Erste Eindrücke
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Die DB ändert auch nichts an den grundsätzlichen Problemen, die sind einfach inakzeptabel. Zudem gibts mMn noch keine wirklich gute DB, die alles hat und auch funktioniert.LCompuFreak hat geschrieben:hmm..
ganz so dramatisch seh ich es nicht.
mit plakkers DB is es schon spielbar. dennoch kommt frust auf, wenn ein ciolek von conta, schleck, cunego bei megaflachen etappen abgehängt wird.
insgesamt macht der karrieremodus aber spaß, wenn man das beste draus macht. hab mit saxobank begonnen. Andy wurde bei der tour vierter. beim Giro 2ter. den nibali kann man dort aufgrund des bonus kaum schlagen. breschel fuhr zudem viele tagessiege raus, wenn man den dreh erstma raushatte.
aber über den "fortschritt" seitens des herstellers bezüglich variant stages bin ich eben so ernüchtert
- LCompuFreak
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das hab ich auch feststellen müssen...Moe hat geschrieben:Was mir besonders bei den GT's auffällt ist, dass bei den Bergetappen kaum Abstände entstehen, meistens, eigentlich immer, kommt eine große Gruppe mit ca. 10 oder mehr Fahrern an. So entscheiden eigentlich immer ausschließlich die Zeitfahren, das find ich auch sehr schade.
so war Andy bis zum abschließenden Zeitfahren noch 1:02min hinter Contador... beim Zeitfahren bekam ich dann 3:42min!!!! aufgebrummt und rutschte schließlich auf platz 4 ab
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Schmeichel - Connolly, Collins, Kisnorbo, Naylor - Johnson, Howson, Kilkenny, Snodgrass - Paynter, Becchio
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Gibt auch Vorteile hab mit Omega Pharma Lotto gespielt, Vandenbroeck am Ende 2. geworden hinter Contador, da ich zur Station de Rousses ne Minute gutgemacht hab mit 30km Solo und bei den Bergen immer in der großen Gruppe war.
Als ich aber mit Saxo Bank gespielt hab, gings mir beim Giro ähnlich, Andy mit Berg 84 der mit Abstand beste Kletterer (nächster 81), aber ich konnte auf keiner einzigen Bergetappe Zeit gutmachen, echt traurig...
Als ich aber mit Saxo Bank gespielt hab, gings mir beim Giro ähnlich, Andy mit Berg 84 der mit Abstand beste Kletterer (nächster 81), aber ich konnte auf keiner einzigen Bergetappe Zeit gutmachen, echt traurig...
- AndySchleck1.0
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Italiener haben bei italienischen Rennen einen Bonus, Franzosen bei Französischen usw.
Dieser Bonus ist teilweise extrem stark.
Mir fällt er immer besonders beim Giro (Pellizotti, Nibali, Di Luca), oder bei Catalunya oder Baskenlandrundfahrt auf. Da schlägt ein Navarro mit 74-76 Berg nahezu alle Bergspezialisten
Dieser Bonus ist teilweise extrem stark.
Mir fällt er immer besonders beim Giro (Pellizotti, Nibali, Di Luca), oder bei Catalunya oder Baskenlandrundfahrt auf. Da schlägt ein Navarro mit 74-76 Berg nahezu alle Bergspezialisten
- AndySchleck1.0
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Andy,
dann verrat mir doch, wie du die Italiener bezwungen hast ^^
ich musste mich wie gesagt dem Bonus schlagen geben.
PS: den merkt man auch stark bei der Tour down under. dort hab ich mit O´Grady den olle cavendish schon nen paar mal geärgert
dann verrat mir doch, wie du die Italiener bezwungen hast ^^
ich musste mich wie gesagt dem Bonus schlagen geben.
PS: den merkt man auch stark bei der Tour down under. dort hab ich mit O´Grady den olle cavendish schon nen paar mal geärgert
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Bei mir wars Flecha.
@ computerfreak:
fahr die berge mit f.schleck mit ununterbrochenener tempoarbeit und auf stufe 90 hoch, sodass die gruppe klein wird. irgendwann musst du dann angreifen. bei mir war dann allerdings conatdor 2. mit ca. 4 minuten rückstand. danach fränk. nibali war nur 4. oder so, obwohl basso für ihn immer tempo gemacht hat.
