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Verfasst: 1.8.2012 - 23:38
von lachi
Öffne deinen Spielstand mit einem Editor.
DYN_contract_cylist ist einer der Tabellen im Spielstand. Dort sind alle Verträge aller Fahrer gespeichert.
Wenn du z.B. meinen Editor verwendet, dann gibt die Einstellung "Team Filter verwenden", damit siehst du nur die Verträge deines Teams.

Verfasst: 16.8.2012 - 15:32
von fabi_wegmann
Hey
ich hab das Thüringer Energie Team durch ein Gerolsteiner Team ersetzt (also Trikots, Equipment und Sponsorname) und noch 2-3 Transfers getätigt und hab dann eine Karriere in der Continental Tour angefangen.

Was sind die Kriterien zum aufsteigen in die Pro Tour, so dass ich auch an der TdF o.ä. teilnehmen kann?

Weil in der 1. Saison wurden alle meine Anfrage abgelehnt.

Ist es besser, viele kleinere Rennen zu gewinnen oder lieber einen Top5 Platz bei zB Klassikern oder größeren Rundfahrten (Tour de Suisse)?

Verfasst: 16.8.2012 - 19:36
von lachi
Die 2 bestplaziertesten Continental Teams in der Superprestige Rangliste steigen auf.
Man kann mit allen Rennen Punkte für diese Rangliste gewinnen, wobei ein höher bewertetes Rennen natürlich mehr Punkte gibt aber auch stärkere Gegner am Start sind.
Es gibt nicht nur Punkte für die Gesamtwertung sondern auch für Etappenerfolge sowie für eine gute Plazierung bei der Sprint- und Bergwertung.
Du könntest in der Datenbank überprüfen, was sich mehr lohnt.

Verfasst: 26.8.2012 - 19:16
von erniebert
Woher weiß ich eigentlich wie oft man einen Wasserträger zum Trinkflaschen holen schicken kann? Gibt es da eine feste Regel: z.B. Flachetappe 1x, Hügel 2x, Berg 3x, oder ist es an die Distanz gekoppelt?

Und bis wieviel km vor dem Ziel kann man versorgen?

Verfasst: 26.8.2012 - 19:46
von reblaus
Du kannst so oft Wasser holen wie du willst, und das bis 20 km vor dem Ziel.

Verfasst: 2.7.2013 - 22:02
von JanUllrich06
Was bringt es, wenn man im Trainingslager sich auf die Großen Rundfahrten vorbereitet?

Verfasst: 2.7.2013 - 22:19
von Körnchen
JanUllrich06 hat geschrieben:Was bringt es, wenn man im Trainingslager sich auf die Großen Rundfahrten vorbereitet?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dadurch die Tagesform bei den besagten Etappen besser

Verfasst: 2.7.2013 - 22:47
von ivan_b
Richtig. Du hast dann auf den betreffenden Etappen immer mindestens +1 meine ich

Verfasst: 5.7.2013 - 16:55
von reblaus
Was bedeutet "Position einnehmen" im 3D-Rennen wenn man auf einen gegnerischen Fahrer klickt?
Nach dem klick passiert nämlich nichts.

Verfasst: 5.7.2013 - 18:18
von Lord
reblaus hat geschrieben:Was bedeutet "Position einnehmen" im 3D-Rennen wenn man auf einen gegnerischen Fahrer klickt?
Nach dem klick passiert nämlich nichts.
Also bei mir fährt mein Fahrer dann in die Nähe zu dem entsprechendem Fahrer :D. Wenn dein Fahrer natürlich geblockt wird kann das eben länger dauern.

Verfasst: 5.7.2013 - 21:33
von lachi
Es ist natürlich wichtig, wie man diese Befehle gibt.

Soweit ich weiss, funktioniert es ähnlich wie das Beschützen der eigenen Fahrer:
1. eigenen Fahrer anwählen
2. Rechtsklick auf anderen Fahrer
3. Befehle geben

Verfasst: 11.3.2014 - 15:19
von jObLeSS
Hallo Leute mir ist aufgefallen das ich im Multiplayer des 13er´s kaum Chancen habe mit meinen Fahrern. Das Problem ich weiss nicht ob ich auf Führungsarbeit alle Fahrer fahren lassen soll oder auf Einsatz. Mir ist aufgefallen das die anderen Spieler ihre eigenen Leute immer beisammen haben und irgendwann vor Ende der Etappe bilden sich dann 2 bis 3 Gruppen und egal wie hoch ich mit meinem Einsatz fahre komme ich nicht mehr an die vorderste Gruppe heran, daher ist dann auch keine gute Platzierung erreichbar. Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann?

Verfasst: 9.7.2015 - 17:51
von Knart
Hallo,
hatte mir neulich mal günstig bei Steam den Cycling Manager 2013 zugelegt und eine aktuelle Database installiert. Soweit macht es echt Spaß! Nun meine Frage:

Gibt es eine Übersicht in der ich konkret sehen kann welche Werte bei welcher Trainingsspezialisierung trainiert werden? Klar, wenn ich sage Sprinter wird der Sprintwert besser, aber was wird konkret noch trainiert, und welche Eigenschaften nicht?

Wie hoch ist der Malus wenn ich etwas trainieren lasse, was nicht der Spezialisierung des Fahrers entspricht?

Und weiß jemand, mit welchem Training der Abfahrtswert besser wird. Der ist bei mir bei "ausgelernten" Fahrern oft noch als einzige Verbesserungsmöglichkeit übrig.

Hoffe es weiß jemand Bescheid. Danke!

Verfasst: 10.7.2015 - 12:05
von Lord
Wenn du mit einem Editor die STA_training_exercise öffnest erhälst du das (hier für den 15er, müsste seit Jahren aber zumindest von den Werten gleich sein, da Cyanide bekanntlich nichts groß ändert):
Bild

Die Werte scheinen Faktoren zu sein, also ist 3 der höchste Wert. 0 trainiert demnach nichts.

Einen Malus gibt es nicht. Die Spezialisierung ergibt sich meines Wissens aus dem Durchschnittswert der besten Werte des Fahrers.

Das bei deinen Fahrern der Abfahrtswert übrigbleibt liegt daran, dass es keinen Faktor, also kein Training für den Wert gibt, wie man in der Tabelle sieht. :lol:

Verfasst: 11.7.2015 - 10:34
von Knart
Genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank! :D

Klingt logisch. 8) Dann muss der Abfahrtswert halt so bleiben wie er ist.

Planung

Verfasst: 26.8.2015 - 14:29
von IXY
moin,
bin neu hier und auch ziemlich neu im Game. Meine Frage wurde sicherlich schon oft beantwortet aber ich finde es nicht. Es geht um die Planung:
heute (ingame) ist mein letzter Tag an dem ich die Rennplanung für Juni/Juli verändern kann. Ich finde aber nirgends die Funktion, wie ich die Kader für die jeweiligen Rennen einsehen und verändern kann. Über eine schnelle Antwort wäre ich froh, gerne auch einfach nur einen Link zur richtigen Stelle im Forum.
Danke ;)

Verfasst: 26.8.2015 - 18:56
von reblaus
Einsehen kannst du das vorher nicht, da der vor jedem Rennstart vom Computer zufällig zusammengestellt wird.
Allerdings kannst du den Kader für jedes Rennen im Vorfeld im "Planungstool" zusammenstellen.
Wenn du im Kalender bist wo du dich für Rennen anmelden kannst gehst du oben auf den 2. Reiter, hier kannst du für all deine Rennen im Voraus die Fahrer zuweisen.