Installationsproblem auf Vista (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Installationsproblem auf Vista (RMP 2006)

Beitrag: # 428134Beitrag Riddick
20.5.2007 - 16:01

Hi Leute.
Ich wollte gerade seid langem mal wieder den RSM Pro0 2006 installieren.

Naja mein Rechner hat Vista installiert und das Spiel kann irgendwie nicht darauf installiert werden.

Wenn ich CD einlege, dann geht alles ganz normal bis zu dem Auswahl menü: Installiere- Community Webseite - Beenden.

Klicke ich auf Installieren passiert nix.

Wenn ich über Ausführen -> F:\Setup.exe

es geht auch nicht, wenn ich das über die CD öffne.

Mein System:

AMD athlon 64 BIT 5000+
2048 MB DDR Ram
ATI Radeon 1650 GTO
Windows Vista
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Keli
Beiträge: 5
Registriert: 19.5.2007 - 22:14

Beitrag: # 428137Beitrag Keli
20.5.2007 - 16:19

Hi...

also ich hab auch Vista und kann deshalb grundsätzlich bestätigen dass es sich zumindest bei mir ohne Probleme installieren lies...

Einziges Problem ist, dass es seit Vista Performanceprobleme gibt :cry:

Naja zu deinem Problem fällt mir leider auch nichts hilfreiches ein, ausser dass Admin-Rechte bei der Installation von Programmen immer notwendig sind...

Greetz

Keli

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428152Beitrag Riddick
20.5.2007 - 16:57

admin rechte habe ich ja. ist ja mein PC ;)
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Keli
Beiträge: 5
Registriert: 19.5.2007 - 22:14

Beitrag: # 428163Beitrag Keli
20.5.2007 - 17:07

Naja dass es dein PC ist, heisst unter Vista net gleichzeitig dass du Admin-Rechte hast^^

...kann man entweder bei der Benutzerkonten-Verwaltung^^ einstellen, oder du klickst die Installationsdatei mit rechts an und gehst dann auf "als Administrator" ausführen...

Wenns damit immernoch nicht klappt weiss ich auch keinen Rat mehr..

Greetz

Keli

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 428164Beitrag Style
20.5.2007 - 17:08

mach mal
Start--> Ausführen--> F:\setup.exe /NCSC
also hinter den pfad noch leerzeichen und/NCSC hinterschreiben.. dann bischen warten und dann müsste funktionieren...so hab ichs zumindest gemacht als ich das problem bei xp hatte....

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428167Beitrag Riddick
20.5.2007 - 17:13

wofür isn dieses NCSC???
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Keli
Beiträge: 5
Registriert: 19.5.2007 - 22:14

Beitrag: # 428170Beitrag Keli
20.5.2007 - 17:17

Style hat geschrieben:Start--> Ausführen--> F:\setup.exe /NCSC
also hinter den pfad noch leerzeichen und/NCSC hinterschreiben.. dann bischen warten und dann müsste funktionieren...so hab ichs zumindest gemacht als ich das problem bei xp hatte....
Also ich fress nen Besen wenns damit klappt... aber ein Versuch is es sicher Wert...:lol:

@style: weshalb NCSC? Umgeht des irgendwas...??
Zuletzt geändert von Keli am 20.5.2007 - 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428174Beitrag Riddick
20.5.2007 - 17:23

es hat nicht funktioniert mit diesem befehl. :(
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428190Beitrag ThunderBlaze
20.5.2007 - 17:53

Ähm du musst diue Setup.exe über "als Admin ausführen" betätigen. Dann kann das gut ne ganze Weile dauern bis sich das Programm öffnet, so an die 5 Minuten sind nix besonderes. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428194Beitrag Riddick
20.5.2007 - 18:06

so....nach fast 40 minuten funktioniert es. es installiert. :D
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 428321Beitrag Style
20.5.2007 - 23:15

keien ahnung was das ncsc heisst...^^ ich hatte probleme es auf xp zu installieren... bei meinem vatr gings ohne rpobleme nur bei mir nicht.. noch nichtmal mit der version uas der videothek , weils ichs auf die cd schob,...
naja.. dann hab ich gegooglet... und da stand das irgendwo.. auf ejdenfall hats so bei mir geklappt...

Benutzeravatar
rennschnecke
Beiträge: 7
Registriert: 31.7.2005 - 18:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430752Beitrag rennschnecke
28.5.2007 - 19:22

Hat einer von Euch ne Idee, wie ich den Patch (1008) installiert bekomme? Ich hab die Installation des Managers erst hinbekommen, nachdem ich mir den neuen Starforce gezogen hatte und jetzt kommt bei der Installation des Patches die Fehlermeldung "Incompatible Protection Type". Dabei führe ich das Programm schon im xp-Kompabilitäts Modus und als Admin aus...
:(

die /ncsc Geschichte tut's in dem Fall auch nicht...

cyclingfreak
Beiträge: 7
Registriert: 4.10.2005 - 12:44

Beitrag: # 433771Beitrag cyclingfreak
9.6.2007 - 0:18

Also die schnellste und einfachste Lösung für das Setupproblem ist: Systemsteuerung>Benutzerkonten und dann die benutzerkontensteuerung deaktivieren

Dann PC neustarten. Das setup als Admin ausführen und es startet sofort.
Wenn man die Sicherheitseinstellungen wieder haben möchte, kann man danach die Bentuzersteuerung wieder aktivieren.

Die Performanceprobleme unter Vista sind eigentlich auch keine "wirklichen". Das hängt in erster Linie mit dem Arbeitsspeicher zusammen. Der RSM ist ein sehr Arbeitspeicherintensivesprogramm.

Jedes Programm wird nämlich zur Ausführung in den Arbeitsspeicher geladen und dann erst ausgeführt. Vista braucht allerdings alleine schon sehr viel Arbeitsspeicher.

Ich hatte vorher 1 GB RAM und XP und dort hat XP ca. 400 MB RAM verbraucht. Vista benötigt ca 1 GB RAM alleine. deshalb hab ich mir noch 1 GB extra geholt und alles läuft sehr flüssig.

Das problem ist nämlich, wenn zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, muss das Betriebssystem sehr viel Auslagern. Dieses ständige ein-/und auslagern von Speicherseiten verursacht den Leistungseinbruch in Fachkreisen auch Thrashing genannt.

acidO
Beiträge: 4
Registriert: 17.6.2007 - 0:19

Beitrag: # 436197Beitrag acidO
20.6.2007 - 23:22

rennschnecke hat geschrieben:Hat einer von Euch ne Idee, wie ich den Patch (1008) installiert bekomme? Ich hab die Installation des Managers erst hinbekommen, nachdem ich mir den neuen Starforce gezogen hatte und jetzt kommt bei der Installation des Patches die Fehlermeldung "Incompatible Protection Type". Dabei führe ich das Programm schon im xp-Kompabilitäts Modus und als Admin aus...
:(

die /ncsc Geschichte tut's in dem Fall auch nicht...

Ich habe das selbe problem. weis wer die lösung ???

Benutzeravatar
rennschnecke
Beiträge: 7
Registriert: 31.7.2005 - 18:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440452Beitrag rennschnecke
5.7.2007 - 9:38

Hi acido,

hab das Problem selber gelöst bekommen, indem ich eine komplette neuinstallation vollzogen habe. Erst das Spiel installieren, dann den Patch, dann (falls nötig) den Starforce. Und das alles im Admin-Modus bzw. über den Umweg der oben beschrieben ist (Dos-Eingabe mit diesem Kürzel)
setup.exe /ncsc

Jetzt läuft's bei mir. Hoffe, dass ich helfen konnte!

Antworten