RSM 2010 - erstes Bild

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6817304Beitrag Megamen 1
14.6.2010 - 22:25

@Sciby: Man kann die Kamera Einstellungen schon Einstellen, aber die Kamera schwingt trotzdem hin und her...

@nino: wie hastn das vid gemacht?

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817305Beitrag ninstrong
14.6.2010 - 22:26

sciby hat geschrieben:Gibt es die alte Kamera gar nicht mehr oder ist die einfach nicht mehr fixiert sondern schwingt in Kurven mit? Weil das war im SE auch schon so und hat uns alle gestört, Cya war es wohl egal

Diese schwingt in Kurven mit ergo ist diese nicht mehr fixiert, was nach einiger Zeit einfach nervt.


Edit Megamen 1 : Ganz normal mit Fraps (Vollversion) !!!

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6817313Beitrag lachi
14.6.2010 - 23:01

Es ist mir etwas peinlich, aber mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die Kamera schwenkt. Kann es sein, dass Ihr einfach die Kamera falsch verwendet? Ich spiele immer ohne der Unschärfe, vielleicht liegt es ja daran?

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817316Beitrag ninstrong
14.6.2010 - 23:09

lachi hat geschrieben:Es ist mir etwas peinlich, aber mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die Kamera schwenkt. Kann es sein, dass Ihr einfach die Kamera falsch verwendet? Ich spiele immer ohne der Unschärfe, vielleicht liegt es ja daran?

Ich spiele auch ohne Unschärfe, es passiert nachdem ich auf einen anderen Fahrer Klicke, schon danach schwinkt die Kamera mit. werde morgen mal ein weiteres Video hochladen um andere Bugs vorzustellen. Allerdings kann man es bei Megamen 1 schon sehr gut erkennen.

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 6817317Beitrag Julian
14.6.2010 - 23:23

ninstrong hat geschrieben:Habe mal ganz schnell nen Video zu den Optionen im zum Game hochgeladen...Ein zweites Video folgt....Der Ton ist sehr leise da müsst ihr ordentlich aufdrehen, sorry...

http://www.youtube.com/user/FreakyRSM
es heißt release und nicht relaise^^

danke für das video, auf jeden fall eine coole sache!

im übrigen ist es bezeichnend für cyanides menüstruktur, dass du am anfang aus dem team-auswahl-menü nicht mehr rauskommst ;)

spowi2000
Beiträge: 26
Registriert: 27.5.2010 - 23:20

Beitrag: # 6817325Beitrag spowi2000
15.6.2010 - 0:10

Also hab jetzt im Catalyst Control Center ein wenig herum gespielt. Zudem neues MB Bios und neues Graka Bios installiert. Graka-Treiber waren neu hab die aber auch nochmal drauf gemacht.
Das Zoomen bei Paris Roubaix funktioniert jetzt. Was der genaue Grund war kann ich allerdings nicht explizit aufgrund der vielen Änderungen sagen.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817326Beitrag Daniano
15.6.2010 - 0:16

Paris Roubaix geht bei mir ohne Probleme, ich hatte nur im Velodrome, dass da etwas näher drangezoomt war.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817330Beitrag ThunderBlaze
15.6.2010 - 4:18

So mal ein erster Eindruck von mir....

Managerpart: So gut wie keine Veränderung, viel klein klein was nicht von Belang ist. Das Feature das man seine Mannschaft bereits vormelden kann gibt es wohl nur im Saisonmodus, welcher für mich völlig uninteressant ist.

3D Modus: Grafisch kann der überarbeitete 3D Modus beeindrucken. Allerdings erfolgt später eine Ernüchterung. Die Kamera schwenkt in den Kurven, das switchen zwischen den Gruppen sorgt für Seekrankheit... Und das die KI spürbar ein Update erhielt ist doch sehr anzuzweifeln. Ich vermute das nur die Parameter höher gesetzt wurde, sowohl der Schwierigkeitsgrad wie auch die Agressivität der Fahrer. Und durch die neuen Stages (welliger) sind zufälligerweise Überraschungen auf Flachetappen keine Seltenheit, was es realistischer erscheinen lässt, aber bestimmt nicht beabsichtigt wurde. Auch toll, die integrierten Schlussrunden. Gerade bei der Tour down Under merkt man was nun möglich ist, das steigert die Athmo. Also wenn die Comm erstmal nen Haufen Stages gebastelt hat wird das Spiel fesseln als jeder andere RSM.

