Allgemeine Fragen zum Spielerischen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6850213Beitrag lachi
20.4.2011 - 21:40

Bist du sicher, dass du die Schwierigkeit richtig eingestellt hast. Es gibt eine Schwierigkeit beim Starten der Karriere und eine in den Optionen.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850241Beitrag CrazyCruser
21.4.2011 - 8:26

Die beim Starten der Karriere regelt wie viele Sponsorengelder du bekommst. Einfach heisst mehr als dein Gehaltsbudget, mittel gleichviel, schwer weniger.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6850252Beitrag lachi
21.4.2011 - 12:45

Warum erzählst du mir das, du hast doch ein Problem mit der Schwierigkeit.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6850254Beitrag Anonymer
21.4.2011 - 12:52

Das war dann wohl Hilfe zur Selbsthilfe ^^

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858105Beitrag bigal
29.6.2011 - 12:07

Kann ein Mod im "Spielerisches"-Unterform neue Themen erstellen für den Radsport Manager 2011? (Berg/Sprint/Klassiker usw.)

Da sich im 2011er meiner Meinung nach doch einiges geändert hat, gibt es ein Chaos wenn da durcheinander gepostet wird und abwechslungsweise vom 2010er und 2011er gesprochen wird.

Thomas Bergfloh
Beiträge: 69
Registriert: 21.6.2011 - 15:15

Beitrag: # 6860523Beitrag Thomas Bergfloh
8.7.2011 - 9:57

wie sieht es eigentlich mit der fitness während einer langen rdf aus? also zb ein fahrer hat in den tagen zuvor viel geleistet ob in den Bergen oder lange flucht(en). wie wirkt sich das auf die nächsten tage aus? grüner balken weniger oder schlechtere tagesform...?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6860524Beitrag Ciolek 4 Win
8.7.2011 - 10:04

Der grüne Balken wird leerer. Vor allem nach Tempoarbeit oder Fluchtgruppen.
Je höher die Regeneration, desto länger der Balken. Dadurch haben viele Klassementfahrer am Ende einer GT größere Chancen auf den Zeitfahrsieg als einige Zeitfahrer, da sie noch erholter sind.

Thomas Bergfloh
Beiträge: 69
Registriert: 21.6.2011 - 15:15

Beitrag: # 6860744Beitrag Thomas Bergfloh
8.7.2011 - 23:08

kann es also sein, dass der grüne balken in der letzten etappe ganz leer ist? kann er dann noch fahren?


ne andere frage. evtl bin ich blind, aber ich sehr niergends wo man aufgabe vor ner rdf oder nem rennen zuteilen kann in der saison..?

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6860754Beitrag Daniano
8.7.2011 - 23:43

Ganz leer wird er am Start nie sein. Nichtmals halbvoll ist normal möglich. Vielleicht ist es theoretisch möglich, aber dann ist der Fahrer auf den Etappen zuvor schon so platt, dass er aus der Karrenz fallen wird.

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6861097Beitrag zimbo1979
10.7.2011 - 10:56

Ich hab mal eine Frage zum Aufstieg mit einem Konti Team. Man muss ja 2 sein um aufzusteigen.

Nun bin ich momentan 3ter in der Kontiwertung, aber 2 in der CYA und 2 in der Superprestigewertung.

Muss ich mich nun eher auf Kontirennen konzentrieren,weil nur diese Rangliste für den Aufstieg zählt?

Irgendwie habe ich zu viele Rennen für meine 25 Fahrer. Ich habe nur deutsche und schweizer Fahrer und somit Cancellara, Greipel, Martin,Gerdemann, Voigt, Klöden, Morabito, Wyss, Albasini und der Rest sind junge Fahrer.

Der Sponsor will z.B. Top 3 Giro (Grad so geschafft mit Martin), Top5 Tour (geplant mit klöden) und Top 3 Vuelta.
Beim Giro habe ich nur 3 Fahrer ins Ziel nach Mailand gebracht, die ganzen jungen sind unterwegs aus dem Limit gefallen.


Als nächstes im Juni stehen ja so viele an (Luxembourg,Dauphine, TDS) und gleichzeitig die T1 Rennen.

