Trikotwunschagentur

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Trikotwunschagentur

Beitrag: # 6709613Beitrag cunego111
20.6.2008 - 21:38

Ich bin mal so frei und eröffne die Trikotwunschagentur 2008.
Texte sind teilweise von Pepsi. :wink:

Ihr könnt hier gerne an mich (und andere Trikotmacher, die sich dann bereit erklären) Wünsche äußern.
Diese Wünsche werden euch dann mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann erfüllt.

Wir Trikotmacher sind schließlich auch keine Maschinen .

____________________________________________________________________________________

Wichtig! Trikots aus den Vorgängerversionen können nicht mehr verwendet werden, da sich die Textur verändert hat!
____________________________________________________________________________________

Trikotwunschguide
Wenn ihr die Wahrscheinlichkeit erhöhen wollt, dass eure Trikots gemacht werden, haltet euch doch bitte an dieses Format:

Fantasy-Trikots:

Hauptfarbe:
Nebenfarbe(n):
Designwunsch:
Trikothersteller:
Hauptsponsor: (hier am besten auch Logos posten)
Nebensponsor(en): (hier am besten auch Logos posten)


Echte Trikots:

Wenn ihr euch ein echtes Trikot wünscht, dann wäre es gut wenn ihr Bilder oder Links zu Bildern postet. Am wichitgesten sind Bilder von der Vorderseite und Rückseite des Trikots. Bilder von der Hose sind auch immer gerne gesehen. :wink:

____________________________________________________________________________________


Wie man die Trikots am besten speichert

.png Dateien verarbeiten und daraus .tga Dateien erstellen.
Das müsst ihr wissen:


Dies geht mit kostenlosen Programmen wie zb Paint.net und vielen anderen, die man sich leicht ergooglen kann.
Ihr öffnet zunächst einmal natürlich das Programm. Danach kopiert ihr das Trikot was ihr haben möchtet aus dem Thread
und fügt es in das Grafikprogramm ein und speichert es auch direkt wieder.
Nur halt nicht als .png sondern als .tga Datei, die 556kb betragen muss, damit die Trikots im RSM greifen.
Dazu muss allerdings die RLE-Kompression ausgeschaltet sein und die Datei muss in dieses Vezeichnis:

C:\Programme\Cyanide\Tour de France - Saison 2008\CM_Textures\cycliste\team\[Teamname]

Natürlich müsst ihr auch noch den Dateinamen so ändern, dass das Spiel
das Trikot der gewünschten Mannschaft zuordnen kann.
Also macht ihr zunächst einmal ein Backup des Trikots (was ihr ersetzen wollt) und ersetzt dieses dann
mit der zuvor erstellten .tga Datei.

____________________________________________________________________________________

Trikotvorlagen

Brucht's Plis:
BildDownload .psd

BildDownload .psd

Normales Cya Plis:
BildDownload .psd

Download Accesoires

Hier noch die Erklärung, wo die Logos etc auf dem Trikot zu platzieren sind:
Bild
Grün: Vorderseite
Blau: Rückseite
Rot: Seite
Gelb: Unwichtig
Dunkler Bereich unten: Hose

____________________________________________________________________________________

Anleitung zum Trikot erstellen <-- by Fred (für das alte Format, trotzdem hilft sie :wink:)

An Steini oder einen anderern Moderator: Thread bitte pinnen :wink:
Zuletzt geändert von cunego111 am 20.6.2008 - 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709617Beitrag shawn244
20.6.2008 - 21:45

Hi,
ich fang dann mal an "Ich wünsche mir ein Trikot des ehemaligen Radteams R.A.G.T. Semences"
Bild
Bild2

Könnt euch ruhig Zeit lassen, denn ich werde mir den neuen PCM erst in den nächsten Tagen zulegen.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709619Beitrag BlackHackz
20.6.2008 - 21:54

Wie immer: Ein Bianchi-Trikot bitte oder kann ich das aus dem 07er verwenden?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709620Beitrag MichelinR
20.6.2008 - 21:56

