Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Allgemeine Fragen

Beitrag: # 6708158Beitrag Steini
15.6.2008 - 17:11

The same procedure as every year...
Skispringer hat geschrieben: Bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiel wäre die vorhin gestellte Frage, ob das Helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.

Und es ist nicht nötig, für jede dieser Fragen ein neues Topic aufzumachen. Die eine Alternative ist die Suchfunktion, da vieles mit Sicherheit schon mal gefragt wurde, die andere ist hiermit dieses Topic.

Und hier die Bitte darum, nicht immer ein neues Topic aufzumachen, nur in der Hoffnung, eher eine Antwort zu bekommen als es in anderen Foren oder auch hier beim RaM03/04 oftmals der Fall war. Sucht ein zu eurer Frage passendes bestehendes Topic (sucht ihr was über einen Editor ? minimum 3 starkgebrauchte Topics in den erste 2,3 Seiten und die Suche nach dem Stichwort "Editor" per Suchfunktion bringt mit Sicherheit noch viel mehr zutage ) um diese zu stellen oder stellt sie hier hinein, aber tut uns Moderatoren doch bitte den Gefallen, nicht für jede kleine Frage ein Topic zu eröffnen.

Denn mit Sicherheit gefällt es euch nicht, wenn sie dann gelöscht werden oder geschlossen ohne ne Antwort bekommen zu haben, aber uns und sicher auch anderen Usern des Forums gefällt es genauso wenig wenn jeden Tag 10 neue Topics mit Fragen kommen die wir schon vielfach gelesen und/oder selbst beantwortet haben .
Wir als Mods machen das nunmal auch nicht um euch zu ärgern sondern um das Forum mehr oder weniger übersichtlich zu halten und dafür zu sorgen, dass die interessanten Topics nicht durch täglich wiederkehrende "Wo ist der Editor ?" Topics ( ein Beispiel ) auf Seite 3 landen .

Es ist in keiner Weise ein Problem, wenn man mal ein neues Topic aufmacht zu einem Thema das euch interessant erscheint oder wenn das Thema zwar schon mal behandelt wurde, aber doch vor längerer Zeit, oder das Topic stark abgeglitten ist thematisch, aber doch bitte nicht für jede noch so kleine (und schon zigmal beantwortete) Frage für deren Antwort man mal auf Seite 2 hätte blättern müssen.


Also tut uns und euch den Gefallen und stellt diese "kleinen" (mag für den Einzelnen durchaus wichtig sein, aber es sind eben in der Regel im Prinzip "ja/nein" oder "a/b" Fragen ) hier hinein. Nach Möglichkeit schaut erst per Suchfunktion oder per durchblättern, aber hier im Topic wird euch sicher keiner den Kopf abreißen wenn die Fragen wiederholt auftauchen, denn 10-mal dieselbe Frage in einem Topic "stört" um einiges weniger als wenn dieselbe Frage in 10 Topics gefragt und beantwortet wird.


Also im Prinzip soll es auch heißen in nächster Zeit : Wenn ein Topic gelöscht wurde, dann ist der Grund der dass die Frage auch problemlos in einem anderen Topic oder eben hier hätte gestellt werden können/sollen. In der Regel verschick ich an denjenigen auch kurz ne PN, aber immer und überall habe ich da dann nunmal auch keine Lust zu, daher nehmt es einfach so hin und stellt die Frage hier hinein.

Ende der Durchsage


p.s. : Für die Lesefaulen die clevererweise beim "ps" anfangen : Stellt bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiele wäre die vorhin gestellte Frage ob das helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.
Zuletzt geändert von Steini am 2.7.2013 - 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6708497Beitrag WH96
17.6.2008 - 19:18

Hallo, ich will mir nächste Woche ein neues Notebook kaufen, kann ich mit dem den neuen RSM in der höchsten bzw in guter Auflösung spielen?

17” WXGA+ Color-Shine TFT, Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo Prozessor T9300 (2.5GHz/6MB/800FSB)
- 4096 MB DDR2-RAM 667FSB
- 250 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 512 MB NVIDIA GeForce 8700M GT, 1280 MB TurboCache (DX10)
- DVD+-RW DL LightScribe Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- 1 GB Intel Turbo Memory
- Wireless LAN komplett integr. (54a/b/g/n)
- Bluetooth integriert
- inkl. Hybrid TV-Tuner (Analog und DVB-T) und Fernbedienung
- inkl. Digitale Fernsehantenne
- HDMI Ausgang und E-SATA Anschluss
- AV-In (Anschluß von AV-Geräte, z.B. Play-Station
- Web/Videocam integr. 1,3MP +Mikro
- 5in1 Card Reader (SD,MMC,MS,MSP,XD)
- Microsoft Windows Vista Home Premium
- 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie
Preis: 1449€

Fetsplatte ist bissel klein, aber ich habe selten mehr als 3 Spiele drauf (RSM, FM und Civilisation) von daher reicht es.