@ computerfreak:
fahr die berge mit f.schleck mit ununterbrochenener tempoarbeit und auf stufe 90 hoch, sodass die gruppe klein wird. irgendwann musst du dann angreifen. bei mir war dann allerdings conatdor 2. mit ca. 4 minuten rückstand. danach fränk. nibali war nur 4. oder so, obwohl basso für ihn immer tempo gemacht hat.
- LCompuFreak
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hmm...
ja sowas ähnliches hab ich versucht...Fränk machte immer tempo...
weswegen er dann oft gegen ende erschöpft abreißen lassen musste und in der endabrechnung deshalb nur 13. wurde.
ich beschütze andy immer durch nen helfer. am ende dann lass ich ihn in die nähe der süpitze fahren...dann immer auf "ohne anweisung" und einsatz 50.
das klappt auch meist ganz gut. hab immer noch genug power um dann nochma ne attacke zu starten. nur eben nibali und auch ab und zu cunego konnt ich nich mithalten.
hatte zb. nen samuel sanchez oder sastre bis zu 10min abgenommen...
ja sowas ähnliches hab ich versucht...Fränk machte immer tempo...
weswegen er dann oft gegen ende erschöpft abreißen lassen musste und in der endabrechnung deshalb nur 13. wurde.
ich beschütze andy immer durch nen helfer. am ende dann lass ich ihn in die nähe der süpitze fahren...dann immer auf "ohne anweisung" und einsatz 50.
das klappt auch meist ganz gut. hab immer noch genug power um dann nochma ne attacke zu starten. nur eben nibali und auch ab und zu cunego konnt ich nich mithalten.
hatte zb. nen samuel sanchez oder sastre bis zu 10min abgenommen...
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Mal eine allgemeine Frage: Wieso wurde eigentlich das System (müsste 08 gewesen sein) mit dem roten Balken der bei hoher Anstrengung voll lief und bei 100% zu einem Einbruch führte abgeschafft?
Das heutige Verstehe ich immernoch nicht. Wo ist der UNterschied im roten und gelben Balken außer, dass der rote heißt, dass man noch attackieren kann. Aber auch nur der gelbe heißt nicht gleich dass der Fahrr noch genug Power hat.
Das heutige Verstehe ich immernoch nicht. Wo ist der UNterschied im roten und gelben Balken außer, dass der rote heißt, dass man noch attackieren kann. Aber auch nur der gelbe heißt nicht gleich dass der Fahrr noch genug Power hat.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Warum es abgeschafft wurde, kann dir hier wohl keiner erklären.
Der Unterschied zwischen gelb und rot ist doch ziemlich banal. Der gelbe sinkt bei zu hohem Puls, der rote sinkt bei einem Angriff. Da bei einem Angriff der Puls auch hoch geht, sinkt dann der gelbe halt auch ein wenig.
Wenn der Fahrer zu lange mit zu hohem Puls fährt, dann braucht er auch länger, bis er sich wieder erholt hat. (Der gelbe füllt sich nur auf, wenn der Puls wieder runter gegangen ist und auch dann langsam)
Der rote Balken füllt sich schneller, denn der Fahrer kann auch kurz nach einer Attacke wieder kurzfristig beschleunigen.
Der Unterschied zwischen gelb und rot ist doch ziemlich banal. Der gelbe sinkt bei zu hohem Puls, der rote sinkt bei einem Angriff. Da bei einem Angriff der Puls auch hoch geht, sinkt dann der gelbe halt auch ein wenig.
Wenn der Fahrer zu lange mit zu hohem Puls fährt, dann braucht er auch länger, bis er sich wieder erholt hat. (Der gelbe füllt sich nur auf, wenn der Puls wieder runter gegangen ist und auch dann langsam)
Der rote Balken füllt sich schneller, denn der Fahrer kann auch kurz nach einer Attacke wieder kurzfristig beschleunigen.
