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Verfasst: 25.6.2011 - 10:54
von BMcGee
ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Sprint gemacht. Wenn du einen kleinen Zug (3 Mann) hast, nicht vor km 4,5 bis 4 (Ansichtssache und kommt auch auf die Werte des Tempomachers an) in den Wind zu gehen. Das powert alle aus und der Sprint wird nix. Bei größeren Zügen habe ich jetzt nicht so den Plan, sorry.

Verfasst: 25.6.2011 - 11:50
von CrazyCruser
Ich habe das Gefühl, dass sich der Gelbe balken viel schneller leert als früher. Ansonsten ist es bei mir relativ langweilig. Gegen den Garmin-Zug Haussler-Farrar-Hushovd gibts nichts zu bestellen. Freire (1 Sieg) hat nach Etappe 6 der Tour als einziger weniger als 65 (!!!) Punkte Rückstand auf Hushovd (3 Siege).[/list]

Verfasst: 25.6.2011 - 12:15
von Diego-Del-Torro
Der Zug ist natürlich auch übertrieben, ähnlich wäre Cavendish mit Goss als Anfahrer.

Dass der Zug nicht gleich komplett ist und der Sprinter noch wo fest hängt kann passieren, aber der findet doch normal seinen Weg durchs Feld ans Ende des Zuges, musst nur ein bisschen warten und 18 km durchheizen mit 8 Mann muss ja nicht sein.
Ansonsten mit dem Zug beim ersten Mann auf Punkt und den Prozenteinsatz dem Feld anpassen, reicht wenn man erst ganz spät vor in den Wind geht und sich vorher nur vorne hält.
Wenn man seinem ersten Zugfahrer noch einen Beschützer verpasst, spart man sich auch einmal den Folgen Befehl, was auch praktisch ist.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass man jetzt sehr viel schwerer einen Sprint von vorne gewinnen kann, die 3 km sind irgendwie länger geworden^^
Wenn man einen super Anfahrer hat, kann man den schon bei 3 km in den Wind schicken.
Wenn ich keinen mit hohem Sprintwert dabei habe, fahr ich meistens mit dem vorne rein und warte bis mich ein anderer Sprinter überholt, um dann mit meinem Sprinter an den zu gehen und diesen als Anfahrer zu benutzen.

Verfasst: 25.6.2011 - 13:16
von Andi91
Also mein HTC-Zug sieht so aus: ggf. Martin - Eisel - Goss - Cavendish
Ich habe nur das Problem, dass Eisel irgendwie gar nichts aushält. Egal welche Form der ist IMMER 10-15 km vorm Ziel im Arsch. Die halten teilweise auch nie ihre Postion auch wenn die mit 99 "Position halten" fallen die zurück und ja, ich habe den Patch installiert...

Verfasst: 25.6.2011 - 13:18
von Hamilton
Dann musste halt mit Punkt fahren.

Verfasst: 25.6.2011 - 14:07
von Andi91
Werde ich nach Paris probieren. Danke! Das ich da nicht selbst draufkomme :D

Verfasst: 26.6.2011 - 13:07
von Andi91
Ey ich kann machen was ich will und immer klemmt irgendein Bastard Cavendish ein! Irgendwann macht das echt kein Spaß mehr...

Folgendes Szenario: Ich fahre mit meinem 5-Mannzug raus und JEDER kommt durch und bei Cav machen se zu. Kann ich das auch machen? Mal einfachso Freire und co. einklemmen? Bei mir kommen die immer spielerisch durch...

Verfasst: 26.6.2011 - 13:21
von Anonymer
Er klemmt sich selbst ein ? Interessant... :D

Vielleicht mal nur ein 3-4-Mann-Zug ausprobieren, 5 ist ja auch schon recht lang, vielleicht ist das das Problem...

Verfasst: 26.6.2011 - 13:27
von WH96
EY ALDER VOLL KRASS, FRAG DOCH MAL DEINE MUTTER

Verfasst: 26.6.2011 - 13:27
von Andi91
Dann probiere ich mal 4 Mann aus :)

Verfasst: 26.6.2011 - 13:30
von Hamilton
WH96 hat geschrieben:EY ALDER VOLL KRASS, FRAG DOCH MAL DEINE MUTTER
Und wo tuts dir Weh?

Verfasst: 26.6.2011 - 13:37
von WH96
Bei der Sprach und Wortwahl aber scheinbar seid ihr eine andere Generation.

Übrigens im Handbuch, besteht einn Zug aus 4 Fahren inklusive Sprinter.
Vielleicht sind die Anfahrer auch zu schwach oder fahren mit zu wenig Einsatz, denn das Ziel des Zuges sollte ja sein, so viel Vorsprung und Geschwindigkeitsüberschuss zu haben, dass der Sprinter in optimaler Position ist. Vielleicht stimmt auch das Timing nicht, vielleicht eröffnest du zu früh oder zu spät den Sprint.

Ein Replay würde helfen von den Bastarden.

