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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6826211Beitrag Ciolek 4 Win
29.7.2010 - 21:54

Dafür gibts ja eben die Classification, damit man das alles regeln kann. ;)

Anonymer
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Beitrag: # 6826233Beitrag Anonymer
29.7.2010 - 23:12

sciby hat geschrieben:Flachetappen 35 Punkte im Ziel, Berg 25, das war auch im RSM schon immer so
Das ist jetzt zwar irgendwie Erbsenzählerei, aber bei der Tour gilt: Flach 35, Hügel 25 und bei den richtigen Bergetappen gibts "nur" 20. Und mit diesem Reglement sollte es für Sprinter normalerweise locker möglich sein, auch gg einen eventuell dominanten Bergfahrer zu gewinnen.

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6826236Beitrag Ciolek 4 Win
29.7.2010 - 23:23

So ist die Punktevergabe auch beim PCM. Aber kein Sprinter holt sich logischerweise Punkte bei einer Bergankunft, aber viele GK Fahrer schaffen TOP10 Platzierungen auf Flachetappen. Das ist eben das Problem.
Bsp.
Cavendish holt maximal 7x 35=245P
Contador 4x20 (Berg) +4x20 (Hügel) +4x18 (8.Platz Flach) =232P

Das sind jetzt natürlich nur erfundene Resultate, aber so sieht eine Tour leider aus, da die 72P im Flachen normalerweise wegfallen würden. Mit diesen Punkten gewinnt Contador manchmal das Grüne, da GK Fahrer mehr Etappen haben zum Punktesammeln. Ein Contador sollte auch in der 3. Woche keine 76+ Sprinter schlagen und in die TOP10 fahren.

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Belmonte
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Beitrag: # 6826326Beitrag Belmonte
30.7.2010 - 16:50

Okay, scheinbar scheint die Popovych Geschichte doch nicht auf eine deutlich verbesserte KI zu zeigen. Bei der Vuelta a Mallorca sprintete nämlich auch der Gesamtführende Vino umd die Bonussekunden mit, obwohl seine Führung relativ komfortabel war... So siehts eher nach
"Teamkapitän + Top 5 im GK = Sprint" aus

sciby
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Beitrag: # 6826511Beitrag sciby
31.7.2010 - 21:56

Sieht gut aus, KI ganz schwach.

Die Sprints sind blamabel. Nicht weil Contador mit reinhält, sondern weil die Sprinter gar nicht vorne sind und von Position 40 lossprinten
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lachi
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Beitrag: # 6826522Beitrag lachi
31.7.2010 - 22:56

Ich denke, dass hat nichts mit der KI zu tun sondern mit den neuen Etappen. Die neuen Profile sind ja viel realistischer, also gibt es viel mehr Hügel und die Sprinter und Anfahrer haben ja meistens einen tiefen Hügelwert und kommen daher am Ende der Etappe gar nicht mehr nach vorne.

Soweit ich mich erinnere, sind die Sprinter im RSM09/08 auch immer von weit hinten gekommen, aber dort haben sie halt in den letzten Kilometern voll durchgezogen.

Gut. es kann auch sein, dass es ein KI-Fehler ist, welches erst durch die neuen Etappen aufgedeckt wurde, aber "Schuld" sind meiner Meinung nach die Etappen, denn bei ganz flachen Etappen ist der Sprint OK, so wie ich gelesen habe.

sciby
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Beitrag: # 6826527Beitrag sciby
31.7.2010 - 23:08

Nein, da vertust du dich gewaltig. Die Flachetappen sehen schwerer aus, ja, aber das liegt daran, dass bei leichten Profilen einfach nur rangezoomt wird. Heißt ein 200m Berg sieht aus wie ein 1000er bei einer Bergetappe.
Selbst bei komplett flachen Etappen ist es ja so. Es bilden sich so gut wie nie Sprintzüge, aber Contador hängt ab Kilometer 10 vor dem Ziel an vierter fünfter Position im Feld. Die Sprinter haben nur geringfühig mehr Speed drauf und kommen von ganz hinten. Sprintzüge sind nicht vorhanden und das gab es sonst eigentlich IMMER
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RadioShack11
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Beitrag: # 6826533Beitrag RadioShack11
31.7.2010 - 23:21

