RSM 2007: Season 2010 (Ein 2010 DB, Released)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6810247Beitrag sunnitro
8.4.2010 - 19:24

I cannot play on when i reach the 15 of October. Then i get a mail that my riders are on holiday to the first of january. However i have still races. "Giro of Lombardei" and the "GP of japan". But after playing or simulating the LOmbardei Giro the game shuts and i cannot load the save. I tried it a few times by copying the second save but its always the same shit.

Probably this problem ocures because some races are on later dates. How can i solve it?
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6810458Beitrag sunnitro
11.4.2010 - 18:03

Edit: I solved the problem above.

However there are new ones.

First the major problem. I bought Evans (now he is in my team THC) but i cannot pick him for the races, even if I see him in the trainings menus and so on). However i can pick other riders I bought.
solved

A lot of national champion shirts are missing. Time trial as well as normal shirts. For example for Australia, Slovenia and Italy. Please tell me how to solve this problem. Where can i get those shirts which will work for new teams like sky as well and in which folders do they belong?
Zuletzt geändert von sunnitro am 13.4.2010 - 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810587Beitrag Didi Thurau
13.4.2010 - 18:35

how did you solve your first problem? I havent finished a season yet, but if i'm that far that i don't get the problem too.

did you look if evans was/is hurt?

you have to look in the folder where the jerseys are and look whether the ones you don't have in the game are there? if no you need a new one or take an old/other one with the right name. Otherwise I have no idea..

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810847Beitrag Didi Thurau
18.4.2010 - 17:14

could it be that in data is virus, because mit computer totally sucked off about 2 weeks after downloading it? But it could be that i get it somewhereelse... Has anyone else the problem?

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811304Beitrag Didi Thurau
25.4.2010 - 18:11

I found out, that the problem was somewhereelse and not in the data.. sorry

elreco88
Beiträge: 14
Registriert: 9.10.2009 - 16:46

RSM 2007 Asmod 2010 DB

Beitrag: # 6818546Beitrag elreco88
22.6.2010 - 22:20

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen, die bisherige Resonanz auf meine Anfragen hier war = 0.

Es erklärt sich wie folgt:

Das Spiel hängt sich am Saisonende / Sun Herald Tour (letzte Etappe) jedes Mal auf und beim Neuladen werd ich sofort aus RSM 07 rausgeschmissen.
-
Wär super, hier mal ein Feedback zu bekommen, gelesen wird man, geantwortet wird einem nicht.

Danke!
El

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818549Beitrag Ciolek 4 Win
22.6.2010 - 22:31

Hast du die Etappe schon gespielt oder stürzt das Spiel vor der Etappe beim Laden ab?
Dann könnte es daran liegen, dass die Etappe fehlerhaft ist oder nicht vorhanden bzw. falsch in der DB verlinkt ist.

P.S. Da dies erst dein zweiter Beitrag ist, frage ich mich, wieviele deiner einen Frage keine Beachtung gefunden haben. In der Regel wird einem hier schon geholfen, wenn man nicht unbedingt mit solchen einem Satz anfängt bzw. aufhört.

elreco88
Beiträge: 14
Registriert: 9.10.2009 - 16:46

Beitrag: # 6818572Beitrag elreco88
23.6.2010 - 10:06

Hallo,

danke vorab für die Rückinfo -

Erst wurde ich beim simulieren rausgemschissen und im nachhinein, sobald ich den Spielstand lade, schmeißt mich RSM 07 sofort raus, auch bei Wiederholung, dasselbe Ergebnis.
Was kann ich in dem Fall tun?
Danke!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818574Beitrag Ciolek 4 Win
23.6.2010 - 10:20

Schau mal im Converter unter sta_race und sta_stage, welche .xml genau dieser Etappe zugeordnet ist.
Dann gehst du in den Ordner CM_Stages im Hauptverzeichnis und suchst diese Etappe. Falls sie vorhanden ist, versuche mal diese als Einzeletappe zu starten. Falls das immer noch nicht klappt, dann kopiere eine andere Etappe der Tour de France z.b. die auf jeden Fall geklappt hat und nenne diese so wie die der Jayco Herald Tour. Wenn es dann nicht mehr abstürzt, lag es an der .xml.

elreco88
Beiträge: 14
Registriert: 9.10.2009 - 16:46

Beitrag: # 6818582Beitrag elreco88
23.6.2010 - 10:54

Ciolek 4 Win
Converter?, du meinst den, den man hier downloaden kann. hab das bisher noch nicht gemacht, deshalb die Frage und danke für deine Unterstützung.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818583Beitrag Ciolek 4 Win
23.6.2010 - 10:59

Ja. Musst damit den Spielstand öffnen und dann die Tabellen sta_stage und sta_race öffnen.
Dann suchst du in sta_race nach der ID von der Jayco Herald Sun Tour.
Die gleiche Id müsstest du dann bei sta stage suchen. Jede Etappe hat eine eigene stage_Id aber innerhalb eines Rennens die gleiche Id_race.
Dann scrollst du immer weiter nach rechts bis irgendwann der Filename der Etappe kommt. Natürlich von der Etappe die evtl. fehlerhaft ist.

