Nachwuchsarbeit

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Nachwuchsarbeit

Beitrag: # 6772333Beitrag Routinier
17.6.2009 - 20:11

Das Toptalent entwickelt sich kaum weiter? Hier gibt es Hinweise zum bestmöglichen Aufbau von Nachwuchsfahrern.

Hilfe: Nachwuchsarbeit (2008)
Zuletzt geändert von Routinier am 29.6.2009 - 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
il grande ciclismo!

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6773886Beitrag WH96
27.6.2009 - 0:05

Wie fördert man denn am besten junge, talentierte Fahrer?
Und wie schnell geht die Entwicklung auf den verschiedenen Stufen (0.0-1.0)?
Welche Einstellung ist zu empfehlen?
Hat jemand schonmal einen Vergleich gemacht, gleiche Db, gleiches Personal, gleiches Training und dann verschiedene Entwiclungseinstellungen probiert? WÜrde mich mal brennend interessieren.

Wenn ein Fahrer im Editor keine Wertegrenzen eingestellt hat aber dennoch im Spiel, bei Potenital kein oder nur ein Stern hat, bringt es nicht ihn dort zu trainieren oder?

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774569Beitrag derottimito
30.6.2009 - 7:26

Ich habe ein komisches problem.
Ich möchte gern einen Fahrer der U23 verpflichten der ist in der weltranglist 1 aber es steht hoffnugslos, was soll ich machen
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774570Beitrag BlackHackz
30.6.2009 - 7:37

Hä? Was steht hoffnungslos? Sind die Vertragsverhandlungen gescheitert? Dann mehr Gehalt bieten. Oder ist sein Talent "Hoffnungslos"? Dann brauchst du ihn nicht zu verpflichten. Auch wenn er auf der Nr. 1 der Weltrangliste steht heißt das nicht, dass er ein guter Fahrer werden wird.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6774812Beitrag Uran
30.6.2009 - 20:19

Äh, ich weiß nicht ob ihr das wisst, aber die U23-Rangliste sagt nichts über das Potential aus, sondern nur etwas über seine jetztigen Werte aus.

Zu deinem Problem: Er wird jetzt schon gute Werte haben. Heißt nicht 70er Werte aber warscheinlich doch einen Durchschnitt von 65. Sein Talent wird sich jedoch in Grenzen halten.
Der Fahrer ist halt ein Frühentwickler.^^
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass dein Scout nicht die Wahrheit sagt.

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774815Beitrag derottimito
30.6.2009 - 20:23

Er hat die GP Portugal gewonnen, die Giro de la Regione und die Tour de Berlin und alle andere bis am 26.6.09 hatte er eine Top 5 Platzierung ausser Lüttig-Bastogne-Lüttig
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
cancellara1991
Beiträge: 280
Registriert: 3.7.2007 - 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774834Beitrag cancellara1991
30.6.2009 - 21:37

Ja er ist jetzt einer der besten in seiner Kategorie, hat aber wohl nicht so ein grosses Potential. D.H. Die anderen Fahrer in seiner Kategorie, werden wohl in ein paar Jahren stärker sein alls er. --> Die mit vielversprechendem Potential

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774920Beitrag derottimito
1.7.2009 - 12:11

Uran hat geschrieben: Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass dein Scout nicht die Wahrheit sagt.
Mein scout ist National :D
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6774959Beitrag Uran
1.7.2009 - 14:13

derottimito hat geschrieben:
Uran hat geschrieben: Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass dein Scout nicht die Wahrheit sagt.
Mein scout ist National :D
Dann würde ich das Risiko eingehen und ihn verpflichten.
Ein nationaler Scout sagt oftmals einen Schwachsinn.^^

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775028Beitrag BlackHackz
1.7.2009 - 17:38

Der legendäre Scout ist aber auch kaum besser oder hat sich das geändert?


Sieht man nun eigentlich endlich wieder die Prozente bei Fahrern, bis sie sich verbessern in einem Gebiet? Oder sieht man zumindest die Tage, bis sich die Werte verbessern? Das kotzt mich im 08er regelrecht an. Das Nachwuchssystem war im 07er perfekt gelöst, mit diesen Erfahrungsstufen. So konnte man, wenn man ein starkes Team und einen guten Rennplan hatte, einen Jungprofi innerhalb von 2 Jahren von tiefen 60er Werten an die Weltspitze führen.
Kann man nun auch wenigstens endlich wieder das Talent der Fahrer aus anderen Teams erscouten? Ok, das ist alles ziemlich Off-Topic, aber vllt kann es ja trotzdem jemand freundlicherweise beantworten ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6775053Beitrag Uran
1.7.2009 - 19:13

BlackHackz hat geschrieben:Der legendäre Scout ist aber auch kaum besser oder hat sich das geändert?


