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Verfasst: 31.7.2009 - 15:15
von sciby
Doch die Sterne zeigen das eig schon. Kein Stern: 0 Entwicklung, 1 Stern: 1-3 sind noch drin, 2Sterne: 2-5 sind noch drin... usw usf
Kommt aber auch auf das Alter an, aber man kann schon an den Sternen abschätzen, wie stark der jeweilige Fahrer wird

Verfasst: 31.7.2009 - 15:21
von Eldamer
So läuft meist auch mein Auswahlverfahren ab...
hat mir letzte Saison 10-12 Kücken gehollt (vielversprechen und glänzende Zukunft) und musste dann leider 6 wieder raushauen, weil nicht genug Entwicklungspotential(Sterne) da war...

Verfasst: 31.7.2009 - 17:07
von lachi
Leider sind die Sterne aber nur die halbe Warheit. Es gibt noch einen Wert in der DB, der die maximale Entwicklung bestimmt. Es kann also sein, dass dein Fahrer zwar überall 6 Sterne hat, er aber nur die Hälfte davon ausschöpfen kann.

Ich finde das neue System aber besser. Es ist "natürlicher", denn:
1. Der Scout kann sich irren, wieso sollte er jeden Fahrer richtig einschätzen können.
2. Ich sehe die Sterne bei der Entwicklung und denke, WOW. Aber es wird trotzdem nie ein Contador
3. Alle Jungfahrer entwickeln sich unterschiedlich schnell, es kann also sein, dass sich der nicht so talentierte schneller entwickelt und vielleicht sogar ein Siegfahrer bei Conti-Rennen wird, während das grosse Talent ein "Spätzünder" oder sogar ein "ewiges Talent" bleibt.

Wenn man es genauer wissen will, kann man ja in der DB nachschauen. Ist sowieso schlauer, vorher in der DB nachzuschauen, als nachher im Spiel (wenn man nur die Top Talente verpflichten will).
Mir ist es egal, wenn ich totale Nieten im Team habe, die werden dann halt zu Wasserholen eingesetzt und bekommen keinen neuen Vertrag mehr.

Verfasst: 31.7.2009 - 17:21
von sciby
lachi hat geschrieben:Leider sind die Sterne aber nur die halbe Warheit. Es gibt noch einen Wert in der DB, der die maximale Entwicklung bestimmt. Es kann also sein, dass dein Fahrer zwar überall 6 Sterne hat, er aber nur die Hälfte davon ausschöpfen kann.
Falsch. Die Sterne zeigen ja genau an, wann die Limitwerte erreicht werden. Hat ein Fahrer 80Berg, 80Berglimit, bekommt er keinen Stern bei berg angezeigt. Hat er 80Berg und 85Berglimiz, bekommt er zwei bis drei Sterne angezeigt. Sobald kein Stern mehr ist, ist keine Entwicllung mehr da.

Verfasst: 31.7.2009 - 17:34
von lachi
Gelöscht. Hatte ich wohl mit dem RSM08 verwechselt

Verfasst: 3.8.2009 - 18:51
von Eldamer
Hmm hab mir mal die "Mühe" gemacht und die Newrider_Area(Talentsuche) mit dem Fulleditor auszulesen und etwas aufzuarbeiten:

sollte für Normale DB, realname DB und Daily stimmen

Bild

1. Spalte: Name der Region
2. Spalte: Gebietskarte
3. und 4.: soll wohl die max./min. Anzahl von Nachwuchsfahrern in dem Gebiet darstellen (ne Art Pool worauf die Scouts zugreifen)
5. Spalte: Hab ich mal die Wahrscheinlichkeit für einen Potential 6 bis 8 Fahrer zusammen gefasst in % (denk mal die will jeder haben^^)
6. bis 11.: Die Wahrscheinlichkeiten für das Potential der Fahrer (3 bis 8) in %
Rest: Verteilung auf die Spezialisierung der Fahrer in %

Was nicht ganz klar ist:

Sind das die Wahrscheinlichkeiten für einen Scout so einen Fahrer in der Region zu erspähen oder ist das die Verteilung des Pools (z.B. von den 80 Fahrern die es in Frankreich Süd Gibt sind 0,1% Potential 8 Fahrer)

Erkenntnis:

Die in der Tabelle Fett gedruckten Zeilen sind die Zonen wo sich alleine schon durch die Anzahl der Fahrer und der Wahrscheinlichkeit von Potential 6 bis 8 Fahrer sich das spähen lohnt.

Wie zu erwarten lohnt es sich im Baskenland, Süd frankreich und im Trentin nach Bergfahrern zu scouten. Die Topregion für Sprinter ist die Toscana und für Klassiker logischerweise Belgien/Flandern.

Wobei alles nur Wahrscheinlichkeiten sind...sicher kann man auch in Australien nen Potential 8 Bergfahrer finden, aber nicht so wahrscheinlich wie im Baskenland. Natürlich kommt dann auch noch die Fähigkeit/Unfähigkeit des Scouts dazu...Aber soll ne kleine Hilfe sein, nicht das man grosse Arbeit in Brasilien oder Kanada reinsteckt um nen Klassik Spezi zu finden ;)

Verfasst: 3.8.2009 - 19:56
von Miner
Kommen eigentlich jedes Jahr neue Fahrer hinzu (bei den U23 Fahrern) Ich bin jetzt im 4. Jahr (ich simuliere ne Menge ;) ) und es sind immernoch die gleichen Fahrer beim Scouting wie im ersten. Heisst das, dass nie neue Fahrer hinzu kommen? oder bleiben die alten und es rücken immer nur ein paar wenige nach.