Alternativ kannst du auch nur im CM_stages ordner nach etwas suchen, dass Jayco oder Herald Sun oder so im Namen hat und dann die Absturzetappe durch eine andere ersetzen. (Backup machen)
Aber im Converter findest du sofort den richtigen Namen.

elreco88
Beiträge: 14
Registriert: 9.10.2009 - 16:46

Beitrag: # 6818588Beitrag elreco88
23.6.2010 - 11:46

Ok dann probiere ich das mal aus, nehme aber dennoch an, dass der Spielstand fürn a.... ist, da ich zwar den spielstand aufrufen kann aber anschließend direkt rausgeschmissen werde. -
mal eine frage zu den spielständen (gestattet hoffentlich!?), wo finde ich die spielstände und wie oft oder wann speichert rsm?, immer beim beenden? oder gibt es noch andere möglichkeiten zwischendurch zu speichern?
danke vielmals!!!!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818590Beitrag Ciolek 4 Win
23.6.2010 - 11:49

Die Spielstände sind unter Eigene Dateien/(Eigene Dokumente)/ProCyclingManager/Database....
Die heißen so wie du sie vor der Karriere genannt hast.
Es sind 3 Dateien.
Die Spieldb ist game001.cdb,
dann ist noch eine game001.cdb~ dabei.
Das ist ein Backup. Wenn du die ~ entfernst kannst du versuchen, diese DB zu starten. Das Spiel speichert jedesmal, wenn du das Spiel verlässt. Und zwar überschreibt er immer den vorigen Spielstand und erstellt dabei auch die Backupdatei.
Sicherer speichern kann man, wenn man erst ins Hauptmenü geht und dann das Spiel verlässt.

elreco88
Beiträge: 14
Registriert: 9.10.2009 - 16:46

RSM 2007 Asmod 2010 DB

Beitrag: # 6818635Beitrag elreco88
23.6.2010 - 18:27

Hallo,

hat jemand schon mal mehrere Saisons mit der Asmod 2010 DB durchgespielt, ohne Komplikationen?
danke!

elreco88
Beiträge: 14
Registriert: 9.10.2009 - 16:46

Asmod 2010 DB / Spielstand - Absturz

Beitrag: # 6818703Beitrag elreco88
24.6.2010 - 12:12

Hallo Ciolek 4 Win,

ich wende mich noch mal direkt an dich. Ich habe die besagte Etappe (7 Etappe Herald Sun Tour) einzeln simuliert, funktioniert. Dann habe ich die Etappe dennoch ersetzt, aber das Ergebnis blieb unverändert. - Spielstand geladen - kurz den Sim.-balken gesehen - dann sofort rausgeschmissen worden -
Fazit - der Spielstand is wohl unwiderruflich fürn A........ ? -
Oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Danke!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818721Beitrag Ciolek 4 Win
24.6.2010 - 13:47

Ist an diesem Tag noch irgendetwas anderes? Ein weiteres Rennen oder so?
An welchem Datum ist das?
Falls es am 15. Oktober sein sollte, kann es auch daran liegen, dass er beim Saisonumschwung irgendein Problem hat.
Wie man das allerdings ändern könnte, weiß ich nicht.

elreco88
Beiträge: 14
Registriert: 9.10.2009 - 16:46

RSM 2007 Asmod 2010 DB

Beitrag: # 6818798Beitrag elreco88
24.6.2010 - 18:35

sunnitro
Hi,
What did you do to solve the problem? I have the same too. Till the middle of october is everything ok , but now the game crashes always and I cannot load the last save.
thanks!
regards

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818811Beitrag Didi Thurau
24.6.2010 - 19:43

ich glaub wenn man nich an rennen die nach dem 14. Teilnimmt hat man das problem nich, oder man muss mit dem converter die rennen nach vorne verlegen... Wenn man einmal so wiet is isses zu spät würde ich schätzen ...
bzgl speichern: ich glaube der speichert jedesmal wenn ein tag oder ein rennen vobei is weil wenn der komplett abstuerzt oderso hat der die letzten tage auch immernoch....

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6819032Beitrag sunnitro
26.6.2010 - 12:19

@ electro88:

Didi Thurau hat recht: Ist man erst einmal am 15 angelangt ist der Spielstand verloren. Das Problem entsteht, da am 15 die neue Saison anfängt (Fahrer wechseln etc. ).

Ich habe glückicherweise eine Sicherung vom 13 Oktober gehabt, obs beim 14 noch geht weiß ich nicht genau.

Die Eintagesrennen kann ich mit dem Converter vor den 15 verlegen, wie das bei Etappenrennen (z. B. Herald-Sun-Tour) geht, vor allem wenn man schon daran teilnimmt weiß ich nicht, andere hier bestimmt.

Ich würde aufjedenfall jedem davon abraten an Etappenrennen um den 15 Oktober teilzunehmen, die Eintagesrennen kann man einfach auf den 13 verlegen.

Electro, kannst mir ja mal deinen Spielstand + Sicherung (die mit dem ~ ) schicken, können wir inna PN bereden

sunnitro
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 6821011Beitrag Philli
6.7.2010 - 17:46

Hört sich alles sehr interessant an. Ist nur schon so lange her alles, deswegen ein paar dumme Fragen ;).

Wo muss ich die DB grundsätzlich speichern und brauch ich den normalen Patch auch wieder bzw wo muss ich den nochmal speichern?

Danke :).

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 6821389Beitrag Philli
8.7.2010 - 15:12

Hallöle :).

Antworten