Kann man nicht. ;)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709621Beitrag BlackHackz
20.6.2008 - 22:04

Dann her damit ;) Also das Bianchi-Trikot von 2003. Muss natürlich nicht sofort sein, aber es wäre nett, wenn das vllt mal jemand macht, wenn er grad Lust und Zeit hat :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709623Beitrag cunego111
20.6.2008 - 22:08

Zwei sehr interessante Wünsche. :)
Werde euch die Trikots machen, ich denke bis Sonntag bin ich fertig. :wink:

@shawn244:
Perfekt. Gleich mit Bildern. :)

@BlackHackz:
Bilder brauch ich nich, wie Bianchi aussieht finde ich gerade so noch selber raus. :P

An alle anderen:
Trikotwunschguide
Wenn ihr die Wahrscheinlichkeit erhöhen wollt, dass eure Trikots gemacht werden, haltet euch doch bitte an dieses Format:

Fantasy-Trikots:

Hauptfarbe:
Nebenfarbe(n):
Designwunsch:
Trikothersteller:
Hauptsponsor: (hier am besten auch Logos posten)
Nebensponsor(en): (hier am besten auch Logos posten)


Echte Trikots:

Wenn ihr euch ein echtes Trikot wünscht, dann wäre es gut wenn ihr Bilder oder Links zu Bildern postet. Am wichitgesten sind Bilder von der Vorderseite und Rückseite des Trikots. Bilder von der Hose sind auch immer gerne gesehen.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

braxmax
Beiträge: 98
Registriert: 20.6.2008 - 22:47

Beitrag: # 6709635Beitrag braxmax
20.6.2008 - 22:57

hallo,

da ich mein eigener manager sein werde (kapitän und manager:)), würde ich auch gern mein eigenes team mit trikot haben.
folgenen wunsch habe ich:

Hauptfarbe: grün
Nebenfarbe(n): schwarz
Designwunsch: carmoflage
Trikothersteller: Adidas
Hauptsponsor: Team Max Cycling ( http://bp0.blogger.com/_d1yewYtBxw0/Ryf ... iation.jpg )
Nebensponsor(en): t-mobile ( http://www.t.ht.hr/images/press/logo/T- ... _large.jpg )
Radio Fritz ( http://www.moon-palace.de/pics/tricky/fritzlogo.jpg )


das wäre richtig klasse, wenn du das hinbasteln könntest!

viele grüsse und ein schönes wochenende wünscht,

maxe

joeBLACK
Beiträge: 8
Registriert: 19.6.2008 - 20:36

Beitrag: # 6709659Beitrag joeBLACK
20.6.2008 - 23:52

hi,

ich hätte gerne folgendes Trikot bitte vll auch mit minitrikot falls machbar. Für nen Experten vll sogar schnell zumachen. Helm usw.. denke ich ist zuviel verlangt.

Bild

Es soll das weiss DSC Shirt sein nur mit ein paar änderungen !
Die Hose soll in schwarz sein mit nebenfarbe weiss.

Skoda an der Seite mit Discovery ausauschen.
Skoda und TDF auf der Brust mit den DSC Sachen austauschen. (Nike Logo, BerryFloor, Trek usw.)

Der Rücken und der style der Hose ist dem Macher überlassen.
Würde mich echt freuen wenn es jemand machen könnte.

Danke im voraus

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6709841Beitrag fabi_wegmann
21.6.2008 - 16:31

Hier schon einmal das Bianchi Trikot:

Bild

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709855Beitrag BlackHackz
21.6.2008 - 17:00

Herzlichen Danke, genauso wollte ich es ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709895Beitrag cunego111
21.6.2008 - 18:14

R.A.G.T - Semences:
Bild:wink:

@Mods: Thread bitte pinnen. Danke. :)
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709902Beitrag shawn244
21.6.2008 - 18:42

Na wunderbar, dann kann ich meine Karriere am Montag beginnen.
Besten Dank ;)
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

HRG
Beiträge: 7
Registriert: 21.6.2008 - 20:32

HRG Trikot

Beitrag: # 6709954Beitrag HRG
21.6.2008 - 20:54

erledigt
Zuletzt geändert von HRG am 22.6.2008 - 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nerowinger
Beiträge: 30
Registriert: 4.6.2007 - 14:48

Beitrag: # 6709990Beitrag Nerowinger
21.6.2008 - 23:11

Wäre es möglich das du das Trikot vom ehemaligen T-Mobile Team hin bekommst ???

