Trikotübersicht PCM 08 | Sammlung Post #1

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8961
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Trikotübersicht PCM 08 | Sammlung Post #1

Beitrag: # 486759Beitrag PepsiLight
18.3.2008 - 9:51

Wie ihr vielleicht schon wisst, bekommt der RSM 2008 eine neue Trikotvorlage.
Durch diesen werden die Trikots schöner und gleichmäßiger.
Für die Trikotmacher ist es zwar sicherlich eine Umstellung, ich habe mir am Anfang gedacht, dass ich nun kein Trikot machen werde.
Aber gestern hat mich die Lust gepackt, und habe gleich 2 Trikots erstellt.
Diese werde ich mit den anderen bereits gemachten im 2. Post sammeln.
Nun aber zu den Neuerungen. Vielleicht finden sich ja neue Grafiker.


Bild

Das ist also die Vorlage. Nur der Schatten, damit wird man allerdings nicht viel anfangen können.


Deshalb gibt es noch ein Bild:

Bild

Das grün eingerahmte ist die Vorderseite, das blau eingerahmte die Hinterseite. Die gelben Streifen spielen erstmal keine Rolle.
Nun kommt aber der komplizierte Teil. Das Rote gehört zu beiden Seiten, dies ist also der Übergang.
So sind Logos leichter zu platzieren und müssen nicht mehr wie die letzten Jahre über Vorder- und Hinterseite aufgeteilt werden.


Das war es eigentlich auch schon. Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch meine Trikotvorlage benutzen.
Damit wird das ganze auch leichter.

Download
Zuletzt geändert von PepsiLight am 20.6.2008 - 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8961
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 486760Beitrag PepsiLight
18.3.2008 - 9:53

Bild

ag2r - La Mondiale (JMURB)
Astana (Aiko)
Bouygues Telecom (the_sim_eraser)
Caisse d'Epargne (Maxteam)
Crédit Agricole (Jomo)
Cofidis (Messi)
Columbia (PepsiLight)
CSC - Saxobank (cunego111)
Euskaltel - Euskadi (JMURB)
Francaise des Jeux (Maxteam)
Gerolsteiner (Magic)
High Road (PepsiLight)
Lampre (Messi)
Liquigas 2007(Emenee)
Milram (the_sim_eraser)
Quickstep - Innergetic (Messi)
Rabobank (PCM08)
Saunier Duval – Scott ||| Saunier Duval – Scott [Tour Edition] (PepsiLight)
Silence - Lotto (the_sim_eraser)


Bild

3C Gruppe - Lamonta (PepsiLight)
Acqua & Sapone (Messi)
Amore e Vita – McDonald’s (roadie)
Andalucía Cajasur (JMURB)
An Post - M.Donnely (JMURB)
A-Style (roadie)
Atlas Romer's (JMURB)
Azpiru Ugarte (JMURB)
Barloworld (the_sim_eraser)
Beveren 2000 ( the_sim_eraser)
Bissell Pro Cycling (JMURB)
Burgos Monumental (JMURB)
CCC - Polsat (lampert_16)
CC Loulé (JMURB)
Centri di Calzatura (JMURB)
CSF - Navigare (Maxteam)
Roubaix Lille Metropole (cunego111)
DHL - Author (roadie)
Diquigiovanni - Androni Giacatolli (JMURB)
Drapac - Porsche (the_sim_eraser)
Furtura Italy (roadie)
Garmin – Chipotle ||| TT (cunego111)
GLS - Pakkeshop (roadie)
Glud & Marstrand (JMURB)
Groupe Goubert (JMURB)
GW - EMP (JMURB)
Health Net (JMURB)
House Of Paint (JMURB)
Ista (cunego111)
Joker Bianchi (JMURB)
Josan (sisse)
Karpin Galicia (JMURB)
Kelly Benefits Strategies (JMURB)
Konica Minolta (JMURB)
KTM (JMURB)
Landbouwkrediet - Tönissteiner (the_sim_eraser)
Løgstør (Lampert)
LPR (roadie)
Meitan - Hampo (roadie)
Mróz - Action (roadie)
MTN - Microsoft (JMURB)
NGC - OTC (JMURB)
Nippo - Endeka (JMURB)
Odense Energi (the_sim_eraser)
Orbea Oreka (JMURB)
P3Transfert - Batavus (JMURB)
Perutnina Ptuj (the_sim_eraser)
Pezula Racing (JMURB)
Pinarello (JMURB)
Preti - Mangimi (roadie)
PSK Whirlpool (roadie)
P-Nivo (JMURB)
Rock Racing - Green ||| Rock Racing – Orange ||| Rock Racing - White (JMURB)
Rock Wechter (the_sim_eraser)
Sanros Construzioni (roadie)
Seguros Balboa (JMURB)
Skil - Shimano (Messi)
Slipstream - Chipotle (cunego111)
South Australia (the_sim_eraser)
Sparebanken Vest (cunego111)
Steg Cycling (PepsiLight)
Sunweb - Pojob (the_sim_eraser)
Symmetrics (JMURB)
Super Froiz (JMURB)
Thegheni Volvo - Müller (roadie)
Thüringer Energie Team (cunego111)
Topsport Vlaanderen – Capri Sonne (the_sim_eraser)
Trek - Adecco (cunego111)
Ubbink Syntec (JMURB)
Vangi - Di Nardo (roadie)

Zuletzt geändert von PepsiLight am 10.7.2008 - 15:58, insgesamt 19-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 486762Beitrag RoyalBlue
18.3.2008 - 10:23

Lob und Dank gehören dir Pepsi. :D :D

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486763Beitrag Grabba
18.3.2008 - 10:25

Stammen diese Informationen mitsamt neuen Pixelmaßen von offizieller Seite, sprich ist es sicher, dass dies das 2008er Format ist?
Außerdem: Bleibt es bei .tga oder hat Cyanide sich da endlich mal an ein etwas fortschrittlicheres Texturenformat gewagt?

