Allgemeine Fragen zum Spielerischen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6824365Beitrag Anonymer
21.7.2010 - 18:56

Ich hab jetzt auch mal die hügeligen Frühjahrsklassiker ausprobiert (mit Saxo Bank) und ich kann und muss leider bestätigen, dass sich
a) die KI extrem passiv verhält (keine Aktionen von Favs)
und b) am Ende sind zwar durchaus die richtigen Leute vorne (Schlecks, Gilbert, Evans usw), aber mit wenigen Ausnahmen ging das Feld geschlossen auf den letzten Kilometer, also in den Sprint.

Wenn das überall so ist, kann man das Spiel total vergessen, ich werd jetzt mal die KSP-Klassiker und ein paar Tour-Etappen testen, aber hier muss man auf jeden Fall nachrüsten.

P.S. Falls das einen Unterschied macht: Ich hab erst den 1.8er Patch drauf

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6824396Beitrag Johnny
21.7.2010 - 21:27

m.M. kommt es auf die Database an.

Bei der PCMDaily rollt das Feld bei der KSP-Etappe (Tour) zusammen (ca. 150 Fahrer)
Bei einer anderen z.b. Plakker zerstreut sich das Feld.

Bei Hügel ist es auch so.
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

ablaze
Beiträge: 22
Registriert: 25.6.2006 - 9:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824407Beitrag ablaze
21.7.2010 - 22:29

Johnny hat geschrieben:m.M. kommt es auf die Database an.

Bei der PCMDaily rollt das Feld bei der KSP-Etappe (Tour) zusammen (ca. 150 Fahrer)
Bei einer anderen z.b. Plakker zerstreut sich das Feld.

Bei Hügel ist es auch so.
Denke ich auch, dass die Datenbank Einfluss hat. Ich hab die von Plakker drauf, und ich hab bei Paris-Roubaix keinen Massensprint

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6824457Beitrag Anonymer
22.7.2010 - 10:03

Hab jetzt mal die Flandern-Rundfahrt sowie die 10. Tour-Etappe getestet:
In Flandern hat sich nach den ersten KSP-Passagen (ich glaub ca 100km vorm Ziel) eine 40köpfige Spitzegruppe mit allen dort zu erwarteten Favs gebildet, die ihren Vorsprung dann auf mehrere Minuten zum Rest ausbauen konnte; gegen Ende gabs dann noch Attacken von Cancellara, Flecha und Co.
Bei der Tour ist das Feld erstmal weitestgehend geschlossen über die ersten Anstiege gerollt, am letzen Berg lief dann alles wie gewünscht, die Favs griffen an und setzten sich in mehreren Gruppen ab, konnten das auch in der Abfahrt und im Flachstück halten. Das Hauptfeld (Plätze 20-60) kam mit knapp 8min rein, das Gruppeto mit 48.

Benutzeravatar
Mateus10
Beiträge: 175
Registriert: 11.3.2008 - 15:12

Beitrag: # 6824458Beitrag Mateus10
22.7.2010 - 10:28

Anonymer hat geschrieben:Hab jetzt mal die Flandern-Rundfahrt sowie die 10. Tour-Etappe getestet:
In Flandern hat sich nach den ersten KSP-Passagen (ich glaub ca 100km vorm Ziel) eine 40köpfige Spitzegruppe mit allen dort zu erwarteten Favs gebildet, die ihren Vorsprung dann auf mehrere Minuten zum Rest ausbauen konnte; gegen Ende gabs dann noch Attacken von Cancellara, Flecha und Co.
Bei der Tour ist das Feld erstmal weitestgehend geschlossen über die ersten Anstiege gerollt, am letzen Berg lief dann alles wie gewünscht, die Favs griffen an und setzten sich in mehreren Gruppen ab, konnten das auch in der Abfahrt und im Flachstück halten. Das Hauptfeld (Plätze 20-60) kam mit knapp 8min rein, das Gruppeto mit 48.
Mit welcher DB spielst du ?