Leider gab es bei mir noch nie Sprinterzüge.
Zu beginn einer Etappe lass ich dass ganze Team nach voren fahren umm am Ende, bei evtl. hohem Tempo, die Kraft zu sparen um vor zu kommen.
Dann befindet sich 12 km vor dem Ziel mein sprinter so in 4./5. Reihe und gleich mal sind dann alle Topsprnter an ihm dran. Oftmals attackier ich dann mit meinen Sprinter +Anfahrer für 200 m und klemm dann schnell einen meiner andern Fahrer hinter meinen Sprinter.
Das es überhaupt soweit kommen muss finde ich sehr schade!!!!
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Anonymer
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Beitrag: # 6826540Beitrag Anonymer
31.7.2010 - 23:34

RadioShack11 hat geschrieben:Leider gab es bei mir noch nie Sprinterzüge.
Zu beginn einer Etappe lass ich dass ganze Team nach voren fahren umm am Ende, bei evtl. hohem Tempo, die Kraft zu sparen um vor zu kommen.
Dann befindet sich 12 km vor dem Ziel mein sprinter so in 4./5. Reihe und gleich mal sind dann alle Topsprnter an ihm dran. Oftmals attackier ich dann mit meinen Sprinter +Anfahrer für 200 m und klemm dann schnell einen meiner andern Fahrer hinter meinen Sprinter.
Das es überhaupt soweit kommen muss finde ich sehr schade!!!!
Ist doch nicht schwer nen Sprintzug aufzubauen, wenn man noch 3-4 Fahrer hat die bei Kräften sind, einfach einen mit hohem Einsatz Führungsarbeit machen lassen und die anderen mit "Sprint folgen" dahinterklemmen (sollten natürlich schon vor der 10km allesamt recht weit vorne sein). Und wenn du mit deinem Sprinter zum richtigen Zeitpunkt (v.a. nicht zu früh) loslegst, können die hinter dir nicht mehr zurückschlagen...

sciby
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Beitrag: # 6826544Beitrag sciby
31.7.2010 - 23:39

Ja schon klar, aber die KI baut keine Züge
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Anonymer
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Beitrag: # 6826546Beitrag Anonymer
31.7.2010 - 23:42

sciby hat geschrieben:Ja schon klar, aber die KI baut keine Züge
Ist nicht weiter schlimm mMn, die hängt sich dann halt an andere Sprinter, läuft doch letztendlich aufs Gleiche hinaus.

Apropos Sprintzüge: Kann es sein, dass man diese teils komischen Sprintergebnisse (Contador, Evans usw vorne) nicht bekommt, wenn man einen Zug aufbaut ? Ist bei mir nämlich noch nie vorgekommen, nicht mal ansatzweise...

sciby
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Beitrag: # 6826549Beitrag sciby
31.7.2010 - 23:44

Ja wenn du einen Zug aufbaust dann hängen sich die Sprinter an dich dran, dann haben Contador und co probleme. Von ALLLEIN OHNE DEN SPIELER baut die KI aber keine Züge
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lachi
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Beitrag: # 6826552Beitrag lachi
31.7.2010 - 23:54

sciby hat geschrieben:Nein, da vertust du dich gewaltig. Die Flachetappen sehen schwerer aus, ja, aber das liegt daran, dass bei leichten Profilen einfach nur rangezoomt wird. Heißt ein 200m Berg sieht aus wie ein 1000er bei einer Bergetappe.
Selbst bei komplett flachen Etappen ist es ja so. Es bilden sich so gut wie nie Sprintzüge, aber Contador hängt ab Kilometer 10 vor dem Ziel an vierter fünfter Position im Feld. Die Sprinter haben nur geringfühig mehr Speed drauf und kommen von ganz hinten. Sprintzüge sind nicht vorhanden und das gab es sonst eigentlich IMMER
Danke, aber ich weiss, wie das Profil dargestellt wird.
Mir geht es gar nicht um die "Höhe" der Hügel sondern um die Menge. Vergleich doch mal die Profile vom RSM10 mit denen aus den Vorgängern. Jetzt gibt es viel mehr Steigungen als in den vorherigen Spielen.
Meine Vermutung ist also, dass die KI zwar schon Sprintzüge aufbauen möchte, aber es nicht kann. Es kann doch nicht sein, dass Cyanide die Sprintzüge-KI entfernt hat. Aber da müsste man wohl mal direkt anfragen.