Simuation: Ein reiner Witz. Aber damit hab ich gerechnet, die selben Texte erscheinen übrigens auch im 3D Modus.

Bugs: Auch nichts ungewöhnliches, viele Bugs bringt der neue RSM mit. Das erste was mir auffiel war Beispielsweise die Kamera 1 im 3D, sie schaut nicht auf die Spitze sondern von dieser zurück. Das sind Sachen die offensichtlich sind, da wäre es nicht verwundernswert das uns eine wahre Bugwelle erreicht. Cyanide dürfte sicher schon mit dem ersten Patch fast fertig sein. Welcher uns aber wohl nicht vor dem 17. Juni begnügen wird.

Fazit: Sicher brauch es Erfahrungen nach mehreren Wochen, um klar zu beurteilen was uns hier die Franzosen bescherten. Allerdings denk ich das ich recht behielt. Der 3D Modus ist top gelungen, keine Frage. Aber das war es auch schon. Da können die neuen Buttons, Taktiken und das nette Startmenü nicht die Unfeinheiten verwischen. Wer den RSM 09 noch nicht sein Eigen nennt, oder gar frühere Versionen hat, kann ruhig zugreifen und wird nicht entäuscht werden. Das Geld lohnt sich dann durchaus. Aber alle anderen, die eben den RSM 09 schon besitzen, werden sehr schnell ernüchtert werden, auch wenn ich es nicht als Fehlgriff bezeichne sondern sogar Spaß am Spiel entfalten kann. Das Cya auf die Open Bar verzichtete hatte also durchaus ihre Gründe. Bereuen tu ich den Kauf also keineswegs, aber erwarte von Cya unverzüglich nach zu bessern. Denn die Bugs gehen einem ordentlich auf den Senkel.

Noch was zum Prologwert: Ein Wert der wieder mal sinnlos hingeklatscht wurde. Statt einen PRL einzuführen hätte es gereicht den EB Wert als Grundlage für kurze Zeitfahren zu nehmen. Denn gute EB Fahrer sind Fahrer die eine Zeit lang ein hohes Tempo fahren können, und das verlangt ein Prolog. Aber ich denk da ist jetzt jegliche Diskussion überflüssig. Der PRL ist nun mal da. Wissenswert wäre nun welche Streckenlänge der RSM als Prolog erkennt und ab welche ein Zeitfahren ist. Das Handbuch kann man wieder mal knicken.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

blad3r
Beiträge: 1
Registriert: 15.6.2010 - 9:14

Beitrag: # 6817334Beitrag blad3r
15.6.2010 - 9:24

hab das ding nu auch mal angetestet:

was mir extrem aufgefallen ist, nachdem ich nun 2x amstel gold, 2x fleche wallone und 1x LBL im 3D Modus gespielt hab (passive Spielweise):

die KI bei diesen hügeligen Klassikern ist gelinde gesagt fürn a****:

Ausreisser sind bei den 5 rennen 5x früh weggegangen und 4x hats einer geschafft das ziel vorm feld zu erreichen. ok was solls kann ja passieren.
ärgerlicher ist da das verhalten der favoriten bzw. des hauptfeldes:

im feld machen die teams der favoriten lasches tempo und beim agr hat nicht mal einer versucht zu attackieren (beide male nicht): massensprint von 120 fahrern...
beim fleche und lbl haben sies probiert und sind auch 30s - 1m weggekommen, haben dann jedoch jede arbeit wieder eingestellt und sind vom ~120 fahrer großen feld wieder eingeholt worden:
massensprint von 120 fahrern...

würde mich interessieren ob andere das auch bestätigen können, denn so machen diese rennen keinen spaß.