- Timisonfire
- Beiträge: 602
- Registriert: 12.8.2007 - 14:59
so, werd nun auch mal meine ersten eindrücke schildern.
was mir als allererstes aufgefallen ist, war dass in dem kleinen startmenü datenbankeditor und etappen-editor steht. warum ein mal mit bindestrich und ein mal ohne?? aber das nur am rande.
im hauptmenü fällt positiv auf, dass man den letzten spielsatnd direkt mit einem klick laden kann. auch geht dies viel schneller (wie so einiges).
ich hab dann auch bald ne karriere angefangen. diese wurde aber nach wenigen stunden langweilig, da immer nur die selben etappen zu spielen waren. tour of quatar = tour of oman, tour down under = versch. italienische rundfahrten... sehr ärgerlich. aber das wird sich ja hoffentlich iwann mit ner großen db ändern.
gerade in quatar und oman ist mir aufgefallen, dass im profil 3 ordentliche hügel zu sehen sind, diese im 3d-modus jedoch gerade mal 1-2% steigung haben und praktisch keine auswirkungen. in der detaillierten simulation verloren meine sprinter an diesen hügeln aber so viel energie, dass sie am ende nicht mehr vorne reinhalten konnten. simulation und 3d sollten doch zumindest übereinstimmen was das profil angeht.
ansonsten find ich die detaillierte simulation recht nett. man spart bisl zeit, ohne angst vor nem desolaten ergebnis haben zu müssen. allerdings hat bei mir in 2 von 3 sprints der anfahrer gewonnen und der eigentliche sprinter war nur top 5. naja...rumprobieren.
was für mich bisher am interessantesten ist, ist der etappeneditor. es ist doch der hammer, dass man seine trainings- und urlaubstouren reinladen und nachbauen kann. ich hab zwar nen halben tag gebraucht, um am ende ne halbwegs ordentliche etappe hinzubekommen. aber diese möglichkeit werde ich auf jeden fall weiter nutzen. nur schade, dass das wohl anfänglich mögliche einladen der google-maps nicht mehr geht. dadurch muss man sich abzweigungen, orte usw. immer übers internet anschauen und übertragen.
insgesamt haben sich die 30€ aber schon gelohnt und ich erwarte mit der richtigen db ne menge spielspaß.
was mir als allererstes aufgefallen ist, war dass in dem kleinen startmenü datenbankeditor und etappen-editor steht. warum ein mal mit bindestrich und ein mal ohne?? aber das nur am rande.
im hauptmenü fällt positiv auf, dass man den letzten spielsatnd direkt mit einem klick laden kann. auch geht dies viel schneller (wie so einiges).
ich hab dann auch bald ne karriere angefangen. diese wurde aber nach wenigen stunden langweilig, da immer nur die selben etappen zu spielen waren. tour of quatar = tour of oman, tour down under = versch. italienische rundfahrten... sehr ärgerlich. aber das wird sich ja hoffentlich iwann mit ner großen db ändern.
gerade in quatar und oman ist mir aufgefallen, dass im profil 3 ordentliche hügel zu sehen sind, diese im 3d-modus jedoch gerade mal 1-2% steigung haben und praktisch keine auswirkungen. in der detaillierten simulation verloren meine sprinter an diesen hügeln aber so viel energie, dass sie am ende nicht mehr vorne reinhalten konnten. simulation und 3d sollten doch zumindest übereinstimmen was das profil angeht.
ansonsten find ich die detaillierte simulation recht nett. man spart bisl zeit, ohne angst vor nem desolaten ergebnis haben zu müssen. allerdings hat bei mir in 2 von 3 sprints der anfahrer gewonnen und der eigentliche sprinter war nur top 5. naja...rumprobieren.
was für mich bisher am interessantesten ist, ist der etappeneditor. es ist doch der hammer, dass man seine trainings- und urlaubstouren reinladen und nachbauen kann. ich hab zwar nen halben tag gebraucht, um am ende ne halbwegs ordentliche etappe hinzubekommen. aber diese möglichkeit werde ich auf jeden fall weiter nutzen. nur schade, dass das wohl anfänglich mögliche einladen der google-maps nicht mehr geht. dadurch muss man sich abzweigungen, orte usw. immer übers internet anschauen und übertragen.
insgesamt haben sich die 30€ aber schon gelohnt und ich erwarte mit der richtigen db ne menge spielspaß.
