Taktik: Sprint
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Ich finde, dass es manchmal zu etwas gar komischen Ergebnissen im Massensprint kommt. Erst gewinnt Rein Taaramae eine Etappe bei der Tour Down Under und dann bei der Tour of Quatar. Und nun hab ich mit Kolobnev die flache, ca. 216km lange Etappe ohne Bergwertung bei der Tour of California gewonnen.
Das war zwar kein eigentlicher Sprint. De Jongh ist auf der linke Strassenseite ca. 10km vor dem Ziel dem Feld einfach davongefahren. Dann hab ich Cance auf 99 Punkt fahren lassen und dann ist mein Zug (Cance-Klemme-Kolobnev-Rasmussen, mit Rast und Freire am Hinterrad) auf der rechten Seite abgedüst. Hab ne Lücke von über 30" aufgerissen.
Und als ich sah, dass Freire aus 6. Position Kolobnev nicht mehr gefährden konnte, bin ich mit Rasmussen gar nicht richtig gesprintet, wegen den Bonisekunden. So wurden die ersten 7 als Gruppe gewertet, ca. 35" vor dem Feld.
Das war zwar kein eigentlicher Sprint. De Jongh ist auf der linke Strassenseite ca. 10km vor dem Ziel dem Feld einfach davongefahren. Dann hab ich Cance auf 99 Punkt fahren lassen und dann ist mein Zug (Cance-Klemme-Kolobnev-Rasmussen, mit Rast und Freire am Hinterrad) auf der rechten Seite abgedüst. Hab ne Lücke von über 30" aufgerissen.
Und als ich sah, dass Freire aus 6. Position Kolobnev nicht mehr gefährden konnte, bin ich mit Rasmussen gar nicht richtig gesprintet, wegen den Bonisekunden. So wurden die ersten 7 als Gruppe gewertet, ca. 35" vor dem Feld.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)
Wenn du nen guten Fahrer im Flachen hast, ist Sprint viel zu leicht.
Mit CSC hat man mit Cancellara, Voigt, Arvesen schon drei solche Leute.
Bin grad bei der Tour de France und von bisher 3 Massensprints wurd ich jeweils
einmal erster, zweiter und dritter. Mein Zug sieht wie folgt aus:
Voigt - Arvesen - Cancellara. So bin ich immer vorne dabei und kämpfe um den Sieg im Massensprint
Achja: Spiele auf Schwer.
Mit CSC hat man mit Cancellara, Voigt, Arvesen schon drei solche Leute.
Bin grad bei der Tour de France und von bisher 3 Massensprints wurd ich jeweils
einmal erster, zweiter und dritter. Mein Zug sieht wie folgt aus:
Voigt - Arvesen - Cancellara. So bin ich immer vorne dabei und kämpfe um den Sieg im Massensprint
Achja: Spiele auf Schwer.
ALLEZ TEAM CSC
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Auf der Etappe nach Mailand-Mailand (Spiele auf Extrem) hatte ich Chichi als Sprinter, der hate eine 88 Form. Ich konnte für ihn keinen Zug aufbauen und hengte mich an Di Luca der am Schluss 4 wurde. Ich musste mich nur von Renshaw Loddo Di Luca und Cunego geschlagen geben.
Wurde Immerhin 5
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Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010.
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Also Zähigkeit ist eigentlich der absolut wichtigste Wert.
Dir bringt ein Sprinter mit der Sprintstärke 82 gar nichts,
wenn er in Zähigkeit nur die Stärke 64 hat beispielsweise.
Am Ende einer Etappe ist nämlich dann der gelbe Balken weg
und er kann nicht mehr mithalten, geschweigedenn vorne um den Sieg mitsprinten
Dir bringt ein Sprinter mit der Sprintstärke 82 gar nichts,
wenn er in Zähigkeit nur die Stärke 64 hat beispielsweise.
Am Ende einer Etappe ist nämlich dann der gelbe Balken weg
und er kann nicht mehr mithalten, geschweigedenn vorne um den Sieg mitsprinten
ALLEZ TEAM CSC
Ich spiele mit der Longplay-DB (echt zu empfehlen)
Habe jetzt von 3 Etappen (2 Eintagesrennen und eine richtige Etappe) 2 Gewonnen.