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6824512Beitrag Anonymer
22.7.2010 - 13:28

Mateus10 hat geschrieben:
Anonymer hat geschrieben:Hab jetzt mal die Flandern-Rundfahrt sowie die 10. Tour-Etappe getestet:
In Flandern hat sich nach den ersten KSP-Passagen (ich glaub ca 100km vorm Ziel) eine 40köpfige Spitzegruppe mit allen dort zu erwarteten Favs gebildet, die ihren Vorsprung dann auf mehrere Minuten zum Rest ausbauen konnte; gegen Ende gabs dann noch Attacken von Cancellara, Flecha und Co.
Bei der Tour ist das Feld erstmal weitestgehend geschlossen über die ersten Anstiege gerollt, am letzen Berg lief dann alles wie gewünscht, die Favs griffen an und setzten sich in mehreren Gruppen ab, konnten das auch in der Abfahrt und im Flachstück halten. Das Hauptfeld (Plätze 20-60) kam mit knapp 8min rein, das Gruppeto mit 48.
Mit welcher DB spielst du ?
Noch die Orginale, finds ziemlich sinnlos ein DB vor dem letzten Patch zu ziehn und für den Test störn mich die falschen Namen ja net.

claudio 40
Beiträge: 1
Registriert: 14.8.2010 - 17:12

Große Rundfaherten

Beitrag: # 6828162Beitrag claudio 40
14.8.2010 - 17:17

Sagt mal Leute. Werden nach einer Saison die großen Rundfahrten nicht neu berechnet. Ich meine andere etappen eingebaut wie bei den anderen versionen???????????????????????

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6828163Beitrag Ciolek 4 Win
14.8.2010 - 17:24

Nur wenn du Patch 1.0.3.0 installiert hast, danach eine Karriere anfängst und die Varianten Regeln und .descr erstellt hast, bzw. in der PCM Daily DB für 1.0.3.0 sind die schon dabei.

Ansonsten hat man keine Varianten, da es dafür nicht genug 'Stages gab und die erst nachträglich durch die Community erstellt wurden bzw. noch werden.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828748Beitrag Österreicher
21.8.2010 - 0:15

Wieso haben eigentlich soviele junge Fahrer so komische Spezialisierungen? zB wäre einer von den Werten der ideale Rundfahrer, hat aber als Spezi !Nord-Klassiker!.

Kann man das Umstellen, bzw. stellt ihr euch das auch um? Als Beispiel wäre hier Mannion von Trek Livestrong zu nennen... PCMDailyDB. Falls sich das mal wer anschauen möchte.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828758Beitrag Anonymer
21.8.2010 - 9:15

Österreicher hat geschrieben:Wieso haben eigentlich soviele junge Fahrer so komische Spezialisierungen? zB wäre einer von den Werten der ideale Rundfahrer, hat aber als Spezi !Nord-Klassiker!.

Kann man das Umstellen, bzw. stellt ihr euch das auch um? Als Beispiel wäre hier Mannion von Trek Livestrong zu nennen... PCMDailyDB. Falls sich das mal wer anschauen möchte.
Der Durchschnittswert für Nordklassiker wird halt einfach höher sein als für Etappenrennen.
Berechnet werden die so:
Nordklassiker: 65% KSP, 10% Hügel, 15% Ebene und 10% Ausdauer
Etappenrennen: 55% Berg, 30% Regeneration, 15% Zeitfahren

Wird wohl stimmen, kannst ja mal nachrechnen.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828794Beitrag Österreicher
21.8.2010 - 21:50

Bekloppt... Da hat sich Cyanide wieder einmal selbst übertroffen. :?
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828797Beitrag Anonymer
21.8.2010 - 23:21

Österreicher hat geschrieben:Bekloppt... Da hat sich Cyanide wieder einmal selbst übertroffen. :?
Wieso ?
Post mal die Werte oder mach nen Screen, hab die DB aktuell net drauf...