Danke für die Texturenvorlage. :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8961
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 486765Beitrag PepsiLight
18.3.2008 - 10:29

Grabba hat geschrieben:Stammen diese Informationen mitsamt neuen Pixelmaßen von offizieller Seite, sprich ist es sicher, dass dies das 2008er Format ist?
Ja, ist schon seit dem 20. Dezember 2007 bekannt.
Offizielle Infos
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8961
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 487154Beitrag PepsiLight
21.3.2008 - 19:36

Update => 21.03.2008 19:30 Uhr.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6701353Beitrag fabi_wegmann
17.5.2008 - 11:11

aber die Logos auf den Schultern.. macht man das immer noch wie früher ?

MMG
Beiträge: 56
Registriert: 13.4.2008 - 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701493Beitrag MMG
17.5.2008 - 19:18

gibt es auch schon ne "Vorlage" für NifSkope damit man sehen kann wie sie am Fahrer ausschauen?

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6701501Beitrag fabi_wegmann
17.5.2008 - 19:48

und weiß jemand von ecuh.. ob es für die neue vorlage auch schon Zeitfahrschatten gibt?

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701504Beitrag cunego111
17.5.2008 - 20:00

fabi_wegmann hat geschrieben:aber die Logos auf den Schultern.. macht man das immer noch wie früher ?
Ja.
MMG hat geschrieben:gibt es auch schon ne "Vorlage" für NifSkope damit man sehen kann wie sie am Fahrer ausschauen?
Jap, den PCM-Viewer.
Download: http://cpinget.free.fr/pcm2008viewer/PC ... 122007.zip
EDIT: Die .nif-Dateien findest du im CM_Meshes-Ordner.
fabi_wegmann hat geschrieben:und weiß jemand von ecuh.. ob es für die neue vorlage auch schon Zeitfahrschatten gibt?
Gibts (bisher noch) nicht.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6701513Beitrag fabi_wegmann
17.5.2008 - 20:31

wir haben einen neuen pc und da hab ich keie admin rechte :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ..
==> jetzt öffnet sich das nicht, wenn ich auf die cyclist datei drücke...
gibt es noch eine andere methode sich die rtikots anzusèhen??

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701524Beitrag cunego111
17.5.2008 - 20:52

Vista?
Ging das nicht, wenn du Rechtsklick und dann "Als Admin ausführen" machst?
Ich habe kein Vista, aber ich hab gehört, dass das dann geht.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6701575Beitrag fabi_wegmann
18.5.2008 - 9:33

sorry :oops: vergessen zu sagen
nee.. ich hab xp professional

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706519Beitrag cunego111
5.6.2008 - 16:17

*Thread rauskram*

Thüringer Energie Team
BildBild

Team ista
BildBild
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

the sim-eraser
Beiträge: 37
Registriert: 28.5.2007 - 18:05

Beitrag: # 6706536Beitrag the sim-eraser
5.6.2008 - 18:05

very good job cunego, i always wanted to make the ista one, but i didn(t manage to start cause of a lack of time

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706540Beitrag cunego111
5.6.2008 - 18:10

Thanks. :)
Ista is not completly perfect, but I didn't want to spend more time on it. :D
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6707822Beitrag fabi_wegmann
13.6.2008 - 12:34

Mich irritiert, dass die Hose so lang nach unten gezogen ist...
meine 1. Vermutung war, dass man nun besser kleine Details macehn kann..
oder hat das einen anderen Grund?

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708516Beitrag cunego111
17.6.2008 - 20:12

Wieder mal ein Haufen Trikots von mir:
Gerolsteiner-Meistertrikots:
AUT - GER
BildBild
ITA - NED
BildBild
SWI - WORLD
BildBild
WORLD ITT
Bild

Download: Gerolsteiner-Meistertrikots


Liquigas-Meistertrikots:
BEL - CZE
BildBild
ESP - FIN
BildBild
FRA - GBR
BildBild
GER - ITA
BildBild
POL - SLO
BildBild
SWI - USA
BildBild
WORLD - WORLD ITT
BildBild

Download: Liquigas-Meistertrikots


CSC - Saxo Bank:
Bild
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708517Beitrag valverde_a
17.6.2008 - 20:16

sehr schöne Trikots!

äußert gut finde ich das deutsche Meistertrikot von Liquigas und das finnische Meistertrikot von Liquigas!!!


Das Tschechische kommt mir von der Qualität ein bisschen witzig vor, aber ansonsten TOP!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708531Beitrag Grabba
17.6.2008 - 20:54

Teilweise fallen einem ja wirklich die Augen raus. Das belgische Liquigas finde ich einfach nur beeindruckend, und einige andere auch! You are great, man. ;)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8961
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6708532Beitrag PepsiLight
17.6.2008 - 20:55

Großes Update im ersten Post.
Bild Monaco
#28

Antworten