[2007] DB 2010

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

[2007] DB 2010

Beitrag: # 6810441Beitrag HeDi
11.4.2010 - 14:44

Ich wollte mal fragen, wer hier schon ein bisschen geradelt ist und mir ein paar allgemeine Tipps geben kann. Zum Beispiel welches Team ihr für eine Karriere empfehlen könnt oder so etwas schriebt einfach hier mal eure Ehrfahrungen rein.

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6810454Beitrag sunnitro
11.4.2010 - 17:28

Das ist grundsätzlich abhängig ob du am Anfang ein gutes Team haben willst, oder dir erst ein gutes Team (aus einem schwachen) aufbauen willst.

Auch kommt es darauf an ob du vor allem auf Bergetappen, in der Gesamtwertung bei Rundfahrten, in Sprints oder auf Kopfsteinpflaster glänzen willst :-)

dann kann man dir teamnamen nennen
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6810469Beitrag HeDi
11.4.2010 - 20:58

Okay. Also ein gutes Team und "glänzend" in Bergetappen / Bergetappen vielleicht auch nach und nach kopfsteinpflaster :)
Ich habe schon ein paar karrieren gestartet also 3 mit HTC Columbia und 1 mit Saxo Bank.
Ich hab zwar noch keine saison zuende gespielt aber ich krig immer probleme die form der sportler zu halten.

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6810470Beitrag HeDi
11.4.2010 - 20:59

Ber "Bergetappen / Bergetappen" meine ich als 2. Gesamtwertung

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810844Beitrag Didi Thurau
18.4.2010 - 17:10

ich kann dir garmin und sky emfehlen, die ham beide relativ ausgeglichene fahrer und man kann bei jeder etappenart nen wörtchen mitreden.
Mit der form hat man aber bei jedem team das selbe problem. Man muss einfach am anfang der saison mit den kräften noch sparsam sein und sich auf einige rennen konzentrieren

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6810926Beitrag HeDi
19.4.2010 - 14:17

Okay. Das ist schon mal gut zu wissen. Habe jetzt mit Astana eine Karriere angefangen. Läuft bisher ganz gut. Hat zwar nicht starke Sprinter bin aber trotzdem in Sprints weit vorne. Contador hat schon ne Rundfahrt gewonnen. Also eigentlich läufts bei mir ziemlich gut bisher. Das mit der Form hab ich jetzt auch ziemlich nter Kontrolle. Was nur noch ein Problem ist, dass wenn ein Fahrer lange verletzt war, wie man die Form dann ohne große Anstrengung bei Training wieder hinkriegt.

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810990Beitrag Didi Thurau
20.4.2010 - 18:20

je nach dem wann in der saison noch in nen vorbereitungs trainingslager schicken.
wenn du ihn schnell brauchst dann die trainingswert hochdrehen und mehrere kurze(eintagesrennen) fahrn oder wenn der für den rest der saison noch gut sein soll dann nur langsam trainieren lassen und erst wenn er wieder in halbwegs in form ist rennen fahren.

noch nen viel besserer tipp!!! gar nich erst verletzen!!!!!!!!

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6811078Beitrag HeDi
21.4.2010 - 19:40

Der letzte Tipp ist allerdings nicht immer einfach um zusetzten. Ich hab nämlich oft schon gehabt, dass zum beispiel Breschel, bei mir immer einer der Favorit für Frühjahrsklassiker, zum Beipiel bei nem Rennen stürzt und dann nicht mehr fahren kann für ne Zeit.

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6811079Beitrag HeDi
21.4.2010 - 19:46

Der letzte Tipp ist allerdings nicht immer einfach um zusetzten. Ich hab nämlich oft schon gehabt, dass zum beispiel Breschel, bei mir immer einer der Favorit für Frühjahrsklassiker, zum Beipiel bei nem Rennen stürzt und dann nicht mehr fahren kann für ne Zeit.

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6811138Beitrag HeDi
22.4.2010 - 16:29

Hab aber mal ne kleine Frage. Wie kann man die Moral verbessern?

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811141Beitrag Didi Thurau
22.4.2010 - 17:10

du solltest in den unwichtigen rennen bei den sprint eigenschaften auf fairplay stellen dann stürzen die fahrer seltener und bei brisanten stellen (kopfsteinpflaster, schwierige abfahrten, letzten 20 km ) weit vorne im feld fahrer.
bzgl stürze muss ich den guten alten rsm04-05 loben, der war realistischer und da es öfters zu stürzen kam besonders auf kopfsteinplaster.

zur moral: wenn du mit den medien sprichst kannst du die moral verbessern und in den rennen beim simmulireren wenn du den fahrern die richtigen teamstatus(käptin/sprinter7..) und richtigen aufgaben(aussreisen,..) gibst. Wichtig es hilft nich nur die bestmögliche sondern im angemessenen rahmen(also keinen absolut schlechten helfer als käptin aufstelllen). und das verhältnis zu den anderen fahrn muss stimmen(der beste kapitän,...)
deine kapitäne "fordern" auch helfer also nur topstars zu einem renn schicken bringt nix weil keiner helfer sein will

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6811145Beitrag sunnitro
22.4.2010 - 17:55

zur Not machst du dich mit dem Converter von Hannes dran
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6811160Beitrag HeDi
22.4.2010 - 20:01

@Didi Thurau: Danke mit für die Tipps zur Moral. Werde ich in Zukunft anwenden :D

@sunnitro: Bei mir klappt der nicht mit dem 2010. Zu mindest nicht der 2007er. Kannst mir ja mal sagen wo ich den speichern muss und welches Zielverzeichnis ich wählen muss. Vielleicht mach ich ja was falsch. :D

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6811198Beitrag sunnitro
23.4.2010 - 15:26

Wo du den converter installierst ist völlig egal. Kannst den auf Hannes Seite runterladen und dann einfach installieren (das Vereicnis ist dabei total egal), indem du die Verknüpfung zum Download anklickst.

Nach der Installation kannst du den Hannes Converter einfach mit seiner Verknüpfung öffnen.

So dann gehst du wie folgt vor um die Moral zu ändern:

1. Oben Links auf das Symbol um deinen Spielstand zu öffnen.
2. Dann die Datei "DYN_cyclist" öffnen
3. Doppelklick auf das erscheinende Icon
4. Hier siehts du einer Liste aller Fahrer die es aktuell in deiner DB gibt sowie ihrer Stärkenpunkte, Eigenschaften und Moral
5. Du gehst bis zu der Spalte mit dem Titel "mental_f_moral" und setzt bei deinen Fahrer den Wert auf eine Zahl zwischen 0 und 100, wobei 100 "sehr glücklich" und 0 "deprimiert" entspricht.
6. Wenn du Fertig bist klickst du auf den orangenen Button "save"
7. Das fenster schließt sich jetzt musst du auf die Diskette (zweites symbol von rechts, und deinen spielstand auswählen, danach erneut auf speichern.
8. Fertig

Dann sollte es eigentlich gehen, im Zweifel schick mir deinen Spielstand per Mail und sag mir was ich ändern soll.

Achte darauf deinen Spielstand bevor du irgendetwas änderst einmal extern zu speichern, falls was schief geht
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

nico2603
Beiträge: 41
Registriert: 3.11.2004 - 15:05

Beitrag: # 6825438Beitrag nico2603
26.7.2010 - 10:43

wie und wo komme ich an die DB 2010 für den RSM 2007???

im downloadbereich kann ich nichts finden...

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6825486Beitrag HeDi
26.7.2010 - 13:59


Antworten