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828806Beitrag Österreicher
22.8.2010 - 1:20

Komm frühestens am Sonntagabend zum PC. Werd ich dann aber machen.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6828885Beitrag SMoD
23.8.2010 - 17:52

Mannion ist bei mir Bergfahrer:

Berg 69, Erholung 68 - KSP nur 61, TT auch nur bei 62

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828887Beitrag Österreicher
23.8.2010 - 18:32

SMoD hat geschrieben:Mannion ist bei mir Bergfahrer:

Berg 69, Erholung 68 - KSP nur 61, TT auch nur bei 62
Database?
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6829042Beitrag Rene75
25.8.2010 - 10:52

Habe eine Frage zum Aufstieg und Abstieg Pro-Tour. Das die letzten beiden Teams in der Pro-Tour absteigen weiß ich, aber zählt da schon die Pro-Tour Tabelle oder? Und zum Thema Aufstieg, früher waren ja die beiden Ersten der Kontiwertung die Aufsteiger. Nun habe ich hier im Forum wo gelesen das Kontiteams auch Pro-Tour Pinkte bekommen können. Meine Frage nun: Welche zwei Kontimannschaften steigen am Ende des Jahres auf? Die 2 die die Kontitabelle anführen, die Beiden die in der Pro-Tour am Besten sind oder die Beiden die in der Superprestisch (oder so ähnlich ^^) vorne sind?

Möchte nämlich eine Karriere starten und darum schon jetzt, wegen Mannschaftswahl, Bescheid wissen.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6829044Beitrag Anonymer
25.8.2010 - 10:55

Rene75 hat geschrieben:Habe eine Frage zum Aufstieg und Abstieg Pro-Tour. Das die letzten beiden Teams in der Pro-Tour absteigen weiß ich, aber zählt da schon die Pro-Tour Tabelle oder? Und zum Thema Aufstieg, früher waren ja die beiden Ersten der Kontiwertung die Aufsteiger. Nun habe ich hier im Forum wo gelesen das Kontiteams auch Pro-Tour Pinkte bekommen können. Meine Frage nun: Welche zwei Kontimannschaften steigen am Ende des Jahres auf? Die 2 die die Kontitabelle anführen, die Beiden die in der Pro-Tour am Besten sind oder die Beiden die in der Superprestisch (oder so ähnlich ^^) vorne sind?

Möchte nämlich eine Karriere starten und darum schon jetzt, wegen Mannschaftswahl, Bescheid wissen.
Meines Wissens ist dieses Jahr die Prestige-Wertung entscheident (hab allerdings noch kein komplettes Karrierejahr gespielt), im 09er war es noch die Konti-Rangliste, aber das hat man wohl geändert, damit Teams wie BMC und Cervelo auch mal aufsteigen...

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6829052Beitrag lachi
25.8.2010 - 12:23

Aufstieg: Superprestige Rang des Conti-Teams
Abstieg: Pro-Tour Rang des Pro-Tour-Teams

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6829054Beitrag SMoD
25.8.2010 - 12:27

Ja, das ist so korrekt.

Die beiden ersten Teams im Superprestige-Ranking steigen in die ProTour auf und die letzten beiden (PT-Teams) der ProTour-Wertung müssen im darauf folgenden Jahr als Conti-Team antreten.

Bei der pcmdaily wurde Superprestige übrigens umbenannt zu CQ-Ranking, davon nicht verwirren lassen ;)

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6829066Beitrag noub_hero
25.8.2010 - 14:30

Anonymer hat geschrieben:
Berechnet werden die so:
Nordklassiker: 65% KSP, 10% Hügel, 15% Ebene und 10% Ausdauer
Etappenrennen: 55% Berg, 30% Regeneration, 15% Zeitfahren

Wird wohl stimmen, kannst ja mal nachrechnen.
Kannst du mir sagen woher du diese Berechnungen hast und wie die für die anderen Klassifikationen aussehen?

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6829068Beitrag SMoD
25.8.2010 - 14:36

sta_type_rider

Stimmen aber komischerweise nicht für Zeitfahrer

Antworten