Verfasst: 3.8.2009 - 20:39
von sciby
Soweit ich weiß, gibt es nur dioe Jugendfahrer vom Start der Karriere und es kommen keine neuen mehr dazu

Verfasst: 3.8.2009 - 20:41
von Timisonfire
was?
wenn ich 50 jahre spiele gibts also keine fahrer mehr?

Verfasst: 3.8.2009 - 20:41
von sciby
Das wäre die Folge

Verfasst: 3.8.2009 - 20:43
von Miner
Das finde ich ganz schön besch.....eiden. Ich spiele mit Milram und es gibt keine gescheiten deutschen Fahrer... Da wird es dann ganz schön schwer meine Linie zu halten und nur Fahrer zu holen die ins Team passen...

Verfasst: 3.8.2009 - 20:44
von Eldamer
was die ganze Sache natürlich "Endlich" machen würde...irgendwan sind dann die guten weg^^ und irgendwann sind alle in Rente :D ...bin momentan auch im Jahr 2013, mal schaun ob ich noch paar gute finde(testen)

edit: sollte ja eigentlich nicht so schwer sein für die Programmierer, ne Routine einzuführen die jedes Jahr neue Jungprofis erzeugt...

Verfasst: 3.8.2009 - 20:47
von Miner
Es ist zwar noch nicht lange her das ich gefragt habe aber ich scheine mir die Frage gerade selber beantwortet zu haben...


Ich habe eine ältere Version meinen Spielstandes. Er stammt von ca. 2 Jahren vorher... Diesen habe ich im Hannes Converter geöffnet... Und es gitb tatsächlich einen Fahrer unter meinen gescouteten der in der Tabelle dyn_young_cyclists nicht zu finden ist.



Edit: Ich habe gerade mal die gleiche Tabelle im aktuellen Spielstand angeschaut und dort ist der Fahrer in der Tabelle. Das heisst es scheinen tatsächlich Fahrer nachzurücken...

So jetzt muss ich den Converter aber schnell schließen sonst spicke ich noch ob es gute Deutsche Fahrer gibt.... (in wirklichkeit habe ich das schon getan ;) )

Verfasst: 3.8.2009 - 21:17
von Leonardo Piepoli
Du musst das Gebiet, natürlich immer wieder neu scouten, um auch aktuelle Berichte zu haben. So lange du die alten Berichte nicht löschst bleiben die halt da stehen.

Verfasst: 3.8.2009 - 21:32
von Eldamer
war ja auch irgendwie logischer^^ hab jetzt 2013 auch einige neue 18 Jährige...also das Spiel kann weitergehn oO

Verfasst: 3.8.2009 - 22:41
von Timisonfire
stimmt...eigentlich gibts jedes jahr paar neue.
wär ja auch echt nen hammer, wenn man nach 3 saisons die talentierten gefunden hat und dann mit scouten aufhören kann.

Verfasst: 10.8.2009 - 15:35
von stefanhbs
moin

ich willte mir mal im editor die potenziale von nachwuchsfahrern der u23 rangliste ansehen, wie und wo genau mache ich das? habe den hannes-converter genutzt, aber bin nicht wirklich weiter gekommen.


mfg

Verfasst: 10.8.2009 - 15:40
von Ciolek 4 Win
Mit dem Hannes Converter öffnest du im Spielstand die DYN_Young_cyclist. Die 8.Spalte (value_i_potential) dürfte die das Potential darstellen.

Verfasst: 10.8.2009 - 15:43
von stefanhbs
danke für die echt schnelle antwort, und jetz wo ich es sehe is es mir direkt peinlich nachgefragt zu haben und nich mal in ruhe alle dyn´s durchgelesen zu haben bis unten ^^

Verfasst: 13.8.2009 - 0:21
von Rene75
Folgende Frage: Im 08 ging es ja das man allen Talenten ab 1.7 einen Vertrag anbieten konnte. Also auch welchen die schon gesponsert wurden von anderen Teams. Meine Frage ist nun, ob das im 09 auch so ist.

Habe nämlich zwei tolle Talente entdeckt, einer ist die Nr.1 in der U23 Weltrangliste, und wäre dann blöde wenn ich die nicht bekommen würde.

Verfasst: 3.9.2009 - 17:25
von Rene75
So, bald habe ich meine erste Saison durch und da bin ich schon extrem gespannt auf die U23 Fahrer. Bei mir hat ein Deutsches Talent über 3500Pkt gemacht und glaub 8 U23-Rennen gewonnen. Auf den freu ich mich wirklich schon, bin auf den seine Werte mal gespannt. Leider habe ich in BRD keine Scouts und somit fährt er nicht für mein Team, aber habe auch zwei sehr gute Talente. Einer mit 67Hüg und einer hat 64Bf 61 Zf, beide erst 19 Jahre