Training / Formaufbau

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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PlayMeister
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Beitrag: # 6858449Beitrag PlayMeister
30.6.2011 - 17:51

Wo muss man dem beim 11er die Trainingspläne entpacken?
Da gibt es das Fitnessschedule nicht mehr...

WH96
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Beitrag: # 6858450Beitrag WH96
30.6.2011 - 17:53

C:\Users\Username\Documents\Pro Cycling Manager 2011\Users\Username\FitnessSchedule

PlayMeister
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Beitrag: # 6858452Beitrag PlayMeister
30.6.2011 - 17:57

wow danke das ging aber schnell

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zimbo1979
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Beitrag: # 6858493Beitrag zimbo1979
30.6.2011 - 20:08

Braikovic hat in meiner Karriere noch 6 Sterne bei Abfahrt. Wie trainiere ich das am besten? Bergfahrer oder Hügeliger Klassiker?

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Fly
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Beitrag: # 6858494Beitrag Fly
30.6.2011 - 20:12

zimbo1979 hat geschrieben:Braikovic hat in meiner Karriere noch 6 Sterne bei Abfahrt. Wie trainiere ich das am besten? Bergfahrer oder Hügeliger Klassiker?
1 Seite vorher wurde doch ne Statistik gepostet:
Ciolek 4 Win hat geschrieben:Trainiert wird grundsätzlich immer alles. Egal was du trainierst oder was du für einen Trainer hast.
Diese Faktoren beschleunigen nur einige Punkte, die dann nicht mit 100% trainiert werden sondern mit 120% z.B.

Bild

Sprich die 0 bedeutet 100%, normaler Fortschritt und die 1,2,3 je einen Bonus. Ob das dann 110, 120 und 130% sind oder wie stark der Bonus ist, weiß ich auch nicht genau.
Sprich für Zähigkeit solltest du auf Zeitfahren trainieren.
Ach mist grad gemerkt, dass Abfahrt gar ned drinn steht!
Sorry :?

Anonymer
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Beitrag: # 6858499Beitrag Anonymer
30.6.2011 - 20:18

Macht nix, da - zumindest wenn die Tabelle noch zutrifft (ich nehme mal an, dass Prolog inzwischen dazugekommen ist) - Abfahrt nicht speziell trainiert werden kann. Also nach anderen Potenzialen richten, falls vorhanden

EDIT: Hab grad mal nachgeschaut, ist absolut aktuell, Prolog wird also ebenfalls nicht extra trainiert, wie Kämpfer und Abfahrt
Zuletzt geändert von Anonymer am 30.6.2011 - 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

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zimbo1979
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Beitrag: # 6858502Beitrag zimbo1979
30.6.2011 - 20:29

Danke euch, hatte die tabelle letztes Jahr mal gesehen und gesucht und dabei lag sie so nah :D

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Uran
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Beitrag: # 6858545Beitrag Uran
30.6.2011 - 22:49

Bergfahrer hat meiner Erfahrung nach den größten Effekt auf die Abfahrt.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Anonymer
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Beitrag: # 6858548Beitrag Anonymer
30.6.2011 - 23:03

Reine Einbildung...

EDIT: Nicht seit dem 09er zumindest, aber vielleicht gibts ja noch irgendwelche versteckten Trainingeffekte ^^
Zuletzt geändert von Anonymer am 1.7.2011 - 0:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Uran
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Beitrag: # 6858575Beitrag Uran
30.6.2011 - 23:49

Kanns kaum glauben. Aber wenn du es so sagst, dann wirds wohl stimmen.

Naja vll wars in den letzten RSMs ja noch anders...
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

WH96
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Beitrag: # 6859721Beitrag WH96
5.7.2011 - 13:18

Ich mache den Formaufbau so:

(Ich spiele mit einem Continental Team und daher ist die Rennteilnahme leider nicht oft mit meinen Wünschen kompatibel).

Beispiel Stefano Garzelli von Acqua & Sapone.

Saisonhöhepunkt der Giro, also nehme ich einen Giro Trainingsplan, der mit der Vorbereitung gut überein stimmt. (TA, Criterium International usw.)
Nach dem Giro wechsel ich sofort den Trainingsplan auf Custom, dass bewirkt, dass sich die Ermüdung vom Training von circa 90% auf 5 % verringert.
Klar so muss ich wieder Formaufbau machen aber ich habe einen frischen Fahrer zur 2. Saisonhälfte.

Das funktioniert nur bedingt, wenn man Giro und Tour fahren will.
Sollte man die Tour fahren wollen, dann direkt nach dem Giro Custom auswählen.
Und spätestens mitte Juni einen TDF Trainingsplan wählen.

Der Vorteil ist, durch das Verändern der Trainingspläne, kann man die Form sehr schnell heben bzw. senken.
Man kann somit mit voller intensivität trainieren ohne erst paar Wochen aufbau zu machen.