Gibt es Schwachpunkte?

Danke

Mfg

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708500Beitrag Grabba
17.6.2008 - 19:25

Ich sehe weder, wo die Festplatte klein wäre, noch wofür mehr als die Hälfte der Angaben (Bluetooth, WLAN, Preis usw.) für den RSM relevant wäre.

Ich sehe erstmal keine Geschwindigkeitsbremse. Mit Notebookgrafikkarten kenne ich mich nicht aus, nehme aber mal an, dass die 8700 im Leistungsbereich genau da anzusiedeln ist, wo der Name sie einordnet. Wenn dem so ist, dürfte es keine Probleme mit dem neuen RSM geben. Ob die Graka nun 16 faches AF und 16 faches AA zulässt kann ich dir nicht beantworten, aber es sollte für den RSM allemal für "sehr gute" Einstellungen reichen. :)

Und Schwachpunkte sind immer relativ. Für mich wäre auf jeden Fall die Graka ein Schwachpunkt. Unter 8800 GTX käme mir garantiert nichts mehr ins Haus. Auch über andere Sachen ließe sich streiten. Dafür könnte ich auf den ganzen dummen Schnickschnack getrost verzichten. Aber das ist, wie gesagt, immer relativ, und die Frage, was man will. Ich sehe jedenfalls keine größeren Geschwindigkeitsbremsen.
Zuletzt geändert von Grabba am 17.6.2008 - 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 6708501Beitrag echterborusse
17.6.2008 - 19:26

Wolltest du nur ein bisschen angeben oder war das eine ernsthafte Frage?
Natürlich reicht das (wenn ich mich nicht total irre).

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708504Beitrag ThunderBlaze
17.6.2008 - 19:27

Also die Karte ist dem Bereich einer 8600 GT(S) für Desktops zu vergleichen und sollte daran eigentlich auch nicht scheitern. Ich würde ein leises Ja sagen. Aber man muss immer beachten das das mit Notebooks so ne Sache ist...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6708508Beitrag WH96
17.6.2008 - 19:42

Ne Angeben wollte ich nicht und kann man sicher mit einem Asus Notebook nicht.
Mh ja, den Schnickschnack brauche ich eigentlich auch nicht, aber ist nunmal drin. Am liebsten würde ich den "Mist" rausschmeißen und nicht mitbezahlen. Auch brauch ich keinen DVD brenner, da habe ich einen externen und der reicht mir zu, auch wenn er langsam ist.
Für mich war es wichtig, dass es 4GB Arbeitspeicher sind und ne GraKa die bissel was leisten kann, auch wenn sie nicht die Oberklasse hat wie ander.

Radler5
Beiträge: 234
Registriert: 9.7.2007 - 18:31

Beitrag: # 6708513Beitrag Radler5
17.6.2008 - 20:02

warum dann ein Notebook wenn du einen Pc möchtest der gut für Spiele ist?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6708515Beitrag WH96
17.6.2008 - 20:05

Weil ich einen PC nicht mit in die Uni und ins Labor nehmen kann. Sorry hatte ich oben nicht erwähnt.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6708520Beitrag fabi_wegmann
17.6.2008 - 20:24

Dann.. bastel dir doch einen Onlinehersteller (will Werbung vermeiden) zusammen :P
(ich habs noch nie gemacht.. aber so wie die das in der Werbung sagen, kannste dir das so bauen, wie du möchtest)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708582Beitrag BlackHackz
18.6.2008 - 0:06

Wie ist das eigentlich mit dem Zuschicken des Activation Keys geregelt, bei den Online-Käufern, zu denen auch ich mich zähle. Auf der Focus-Website steht ja, dass der Code um 00.01Uhr am 19.6 per e-mail versendet wird. Ist das jetzt deutsche Zeit oder wie schaut es aus?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708583Beitrag ThunderBlaze
18.6.2008 - 0:12

Klar, europäische... Die Frage ergibt sich doch schon aus dem Angebot selbst.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708589Beitrag BlackHackz
18.6.2008 - 8:53

Europäische Zeit? Davon habe ich noch nie gehört. GMT oder GMT -1, das ist eigentlich meine Frage. Wenn der Code 00:01 nach deutscher Zeit rauskäme, dann hätten wird das Spiel ja vor den Franzosen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708592Beitrag ThunderBlaze
18.6.2008 - 9:55

Wieso? Die müssen doch die selbe Zeit haben wie wir. Zumal auf jeder offiziellen Website (also Deutschland, Italien usw.) 0:01 angegeben wird. Kann mir was anderes auch nicht vorstellen. Der Hauptsitz von Metaboli ist aber Frankreich.