Danke

joeBLACK
Beiträge: 8
Registriert: 19.6.2008 - 20:36

Beitrag: # 6709993Beitrag joeBLACK
21.6.2008 - 23:24

T-Mobile Shirt gibt es schon ;) is von Boonen Number One

Bild

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6710054Beitrag fabi_wegmann
22.6.2008 - 10:59

die Logos waren nicht gerade überragend und da waren auch noch wenige kleine Fehler drin

hier meine Version :
Bild

Benutzeravatar
Nerowinger
Beiträge: 30
Registriert: 4.6.2007 - 14:48

Beitrag: # 6710102Beitrag Nerowinger
22.6.2008 - 15:25

Danke für das T-Mob Trikot. Hatte das vorher nicht gesehen das es die schon gibt, sry.
Hätte vielleicht noch was für euch, was vielleicht schwieriger sein könnte.
Es sind zwei Teams für die Greg Lemond mal gefahren ist "Gan" und "Z".

Team "Z"
http://www.radsportseiten.net/beeldfich ... eurid=4104

Team "Gan"
http://www.radsportseiten.net/beeldfich ... eurid=2353

Bessere Fotos sind leider auf die schnelle nicht zu finden :frown:
Wenn ihr nochwas braucht, dann einfach sagen, ich schau ob ich dies dann im web finde.

HRG
Beiträge: 7
Registriert: 21.6.2008 - 20:32

Vereinstrikot( mit Bildern)

Beitrag: # 6710232Beitrag HRG
22.6.2008 - 20:39

Hi,
könnte mir einer das Trikot von der Seite erstellen.

p.s. Wenn du noch Zeit hast kannst du ja noch ein Deutsches Meistertrikot von dem machen

Danke

http://harburger-rg.de/index.php?page=237

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710233Beitrag HSV23-GreenDay
22.6.2008 - 20:39

So ich hab auch mal einen Trikotwunsch. Obwohl ich mir das Trikot durchaus auch selber machen könnte, frage ich euch da ich einfach zu faul bin und ihr das viel besser könnt als ich :D

Ich hätt gern ein BMW Sauber Trikot also vom F1 Team.

Bilder:
http://www.sf.tv/webtool/data/pics/spor ... na_szq.jpg

http://smggermany.typepad.com/photos/un ... sauber.jpg

http://www.bmw-sauber-forum.ch/GP/bmw5.jpg

http://www.nofenders.net/uploaded_image ... 788338.jpg

Hauptsponsor: BMW Sauber
Nebensponsoren: halt so ziemlich alles was auch aufn Auto drauf ist und aufs Trikot raufpasst.

Das eigentliche Design kann aber durchaus auch vom Original etwas abweichen ;)

Ihr packt das ;)

Benutzeravatar
Kirchen
Beiträge: 23
Registriert: 23.6.2008 - 10:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710305Beitrag Kirchen
23.6.2008 - 11:03

hi,

könnte jemand mal einen kompletten T-Mobile Trikotsatz machen,dh. mit Meistertrikots aus Deutschland, Luxemburg, Italien...

schon mal Danke im voraus

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6710354Beitrag fabi_wegmann
23.6.2008 - 14:41

Kirchen hat geschrieben:hi,

könnte jemand mal einen kompletten T-Mobile Trikotsatz machen,dh. mit Meistertrikots aus Deutschland, Luxemburg, Italien...

schon mal Danke im voraus

klaro.. aber ich bin gerade noch an 2 weiteren dabei... danach...
(Ebenen habe ich ja, geht dann ganz schnell ;) )




Hier schon einmal das Discovery Trikot
Bild

Antworten