Taktik: Zeitfahren (auch BZF u. MZF)

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6827455Beitrag Ciolek 4 Win
6.8.2010 - 17:19

Mach einfach alle Fahrer auf 99% und dann den besten 20sek und pro ZF Pkt weniger machst du 2sek weniger, sodass die schlechtesten nur noch 2 sek oder so haben.

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lachi
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Beitrag: # 6827458Beitrag lachi
6.8.2010 - 18:42

Und was machst du wegen der Tagesform?

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6827459Beitrag Ciolek 4 Win
6.8.2010 - 18:50

Ignoriere ich. Ich werde so meistens erster, wenn ich ein paar Zeitfahrer dabei habe und 5 Leute kommen idR auch an. Das geht natürlich nicht, wenn man 1-2 75+ Zeitfahrer hat und der Rest ist bei 55.
5 Fahrer mit mindestens 67 sollten schon dabei sein. Im schlimssten Fall kann man ja Tempo rausnehmen, falls keine 5 Leute mehr da sind.

Klappt aber nicht bei der Qatarrundfahrt, da ist das seltsam :D

Stiban
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Beitrag: # 6827559Beitrag Stiban
7.8.2010 - 20:19

Ciolek 4 Win hat geschrieben: Klappt aber nicht bei der Qatarrundfahrt, da ist das seltsam :D
Und beim Vuelta-Auftakt-MZF...das ist noch mehr seltsam ;)

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Al3enkiller *Ulle*
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Beitrag: # 6827655Beitrag Al3enkiller *Ulle*
8.8.2010 - 17:21

Das MZF macht mir keine Probleme, aber das Einzelzeitfahren bekomme ich iwie noch nicht hin. Früher war es auch mal möglich, mit einem nicht ganz so guten Fahrer Topplätze zu erfahren, das klappt heute nur noch wenn ich simuliere, so habe ich Basso vor Contador ins Ziel gebracht bei der Tour.
Aber generell ist das nicht mehr einfach so möglich oder? Früher war es auch wichtig, möglichst gleichmäßigen Einsatz zu fahren, das scheint jetzt völlig egal zu sein.
mfg Al3enkiller

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6827658Beitrag Ciolek 4 Win
8.8.2010 - 17:36

Ich mache es weiterhin mit dieser Methode, dass ich die unwichtigen Fahrer teste zwischen 57 und 70 Einsatz, je nach Profil, Länge etc.
Die wichtigen Fahrer lasse ich dann konstant den besten Wert fahren. Meistens passen die Resultate dann einigermaßen.
Nur wenn Cancellara, Martin, Larsson oder ?Luis Leon Sanchez? dabei sind, gewinnt man nahezu nie, da die immer mit Vorsprung gewinnen.

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Rene75
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Beitrag: # 6859399Beitrag Rene75
3.7.2011 - 20:24

Wie macht ihr eigentlich das MZF? Ich bekomm da irgendwie die Kriese dabei. Gerade in der Karriere den Giro am spielen und die 1 Etappe ist da ein MZF über 20km oder so. Nun habe ich mit Sanchez, Kruswejk (oder so ähnlich) usw 7 Mann die ZF zumindest 70 Stärke haben.

Ich paße dann die Führungsarbeit an die Stärke der Fahrer an, so hat Sanchez zb 10sec und der schwächste mit Matthews zb nur 2sec. Einsatz auf 95% und bekomm trotzdem 1:12min aufgebrummt?!

Was machte ich verkehrt? Spiele übrigens auf schwer und mit der RealDB von Jan.

sciby
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Beitrag: # 6859404Beitrag sciby
3.7.2011 - 20:36

bisschen sehr kurz die Einsätze. 10sec sind eig eher das Minimum bei mir gewesen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

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Rene75
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Beitrag: # 6859422Beitrag Rene75
3.7.2011 - 21:37

auch wenn sie 70 Wert haben? Wie lange hast du auf Führung?

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zimbo1979
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Beitrag: # 6859423Beitrag zimbo1979
3.7.2011 - 21:38

Rene75 hat geschrieben:Wie macht ihr eigentlich das MZF? Ich bekomm da irgendwie die Kriese dabei. Gerade in der Karriere den Giro am spielen und die 1 Etappe ist da ein MZF über 20km oder so. Nun habe ich mit Sanchez, Kruswejk (oder so ähnlich) usw 7 Mann die ZF zumindest 70 Stärke haben.

Ich paße dann die Führungsarbeit an die Stärke der Fahrer an, so hat Sanchez zb 10sec und der schwächste mit Matthews zb nur 2sec. Einsatz auf 95% und bekomm trotzdem 1:12min aufgebrummt?!

Was machte ich verkehrt? Spiele übrigens auf schwer und mit der RealDB von Jan.
Ja 2 sekunden ist viel zu wenig. Die besten so 30-35 Sekunden führen lassen, die mittleren 15-20 und die schlechten 10Sekunden und die dann auch zurückfallen lassen. Sonst bremsen die nur!