PlayMeister
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Beitrag: # 6859972Beitrag PlayMeister
6.7.2011 - 12:45

Hi
Ich hätte auch mal noch eine Frage und zwar was sind typische Vorbereitungsrennen für die Ardennen Klassiker und Paris-Roubaix und vorallem wie viel Renntage sollte man davor haben?

Danke^^

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CrazyCruser
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Beitrag: # 6859984Beitrag CrazyCruser
6.7.2011 - 13:59

Für die KSP-Klassiker empfehlen sich vor allem die drei Tage von de Panne-Koksijde. Für die Ardennenklassiker die Baskenlandrundfahrt und der Pfeil von Brabant. Schau dass die Rennfitness so hoch wie möglich ist, also nahe 20, darum sollten die Kapitäne 20 Tage in den Beinen haben.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

ein_auto
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Beitrag: # 6860024Beitrag ein_auto
6.7.2011 - 16:40

Ich plane für die Ardennenklassiker immer mit der Volta a Catalunya und der Baskenlandrundfahrt (13 Tage) sowie 7 Eintagesklassikern, angefangen mit Milan - San Remo bis zum Brabantsen Pfeil. Dann geht er mit genau 20 Renntagen darein.

Was die Flandernklassiker angeht, fang ich meist so mit Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne - Brüssel - Kuurne an. Dann so sachen wie die Driedaagse, Nokere - Koerse, MSR, G-W und so weiter. Das wichtigste ist wie Crazy Cruser gesagt hat, dass der Fahrer auf mindestens 20 Renntage kommt, damit er die maximale Rennfitness erreichen kann.

Thomas Bergfloh
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Beitrag: # 6860267Beitrag Thomas Bergfloh
7.7.2011 - 14:28

bin in einer saison und habe bisher noch keine saison oder karriere gespielt

wie sieht das mit der fitness aus? wenn fahrer grüne fitness haben wie muss ich die einsetzen damit die fitness so bleibt aber viel später?

also zb evans hat bei tour down under fitness 94-98 und ich will mit ihm aber tdf oder vuelta in dieser form fahren, wie mach ich das er dann nicht im formtief ist ?

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6860275Beitrag Ciolek 4 Win
7.7.2011 - 15:06

Gehe mit dem Training einfach runter. Im Mai kann er ja ruhig 50-60 nur haben. Und dann erst im Juni gehst du wieder hoch, sodass er bei der Tour wieder urnd 90 hat am Anfang.

Bei der Tour Down Under ist 96-98 ohnehin übertrieben. Da reichen 70-80 locker aus. Dann lieber um die 90 für die Ardennenklassiker oder Paris Nizza, bevor es im Mai runtergeht.

EDIT: Gerade gelesen, dass du Saison spielst. Dann bin ich mir nicht 100% sicher, ob mein Post zutrifft. Habe nie Saisonmodus gespielt und weiß nicht genau wie es dort aussieht.

Anonymer
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Beitrag: # 6860277Beitrag Anonymer
7.7.2011 - 15:08

In der Karriere sollte man 90+ eigentlich auch garnicht schaffen können für Down Under, oder ?

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6860278Beitrag Ciolek 4 Win
7.7.2011 - 15:09

Vermutlich nicht. Aber wenn man durch Glück schon auf 70 etwa war und dann 2 Wochen ins Trainingslager geht vielleicht? Nutze die nicht und weiß daher nicht genau, wie weit man damit kommt.

Mystic587

Beitrag: # 6863785Beitrag Mystic587
19.7.2011 - 21:55

Hi!

Ich hab eine Saison angefangen und bin jetzt etwas überrascht, dass ich die Trainingsschritte bis 10 hochstellen kann - hier im Thread war aber immer die Rede davon, die Trainingsschritte auf max. 5 zu stellen. Anscheinend hat sich da inner 11er Version was geändert oder gibts nen Unterschied zwischen Karriere und Saison?

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lachi
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Beitrag: # 6863786Beitrag lachi
19.7.2011 - 21:58

Was sagt das Handbuch dazu? Da du das Spiel hast, könntest du auch schnell nachschauen, oder? Ich kenne jedenfalls die Saison gar nicht.

ein_auto
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Beitrag: # 6863790Beitrag ein_auto
19.7.2011 - 22:14

Mystic587 hat geschrieben:Hi!

Ich hab eine Saison angefangen und bin jetzt etwas überrascht, dass ich die Trainingsschritte bis 10 hochstellen kann - hier im Thread war aber immer die Rede davon, die Trainingsschritte auf max. 5 zu stellen. Anscheinend hat sich da inner 11er Version was geändert oder gibts nen Unterschied zwischen Karriere und Saison?
Genau das. In der Karriere ist es genauso wie vorher. Allerdings ist das Maximum dort 6 und nicht 5, wenn ich mich nicht täusche.

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