Erster Eindruck der Vollversion

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PepsiLight
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Beitrag: # 6709462Beitrag PepsiLight
20.6.2008 - 15:19

Du weißt schon, dass nur ganz wenige Sprinter so fahren, wie du es beschreibst?
Ich finde, so ist es realistischer als bei deinem Wunsch.
Bild Monaco
#28

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Tyler_Durden
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Beitrag: # 6709466Beitrag Tyler_Durden
20.6.2008 - 15:25

Style hat geschrieben:@tyler durden... hast du das spiel schon? wenn ja ok dann ist das deine meinung. wenn nein. dann reden wir nochmal wenn du nen sprint gespielt hast.
seit gestern... und ich finde die Anims vom 2007 ü.b.e.r.t.r.i.e.b.e.n.
War aber nicht so pöse g'meint, wie es da stand... nur der Smilie, den ich sonst immer für sarkastische Beiträge wähle, den gibts hier nicht.

Also nix für ungut.

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Tyler_Durden
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Beitrag: # 6709468Beitrag Tyler_Durden
20.6.2008 - 15:28

PepsiLight hat geschrieben:Du weißt schon, dass nur ganz wenige Sprinter so fahren, wie du es beschreibst?
Ich finde, so ist es realistischer als bei deinem Wunsch.
Eben, man kann bei 60+ km/h nicht mehr so rumwackeln, wie die es beim PCm machen. Man drückt eher mit den Armen dagegen, damit das Rad senkrecht bleibt und dann verzieht es den Rahmen zur Kettenseite (da kann das Hinterrad mal gut und gerne 5cm zum Vorderrad versetzen), so schauts aus.

Ricardo84
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Beitrag: # 6709484Beitrag Ricardo84
20.6.2008 - 16:12

shawn244 hat geschrieben:
shawn244 hat geschrieben:Kommen mehr Ausreißergruppe durch? Mehr Attacke im mittleren Rennverlauf auf hügeligen/bergigen Etappen, die auch mehr oder weniger erfolgreich sind? Attacken kurz vor dem Ziel (Flachetappe) ?
Attacke von den Favoriten am finalen Berg? Gibt es noch die Tagesform und fallen gute Fahrer auch mal unerwartet zurück? bzw. gibt es Newcomer, mit denen man nicht gerechnet hat? Können starke Fahrer, die großen Rückstand bei einer 3-Wöchigen Rundfahrt haben, attackieren, ohne dass das Feld brutales Nachführarbeit leistet? Bilden sich am Berg Favoritengruppen, aus denen der ein oder andere mal attackiert (und keine 3min vorsprung hat) und falls er wieder eingeholt wird, sich mit aller Kraft mit der Gruppe ins Ziel rettet? Entstehen am Berg viele kleine Gruppe, die im Falle einer starken Nachholarbeit wieder eingeholt werden?
Knapp gesagt: Hat das Spiel abwechslung oder gibts immer noch den gleichen Ablauf :
Attacke - eingeholt - Massensprint/ Sieg durch Bergfahrer mit 3min Vorsprung
bevor es total untergeht

hab das spiel eben geholt, werd gleich mal zum einstieg eine tour spielen und dir dann berichten - das sind nämlich genau die fragen die mich auch interessieren.

Ricardo84
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Beitrag: # 6709520Beitrag Ricardo84
20.6.2008 - 17:26

Hmm, die erste Bergetappe gespielt...

das mit der versorgung ist sicher eine nette sache, grafik fand ich jez auch ganz nett, erste Eindruck war also super. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber

ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht vom Rennablauf :?

Der Anfang ist wie immer. Die erste Gruppe geht, das Feld setzt mit vollem Tempo nach und die Gruppe wird eingeholt. Dann geht die nächste Gruppe und die darf fahren. Hier war dann schon der erste Minuspunkt - statt zusammenzuarbeiten, hat die Gruppe sich gegenseitig zerfleischt. 150km vor dem Ziel wurde ständig attackiert und die gruppe auseinandergerissen? :?:

Naja nicht so schlimm, dann ging es in den ersten Berg hinein und schon war meine Vorfreude verflogen. Zu meiner Enttäuschung hielten sich mal wieder 90% der Topfavos am Ende des Feldes während des Anstiegs. Find das einfach unrealistisch. Wenn es zur Sache geht fahren die Favos vorne, und nicht 50m hinter dem Ende der Gruppe. Dann ließ ich Frank Schleck den kompletten Anstieg von vorne Tempo machen mit 70%. Während Schleck nach dem Anstieg immer noch 75% seiner drei Balken hatte. War bei Sastre und Andy schleck der ausdauer balken nur noch zur hälfte da und - Zähigkeits und Angriffsbalken KOMPLETT leer. Nach der Hälfte des Anstiegs bereits... obwohl sie schön an 10er Stelle gemütlich mitrollten. Komisch auch, mein komplettes Team (alles gute Berg/Hügelfahrer) war komplett am Ende, alle Puls über 180. Nur Schleck war noch fit (der alles von vorne fuhr). Und trotzdem waren noch über 100 Fahrer in der Gruppe - die Favos immer noch am Ende.


Und die Euphorie über den neuen RSM bei mir von hundert auf Null gesunken :?

Hoffe zwar immer noch, dass die Bergetappen in der Karriere anders ablaufen, aber das war doch schon harte Kost für mich ebem.

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Grabba
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Beitrag: # 6709538Beitrag Grabba
20.6.2008 - 18:57

Erster Eindruck (habe den 2007er nie gespielt):

(Original) Database... O weh. Die Topfahrer sind so ja durchaus noch akzeptabel, aber was sich dahinter abspielt ist an vielen Stellen gar nicht mehr tragbar. Ich werde es gleich mal mit Pepsis DB ausprobieren.
Die Menuführung ist auch nicht gerade schön. Sehr unübersichtlich usw. Gefällt mir erstmal gar nicht im Vergleich zu 2006. Vermutlich zu einem großen Teil auch Gewöhnungssache.
Sehr fehlen mir die Erfahrungsanzeigen. Andererseits aber durchaus auch realistisch, dass die nicht mehr da sind. Passt also schon.

3D Rennen. Australien. Etappe 1. Wirklich wunderbar anzusehen, da gibt es nichts. Einzig und allein die kaputten Schatten nerven etwas. Wofür hat man denn bitte die so ziemlich beste Grafikkarte, die es derzeit überhaupt gibt (9800 GTX), wenn dann nichtmal die Schatten richtig dargestellt werden? Gut, in meiner normalen Spielperspektive merke ich davon nichts, aber naja, wenn ich mal nah dran bin dann schon.
Ansonsten aber durchaus starke Verbesserungen. Klasse animiert, Fahrer wunderbar beleuchtet usw. usf. Echt sehr schön. Auch der Asphalt hat eine neue (abwechslugnsreiche! (dirtmaps oder wie haben sie das gemacht? Das muss ich mir mal anschauen)) Textur, der Übergang von der Straße zum Feld ist sehr ansehnlich. Doch, ist auf jeden Fall ein wunderbarer Schritt gemacht worden.
Auch das neue Getränkesystem gefällt mir viel besser. Ich habe zwar leider das Versorgen sehr vergessen (nur einmal nach so ca. 35 Kilometern gemacht) - war wohl am Ende nicht ganz so gut, aber für Boonen und Weylandt hat es gerade so gereicht. Jedenfalls aber eine sehr geile Neuerung, das kann ich sogar schon vor den Rennen sagen, in denen das wirklich zum Tragen kommt (Bergetappe, Ardennen usw.).
Den Sprint habe ich mit Boonen ziemlich locker (wenn es nach mir geht eigentlich schon zu locker) gewonnen (Tagesform 0). Immerhin wurde mein Anfahrer Weylandt noch gut übersprintet (TF -2), was beim 2006er oftmals nicht der Fall war. Auch sah der Sprint viel besser aus und lief irgendwie realistischer ab als 2006.
Überhaupt war der ganze Rennablauf dynamischer, realistischer, schöner. Bin in der Hinsicht schon mal echt begeistert, da hat man wirklich sehr schöne Neuerungen eingebracht. Auch die Tagesform, die ich ja jetzt erstmals erleben darf, scheint wirklich sehr angebracht zu sein.

Zusammenfassend: Menuführung im Karrieremodus aktuell katastrophal (es hat sich das, was BlackHackz gesagt hat, bestätigt), ich hoffe aber, dass ich mich noch gut daran gewöhnen werde. Dafür eine extreme Verbesserung der 3D Rennen, sowohl grafisch als auch vom Ablauf und den Features. Ich habe gerade richtig Bock! Ach ja, schreckliche DB-Werte, aber who cares? Passe mir meine DBs eh immer selbst an und habe ja glücklicherweise noch ein sehr aktuelles Excel-File (keine drei Wochen alt) mit meinen Idealwerten von so ca. 170 Fahrern. Muss die halt irgendwann einbauen.
So, und jetzt genieße ich aber weiter. :)

Julian
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Beitrag: # 6709545Beitrag Julian
20.6.2008 - 19:08

ÖÖÖhm, kann es sein dass es wieder deisen sch... Bug gibt, dass der Cache vol läuft?
Ich habe folgende Probleme: Spiel wird bei jedem Spielstart instabieler, läuft immer schlechter, stürzt immer häufger ab.
Außerdem beendet sich das Spiel nicht vernünftig wenn ich auf beenden klicke, stürzt dann immer halb ab und ich muss es mit dem Taskmanager wegklicken.

Jan Ullrich 1234
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Beitrag: # 6709546Beitrag Jan Ullrich 1234
20.6.2008 - 19:09

Julian hat geschrieben:ÖÖÖhm, kann es sein dass es wieder deisen sch... Bug gibt, dass der Cache vol läuft?
Ich habe folgende Probleme: Spiel wird bei jedem Spielstart instabieler, läuft immer schlechter, stürzt immer häufger ab.
Außerdem beendet sich das Spiel nicht vernünftig wenn ich auf beenden klicke, stürzt dann immer halb ab und ich muss es mit dem Taskmanager wegklicken.
Wieviel Arbeitsspeicher hast du?

Julian
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Beitrag: # 6709548Beitrag Julian
20.6.2008 - 19:10

4 gb

sciby
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Beitrag: # 6709549Beitrag sciby
20.6.2008 - 19:11

Bei jedem Spielstart immer schlechter?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Jan Ullrich 1234
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Beitrag: # 6709551Beitrag Jan Ullrich 1234
20.6.2008 - 19:13

Julian hat geschrieben:4 gb
Uii, nee dann wüsste ich nicht.

Wenn du jetzt nur 1 Gb hättest, könnte es daran liegen. Dann müsste man das Spiel nach 3-4 Rennen immer neu starten. Dies ist bei dir aber nicht der Fall...

Julian
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Beitrag: # 6709552Beitrag Julian
20.6.2008 - 19:15

Bei jedem Spielstart immer schlechter?
hab ich zumindest das gefühl, ja. aso beispielsweise bleibt es zwischendurch einfach mal hängen und läuft dann 2 sekunden später wieder richtig weiter.

was mir auch aufgefallen ist: wenn man länger auf x8 laufen lässt und dann wieder auf echtzeit umschaltet, bleiben alle fahrer stehen steigen ab und wieder auf und fahren dann weiter. n bissl komisch;)

so bugfrei is das spiel übrigens tatsächlich nicht^^
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PS
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Beitrag: # 6709562Beitrag PS
20.6.2008 - 19:38

Das ist aber nur ein Fehler den ein Etappenbauer gemacht hat.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

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wodka
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Beitrag: # 6709563Beitrag wodka
20.6.2008 - 19:43

Dieser Bug wurde im Cyandie Forum bereits gemeldet, den kann man ganz einfach selber durch die Änderung eines xml-files lösen......
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 6709564Beitrag ThunderBlaze
20.6.2008 - 19:47

PS hat geschrieben:Das ist aber nur ein Fehler den ein Etappenbauer gemacht hat.
Hätten mal Schnorchel einbauen sollen.. :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

eisel92
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Beitrag: # 6709565Beitrag eisel92
20.6.2008 - 19:49

"Rund um Atlantis"
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

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Nerowinger
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Beitrag: # 6709573Beitrag Nerowinger
20.6.2008 - 20:01

Seltsam, konnten die das Wasser nicht teilen wie Moses ^^ :lol: :lol: :lol:

WH96
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Beitrag: # 6709575Beitrag WH96
20.6.2008 - 20:03

das einzigste was mich stört, ist das bei einer Karriere, wenn man auf den Kalender geht und sich dort ein rennen aussucht/anschaut immer wieder zurück in Hauptmenü - kalender und aufs nächste Rennen klicken muss, ein "Zurück-Button" wäre mir lieber.

sciby
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Beitrag: # 6709577Beitrag sciby
20.6.2008 - 20:04

Ne Moses ist derzeit in der Schweiz (Metzelder)

WH96: Oben links einfach auf den Pfeil der nach links zeigt.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Sven
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Beitrag: # 6709579Beitrag Sven
20.6.2008 - 20:10

Sooo nachdem eine Karriere mit High Road angefangen ist und ich gerade die Tour of Quatar absolviert habe ein eindruck von mir...
...klasse aber gewöhnungsbedürftig! Das mit den Flaschen holen und so hab ich noch ned gecheckt. Wollte z.B. Cavendish 19 km vor dem Ziel nochmal eine Flasche holen lassen,ging aber nicht mehr....darf man nicht mehr 20 km vor dem ziel welche holen,oder ist nach dem 2. mal holen schluss?

Kommt es mir nur so vor,oder wackeln die Sprinter/Fahrer beim Sprinten wirklich verschieden? Ich meine gesehen zuhaben das Cavendish mehr nach aussenschwenkt als Grillo :o

WH96
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Beitrag: # 6709581Beitrag WH96
20.6.2008 - 20:12

ja nur bis 20km vor dem ziel kannste flaschen holen

je weiter hinten dein fahrer ist, desto schneller geht das, zum beispiel kannst du das ausnutzen, wenn du einen schnellen fahrer hast... und du schickst ihn bei 20,1km vorm ziel im großen hauptfeld flaschen holen, der kommt der auch erst bei 14km zu deinen Leuten (die vorn fahren)

sciby hat geschrieben:WH96: Oben links einfach auf den Pfeil der nach links zeigt.
Danke, den habe ich gar nicht gesehen.

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