Erste Eindrücke

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817636Beitrag ThunderBlaze
16.6.2010 - 21:50

Auch die großen Rennen greifen sehr oft darauf zurück, einfach weil es nicht anders machbar ist.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6817641Beitrag Megamen 1
16.6.2010 - 22:16

Aber nicht die komplette Etappe nur über Runden von 20 Kilometern. TA und PN sind Rennen die durch ganz Frankreich/Italien gehen, da können nicht 3 oder 4 Etappen am selben Standort bleiben...

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817643Beitrag Daniano
16.6.2010 - 22:20

guck dir doch die Etappen in echt an, da gibts genauso viele Runden wie im Spiel!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817645Beitrag sciby
16.6.2010 - 22:23

http://www.gazzetta.it/grandeciclismo/t ... le_alt.pdf

Ich sehe mindestens 3 verschiedene Runden
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817646Beitrag Fabuschele
16.6.2010 - 22:24

Ähm. Mal ne Frage an euch, ist das bei euch mit der Etappe vom Col du Tourmalet auch so komisch? Das Profil scheint nicht wirklich nach Col du Tourmalet auszusehen. :D

Siehe --> http://s7.directupload.net/images/100616/4tmw79mp.jpg

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817647Beitrag Daniano
16.6.2010 - 22:27

Das ist die Etappe danach, da haben die ausversehen, die 19. Etappe zweimal gemacht. Gerade beim wichtigsten Rennen, die vielleicht wichtigste Etappe zu verhauen ist natürlich sehr dämlich. :roll:

Da muss doch jemand alles einmal durchschauen, bevor man das Spiel verkauft.

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817648Beitrag Fabuschele
16.6.2010 - 22:29

Stimmt. Das wär' eigentlich die Bordeaux Etappe.
Man man. Gerade beim Col du Tourmalet wärs echt spannend gewesen. :D

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6817651Beitrag RadioShack11
16.6.2010 - 22:31

Die haben bei der Bayern Tour alle 3 Hügeletappen gleich gemacht.
Eine Schweinerei!!!

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817652Beitrag Daniano
16.6.2010 - 22:32

Bayern Tour haben sie gar keine Etappen gemacht, sie haben einfach Etappen genommen, die so ähnlich aussehen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817654Beitrag sciby
16.6.2010 - 22:34

Also ist wirklich das eingetroffen, was ich prophezeit habe. Erinnere mich ncoh an eine NAchricht an freire im Sinne von "Wo wollt ihr die Zeit her nehmen für all' die Etappen, ich helfe gerne, sagt mir nur wie und wo". Eine Antwort bekam ich nicht, aber sein "ach wir machen nur ein Drittel, der Rest wird einfach schwammig gemacht"- Denken war sowieso klar. Schade, schade.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817660Beitrag ThunderBlaze
16.6.2010 - 22:43

Und das ist auch immer das was ich an Cya kritisiere. Wirklich helfen lassen wollen sie sich nicht, obwohl sie sich in der Vergangenheit immer der Community (teilweise ungefragt) bedient haben. Und alles was sie machen ist nur halbherzig. Beispielhaft sind die geworbenen Features in den Forenposts zwecks Thema KI, "Textmodus" (det. Simulation) und das voranmelden des eigenes Teams im Kalender (welcher auch nur in diesem sinnfreien Saisonmodus existiert). Besonders peinlich ist es wenn sie sagen "Ja, ein Team arbeitet bereits ein Jahr vorher an der 3D Engine". Das sind Sachen die einem besondern aufregen. Anschließend verzichtet man auf externen Betatest und veröffentlicht ein Spiel voller Bugs wie schon damals beim 05er. Ok, wenn man genug Praktikanten bzw. interne Betatester hat kann man einen externen verschmerzen, allerdings schien das nicht der Fall zu sein.

Und dann sorgt noch für Aufregung, das Publisher und Entwickler verlangen fair zu sein wenn man Kritik übt. Da frag ich mich dann auch: Wieso ist man zu uns nicht fair? Und wenn wir ohne Hintergrundwissen diskutieren, das wird auch noch bemängelt. Aber einen Einblick geben tun sie auch nicht. Vieles liegt im Argen, die Kuh ist gemelkt, Ende Juli ist die Tour vorbei und dann fängt der ganze Schrott von vorne an.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817668Beitrag sciby
16.6.2010 - 22:49

Ich glaube denen reicht das einfach so, die wollen nicht mehr, die wollen kein besseres Spiel, denn mit diesem scheint man genug zu verdienen. Vor allem wenn man sich das mal überlegt. Die Renne sind der Kern des Spiels (neben KI und Manager). Man überlege bei Call of Duty (kein besonders dolles Spiel wie ich finde, vlt hinkt der Vergleich auch) ist die Engine top und dann gibt es nur eine Waffe und zwei Level.
Zumal das Erstellen von den Rennen nicht so eine große Arbeit ist. Aber diese Art geht mal gar nicht. Da kann man ruhig bei der com nachfragen. Von mir aus als Wettbewerb oder sonst was, aber naja es scheint ja auch so zu reichen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817670Beitrag ThunderBlaze
16.6.2010 - 22:57

Naja CoD hat schon mehr zu bieten als eine Waffe und ein Level. Und ein Top Titel darf man ohnehin nie mit einer Nischenmarke vergleichen. Da stecken sagen wir 200 Millionen Euro drinne, ein 40köpfiges Entwicklerteam was sich nur um diesen einen Titel kümmert usw.