- AndySchleck1.0
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- AndySchleck1.0
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Habs mir jetzt auch zugelegt. Also ich bin erst seit 2008 dabei, aber schon krass wie wenig Arbeit die in das Teil stecken. Ich spiels echt gerne und hier und da sind ja auch ein paar Veränderungen zu erkennen, aber für 3 Jahre Entwicklung die ich so mitbekommen habe, ist das viel zu wenig. Gott sei Dank gibts so ne große Community um dieses Spiel! Radsport in Deutschland lebt also doch noch ;-)
Wärs mein erster Radsportmanager von Cyanide wär ich wohl total begeistert, aber als überzeugter Managermodus-Zocker... Aber egal. Erstmal den ganzen Extra-Kram saugen, mit der lahmen Flat hier dauert das dann doch alles ne Weile. Mit Real Name und tralala steigt der Spaßfaktor ungemein! Ich brauch nen Regentag, damit ich mal n bissel Fortschritt machen kann.
Wärs mein erster Radsportmanager von Cyanide wär ich wohl total begeistert, aber als überzeugter Managermodus-Zocker... Aber egal. Erstmal den ganzen Extra-Kram saugen, mit der lahmen Flat hier dauert das dann doch alles ne Weile. Mit Real Name und tralala steigt der Spaßfaktor ungemein! Ich brauch nen Regentag, damit ich mal n bissel Fortschritt machen kann.
Meine Eindrücke zum RSM2010.
Positives:
- Grafik, da macht das Zuschauen schon mehr Spass
- KI, jedenfalls bei den Rundfahrten und Ausreißergruppen. Ich weiß noch, wie bei RSM09 immer bis zum Letzten die Auserreißergruppen verfolgt wurden, wenn welche von meinem Team mal dabei waren, war aber dies nicht, so wurde nur kurz versucht aufzuholen. Nun kann ich öfters bei Ausreißergruppen mitmischen.
Negatives:
- Keine Variiationen mehr bei den wichtigen Rundfahrten mehr. Ich stell es mir doch bald langweillig vor, wenn ich im 3 Jahr oder weiter bin, und zB. schon wieder den Giro mit den gleichen Ettapen wie am ANfang der Karriere fahren muss. Da finde ich RSM09, was Karrieremodus angeht, abwechslungsreicher, auch wenn da manchmal auch eine Etappe einem bekannt vor kam von anderen Rundfahrten.
Aber wohl wegen der höhren Grafik, wurde da gesparrt, sehr schade.
- Bugs, die schon hier sehr oft aufgezählt worden sind und eigentlich ja schon jedes Jahr dazugehören, da muss man einfach weitere Patches abwarten.
Fazit:
Trotz einigen Bugs noch, macht es doch Spass, sein Team in der Hitze der Alpen bis zum Äußersten anzutreiben. Abstürze sind mir noch untergekommen, was hoffentlich so bleibt. Aber so richt loszulegen, was Karriere angeht, fehlt noch ein wenig die Lust, weil ich es ahne, dass es doch wegen fehlender Veränderungen der Rundfahrten in jedem Jahr, es eintönig werden kann.
Positives:
- Grafik, da macht das Zuschauen schon mehr Spass
- KI, jedenfalls bei den Rundfahrten und Ausreißergruppen. Ich weiß noch, wie bei RSM09 immer bis zum Letzten die Auserreißergruppen verfolgt wurden, wenn welche von meinem Team mal dabei waren, war aber dies nicht, so wurde nur kurz versucht aufzuholen. Nun kann ich öfters bei Ausreißergruppen mitmischen.
Negatives:
- Keine Variiationen mehr bei den wichtigen Rundfahrten mehr. Ich stell es mir doch bald langweillig vor, wenn ich im 3 Jahr oder weiter bin, und zB. schon wieder den Giro mit den gleichen Ettapen wie am ANfang der Karriere fahren muss. Da finde ich RSM09, was Karrieremodus angeht, abwechslungsreicher, auch wenn da manchmal auch eine Etappe einem bekannt vor kam von anderen Rundfahrten.
Aber wohl wegen der höhren Grafik, wurde da gesparrt, sehr schade.
- Bugs, die schon hier sehr oft aufgezählt worden sind und eigentlich ja schon jedes Jahr dazugehören, da muss man einfach weitere Patches abwarten.
Fazit:
Trotz einigen Bugs noch, macht es doch Spass, sein Team in der Hitze der Alpen bis zum Äußersten anzutreiben. Abstürze sind mir noch untergekommen, was hoffentlich so bleibt. Aber so richt loszulegen, was Karriere angeht, fehlt noch ein wenig die Lust, weil ich es ahne, dass es doch wegen fehlender Veränderungen der Rundfahrten in jedem Jahr, es eintönig werden kann.