Finanzen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Kuni
Beiträge: 10
Registriert: 15.7.2011 - 11:50

Beitrag: # 6871441Beitrag Kuni
3.9.2011 - 10:42

ja, natürlich ist die frage ernst gemeint. mit dem von lachi geposteten link "PCM11 Patch 1.0.4.4 -With Fix Custom Team" funktioniert es bei mir nicht, keine ahnung, an welcher stelle ich mich da zu doof anstelle.

neue karriere, trotzdem wieder 340k sponsorenbudget...ok, kann ich im moment gerade mal nicht ändern...

Knart
Beiträge: 62
Registriert: 21.8.2005 - 19:04

Beitrag: # 6873806Beitrag Knart
10.10.2011 - 10:01

Hallo,
ich habe mal ne Frage zu den Sponsoren. Da mein Sponsorenvertrag Ende diesen Jahres ausläuft, habe ich Agenten losgeschickt um Kontakte zu Sponsoren zu knüpfen. Er konnte in Großbritannien 5 regional interessierte Sponsoren finden. Mit dem Sponsor, der am meisten zahlen wollte habe ich jetzt erstmal verhandelt. Die Summe habe ich so eingestellt gelassen wie sie war (Der Agent ist der Meinung wir können über ein Budget von xyz verhandeln).

Der Sponsor antwortete dass er das nicht zahlen kann. Seitdem ist der Verhandlungsstatus "Ausstehend". Sind die Verhandlungen gelaufen oder kann man später nochmal verhandeln? Kann ich in der Regel die Summen fordern, die der Agent vorschlägt oder soll ich etwas runtergehen?

Ich möchte ungern die Verhandlungen verkacken. Da ich nur ein kleines Team habe (Energy Fin, 1 Stern, PCM Daily DB) brauche ich die Kohle dringend. Mein bisheriger Sponsor zahlt nur circa 230.000 die Saison. Obwohl ich nur einen kleinen Kader und nur einen günstigen Trainer als Personal habe, bin ich schon ins Minus abgerutscht.

Ich freue mich über Tips.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6873807Beitrag lachi
10.10.2011 - 10:28

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich mehrmals mit dem gleichen Sponsor verhandeln, aber ich weiss nicht mehr, wie genau es abgelaufen ist.
Kannst du den Sponsor nicht nochmals anfragen?

PS: Du kannst den anderen Beitrag selber löschen, indem du das X anklickst.

Knart
Beiträge: 62
Registriert: 21.8.2005 - 19:04

Beitrag: # 6873811Beitrag Knart
10.10.2011 - 14:58

Danke! Jetzt habe ich das System durchschaut. Nach einer Anfrage steht dort ja ein Datum bei letzter Anfrage. Das ist meist 3 Tage später. Dann meldet sich der Sponsor und sagt ob er das Budget akzeptiert oder nicht. Wenn Nein kann erneut verhandelt werden. Das empfohlene Budget wollte er erst nicht akzeptieren. Ich bin dann 2 Mal in 10.000er Schritten runtergegangen, dann hat er akzeptiert.

Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich mit Minus auf dem Konto weitermachen darf. Leider ließ die Form gegen Ende der Saison nach und ich konnte keine größeren Preisgelder mehr einfahren.

Wegen löschen: Ich sehe kein x unter Beitrag editieren. :? Bin ich blind?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6873814Beitrag lachi
10.10.2011 - 15:50

Es ist egal, ob du im Minus bist, jedenfalls gibt es kein GAME OVER in diesem Spiel.

Wegen dem Löschen. Man kann nur den letzten Beitrag löschen. Aber dein Beitrag im anderen Thread ist ja der Letzte, also sollte recht oben stehen: zitat edit X. Wohingegen in diesem Thread bei deinen Beiträgen nur zitat edit steht. (Jedenfalls ist es so bei mir)

c.evuns122
Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2012 - 9:32

Beitrag: # 6881556Beitrag c.evuns122
18.2.2012 - 9:37

Also ich versteh das nicht wenn ich ein eigenes Team erstelle habe ich einen sponsor der mir 28.000 im monat zahlt wie schaf ich es das das mehr wird.
ich hab schon ausprobiert ob es mehr wird wenn ich aufsteige aber das hat nicgt geklappt