Verfasst: 26.6.2011 - 13:48
von Andi91
Also zur Wortwahl: Ich kann mich schon gewählter ausdrücken und ich denke, dass weiß man auch, da ich hier schon länger unterwegs bin. Bitte hab Verständnis dafür. dass ich hier eben voll am ausrasten war, weil immer mein Sprinter eingeklemmt wurde und ich konnte machen was ich wollte ;)

PS: ICH HAB DEN MASSENSPRINT GEWONNEN!!! (...leider trotzdem nur 14. da die Ausreißergruppe durchkam...) :D Lag wohl wirklich am fünften Mann... Danke Anonymer :)

Also schwach sind meine Anfahrer nicht. Auf schwer kam ich mit Pinotti anfangs gut raus, dann kam Martin, doch mit dem musste ich rausnehmen, weil er zu früh schlapp gemacht hätte. Die Männer 3 bis 5 waren dann Renshaw, Goss und Cavendish. War also auch eine Timingsache ;) Zum Eröffnen des Sprints kam ich ja nicht, da ich 5 KM vorm Ziel Cav verloren habe, da er halt eingeklemmt war ;)

Mal eine kleine Taktikfrage: Würdet ihr eher mit 3 Sprintern oder mit 2 Sprintern einen Zug bauen?

Verfasst: 26.6.2011 - 14:06
von WH96
ich würde mit HTC immer die besten Wert in Ebene und Kämpfer nehmen,
deinen Sprinter 2+3, würde ich an Cav und deinen härtesten Konkurenten hängen.
99 + Punkt .... so das Cavendish ab circa 1,9km sprinten kann und wenn du mit deinen 2-3 Anfahren noch mit 99 + Punkt ankommst, wirk das wie ein Angriff und Cav sollte wie ein Katapult nach vorn schießen.


Grabsch - Martin - Eisel - Cavendish...
Eisel eröffnet dann den Sprint aber lasse Cav nicht so lange dahinter, sondern nutze die Power und die Sprintfähigkeit... Eisel soll mit seinem Sprint nur kurz noch mehr Geschwindigkeit aufbauen

Hoffe das ist so verständlich.

Verfasst: 26.6.2011 - 14:17
von Andi91
Danke, ich kanns soweit verstehen. Ich habe nur das "Problem" dass Eisel bei mir wie Renshaw total schnell schlapp macht. Das mit dem dahinterbleiben klappt beim Sprint auch nicht so lange. Cav will meinen Vormann (Goss) mir sofort übersprinten :D Ist das ein bekannter Bug oder ist das normal?

Verfasst: 26.6.2011 - 16:51
von Andi91
Jetzt läufts echt gut und das mit dem auspowern kommt irgendwie auch nicht mehr vor. Man muss sich da echt richtig reinfuchsen, um bei den Sprints vorne mitzumischen :)

Verfasst: 30.6.2011 - 21:45
von PlayMeister
Hi zusammen

Könnt ihr mir vllt paar Tipps geben, wie ihr es schaffst einen Massensprint zu gewinnen?^^
Mein bestes Ergebnis war Platz 3 und ich habe es bestimmt schon 20x versucht xD
Egal mit welchem Team, egal ob ich nen eigenen Zug aufbaue oder mich an einen anderen Favo dranhänge, es will nicht klappen.
Ab wann lohnt es sich denn, bei einem eigenen Zug vom Punkt zum sprint zu wechseln und ab welchem km sollte mein Topsprinter ausm Wind raus?

Verfasst: 30.6.2011 - 21:55
von ein_auto
Also ich mach es (als Beispiel HTC) folgendermaßen:

Der Sprintzug besteht aus 4 Mann. Tony Martin zieht ihn an, sodass er bei 3km ganz vorne ist. Er fährt dann meist noch so 3-400m. Anschließend sprintet Renshaw aus seinem Windschatten raus. Goss kommt bei 2-1,5km, Cavendish dann bei 1-0,8km. Kommt alles natürlich auf die Situation an. Ich spiele auf normal, und krieg das so ziemlich gut hin.

Verfasst: 30.6.2011 - 22:03
von PlayMeister
Hi
Und ab wann gehst du dann mit Tony Martin in den Wind?
Also ab wann fährst du mit Punkt nach ganz vorne?

Verfasst: 30.6.2011 - 22:09
von ein_auto
Also ich versuch, so ab 10km recht weit vorn zu sein, möglichst ohne andere Fahrer vor Martin, also neben oder kurz hinter den ganzen Fahrern, die Führungsarbeit machen. Dazu reicht meist je nach Feld zwischen 65 und 80. So ab 5km beschleunige ich, ab 3,5-4 mit 99 Punkt. Das stehen die gut durch.

Verfasst: 3.7.2011 - 15:34
von jObLeSS
mir ist auch aufgefallen bei Zwischensprints das wenn ich auf Folgen gehe ich meistens keine so gute Chancen habe einen Sprint zu gewinnen. Ich fahre auch so um die 3 KM vor den Sprint mit Punkt und Einsatz 70 - 80 um mich vorn zu platzieren und dann sprinten.