Laut Weltzeit ist es wenn in Paris 10 Uhr ist, auch in Berlin 10 Uhr. Ich seh da kein Problem. :?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708595Beitrag BlackHackz
18.6.2008 - 10:34

Hm, stimmt du hast Recht. Ich habe immernoch dieses Zeitzonenbild aus der Schule im Kopf, wo die Grenze der Zeitzonen GMT 0 und GMT -1 durch Holland verläuft, bzw auf Holland trifft. Und als ich das letzte Mal in Paris war, hätte ich schwören können, dass ich dort die Uhr umgestellt habe. Aber auf einigen Karten habe ich jetzt auch gefunden, dass das westeuropäische Festland alle GMT -1 sind, nur Großbritannien nimmt sich da mal wieder aus, die sind GMT 0, obwohl London und Paris fast auf demselben Längengrad liegen. :? Ist da in letzter Zeit was geändert worden oder war das schon immer so? Komische Sache mit diesen Zeitzonen...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708598Beitrag Il Grillo
18.6.2008 - 10:49

Also wenn dann ist in Großbritannien GMT +1 (BST) und bei uns in Mitteleuropa GMT +2 (MEST).
Siehe GMT
Um GMT 0 (Island, Kanaren..) oder GMT -1 (Ostgrönland) zu haben musst du die Nacht schon noch ein wenig reisen.
Sollte also das Game erst um 0:00 BST released werden dann bei uns erst um 01:00. Sollte das Game erst um 0:00 GMT released werden dann erst um 02:00.
Im letzten Jahr kam mein Freischaltcode wenige Minuten nach Mitternacht unserer Zeit (MEST).

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11570
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708600Beitrag RobRoe
18.6.2008 - 11:05

Es war zwar "erst" 1990, dass ich zum ersten Mal in Frankreich und auch in Spanien war, aber die Uhr habe ich dort nach meiner Erinnerung nie umgestellt.
Das einzige europäische Land mit GMT (bzw. im Sommer GMT+1) außer Großbritannien ist meines Wissens Portugal, aber dort war ich noch nicht.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708601Beitrag tobikaka
18.6.2008 - 11:11

Frankreich hat ganz bestimmt die gleiche Zeitzone wie wir (Schweiz, Deutschland). Zeitzone Paris, Bern, Berlin, Rom, Warschau, Budapest, Prag (Edit Sry) GMT +2

Edit hoch 2: Frankreich hat seit 1940 die gleiche Zeitzone wie wir :wink:

Black zu kannst heute Nacht nach Mitternacht spielen :wink: *neidischsein*
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708605Beitrag Tyler_Durden
18.6.2008 - 11:28

Also kann ich den RSM schon um 23:01 in Bern spielen, wenn ich von Paris über Londen nach Berlin fahre? 8O

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708607Beitrag jonas
18.6.2008 - 11:41

Aber nur wenn du vor dem PC einen Kopfstand machst.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708608Beitrag Tyler_Durden
18.6.2008 - 11:43

jonas hat geschrieben:Aber nur wenn du vor dem PC einen Kopfstand machst.
Ochnö, dann nicht...

P.S.: Aber schon schön, wie immer kurz vor dem (vermeindlichen) Release die Nervosität steigt... goldig.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708609Beitrag Orfeus
18.6.2008 - 11:48

Tyler_Durden hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Aber nur wenn du vor dem PC einen Kopfstand machst.
Ochnö, dann nicht...

P.S.: Aber schon schön, wie immer kurz vor dem (vermeindlichen) Release die Nervosität steigt... goldig.
Hehe, schon lustig.

Wenn ich die verschiedenen Release-Termine sehe denke ich eh dass alle die den PCM runtergeladen haben die ersten sein werden, die ihn spielen.

Laut Amazon ist es der 20. Juni und laut World of Games nun der 26. Juni (hatte bis heute morgen 18. Juni). Ich denke eher dass das Spiel ab dem 26. erhätlich sein wird da der Deutsche Publisher ja auch dieses Datum angibt...

So wichtig ist es doch wirklich nicht, ob man jetzt eine Woche länger wartet. Dann können diejenigen die sich die Download Version geladen haben schön fleissig Screens machen und Fragen beantworten ;)

Antworten