Knart
Beiträge: 62
Registriert: 21.8.2005 - 19:04

Beitrag: # 6881627Beitrag Knart
19.2.2012 - 13:32

lachi hat geschrieben:Es ist egal, ob du im Minus bist, jedenfalls gibt es kein GAME OVER in diesem Spiel.
Das stimmt. Allerdings kann man kein Personal anstellen wenn man im Minus ist. Und die Vertragsverlängerungen werden auch unmöglich. Denn man kann einem Fahrer nur 2000 zahlen, selbst wenn er 60000 verdienen will. Bist du 1 Euro im Plus, reicht das damit du wieder normales Gehalt anbieten kannst, entsprechend deinem Sponsorenbudget halt.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6881713Beitrag lachi
20.2.2012 - 19:03

Knart: Das hatte ich in einem anderen Thread bereits geschrieben, das hier war nur eine Kurzfassung. Du hättest besser die Frage von C.Evuns122 beantwortet.

Nun zu der Antwort:
Beim Erstellen des eigenen Teams kann man einstellen, ob man mehr Geld bekommen will oder mehr Fahrer scouten will.

Danach sollte man das ganze Budget aufbrauchen um sich gute Fahrer zu suchen, denn nicht ausgegebenes Geld verfällt beim Start der Karriere.

Wenn Du den RSM 2010 spielst, kann du weitere Sponsoren suchen, falls Du RSM 2011 spielst, musst du warten, bis der Sponsor dein Team verlässt. Bei den Vertragsverhandlungen mit dem neuen Sponsor kannst du dann mehr Geld herausschlagen.

Mehr Geld bekommt man auch durch das Gewinnen von Rennen oder indem man den Arzt oder andere Angestellte entlässt.

Falls das nicht genügt, kann man mit einem Editor nachhelfen. Oder mit der Testversion von meinem Saison Planner kann man auch etwas an den Sponsoren schrauben.

c.evuns122
Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2012 - 9:32

Beitrag: # 6881850Beitrag c.evuns122
24.2.2012 - 20:26

danke das heißt also deso weniger scoutberichte ich am anfang nehme desto mehr geld hab ich

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6881898Beitrag lachi
26.2.2012 - 11:22

Ja, indirekt. Da du dadurch mehr oder bessere Fahrer in dein Team nehmen kannst. Dadurch steigen deine Ausgaben für die Fahrerlöhne und das Spiel passt das Budget entsprechend an.

Wenn du die Schwierigkeit veränderst, bekommst du auch mehr Geld (Die Einstellung beim Start der Karriere)

Manager2000
Beiträge: 112
Registriert: 6.4.2010 - 20:42

Beitrag: # 6884633Beitrag Manager2000
11.4.2012 - 0:35

was denkt ihr wie viel Rennprämien kann man mit Garmin in einem Jahr ungefähr hereinspielen ???

fabbanchi
Beiträge: 13
Registriert: 20.5.2012 - 13:17

Beitrag: # 6887335Beitrag fabbanchi
21.5.2012 - 18:12

Wie funktioniert das mit dem Editor? Ich habe keine Ahnung wie und vorallem wo ich mein Kontostand editieren kann. Mir geht nämlich das Geld aus, und ich bräuchte was.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6887367Beitrag lachi
21.5.2012 - 22:37

Im Download-Thread findest du Editoren.
Öffne den Spielstand (Eigene Dateien\PCM2011\Users\Dein Name\Database\Solo\Name der DB\)
Den Konto-Stand findest Du in der Tabelle DYN_manager. Die Spalte heisst finan_i_solde.

fabbanchi
Beiträge: 13
Registriert: 20.5.2012 - 13:17

Beitrag: # 6888007Beitrag fabbanchi
28.5.2012 - 13:28

Ich bin Manager von Saxo Bank und zum Jahre 2014 haben ich einen neuen Hauptsponsor "national bing". Schlimm genug, dass ich keinen Co Sponsor gefunden habe zahlt der neue Sponsor auch im Februar kein Geld.