Musst halt ein bisschen spielen,auch wenn einer gerade führt ruhig die Zeit erhöhen wenn du siehst er hat noch genug Power in den Balken. 8)

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Rene75
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Beitrag: # 6859425Beitrag Rene75
3.7.2011 - 21:43

ok soweit und die %, was da nehmen? 80 oder mehr?

sciby
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Beitrag: # 6859428Beitrag sciby
3.7.2011 - 21:48

die % so wählen, dass am Ende 5 Fahrer so gerade eben den grünen Balken fast leer haben
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Rene75
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Beitrag: # 6859436Beitrag Rene75
3.7.2011 - 22:21

Hmmm, gerade mit Garmin die 1.Giroetappe im Einzelrennenmodus gespielt und mit 95% und die Führung zwischen 20-30sec bei meinen Fahrern (80 ZF Beste - 70ZF Schwächste) gefahren und 32sec verloren! Dabei waren bei allen ausser Zabriski und Millar die gelben Balken leer, die grünen waren noch ca. 1/4 voll. Wobei wenn der gelbe leer ist, hat man ja auch weniger Power oder?

sciby
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Beitrag: # 6859438Beitrag sciby
3.7.2011 - 22:24

Jap, hab ich vergessen. Gelber Balken sollte nicht leer gehen. Also lieber ruhig angehen und am Ende powern
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Preno
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Beitrag: # 6859518Beitrag Preno
4.7.2011 - 12:19

[quote="Rene75"]Wie macht ihr eigentlich das MZF? Ich bekomm da irgendwie die Kriese dabei. Gerade in der Karriere den Giro am spielen und die 1 Etappe ist da ein MZF über 20km oder so. Nun habe ich mit Sanchez, Kruswejk (oder so ähnlich) usw 7 Mann die ZF zumindest 70 Stärke haben.

Ich paße dann die Führungsarbeit an die Stärke der Fahrer an, so hat Sanchez zb 10sec und der schwächste mit Matthews zb nur 2sec. Einsatz auf 95% und bekomm trotzdem 1:12min aufgebrummt?!

Was machte ich verkehrt? Spiele übrigens auf schwer und mit der RealDB von Jan.[/

Versuch mal den Einsatz auf 99% zu setzen.

ein_auto
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Beitrag: # 6859519Beitrag ein_auto
4.7.2011 - 12:27

http://www.youtube.com/watch?v=BLgtW5lOLAg

Probiert es mal so. Ich bekomm damit immer ganz gute Ergebnisse.

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Rene75
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Beitrag: # 6859609Beitrag Rene75
4.7.2011 - 18:40

Schönes Video, hab wieder bissl probiert. Mit Garmin das Giro MZF und mit Radioshack das Tour MZF. Nun beim Giro hat es nicht wirklich geklappt, dafür lief es beim ZF bei der Tour besser. Dort habe ich mit Radioshack zwar nach der 1 Zwischenzeit noch 32sec Rückstand auf HTC, doch im Ziel lag ich 16sec vor ihnen. Denke die 5min sind zu hoch angesetzt, ich laße meinen´führenden Mann immer knapp vorm Ende des gelben Balken nach hinten, dann erholt er sich noch ein bissl und kann am Ende noch etwas beisteuern. Denke aber das ein langes MZF einfacher ist als ein kurzes gut zu meistern.

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TheBike
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Beitrag: # 6860618Beitrag TheBike
8.7.2011 - 16:58

kann man beim mzf auch kraft sparen für die nächsten etappen oder wird da so oder so die gleiche menge grün abgezogen egal ob ich noch mit halb grün ankomme oder garkein grün?

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JanUllrich06
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Beitrag: # 6860670Beitrag JanUllrich06
8.7.2011 - 18:59

man spaart auf jeden fall kraft wenn man langsam fährt und nicht die ganze kraft aufbraucht. Jedoch nicht soviel wie auf einer Straßenetappe
Rechtschreibfehler sind Specialeffekts meiner Tastatur und dürfen gerne bestaunt werden.

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CrazyCruser
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Beitrag: # 6860678Beitrag CrazyCruser
8.7.2011 - 19:26

Bei kurzen fahre ich eigentlich gut damit nur zwei Mann die Arbeit machen zu lassen. Gab bis 2010 eins in Qatar (9 km oder so). Alex Rasmussen bis zur Zwischenzeit und dann Cancellara bis ins Ziel.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

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Franck Vandenbroucke
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Beitrag: # 6864804Beitrag Franck Vandenbroucke
22.7.2011 - 18:32

Also EZF gewinne ich eigentlich immer... selbst mit 75ern gegen 79er ... MZF stelle ich die schwachen Zeitfahrer immer so auf 5 sec Führungsarbeit die starken auf 12-15... den einsatz mit der zeit immer erhöhen und so gewinnt man eigentlich immer ...

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