würde viel erleichtern, wenn sich die Strecke auch per .gpx-Datei nachzeichnen liesse.
Nur bringt das nochmalige hochladen unter "Top View" bei mir keine Veränderung.

Besten Dank!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818166Beitrag Ciolek 4 Win
20.6.2010 - 11:44

Normalerweise sollte beim Laden einer gpx. bei neuer Karte ein Gebiet mit allen Hügeln, Tälern etc. erstellt werden. Beim erneutem Laden unter TopView müsste dann irgendwo auf der TopView Karte eine Route gezeichnet werden. Nicht auf der 3D Karte.

Bei dir könnte es daran liegen, dass du nur eine 30km Fläche bekommst. In welchem Land willst du denn eine Strecke bauen, da nur grob Europa die nötigen .dem Files hat.

Start und Ziellinie kann man erst 2km vor bzw nach der Route setzen.

Das mit dem PRofil wird wohl das mit bad route sein aber hatte ich noch nie.

Reihenfolge: Straßen, Städte, Vegetation ganz grob. Normalerweise fällt ja das Terrain schon weg durch die gpx, außer Wasser.

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 6818168Beitrag Margh Norway
20.6.2010 - 12:09

Also, habe von bikemap.net eine vorhandene Route in Deutschland importiert, wie Du sagst wurde ein "fertiges Gebiet" erstellt.
Bin mir jetzt wo Du's schreibst auch nicht hundertprozentig sicher, ob nicht eventuell doch unter TopView eine Route gezeichnet wurde, da mein Fokus auf der 3D-Ansicht lag.
Wenn jetzt in TopView eine Route erscheinen sollte, wie krieg ich die im 3D-View angezeigt?
Ansonsten konnte ich mit der 30km Fläche gut arbeiten und ein funktionierendes Zeitfahren erstellen.

Bei meinem zweiten Versuch hab ich mich dann drangesetzt und ein reales Strassennetz "frei Hand" rekonstruiert. Der Check ergab drei Fehler (1.bad route, 2.no start, 3.no finish). Verschiedene Versuche die Route-Checkpoints anders zu setzen ergaben keine Besserung; es war nicht möglich Start oder Ziel irgendwo auf der Strecke zu platzieren.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818173Beitrag Ciolek 4 Win
20.6.2010 - 13:02

Du müsstest die Route im Topview Modus nachzeichnen. Dann siehst du im 3D Modus die Straßen. Die Route selber seh ich im 3D auch nicht, keine Ahnung, ob das überhaupt geht.

Benutzeravatar
Sleazy
Beiträge: 50
Registriert: 16.10.2009 - 10:16

Beitrag: # 6818183Beitrag Sleazy
20.6.2010 - 14:39

Habe soeben im Stage Editor einen 8km langen Prolog erstellt. Klappt soweit auch einwandfrei.

Ich hab jetzt nur noch das Problem, dass diese Fehlermeldung kommt :
"Podium is not placed on landscape"

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab jetzt schon einiges durchprobiert, finde aber keine Lösung...

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818185Beitrag Ciolek 4 Win
20.6.2010 - 14:43

Wähle ganz rechts oben das Menü Podium und setze es mit eine m Rechtsklick irgendwo hin. -.-

zizou
Beiträge: 69
Registriert: 17.3.2008 - 15:11

Beitrag: # 6818186Beitrag zizou
20.6.2010 - 14:53

Gibt es mittlerweile eigentlich mehr Stürze auf Kopfsteinpflaster? Meine letzter RSM war der von 2008 und bei Paris-Roubaix gab es eben ungefähr 2 Stürze.

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818187Beitrag Johnn
20.6.2010 - 14:56

zizou hat geschrieben:Gibt es mittlerweile eigentlich mehr Stürze auf Kopfsteinpflaster? Meine letzter RSM war der von 2008 und bei Paris-Roubaix gab es eben ungefähr 2 Stürze.
Schwierig zu sagen ..
Also bin jetzt schon öfter Kopfsteinpflaster gefahren ! mal gab es Massenstürze dann wider einzelne viele und dann auch nur sehr wenige..
Oder alles zusammen

sevor
Beiträge: 31
Registriert: 30.7.2005 - 21:34

Beitrag: # 6818188Beitrag sevor
20.6.2010 - 15:01

jedesmal wenn ich eine etappe erstelle die den begrauf geht sagt er mir beim Check stage bad route slope?? was soll das heißen also ich mach halt viel serpentinen
und es sagt er mir erst wenn ich diese grünen flaggen setze für die route

Luke1995
Beiträge: 50
Registriert: 15.4.2010 - 18:14

Beitrag: # 6818192Beitrag Luke1995
20.6.2010 - 15:19

also die detaillierte simulation ist echt hammer viel spannender !
3D ist auch Hui!
Und Gameplay bzw der Manager selbst Pfui!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818196Beitrag sciby
20.6.2010 - 15:32

sevor hat geschrieben:jedesmal wenn ich eine etappe erstelle die den begrauf geht sagt er mir beim Check stage bad route slope?? was soll das heißen also ich mach halt viel serpentinen
und es sagt er mir erst wenn ich diese grünen flaggen setze für die route
denke mal damit ist gemeint dass es einige "Abfahrten in einer Steigung gibt"
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 6818203Beitrag Margh Norway
20.6.2010 - 16:01

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Du müsstest die Route im Topview Modus nachzeichnen. Dann siehst du im 3D Modus die Straßen. Die Route selber seh ich im 3D auch nicht, keine Ahnung, ob das überhaupt geht.
Besten Dank, klappt jetzt alles wie von Dir beschrieben!
Hatte Probleme mit den Einladen des richtigen Profils/Terrains, statt dem Angegebenen hat der Editor immerwieder das von mir zuerst importierte geladen. Komisch, aber wenn man's erstmal merkt leicht zu umgehen.

Antworten