Hat noch wer das Problem im 11er?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6888019Beitrag lachi
28.5.2012 - 15:01

Was genau ist das Problem? Wird im Spiel 0 angezeigt beim Sponsor-Budget? Falls ja, dann öffne den Spielstand mit einem Editor und suche in der Tabelle DYN_sponsor deinen neuen Sponsor und pass den Betrag an.

dns
Beiträge: 26
Registriert: 16.8.2008 - 14:55

Beitrag: # 6896831Beitrag dns
30.8.2012 - 13:03

Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich fahre nun die 2. Saison bei Netapp (RSM 2011) und musste mir nun einen neuen Sponsor suchen.
Da es keine Möglichkeit gibt den Vertrag zu verlängern habe ich die Einträge mit Lachis Editor so abgeändert, dass der Vertrag statt bis 2013 bis 2016 läuft und das Budget ein wenig angepasst, da ich in der letzten Saison aufgestiegen bin und hart ums überleben kämpfe.
Nun ist der 01.07. und eigentlich besteht nun die Möglichkeit neue Fahrer zu verpflichten, allerdings erscheint immer die Meldung, dass ich für nächste Saison keinen Sponsor hätte und deswegen keine neuen Fahrer verpflichten kann. Tatsächlich aber wird das neue Gehaltsbudget und die neue Laufzeit bis 2016 angezeigt, allerdings ist auch immernoch das Feld Sponsor suchen offen, aber ich habe keinen Scout mehr dazu beauftragt.

Was kann ich nun tun, damit ich für kommende Saison neue Fahrer verpflichten kann und den alten Sponsor behalten kann?

Vielen Dank,

Gruß
dNs

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6896836Beitrag lachi
30.8.2012 - 14:54

Wenn du bei der Sponsorensuche "schummeln" willst, dann so:

Tabelle: DYN_team
Spalte: value_i_sponsor_future (Hauptsponsor) bzw. value_i_sponsor_future2 (Nebensponsor)
Wert: (65536*IDsponsor) + (budget/1000)

dns
Beiträge: 26
Registriert: 16.8.2008 - 14:55

Beitrag: # 6896935Beitrag dns
31.8.2012 - 10:07

Hi Lachi,

vielen Dank für die Antwort.
So ganz habe ich es aber noch nicht verstanden.
Muss ich also in der DYN_Sponsor gar nichts ändern, auch nicht die Laufzeit, etc.?

Wie genau muss der Wert aussehen, den ich bei value_i_sponsor_future eingeben muss?

Wenn ich es richtig verstanden habe muss die ID des Sponsors + mein gewünschtes Budget/1000. Also nehmen wir mal an ich möchte 1,464 Mio pro Jahr dann muss da stehen 655361464?

Ich bin wie gesagt bei NETAPP mit der A.S.O. DB 2012.

Wo wird dann die neue Vertragslaufzeit festgelegt?

Vielen Dank,

Gruß
dNs

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6896941Beitrag lachi
31.8.2012 - 10:53

Der berechnete Betrag ist auf jeden Fall falsch.
Es ist ganz normale Mathematik anzuwenden, du hast weder mit der ID des Sponsors multipliziert und ausserdem hast du die Werte nicht zusammengezählt sondern hintereinander geschrieben.

Ich habe keine Ahnung, wo man die Laufzeit eingeben muss, aber solange die Spalte value_i_sponsor_future leer ist, denkt das Spiel, dass du keinen neuen Sponsor hast.

Und falls du einen falschen Wert bei value_i_sponsor_future einträgst, wirst du am Ende der Saison einen falschen Sponsor und/oder ein falsches Budget haben.

dns
Beiträge: 26
Registriert: 16.8.2008 - 14:55

Beitrag: # 6896964Beitrag dns
31.8.2012 - 12:15

Ok,

jetzt hab ichs verstanden.
Ganz so dämlich bin ich dann doch nicht, dass ich den Wert nicht ausrechnen könnte.

Also die ID des Sponsors ist 100
also lautet die Rechnung (65536 * 100) + 1464
Und der Wert der da stehen muss 6555064

Diesen gebe ich jetzt einfach mal ein und schau mal was nächste Saison passiert bzgl. Sponsor, Vertragslauzeit und Budget.

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Gruß
dNs

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6896983Beitrag lachi
31.8.2012 - 15:36

Alles klar. Falls es schief geht kannst du den Sponsor anpassen, so wie du es zuerst versucht hast in DYN_sponsor.

Antworten