Sieht man nun eigentlich endlich wieder die Prozente bei Fahrern, bis sie sich verbessern in einem Gebiet? Oder sieht man zumindest die Tage, bis sich die Werte verbessern? Das kotzt mich im 08er regelrecht an. Das Nachwuchssystem war im 07er perfekt gelöst, mit diesen Erfahrungsstufen. So konnte man, wenn man ein starkes Team und einen guten Rennplan hatte, einen Jungprofi innerhalb von 2 Jahren von tiefen 60er Werten an die Weltspitze führen.
Kann man nun auch wenigstens endlich wieder das Talent der Fahrer aus anderen Teams erscouten? Ok, das ist alles ziemlich Off-Topic, aber vllt kann es ja trotzdem jemand freundlicherweise beantworten ;)

Die Prozente des Training kann man nicht sehen. Die Tage bis sich sie verbessern auch nicht.
Erhlich gesagt behagt mir das System des RSM 08 und 09 mehr, als das des 07, da es für mich einfach realistischer wirkt. Aber das ist auch nur meine Meinung.^^
Ob man das Talent anderer Faherer scouten kann, weiß ich gerade nicht.

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2007 - 22:58

Beitrag: # 6778762Beitrag Gast
12.7.2009 - 18:21

Es wird an unterschiedlichen Stellen darauf hingewiesen, dass man nicht zu viele Rennen mit den Nachwuchsfahrern fahren sollte. Ist das eher ein Gerücht oder hätte dies tatsächlich negative Auswirkungen? Bisher konnte ich noch nichts beobachten, obwohl ein 18jähriger bei mir 92 Renntage hatte, hat er sich ganz brauchbar entwickelt. Wie viele Rennen sollte man max mit ihnen fahren?
tobikaka hat geschrieben:[...]Vielleicht wird in den RSM noch ein spezielles Features eingebaut, so dass jede Woche ein Interview mit einem beliebigen Community-User erscheint, in dem er seine persönliche Meinung zum RSM kundtun darf und allen erzählen darf, ob er jetzt Betatester ist oder nicht, es vielleicht in zwei Wochen doch ist und wie enttäuscht er jedes Jahr über den RSM ist.[...]

Boom
Beiträge: 67
Registriert: 13.5.2009 - 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778875Beitrag Boom
13.7.2009 - 8:09

die GT sind nicht gut für jugendfahrer, soweit ich weiß
allgemein glaube ich das für jeden, wenn sie nichts schaffen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6778881Beitrag lachi
13.7.2009 - 9:39

Boom, davon habe ich noch nichts gehört.

Im RSM08 hiess es jedenfalls, dass zu viele Renntage Einfluss auf die Entwicklung hatten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es max. 40 Renntage. Gast, hat er sich auch in der nächsten Saison weiterentwickelt?

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778902Beitrag Smîcer
13.7.2009 - 12:16

lachi hat geschrieben:Boom, davon habe ich noch nichts gehört.

Im RSM08 hiess es jedenfalls, dass zu viele Renntage Einfluss auf die Entwicklung hatten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es max. 40 Renntage. Gast, hat er sich auch in der nächsten Saison weiterentwickelt?
Das mit den 40 Tagen kann ich bestätigen. Es kommt nicht unbedingt auf die Rennen an, sondern viel mehr auf die insgesamten Renntage!

Benutzeravatar
cancellara1991
Beiträge: 280
Registriert: 3.7.2007 - 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778936Beitrag cancellara1991
13.7.2009 - 14:02

Und bist zu welchem Alter zählt das? Bis 25?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778946Beitrag BlackHackz
13.7.2009 - 14:19

Sich dass das wirklich einschlägig ist? Ich meine es wurde gesagt, dass die Entwicklung behindert wird bei mehr als 40 Renntagen, aber ist das wirklich so?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6778995Beitrag lachi
13.7.2009 - 17:56

BlackHackz, was genau wolltest du im 1. Satz schreiben?

Ich habe mein Jungfahrer (bis und mit 23) nie mehr als ~40 Tage fahren lassen, daher kann ich nicht sagen, ob etwas passiert wäre. Ich habe auch nie davon gelesen, dass es jemand getestet hätte.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779005Beitrag BlackHackz
13.7.2009 - 18:20

Das müsste man mal machen. Ich glaube da nämlich nicht so richtig dran. Ich lasse meine Jungfahrer (im 08er) immer deutlich mehr Rennetage absolvieren und die entwickeln sich weiterhin prächtig.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6779008Beitrag tom b
13.7.2009 - 18:22

Habe glaube ich mit Edvald Boasson Hagen in meiner letzten Karriere alle GTs + diverse andere Rennen gespielt, also deutlich mehr als 40, seine Fähigkeiten haben sich eher extrem verbessert.

Jonoa
Beiträge: 26
Registriert: 5.12.2008 - 10:47

Beitrag: # 6779912Beitrag Jonoa
16.7.2009 - 21:20

Im 08er (oder 07?) war es jedenfalls so mit den 40 Renntagen.
40 Renntage für einen Jungprofi sind aber ziemlich realitätsfern... ich hoffe, dass das jetzt tatsächlich nicht mehr so ist.

Wenn man übrigens im Magazin oben die kleinen Tipps liest, kommt immer noch der Hinweis, dass sich Jungprofis verbessern, wenn sie eine gewisse Erfahrungsschwelle überschreiten. Ist das ein nicht mehr aktuelles Relikt aus dem alten RSM, bei dem man Jungprofis zunächst über 1.1 und T1er Rennen fördern sollte und nach einem Aufstieg des Erfahrungslevels dann mit HC und THC weiter machen musste, um den Erfahrungslevel weiter zu steigern?

Antworten