Taktik: Zeitfahren (auch BZF u. MZF)

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Uran
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Beitrag: # 6864816Beitrag Uran
22.7.2011 - 18:38

Was bevorzugt ihr?

Gleichmäßiger Puls oder gleichmäßiger Einsatz?
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

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soerenrudi
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Beitrag: # 6864833Beitrag soerenrudi
22.7.2011 - 18:52

Gleichmäßiger Puls.

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reblaus
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Beitrag: # 6864871Beitrag reblaus
22.7.2011 - 19:51

Ich schau garnicht auf den Puls. Am Anfang stelle ich bei längeren Zeitfahren den Prozentwert um 2-5 runter, je nach ZF-Wert und zum Ende dann immer höher damit ich am Ende wo die anderen Zeit verlieren noch Zeit gutmachen kann. Klappt eigentlich ganz gut.

ein_auto
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Beitrag: # 6864886Beitrag ein_auto
22.7.2011 - 20:07

Hab mal gelesen, dass gleichmäßiger Einsatz das beste sein soll. Deshalb teste ich das meist mit den ersten 2-3 Fahrern aus, hab dann den Prozentwert, mit dem man richtig durchkommt, und den fahren die anderen dann auch (bei schlechten / guten Zeitfahrern 1-2 % weniger / mehr)

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valverde_a
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Beitrag: # 6866205Beitrag valverde_a
26.7.2011 - 14:39

Frage bezüglich EZF:

Ich fahr eigentlich immer unabhängig von Steigung gleichmäßigen Einsatz. Mir kommt allerdings vor, dass ich in Abfahrten teilweise Zeit auf die KI verliere, wenn ich da bei meinem Einsatz bleibe. Erhöht ihr in den Abfahrten den Einsatz oder macht das in der Abfahrt keinen Unterschied?
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ein_auto
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Beitrag: # 6866210Beitrag ein_auto
26.7.2011 - 14:50

Bei mir ist es auch so. Auf Abfahrten verlier ich Zeit. Allerdings kann man bergauf weitaus mehr Zeit aufholen als man auf der Abfahrt verliert, weshalb es meiner Erfahrung nach sinnvoll ist, gleichmäßig zu fahren.

sciby
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Beitrag: # 6866213Beitrag sciby
26.7.2011 - 15:00

Fahre lieber nach Puls (~170, knapp am gelben Bereich). Wenn du den Einsatz am Berg und in der Abfahrt gleich hast dann geht der Puls in den Abfahrten zwar in einen BEreich, wo keine Energie verloren geht, aber man fährt auch bedeutend langsamer
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

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valverde_a
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Beitrag: # 6866215Beitrag valverde_a
26.7.2011 - 15:02

Ok, vielen Dank!
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PlayMeister
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Beitrag: # 6866217Beitrag PlayMeister
26.7.2011 - 15:06

Aber ist das fahren nach Puls nicht deutlich schwieriger?
Ich meine, woher soll ich wissen wie hoch der Puls bei entsprechender Streckenlänge sein soll?
Beim Einsatz hat man da irgendwie so das Gefühl für^^

brandyffb
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Beitrag: # 6866219Beitrag brandyffb
26.7.2011 - 15:18

spiel seit dem ersten RSM mit gleichmäßigem einsatz ,) funzt einwandfrei

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lachi
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Beitrag: # 6866228Beitrag lachi
26.7.2011 - 15:42

brandyffb hat geschrieben:spiel seit dem ersten RSM mit gleichmäßigem einsatz ,) funzt einwandfrei
Das bedeutet allerdings nicht, dass es anders besser oder einwandfreier gehen könnte, oder?

Anonymer
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Beitrag: # 6866273Beitrag Anonymer
26.7.2011 - 18:08

Bei flachen ZF dürfte sich das nix nehmen, aber bei hügeligen sollte man den Einsatz etwas variieren...

Johnny
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Beitrag: # 6866293Beitrag Johnny
26.7.2011 - 18:41

Ich habe jetzt mal die "Taktik" mit dem rund 170 Puls probiert, gefällt mir echt gut. ;)

Es nimmt sich mit dem gleichmässigen Einsatz kaum was, in der Abfahrt Einsatz erhöhen, am berg evtl. ein bisschen runter. Nach 1-3 Fahrer hat man die gute Taktik für die Etappe raus und dein Kapitän kann mit bester Taktik starten.
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

PlayMeister
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Beitrag: # 6866326Beitrag PlayMeister
26.7.2011 - 20:24

Ist es wirklich schneller, als wenn man auch bei Hügeletappen gleichmäßig fährt?
Ich meine wenn man Berg auf schneller und Berg ab langsamer ist könnte ja trotzdem in der Summe eine schnelle Zeit herauskommen^^

ein_auto
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Beitrag: # 6866432Beitrag ein_auto
27.7.2011 - 9:51

Das ist das was ich meinte: Meiner Erfahrung nach holt man bei gleichmäßigem Einsatz am Berg mehr raus, als man in der Abfahrt verliert. Ich meine sogar, mal im Handbuch gelesen zu haben, dass gleichmäßiger Einsatz am sinnvollsten sei. Bin mir da aber grad nicht sicher.

Letztendlich wohl doch Geschmackssache.

Johnny
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Beitrag: # 6866504Beitrag Johnny
27.7.2011 - 17:03

Bei gleichmässigen Einsatz verlierst du in der Abfahrt sehr viel und am Berg gewinnst du nicht so viel, so habe ich das jetzt mal ausgetestet.
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TOM Booonen
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Beitrag: # 6866551Beitrag TOM Booonen
27.7.2011 - 20:25

wie schaff tman beim MZF ein gutes Ergebnis? Ich verliere immer um die 60 Sekunden+...
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
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AndiKlödi
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Beitrag: # 6866552Beitrag AndiKlödi
27.7.2011 - 20:26

einfach alle auf 99 stellen und pro zeitfahrwert i.e. eine sekunde langsamer, der beste so ca. 18-20 sek.

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Uran
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Beitrag: # 6866596Beitrag Uran
27.7.2011 - 23:02

99? Das klappt auch nur bei sehr kurzen MZF...
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AndiKlödi
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Beitrag: # 6866601Beitrag AndiKlödi
27.7.2011 - 23:10

Nein, da klappt es eher nicht. Guck mal auf Seite 3 oder 4 oben.

Biaso
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Beitrag: # 6885059Beitrag Biaso
22.4.2012 - 15:11

habt ihr eine Taktik fürs BZF? (bin momentn bei selbigem im Giro). Einfach mit gleichmäsigem Einsatz rauf? Und ist da der ZF -Wert überhaupt entscheidend? Oder NUR Bergwert?
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MfG Biaso

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