PPDB Giant Projekte für PCM2-Giant 2007 (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 459473Beitrag Tormaschine
13.8.2007 - 16:12

@plakker
was hat es für eine bedeutung, dass ihr bei der "invitation list" im "kicker" immer eine "Null" mit angegeben habt? also ein startplatz ohne team. hat das überhaupt eine bedeutung?

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459498Beitrag PlakkerNL
13.8.2007 - 17:14

Tormaschine hat geschrieben:@plakker
was hat es für eine bedeutung, dass ihr bei der "invitation list" im "kicker" immer eine "Null" mit angegeben habt? also ein startplatz ohne team. hat das überhaupt eine bedeutung?
haben wir nicht.
die invitationslisten werden nichr mit Kicker gebaut.
Kicker und auch convertor haben mit das Lesen von diesem Liste grosse Probleme, die eine gibt einem hauf Null's dazu and die andere lest nich alle data.

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 459742Beitrag Tormaschine
14.8.2007 - 16:01

plakker habt ihr schon fortschritte gemacht bei der suche nach dem fehler vom crash in der 2. saison?

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459758Beitrag PlakkerNL
14.8.2007 - 16:58

Tormaschine hat geschrieben:plakker habt ihr schon fortschritte gemacht bei der suche nach dem fehler vom crash in der 2. saison?
es scheint das dem v3 damit keine Probleme hat.
ist für mich unmöglich zu Testen denn meine beide Komputer haben riesenprobleme mit PCM Spiele und simulieren ist für mich momental einfach unmöglich.

Aber die v3 ist mehr als ne Woche draussen und niemanden hat sich beklagt über so einem Bug. Andere haben gemeldet das die jetzt im Juni 2008 sind im Kareer ohne Probleme.
Also erstmal vorsicht aber es scheint sich an als meine änderungen haben das repariert.

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 460055Beitrag Tormaschine
15.8.2007 - 21:14

in der v3 kann man keine gescouteten talente sponsorn. egal wie oft ich draufklicke, es passiert nichts.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460075Beitrag shawn244
15.8.2007 - 23:05

Ich allerdings schon -.-

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460085Beitrag PlakkerNL
16.8.2007 - 0:22

Tormaschine hat geschrieben:in der v3 kann man keine gescouteten talente sponsorn. egal wie oft ich draufklicke, es passiert nichts.
haben wir nie etwas an geändert, also denke Du machst was falsch.
In meinem Kareer geht das schon.

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 460200Beitrag Tormaschine
16.8.2007 - 15:41

PlakkerNL hat geschrieben:
Tormaschine hat geschrieben:in der v3 kann man keine gescouteten talente sponsorn. egal wie oft ich draufklicke, es passiert nichts.
haben wir nie etwas an geändert, also denke Du machst was falsch.
In meinem Kareer geht das schon.
kann ich dir mal einen spielstand von mir schicken und du probierst es selbst?

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460246Beitrag PlakkerNL
16.8.2007 - 18:33

hört sich ganz dramatisch an :P
aber nein, für so etwas ganz kleines gebe Ich mir nicht solchen Mühe.
Neben das: hier und bei anderen passiert das nicht also ist bei dir etwas schief gegangen. Vielleicht hast Du mit einem Editor etwas geändert zuvor Du dem Kareer angefangen bist.

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 460372Beitrag Tormaschine
17.8.2007 - 15:14

plakker benutzt du zum erstellen der giant immer den kicker? weil ich wollte etwas an der giant verändern, aber ich kriege das spiel mit der veränderten db nicht zum laufen.

Alealfie
Beiträge: 72
Registriert: 15.4.2006 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460477Beitrag Alealfie
17.8.2007 - 23:41

hallo plakker, erstmal gratulation zu der wieder sehr gelungenen db. habe eine allerdings eine frage: wie kann ich rennen aus der db entfernen (will sim-zeit in der karriere verkürzen)? besten dank im voraus
Sie fanden diese Information hilfreich ? Dann waren Sie davor ein ganz schöner Depp !

buffo
Beiträge: 5
Registriert: 8.8.2007 - 20:34

Beitrag: # 460548Beitrag buffo
18.8.2007 - 13:35

hey plakker,

ich würde gerne einige farbeinstellungen ändern, da es für mich ziemlich anstrengend ist weiße und gelbe schrift auf hellblauem hintergrund zu lesen...

wo sind die dateien "versteckt", die ich bearbeiten müsste ?

es geht um den generellen hintergrund (z.b. bei ergebnisslisten), die schriftfarben, und das hervorheben einzelner zeilen (momentan grün).

ich möchte das nur für mich verändern, werde also nichts veröffentlichen.

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460559Beitrag $$_gibo_$$
18.8.2007 - 14:07

Hoi,

erstmal großes Lob für die absoult geile DB :D
ich habe nur ein Problem bei mir stürzt das Spiel immer am 2.03 ab weil bei der 3 Jours du Vaucluse die 1 Etappe anscheinend fehlt....
kann mir jemand weiterhelfen?