Welche Rennen kann ich mir sparen wenn ich aufsteigen will?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6861101Beitrag WH96
10.7.2011 - 11:05

CQ - Ranking bzw. Super Prestige Rangliste zählt.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6861104Beitrag Ciolek 4 Win
10.7.2011 - 11:06

Aufstieg: Die zwei besten CT Teams in der CQ-Liste.
Abstieg: Die zwei schlechtesten Teams in der PT Liste.


Ist auch gut so, da sonst Teams wie Cervelo und BMC in alten Teilen nie aufgestiegen sind, da sie zwar etliche Punkte in GT`s und PT Rennen geholt haben, aber viel zu wenig in der CT gefahren sind, um dort zu sammeln.
Dann waren häufig Topsport oder Landbouwcredit aufgestiegen, was sinnlos war.

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6861107Beitrag zimbo1979
10.7.2011 - 11:16

Danke, dann kann ich mich ja getrost auf die TDF konzentrieren.

Wird schwer genug 5ter mit Klöden zu werden auf Schwer. :roll:

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861590Beitrag reblaus
11.7.2011 - 17:23

Sind 30 Fahrer im Team immernoch das Maximum?

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6861594Beitrag Johnny
11.7.2011 - 17:49

Ja
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

Jome
Beiträge: 7
Registriert: 14.8.2011 - 12:39

Beitrag: # 6868852Beitrag Jome
14.8.2011 - 12:46

Hallo,

bin nach fast genau 4 Jahren mal wieder in den Radsportmanager eingestiegen und muss feststellen, nichts ist mehr so wie es einmal war.

Kämpfe mich jetzt seit Freitag durch dies Forum um irgendwelche Spielhilfen zufinden, doch ganz ehrlich ich steig da nicht mehr durch. Gibt es hier nicht irgendwo eine Newbiehilfe zum Spielerischen :?:

Wer echt toll wenn mir jemand helfen könnte oder falls es sowas tatsächlich noch nicht gibt, wenn man sowas mal in Angriff nehmen könnte, denn man steigt da echt nicht mehr durch.

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6868859Beitrag ein_auto
14.8.2011 - 14:25

Als erstes (weiß ja nicht, was du hier schon alles gelesen hast) würd ich mir an deiner Stelle die jeweils letzten paar Seiten der angepinnten Thread hier im Spielerischen durchlesen. Grad für Sprints und Bergfahren steht da so einiges. Wenns an bestimmten Stellen hackt, frag dann einfach, meist findet sich hier jemand der ein, zwei Absätze dazu schreiben kann.

Falls du des Englischen mächtig bist, empfehle ich sonst noch PCMDaily, ein weitaus größeres Forum, wo sich auch ne Menge Infos finden lassen.

Nen kompletten Anfängerguide gibts soweit ich weiß nicht.

tottidennis
Beiträge: 114
Registriert: 24.6.2009 - 22:47

Beitrag: # 6871770Beitrag tottidennis
6.9.2011 - 12:12

Hey Leute,

was glaubt ihr wie hoch müssen die Werte eines Fahrers sein, um eine große Rundfahrt zu gewinnen?
Klar es kommt auch auf die Konkurrenz, Schwierigkeitsgrad usw drauf an.

Denke mir entscheidend sind Werte wie Berg, Hügel, Zeitfahren und Regeneration.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871776Beitrag sciby
6.9.2011 - 12:33

Die Werte, die COntador hat sind wichtig ;)

Wenn es viele Zeitfahrkilometer gibt dann kann der Bergwert etwas schwächer, aber unterschätze vor allem nicht den Zähigkeitswert
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Heppe
Beiträge: 70
Registriert: 28.7.2003 - 7:58

Beitrag: # 6871778Beitrag Heppe
6.9.2011 - 12:44

Kommt auch aufs Team an. So manche Lücke läßt sich zufahren. Fahrer schützen oder vorne raus sinnlos attackieren um dann Helfer an Bergen zu haben.

tottidennis
Beiträge: 114
Registriert: 24.6.2009 - 22:47

Beitrag: # 6871780Beitrag tottidennis
6.9.2011 - 12:53

Der Hintergrund meiner Frage ist der, ob man definitiv einen sehr guten Bergfahrer braucht, also 80+.
Wie die Chancen für einen guten Rundfahrer sind mit Werten zwischen 75-80 in BE und ZF.
Oder ob man sogar Chancen mit einem Hügelspezialisten hat wenn dieser in Berg und ZF mindestens eine 70 hat.

Antworten