Aber wie du schon sagst, die Art wie sie es machen geht einfach nicht. Und man bedenke: Der 09er, oder war es der 08er, verkaufte sich ganz und gar nicht prickelt wo man schon überlegte ob es noch einen RSM geben wird weil man zu große Miese eingefahren hat. Wäre ich da im Aufsichtsrat, Geschäftsführung oder so, da würden Köpfe rollen.... Das krasse ist dabei das viele Dinge als Neuerung verkauft werden, die dir ein Praktikant in der Mittagspause proggt. Da gibts von mir keinerlei Verständnis. Ich verlange ja absolut nicht viel. Aber eine gewisse Norm sollte gewart werden.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817676Beitrag Johnn
16.6.2010 - 23:02

Ach wie schön es doch wäre wenn wir alle aus diesem Forum unsere Kritik ins Offizielle Forum schreiben würden .. Ok selbst das würde nichts bewegen .. Aber ein Zeichen setzen weil da eineige zusammen kommen würden :lol:

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817677Beitrag ThunderBlaze
16.6.2010 - 23:03

Zeichen setzen? Das einzige was passiert, ist das sie das Gelaber löschen... War doch schon mal..
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817692Beitrag Johnn
16.6.2010 - 23:25

ThunderBlaze hat geschrieben:Zeichen setzen? Das einzige was passiert, ist das sie das Gelaber löschen... War doch schon mal..
Weiß ich .. Aber nicht alle .
Gut das war nur ein Aussetzer im Gedanke :idea:

ice_man
Beiträge: 27
Registriert: 13.9.2009 - 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817704Beitrag ice_man
16.6.2010 - 23:38

Ich hab den neuen PCM noch nicht, aber ich fühle mich dann doch irgendwie verarscht wenn Cyanide große Neuerungen ankündigt und dopppelt so lange Arbeit usw. und damit Hoffnungen auf wirkliche Verbesserungen weckt aber diese dann nur in der super tollen neuen Grafik zu sehen sind und weder die KI, noch die tiefe des Managers merklich verändert wurde.
Der größte Witz sind aber die Strecken finde ich.
Da wird dann wieder auf die Comunity gehofft, die das Spiel dann spielbar macht.
Echt enttäuschend von Cyanide.

Welche Kaufgründe hat man denn dann außer mal ne aktuelle DB ??

Überzeugt mich mal 8)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817707Beitrag ThunderBlaze
16.6.2010 - 23:41

Das einzige Argument ist wohl die Optik im 3D Modus.... Ansonsten fallen mir keine weiteren ein. Ob dieser 40 Euro wert ist muss jeder für sich entscheiden.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817720Beitrag Daniano
17.6.2010 - 0:11

ice_man hat geschrieben:Ich hab den neuen PCM noch nicht, aber ich fühle mich dann doch irgendwie verarscht wenn Cyanide große Neuerungen ankündigt und dopppelt so lange Arbeit usw. und damit Hoffnungen auf wirkliche Verbesserungen weckt aber diese dann nur in der super tollen neuen Grafik zu sehen sind und weder die KI, noch die tiefe des Managers merklich verändert wurde.
Der größte Witz sind aber die Strecken finde ich.
Da wird dann wieder auf die Comunity gehofft, die das Spiel dann spielbar macht.
Echt enttäuschend von Cyanide.

Welche Kaufgründe hat man denn dann außer mal ne aktuelle DB ??

Überzeugt mich mal 8)
ich denke nicht, dass sie wirklich doppelt so lange gearbeitet haben. Es hieß ja, dass sie parallel mit dem RSM 09 an der neuen Grafik gearbeitet haben. Wie viele Leute daran gearbeitet haben, und wie intensiv, weiß keiner, aber im Oktober oder November 09 gabs ja schon den ersten Screenshot von der Grafik und im Dezember hat der Stageeditor Test begonnen, da war die Grafik bis auf ein paar Feinheiten fertig. Stages konnten auch erst angefertigt werden, wenn die Grafik und der Stageditor fertig waren, das war denk ich irgendwann im Frühjahr. Da alle Stages komplett neu gemacht werden mussten, war es natürlich sehr schlau von Cyanide, dass sie genau zwei Leute daran gesetzt haben. Das Spiel ist Mitte Mai fertig gewesen, das war eindeutig zu wenig Zeit. Ein Großteil der Community hatte bestimmt Lust zwischen März und Mai Stages zu erstellen, aber Cyanide verzichtet da gerne drauf. Vielleicht haben die beiden im letzten Monat weitergearbeitet und im ersten Patch sind ein paar neue Stages.
Es gibt vieles was noch verbugt ist, aber in meinen Augen, nix was so groß ist, dass es nicht mit einem Patch behoben werden kann.
Die KI hat sich meiner Meinug nach schon sehr verändert, wie das komplette Gameplay. Ich hab zu wenig gespielt, um das genau einschätzen zu können, aber es ist in jedem Fall anders als beim 09.

Nach dem ersten oder zweiten Patch, sollte es sich bestimmt für jeden lohnen.

Benutzeravatar
altehacke
Beiträge: 753
Registriert: 19.9.2006 - 21:34

Beitrag: # 6817724Beitrag altehacke
17.6.2010 - 0:16

Also ich wollte nur anmerken, dass der FullEditor ebenfalls funktioniert, wie von Eyolfur angekündigt.

PS: Wie setze ich die Informationen für nen Berg, also so dass dieses Infosymbol erscheint?
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484

P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888

P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220

P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244

dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817726Beitrag ThunderBlaze
17.6.2010 - 0:23

Daniano hat geschrieben: Die KI hat sich meiner Meinug nach schon sehr verändert, wie das komplette Gameplay. Ich hab zu wenig gespielt, um das genau einschätzen zu können, aber es ist in jedem Fall anders als beim 09.
Da wurde nix geändert. Alles andere als Parameter geändert werden sie nicht haben. Eher wurde das Gameplay verschlimmbessert. Wer das nicht sieht ist in meinen Augen Blind.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten