Erster Eindruck der Vollversion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709184Beitrag BlackHackz
19.6.2008 - 19:47

Kann man da nicht mittlerweile auch über PayPal bezahlen?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Nerowinger
Beiträge: 30
Registriert: 4.6.2007 - 14:48

Beitrag: # 6709190Beitrag Nerowinger
19.6.2008 - 19:52

Keine Ahnung,
aber finger weg von PayPal. Von denen hört man nichts gutes mehr und sehr viele haben mittlerweile große Probleme mit. Einfach mal Googeln.
Gab sogar schon berichte im TV.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709193Beitrag BlackHackz
19.6.2008 - 19:55

Aha :D Was soll an PayPal so schlecht sein? PayPal wird nur dann schlecht, wenn man unseriöse Geschäftspartner hat bei E-Bay. Aber hier geht man mit PayPal kein großes Risiko ein.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6709197Beitrag lachi
19.6.2008 - 20:00

Ich denke auch, es kommt sehr stark darauf an, wie man PayPal verwendet.
Allerdings nützt PayPal wohl nichts, wenn man keine Kreditkarte hat. Einen automatischen Bankeinzug würde ich nicht verwenden wollen und bis man das Geld auf eine andere Art ins PayPal-Konto geladen hat, ist das Spiel sicher schon im Laden zu haben. Oder gibt es noch eine andere schnelle Variante bei PayPal ohne Kreditkarte?

Gruppetto
Beiträge: 24
Registriert: 16.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709201Beitrag Gruppetto
19.6.2008 - 20:06

Nerowinger hat geschrieben:Keine Ahnung,
aber finger weg von PayPal. Von denen hört man nichts gutes mehr und sehr viele haben mittlerweile große Probleme mit. Einfach mal Googeln.
Gab sogar schon berichte im TV.
Paypal funktioniert bei mir problemlos. Ich setze es auch geschäftlich ein. Man sollte jedoch auf seinen Transaktionspartner achten. Ist der seriös, sollte es auch bei Paypal kein Problem geben.

Man sollte nicht 500 Dollar für eine Kamera nach Nigeria überweisen oder auf vermeintliche Schnäppchen reinfallen.

Niemand macht Geschenke! :lol:

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709232Beitrag shawn244
19.6.2008 - 21:36

shawn244 hat geschrieben:Kommen mehr Ausreißergruppe durch? Mehr Attacke im mittleren Rennverlauf auf hügeligen/bergigen Etappen, die auch mehr oder weniger erfolgreich sind? Attacken kurz vor dem Ziel (Flachetappe) ?
Attacke von den Favoriten am finalen Berg? Gibt es noch die Tagesform und fallen gute Fahrer auch mal unerwartet zurück? bzw. gibt es Newcomer, mit denen man nicht gerechnet hat? Können starke Fahrer, die großen Rückstand bei einer 3-Wöchigen Rundfahrt haben, attackieren, ohne dass das Feld brutales Nachführarbeit leistet? Bilden sich am Berg Favoritengruppen, aus denen der ein oder andere mal attackiert (und keine 3min vorsprung hat) und falls er wieder eingeholt wird, sich mit aller Kraft mit der Gruppe ins Ziel rettet? Entstehen am Berg viele kleine Gruppe, die im Falle einer starken Nachholarbeit wieder eingeholt werden?
Knapp gesagt: Hat das Spiel abwechslung oder gibts immer noch den gleichen Ablauf :
Attacke - eingeholt - Massensprint/ Sieg durch Bergfahrer mit 3min Vorsprung
bevor es total untergeht
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Radler5
Beiträge: 234
Registriert: 9.7.2007 - 18:31

Beitrag: # 6709250Beitrag Radler5
19.6.2008 - 22:13

Ich denke an den vielen Screens kannst du schonmal sehen das es die Tagesform noch gibt.Den Rest kann ich dir nicht beantworten weil ich erst die Demo abwarte.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709305Beitrag jonas
20.6.2008 - 8:40

Das neue Fitness-System ist doch recht gewöhnungsbdürftig und aus meiner Sicht recht unpraktisch. Ich will doch relativ spontan am Training rumschrauben können und das bei jedem Fahrer separat, z.b. bei Verletzungen oder so. Das ist so nicht möglich oder sehr umständlich.
Hat jemand schon herausgefunden ob man Ermüdung auch wieder entfernen kann so wie dies im letzten RSM möglich war indem man Fittness-Training auf 0% gestellt hat?

Ansonsten scheint das Spiel gelungen, der Editor ist klasse und mein erstes Karriere-Rennen hab ich auch gleich gewonnen.

Übrigens, ich habe mit Team Volksbank gewonnen und konnte Anfang Saison wählen ob ich die Schweizer oder die Österreichische Nationalmannschaft übernehmen will.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6709306Beitrag Tim M.
20.6.2008 - 9:08

shawn244 hat geschrieben:
shawn244 hat geschrieben:Kommen mehr Ausreißergruppe durch? Mehr Attacke im mittleren Rennverlauf auf hügeligen/bergigen Etappen, die auch mehr oder weniger erfolgreich sind? Attacken kurz vor dem Ziel (Flachetappe) ?
Attacke von den Favoriten am finalen Berg? Gibt es noch die Tagesform und fallen gute Fahrer auch mal unerwartet zurück? bzw. gibt es Newcomer, mit denen man nicht gerechnet hat? Können starke Fahrer, die großen Rückstand bei einer 3-Wöchigen Rundfahrt haben, attackieren, ohne dass das Feld brutales Nachführarbeit leistet? Bilden sich am Berg Favoritengruppen, aus denen der ein oder andere mal attackiert (und keine 3min vorsprung hat) und falls er wieder eingeholt wird, sich mit aller Kraft mit der Gruppe ins Ziel rettet? Entstehen am Berg viele kleine Gruppe, die im Falle einer starken Nachholarbeit wieder eingeholt werden?
Knapp gesagt: Hat das Spiel abwechslung oder gibts immer noch den gleichen Ablauf :
Attacke - eingeholt - Massensprint/ Sieg durch Bergfahrer mit 3min Vorsprung
bevor es total untergeht
Schau doch mal in eine der Storys, die auf pcmdaily schon laufen. Hat sich auf jeden Fall verändert. Bei einer Etappe schaffte einer der Fahrer einen ähnlichen Sieg wie Hincapie bei der Dauphinee. Was man auch sagen muß: Stürze! Viel mehr und viel bessere Stürze :P

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709308Beitrag BlackHackz
20.6.2008 - 9:50

jonas hat geschrieben:Das neue Fitness-System ist doch recht gewöhnungsbdürftig und aus meiner Sicht recht unpraktisch. Ich will doch relativ spontan am Training rumschrauben können und das bei jedem Fahrer separat, z.b. bei Verletzungen oder so. Das ist so nicht möglich oder sehr umständlich.
Hat jemand schon herausgefunden ob man Ermüdung auch wieder entfernen kann so wie dies im letzten RSM möglich war indem man Fittness-Training auf 0% gestellt hat?
Genau das ist auch der bisher größte Kritikpunkt aus meiner Sicht! Ich halte nich so viel von dem Fitnesssystem, vor allem, weil die Ermüdung extrem schnell einsetzt. Wenn man in der letzten Januar-Woche schon auf Stufe 3 trainiert, was man machen muss, um im Frühjahr gute Form zu haben, ist der Fahrer Mitte Februar schon 1/3 erschöpft. Das kann es irgendwie nicht sein... :roll: Ich wollte McGee 3 mal in guter Form haben. Zur Californien Rundfahrt hat er auf Stufe 4 trainiert, zum Giro dann 2 Wochen auf Stufe 5. Dann sollte er eigentlich die Dänemark-Rundfahrt auf Stufe 6 fahren, aber der ist schon während des Giro so platt, dass da nichts mehr geht. Ich habe ihn jetzt 5 Wochen auf niedrigster Trainingsstufe und sage dann Bescheid, ob sich die Ermüdung wieder zurückentwickelt. Praktisch wäre es, wenn die Ermüdung sofort dann zurückgehen würde, wenn man nur noch auf Stufe 2 oder niedrigster Stufe trainiert. Vielleicht kann ein Beta-Tester etwas dazu sagen :?

Zu den Angriffen kann man nur sagen, dass es tatsächlich erheblich mehr gibt, allerdings fast schon eine Idee zuviele. Nicht in den Bergen, da macht es Spaß, aber im Flachen bleiben kaum Ausreißergruppen zusammen, weil immer wieder Leute attackieren. Das ist arg unrealistisch...Hier sollte nochmal nachgebessert werden.

Des Weiteren glaube ich, einen Bug entdeckt zu haben. Ich bin die Bahnrennen sonst immer auf "Profi" gefahren und das war ziemlich leicht, vor allem die Sprints. Bin dann just for fun auch mal "Amateur" gefahren und hatte plötzlich keine Chance mehr. Ich glaube, die Schwierigkeitsstufen wurden vertauscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nochwas. Kann es sein, dass der Einsatz jetzt bei der Schlagkräftigkeit der Attacke eine Rolle spielt? Also ich habe versucht einem Fahrer mit 65% Einsatz mit einer Gegenattacke zu folgen und hatte keine Chance. Dafür konnte ich fast 1 Minute lang attackieren. Dann habe ich zum Spaß mal eine Attacke mit 99% durchgeführt und die kam mir sehr viel schlagkräftiger vor...

[...]der Editor ist klasse und mein erstes Karriere-Rennen hab ich auch gleich gewonnen.
Gibt es da einen Zusammenhang? :D


Ansonsten schließe ich mich jonas' Meinung an, das Spiel scheint wirklich gelungen. Vor allem, weil sich die technischen Probleme arg in Grenzen halten.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 6709315Beitrag TSB-ARG
20.6.2008 - 10:16

Ein Fahrer mit 65 % Einsatz attackiert schwächer als ein Fahrer mit 99 % Einsatz ...

Komisch ... :roll:

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6709317Beitrag PepsiLight
20.6.2008 - 10:24

Bei einer Attacke ist der Einsatz (genau wie beim Sprint) egal. ;)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709318Beitrag MichelinR
20.6.2008 - 10:26

Ich habe nie darauf geachtet, ob die Ermüdung wieder zurückgeht. Dass sie sehr schnell steigt, das stimmt. Etwas unflexibel ist es auch, da habt ihr beide recht. An sich ist das mit den Trainingsplänen sehr schön, etwas flexibler könnte man sich es wünschen.
Das mit den mehr Prozent bei Attacken muss ich zustimmen, dass kam mir auch manchmal so vor.

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709320Beitrag Marek0877
20.6.2008 - 10:42

Wie ist es mit den Schwierigkeitsgraden? Wie viele gibt es?

Fand im alten Ram2007 "normal" eigentlich zu einfach, hart zu anspruchsvoll insbesondere in den Sprints...da im mit Gerolsteiner gespielt habe...

Wie findet ihr die Schwierigkeit des Spiels?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709322Beitrag BlackHackz
20.6.2008 - 10:47

Ich spiele auf Hart und es ist genauso wie im letzten RSM. Sprints gehen doch. Du brauchst nur einen guten Anfahrer und es ist enorm wichtig, dass dieser Anfahrer einen guten Ebenenwert hat, denn wenn der als erster in den Sprint gehen kann, ist die Sache eigentlich schon gegessen. Von Position 4 aus hat man kaum eine Chance einen Sprint zu gewinnen :roll:
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6709325Beitrag Tim M.
20.6.2008 - 11:13

BlackHackz hat geschrieben:Ich spiele auf Hart und es ist genauso wie im letzten RSM. Sprints gehen doch. Du brauchst nur einen guten Anfahrer und es ist enorm wichtig, dass dieser Anfahrer einen guten Ebenenwert hat, denn wenn der als erster in den Sprint gehen kann, ist die Sache eigentlich schon gegessen. Von Position 4 aus hat man kaum eine Chance einen Sprint zu gewinnen :roll:
Auch wenns eigentlich der falsche Threat ist... sehe ich ein wenig anders. Das Sprintverhalten ist (war beim 07er) stark von der Form abhängig. So ist es gerade im Spätsommer durchaus möglich, mit einem durchschnittlichen Sprinter einen Bennatti oder Hushovd zu schlagen, da diese dann meist ausgepowert sind... auch von Position 4 aus ist ein Sprint zu gewinnen!

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709326Beitrag Luke Filewalker
20.6.2008 - 11:14

Ich habe eine Frage zum MP-Modus:
Laufen die Spiele im LAN stabiler? Hatte mit nem Kumpel bisher immer das Problem, dass er spätestens beim dritten Rennen auf dem Desktop landete, wenn ich Server war (ansonsten andersrum).
An der MP-Saison wurde nichts verändert, oder? Darf man wieder nur die vordefinierten ProTour Rennen fahren oder kann man noch mehrere dazu wählen...?
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709331Beitrag Tyler_Durden
20.6.2008 - 11:47

BlackHackz hat geschrieben:....Wenn man in der letzten Januar-Woche schon auf Stufe 3 trainiert, was man machen muss, um im Frühjahr gute Form zu haben, ist der Fahrer Mitte Februar schon 1/3 erschöpft. Das kann es irgendwie nicht sein... :roll: Ich wollte McGee 3 mal in guter Form haben. Zur Californien Rundfahrt hat er auf Stufe 4 trainiert, zum Giro dann 2 Wochen auf Stufe 5. Dann sollte er eigentlich die Dänemark-Rundfahrt auf Stufe 6 fahren, aber der ist schon während des Giro so platt, dass da nichts mehr geht.
Hi,

ich habe zwar noch nicht mit einer Karriere angefangen (die wenige Zeit, die ich gestern hatte, habe ich überwiegend mit dem sehr g**len Bahnradmodus verbracht), aber vom Ansatz finde ich Deine Erfahrung realistisch.
Fahrer, die den Giro in sehr guter Form fahren, sind seltenst schon bei Paris-Nice oder den Ardennenklassikern gut drauf, schon gar nicht bei der Kalifornienrundfahrt. Das hat Di Luca mal probiert und das ging in die Bux und der wollte nach dem Giro sicherlich nicht noch andere Rennen in Topform fahren. Mir erscheint der Zeitraum sehr lang. Typisch ist eher das Leipheimer oder Landis Modell: Kleiner Formhöhepunkt bei Kalifornien und P-N, dann Neuaufbau für TdF, dann Saisonende.
Aber vllt. ist das System wirklich nicht fein genug abstimmbar, habe ja selbst noch keine Erfahrungen. grundsätzlich finde ich den Ansatz aber gut, denn im RL machen die Fahrer das auch selbst und man trainiert nicht nach Prozentangaben des Teamchefs. Zudem legt man sich seinen Saisonplan schon am Anfang des Jahres zurecht und hofft, das man ihn dann auch so durchziehen kann. Allerdings sollte es die Möglichkeit geben, den Plan zu jeder Zeit zu ändern, denn Verletzungen und Planungsänderungen kann es geben und man sollte im PCM die Möglichkeit haben, darauf zu reagieren, im RL geht das ja (in Grenzen) auch.

Zu meinen ersten Eindrücken:
- Der Bahnradteil ist sehr gut und sollte Bestandteil der Karriere werden. Er macht aber auch solo viel Spass und ist enorm fesselnd.
- Die einzige Etappe, die ich bisher gespielt habe, Bergankunft bei der Tour of Georgia mit Slipstream:
~ Das Flaschensystem ist eine sinnvolle Verbesserung, macht Helfer wichtiger und nötigt einem mehr Hirn ab, als die "sauf mal wat"-Orgien aus den Vorgängern.
~ Die KI scheint ordentlich zu laufen, kann ich aber noch nichts genaues dazu sagen. Bei der einen Etappe gab es keine Überraschungen.
~ Grafik ist bei mir nett und besser als bei den Vorgängern aber nicht
" 8O "
~ Die neuen Animationen gefallen mir sehr gut.

So, das wars erstmal

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709333Beitrag Orfeus
20.6.2008 - 11:52

Im PCM07 konnte man einen Fahrer praktisch eine Saison lang "fit" halten... Einfach immer bei ca 60% trainieren lassen. Klar, Top-Fit war er nicht und grosse Rennen wird man so nicht gewinnen, aber bei mir hat sich es so für Sprinter und junge Talente relativ gut bewährt.

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709336Beitrag Tyler_Durden
20.6.2008 - 11:56

Orfeus hat geschrieben:Im PCM07 konnte man einen Fahrer praktisch eine Saison lang "fit" halten... Einfach immer bei ca 60% trainieren lassen. Klar, Top-Fit war er nicht und grosse Rennen wird man so nicht gewinnen, aber bei mir hat sich es so für Sprinter und junge Talente relativ gut bewährt.
Wenn man einen Fahrer über die ganze Saison bei Stufe 4 trainen lässt, was passiert denn dann?

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709337Beitrag Orfeus
20.6.2008 - 11:58

Tyler_Durden hat geschrieben:
Orfeus hat geschrieben:Im PCM07 konnte man einen Fahrer praktisch eine Saison lang "fit" halten... Einfach immer bei ca 60% trainieren lassen. Klar, Top-Fit war er nicht und grosse Rennen wird man so nicht gewinnen, aber bei mir hat sich es so für Sprinter und junge Talente relativ gut bewährt.
Wenn man einen Fahrer über die ganze Saison bei Stufe 4 trainen lässt, was passiert denn dann?
Gute Frage, werde ich schauen wenn ich das Spiel habe. Sollte ungefähr den gleichen Effekt haben?

Antworten