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460572Beitrag PlakkerNL
18.8.2007 - 15:52

buffo hat geschrieben:hey plakker,

ich würde gerne einige farbeinstellungen ändern, da es für mich ziemlich anstrengend ist weiße und gelbe schrift auf hellblauem hintergrund zu lesen...

wo sind die dateien "versteckt", die ich bearbeiten müsste ?

es geht um den generellen hintergrund (z.b. bei ergebnisslisten), die schriftfarben, und das hervorheben einzelner zeilen (momentan grün).

ich möchte das nur für mich verändern, werde also nichts veröffentlichen.
mit diesem Datei sollte das behoben sein, denke Ich.
alles wieder zum alten.
Die dateien gehören in deinem Gui-folder. Einfach dort auspacken.

Ohne gewähr, hab das gestern zufälligerweise gebastelt für jemanden

@Alealfie:
Absolut, total und ganz unmöglich.
Einem rennen raus nehmen geht nicht, da sind Teams an gelinkt, da sind Fahrer mit verbunden, da sind Rangliste dabei.
Geht nicht, crah garantiert.
Nehm dir bitte einen andere Datenbank wenn du schnell simulieren wollst, den Giant is gebaut um zu spielen und geniessen ;)

@Tormaschine:
Kicker, TXT, Excel und Access.

@$$_givo_$$
War schon zwei Monate her behoben. Vielleicht gibts noch irgendo einem "Fix" aufs PPDB forum

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460573Beitrag $$_gibo_$$
18.8.2007 - 15:57

Na dann werd ich mich mal auf die Suche begeben ist aber komisch da das jetzt zum ersten Mal passiert ist als ich die DB das erste Mal installiert hab ist sie immer bei Rund um Elm abgestürzt und jetzt bei den 3 Jours :?:

Edit:

Könnte mir jemand die Etappe bitte per Icq schicken oder eventuell irgendwo uploaden :?: :?:

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460626Beitrag PlakkerNL
18.8.2007 - 21:04

$$_gibo_$$ hat geschrieben: Rund um Elm

BildBildBildBildBildBild

Nicht wieder das...nein..hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Bild

Es gibten keinem Rund um den focking Elm im PPDB07 !!!!!
Gibts nicht !!

Damit haben die Leute mir so verrückt gemacht das Ich das blöde Rennen raus geschmissen habe. Deleted, weg damit, nie wieder !
Also...nerv mich nicht mit solchen Unsinn...es GIBT kar keinem Rund um Elm im PPDB Giant07 :!:

Und weisst du was ? Es gibt auch keinem Rund um Elm im normalen UCI-kalender mehr. Bild Eben die UCI-Bobo's sind davon völlig durchgedreht.

Also bitte...bitte...bitte... hör damit auf und red keinem blötsinn

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460633Beitrag shawn244
18.8.2007 - 21:27

Der Meister der Datenbanken spricht Klartext :D

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460659Beitrag $$_gibo_$$
19.8.2007 - 0:05

Sorry da muss wohl ein Missverständnis aufgetreten sein...
Ich meinte doch nur das ich als ich die Plakker das erste Mal installiert habe vor langer Zeit hatte ich dieses Problem...

Jetzt hab ich das 3 Jours Problem...
also wie gesagt war ein kleines Missverständnis nicht gleich durchdrehen immer schön gechillt bleiben
:lol:
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Alealfie
Beiträge: 72
Registriert: 15.4.2006 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460667Beitrag Alealfie
19.8.2007 - 1:29

@Plakker: Schade, aber danke für die antwort. werde deinen ratschlag beherzigen, keep up the good work !
Sie fanden diese Information hilfreich ? Dann waren Sie davor ein ganz schöner Depp !

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 460793Beitrag Tormaschine
19.8.2007 - 18:10

@plakker
ich wollte die giant so verändern, dass die real eingeladenen teams zu den protour-rennen nicht mehr automatisch eingeladen werden. also habe ich aus der invitationlist teams wie agritubel und barloworld bei der tour usw. gelöscht. das ganze habe ich in der officialrelease und in der local gemacht. aber ich kann mit der veränderten db keine karriere starten, weil das spiel immer sofort abstürzt. weisst du, woran das liegen kann?

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460860Beitrag PlakkerNL
20.8.2007 - 0:02

Tormachine,

In Holland sagt mann:
Wem mit Feuer spielt werd sich brennen.

Die invitationsliste is das gefährlichste teil des Spieles, in zusammenhang mit dem programmierten Pro Tour system.
Du spielst da mit einem Riesen Feuer durch beide an zu fassen.

100% garantierte Crash, 100% das dem Alten 4/5 März Bug wieder aktiviert und daneben noch 10 to 20 AbstürzPunkte activiert hast.
Kann nur sagen: lass die Hände davon.

Wenn Du lernen willst diesem Teil zu verstehen und editiere, sollst Du anfangen mit einem kleinen und fast leren Datenbank. Nicht mit dem Giant, wo hunderte kleine sachen schon repariert sind. Und lernen sollst Du das selber, denn es lässt sich einfach nicht erklären. Das kann mann nun verstehen durch es zu erleben und immer wieder zu Experimentieren.

Antworten