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817335Beitrag Johnn
15.6.2010 - 9:49

blad3r hat geschrieben:hab das ding nu auch mal angetestet:

was mir extrem aufgefallen ist, nachdem ich nun 2x amstel gold, 2x fleche wallone und 1x LBL im 3D Modus gespielt hab (passive Spielweise):

die KI bei diesen hügeligen Klassikern ist gelinde gesagt fürn a****:

Ausreisser sind bei den 5 rennen 5x früh weggegangen und 4x hats einer geschafft das ziel vorm feld zu erreichen. ok was solls kann ja passieren.
ärgerlicher ist da das verhalten der favoriten bzw. des hauptfeldes:

im feld machen die teams der favoriten lasches tempo und beim agr hat nicht mal einer versucht zu attackieren (beide male nicht): massensprint von 120 fahrern...
beim fleche und lbl haben sies probiert und sind auch 30s - 1m weggekommen, haben dann jedoch jede arbeit wieder eingestellt und sind vom ~120 fahrer großen feld wieder eingeholt worden:
massensprint von 120 fahrern...

würde mich interessieren ob andere das auch bestätigen können, denn so machen diese rennen keinen spaß.
Du musst im Hannes Converter bzw. PCM Database Editor unter Rennen das Hügel/Berg Verhältnis hoch setzen ..
Das ist auf Null . Es sollte aber deutlich höher für LBL sein. Das trifft auch auf bestimmte andere Etappen zu

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6817342Beitrag Hamilton
15.6.2010 - 13:07

Ich habe mir da sGame per Download vorbestellt weis jemand wie man und ob man den Download kauf annulieren kann?

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 6817343Beitrag Julian
15.6.2010 - 13:29

einfach mail an den support (pcm2010_de@nexway.com) mit bestellnummer etc. und vom 14-tägigen rückgaberecht gebrauch machen.

Vinokourov
Beiträge: 36
Registriert: 12.6.2005 - 16:19

Beitrag: # 6817348Beitrag Vinokourov
15.6.2010 - 13:51

sorry will nicht klugscheißen, aber da ich in 2 Wochen Klausur in Recht schreibe, geb ich da mal meinen Senf dazu.
Bei Software gibt es kein Rückgaberecht, wenn diese entsiegelt worden sind. Nach aktueller Rechtssprechung des BGH, gilt Download Software als sofort entsiegelt, da Kopien erstellt werden können.
Höchstens aus Kulanz könnte eine Rückgabe erfolgen, ist aber sehr unrealistisch.
(§ 312d IV 2 BGB: Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen ... zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind)
Vino Toursieger 2006

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817349Beitrag sciby
15.6.2010 - 13:57

Er spricht von der Downloadversion
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6817350Beitrag Megamen 1
15.6.2010 - 14:01

Und Vino auch!

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6817351Beitrag Hamilton
15.6.2010 - 14:04

Hab versucht an die Adresse zu mailen aber da kommt imme rne fehlermeldung das diese E-mail Adress enicht existiere. Kann ich denen das auf Deutsch schreiben?

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 6817352Beitrag Julian
15.6.2010 - 14:08

also von der mailadresse kam meine rechnung. ansonsten kannste ja jetzt ja wohl noch den einen tag warten...
Zuletzt geändert von Julian am 15.6.2010 - 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6817353Beitrag Megamen 1
15.6.2010 - 14:08


Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6817354Beitrag Hamilton
15.6.2010 - 14:18

Hab mir schon die Cd version verkauft lass emich von denen doch nicht Verarschen

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6817355Beitrag Hamilton
15.6.2010 - 14:26

Danke Megaman

Vinokourov
Beiträge: 36
Registriert: 12.6.2005 - 16:19

Beitrag: # 6817356Beitrag Vinokourov
15.6.2010 - 14:34

schreib eine nette E-Mail und hoffe auf eine gut gelaunte Mitarbeiterin. Mehr kannst nicht machen. Stell mir das bildlich auch schwer vor, eine Download Software zurückzugeben.
Vino Toursieger 2006

Antworten