sciby
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Beitrag: # 6826556Beitrag sciby
1.8.2010 - 0:00

Dann schau dir gleichzeitig mal die Werte der Sprinter und Anfahrer an. Zöhigkeit von 80 nicht selten. Als ich Columbia hatte waren bei der Etappe nach der mit KSP alle von meinen Fahrern auf den letzten 10km mit vollem gelben Balken
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sciby
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Beitrag: # 6826660Beitrag sciby
1.8.2010 - 19:23

Nachdem Moreau in Paris im Massensprint gewonnen hat hab ich keine Lust mehr
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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6826661Beitrag Ciolek 4 Win
1.8.2010 - 19:29

Bei mir hat Klöden vor Martin gewonnen. Also perfekt aus deutscher Sicht :D

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RadioShack11
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Beitrag: # 6826662Beitrag RadioShack11
1.8.2010 - 19:31

sciby hat geschrieben:Ja schon klar, aber die KI baut keine Züge
Sciby sagt es ! Danke ;)
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ThunderBlaze
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Beitrag: # 6826664Beitrag ThunderBlaze
1.8.2010 - 19:54

sciby hat geschrieben:Nachdem Moreau in Paris im Massensprint gewonnen hat hab ich keine Lust mehr
Bei mir sah das so aus:
1 Samuel Dumoulin Cofidis, le crédit en ligne 2h10'31
2 Leonardo Duque Cofidis, le crédit en ligne s.t.
3 Tom Boonen Quick·Step s.t.
4 Óscar Freire Rabobank s.t.
5 Samuel Sánchez Euskaltel - Euskadi s.t.
6 José Joaquín Rojas Caisse d'Epargne s.t.
7 Filippo Pozzato Team Katusha s.t.
8 Alessandro Petacchi Lampre - Farnese Vini s.t.
9 Bernhard Eisel Team HTC - Columbia s.t.
10 Alexandre Vinokourov Astana s.t.
11 Lance Armstrong Team RadioShack s.t.
12 Christophe Kern Cofidis, le crédit en ligne s.t.
13 Jens Voigt Team Saxo Bank s.t.
14 Tony Martin Team HTC - Columbia s.t.
15 Manuel Cardoso Footon - Servetto s.t.
16 Rein Taaramäe Cofidis, le crédit en ligne s.t.
17 Andy Schleck Team Saxo Bank s.t.
18 Edvald Boasson Hagen Sky Professional Cycling Team s.t.
19 Bradley Wiggins Sky Professional Cycling Team s.t.
20 Vasil Kiryienka Caisse d'Epargne s.t.

Ist schon extrem... Ich war übrigens Cofidis.... Wenn man selbst nen Zug aufbaut, ja dann sieht der Gegner alt aus.
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BMcGee
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Beitrag: # 6826668Beitrag BMcGee
1.8.2010 - 20:07

Besteht die Chance das dieses Problem in einem Patch behoben werden kann?

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 6826669Beitrag ThunderBlaze
1.8.2010 - 20:07

Glaub ich kaum...
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BlackHackz
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Beitrag: # 6826673Beitrag BlackHackz
1.8.2010 - 20:18

Das wäre ja ein Armutszeugnis.
Also im CYM 2 konnte man mit Ullrich auch manchmal Sprintankünfte gewinnen, indem man einfach 6km vor dem Ziel angriff. Ullrich hatte wegen seiner Zeitfahrfähigkeiten einen hohen Ebenenwert (damals gab es noch kein Zeitfahrwert) und konnte sich deshalb ein Stückchen absetzen. Das ging aber nur, weil man mit Zabel den stärksten Sprinter im Feld im Team hatte. Wenn man mit Armstrong angegriffen hat, dann ist Zabel immer noch vorbeigekommen mit ein paar anderen Sprintern hinten dran. Jedenfalls wurde das damals weggepatched (vers. 1.3 ?), der Sprintwert hatte dann in der Engine einen größeren Einfluss auf die Endgeschwindigkeit.

Ist es denn wirklich so schlimm?
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