Habe bei den zwei Siegen jeweils 2 teils verschiedene Züge getestet.
Zug eins: Ignatiev (Ebene: 80 ) Dann Boasson Hagen (Ebene: 74 Bes: 78 ) und als Sprinter Romain Feillu (Sprint: 77 Bes: 80 ).
Habe mit Feillu knapp vor Benatti (Sprint: 83 und Bes: 80) gewonnen.
Der zweite Zug war etwas anders.
Ignatiev, mit Roche (Ebene: 72 und Sprint: 72...Bes: war nur 68) am Hinterrad. Und Francisci Ventoso (Ebene: 74, Sprint: 77 und Bes: 80 ) als Sprinter.
Habe mit ihm um Haaresbreite vor Hushovd gewonnen.
Bin jedoch die Rennen mit der selben Taktik angegangen.
Sprinter schon zum Anfang der Etappe weit vorne platziert. Jedoch nicht beschützt.
Bei KM 12 Langsam den Zug aufgebaut, und Ignatiev mit Punkt und 90 nach vorne Fahren gelassen.
Bei KM 8 Ignatiev auf 95 Gestellt.
Bei der 3 KM-Marke bin ich mit Ignatiev (auf 99) losgesprintet. Bisschen Tempo verschleppt und dann bei KM 2 mit Roche/Boasson Hagen (mit 95) raus.
Diese fuhren von vorne weg. Mit Feillu und Ventoso hab ich gewartet bis der Sprinter hinter mit ( Benatti o. Hushovd ) lossprintet.
Kurz bevor die mich überholt haben, fing ich an zu Sprinten (mit nur 90). (Dank der hohen Bes-Werte kein Problem die auf den ersten Metern zu überholen.
Da Feillu und Ventoso nicht gerade gute Zähigkeit und Ausdauer Werte haben, war es immer ein Bangen.
Jedoch habe ich die Etappen doch noch gewonnen.
Die Werte der Sprinter Feillu und Ventoso sind keineswegs verändert.
Habe jetzt von 3 Etappen (2 Eintagesrennen und eine richtige Etappe) 2 Gewonnen.
Habe bei den zwei Siegen jeweils 2 teils verschiedene Züge getestet.
Zug eins: Ignatiev (Ebene: 80 ) Dann Boasson Hagen (Ebene: 74 Bes: 78 ) und als Sprinter Romain Feillu (Sprint: 77 Bes: 80 ).
Habe mit Feillu knapp vor Benatti (Sprint: 83 und Bes: 80) gewonnen.
Der zweite Zug war etwas anders.
Ignatiev, mit Roche (Ebene: 72 und Sprint: 72...Bes: war nur 68) am Hinterrad. Und Francisci Ventoso (Ebene: 74, Sprint: 77 und Bes: 80 ) als Sprinter.
Habe mit ihm um Haaresbreite vor Hushovd gewonnen.
Bin jedoch die Rennen mit der selben Taktik angegangen.
Sprinter schon zum Anfang der Etappe weit vorne platziert. Jedoch nicht beschützt.
Bei KM 12 Langsam den Zug aufgebaut, und Ignatiev mit Punkt und 90 nach vorne Fahren gelassen.
Bei KM 8 Ignatiev auf 95 Gestellt.
Bei der 3 KM-Marke bin ich mit Ignatiev (auf 99) losgesprintet. Bisschen Tempo verschleppt und dann bei KM 2 mit Roche/Boasson Hagen (mit 95) raus.
Diese fuhren von vorne weg. Mit Feillu und Ventoso hab ich gewartet bis der Sprinter hinter mit ( Benatti o. Hushovd ) lossprintet.
Kurz bevor die mich überholt haben, fing ich an zu Sprinten (mit nur 90). (Dank der hohen Bes-Werte kein Problem die auf den ersten Metern zu überholen.
Da Feillu und Ventoso nicht gerade gute Zähigkeit und Ausdauer Werte haben, war es immer ein Bangen.
Jedoch habe ich die Etappen doch noch gewonnen.
Die Werte der Sprinter Feillu und Ventoso sind keineswegs verändert.
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