Kopfsteinpflaster (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
der-prophet
Beiträge: 5
Registriert: 9.7.2006 - 16:07

Kopfsteinpflaster (RMP 2006)

Beitrag: # 366902Beitrag der-prophet
9.7.2006 - 16:14

Hallo,

ich habe unglaubliche Probleme Etappen zu gewinnen, in denen Kopfsteinpflaster-Passagen vorkommen.
Wie sieht bei solchen Etappen eure Taktik aus? Versucht ihr die im Sprint zu gewinnen, oder reißt ihr aus?

Cancellara (CSC) hat ja bei Kopfsteinpflaster sehr gute Werte, aber bei einem Sprint gegen die Topsprinter hat er keine Chance (Wenn ich simuliere, kommt er aber meistens unter die ersten 3). Reiße ich aus, dann holt ihn das Hauptfeld immer ein.

Hat man mit dem CSC-Team überhaupt eine Chance irgendwelche Sprints zu gewinnen (Wenn die Sprintfavouriten dabei sind)? Meine besten Platzierungen im Sprint waren einmal der 2. Platz mit Michaelsen und diverse 3.,4.,5... Plätze mit O'Grady, etc.

Magic Ulle
Beiträge: 2
Registriert: 8.7.2006 - 20:15

Beitrag: # 366910Beitrag Magic Ulle
9.7.2006 - 17:03

Mit Csc ist es schwer einen Sprint zu gewinnen.Deswegen würde ich Vorschlagen das du dir am Anfang der Saison McEwen oder Bennati holst.
Ich habe auch Csc gehabt habe mir Bennati geholt und habe 10 Saison-
siege eingefahren.Unteranderem Paris-Tour dieses Rennen ist ein Cpa tour Rennen.
Mit dem Kopfsteinpflaster habe ich auch so meine Probleme.

MLRG
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2006 - 4:25

Beitrag: # 366914Beitrag MLRG
9.7.2006 - 17:09

Ich hab ebenfalls Probleme bei KSP, nicht das ich unbedingt erwarte mit Gerolsteiner die Flandern und Paris-Roubaix zu gewinnen, aber bei den kleineren sollte man mit Hoj, Wrolich schon mal was holen können, aber nix da.
Schon beim Vorgänger gab für mich bei den großen Rennen nix zu ernten, aber die kleineren hatte ich wenigstens noch im Griff.

Steini ich würd vorschlagen du fügst diesen Thread deinem FAQ zu sobald jemand vernünftige Antworten hat.
Mit freundlichem Gruß

MLRG

Benutzeravatar
Gebath
Beiträge: 127
Registriert: 8.10.2004 - 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366958Beitrag Gebath
9.7.2006 - 20:22

also ich mache mit tm immer volles tempo über die ksp stellen um stürze meiner fahrer zu vermeiden. da hat dann auch einen boonen nix dagegen der dann aber auch mal in einen massensturz verwickelt werden kann und so komme ihc meistens ganz gut durch. auf sprints solte cih mich ja nicht unbedingt verlassen mit tm (sind auch nciht meine sache)

!!!T-Mobile!!!
Beiträge: 48
Registriert: 23.5.2005 - 18:38

Beitrag: # 367008Beitrag !!!T-Mobile!!!
10.7.2006 - 0:02

ich find die rennen nicht ganz so schwer. habe mit wesemann die flandern rundfahrt gewonnen bei paris-roubaix wurde ich aber 4, weil boonen, cancellara und van petegem einfach zu stark sind. also ich halte mich während dem rennen relativ weit vorne auf und konter dann die attacken der favos oder wenn ich sehe das ich selber genug kraft habe reiß ich selbst aus. natürlich nützt es nihcts früh auszureißen da das feld ein dann zurück holt aber irgendwann so 50 km vor dem feld wird das feld meistens so zerfahren, dass nur noch die 5 favoriten und ein paar helfer vorne sind. hinten wird kein tempo mehr gemacht. dan kommt es halt darauf an das man die attacken nicht verpasst. sprinten gegen boonen is übrigens völlig sinnlos

MLRG
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2006 - 4:25

Beitrag: # 367037Beitrag MLRG
10.7.2006 - 8:26

hmm, beide letztgenanntne Taktiken sind mir wohl vertraut, beide hab ich ausprobiert und mit beiden krieg ich sowas von in die F....

Könnte jemand vielleicht doch etwas detailierter beschreiben?
Mit freundlichem Gruß

MLRG

I.Basso
Beiträge: 14
Registriert: 19.7.2005 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367039Beitrag I.Basso
10.7.2006 - 9:28

also zum Anfang hatte ich auch so meine Probleme mit Kopfsteinpflaster Rennen.

Aber CSC (Kroon, Breschel, Cancellara, Michaelsen, Johanson) ist so ziemlich das Stärkste Team für solche Rennen.

Also
1. nie Simulieren, da gewinnt immer Boonen

und dansonten ist es relativ einfach,
Am Anfang des Rennen einfach nur die Anweisung geben "Position halten" und einsatz auf 85% stellen.
Sollten die Fahrer sehr weit hinten im feld seinm, einfach kurz "keine Anweisung" und wenn sie weit vorne sind wieder "Position halten".
Bei mir macht jetzt meist DVL das Tempo. Die machen das auch sehr gut und das Feld dezimiert sich aber einer gewissen Länge sehr stark.
Das Rennen entscheidet sich auf den letzten 100km.
Man muss vorne sein, sonst ist das Rennen gelaufen.
So nach und nach wird die Gruppe immer kleiner und Boonen ist auch relativ bald alleine (so war es bei mir immer).
Ja bei Attacke von van Petegem angreifen müsst Ihr reagieren.
Entweder Loch zufahren oder Ihr schickt Cancellara mit.
Kann sein das zumindest Cancellara so und so mitgeht da er ja die Anweisung hat Position halten und einsatzt gut hoch ist.
Dieser sollte keine Führung übernehmen.
so ca. 20km vor dem Ziel oder lieber etwas später sollte Cancellara "frei Fahrt bekommen" also "keine Anweisung".
Der ist so stark das schafft der immer.

Sollten keine Attacke erfolgen, attackiert Ihr kurz mit Cancellara, nur so das Ihr ein wenig abstand bekommt, und macht dann wieder keine Anweisung, ist jetzt wie ein Zeitfahren.
Sollte mach bar sein.

So habe ich eigentlich ziemlich leicht Paris-Roubaix gewonnen.

mfg
I.Basso - Team CSC 4ever

MLRG
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2006 - 4:25

Beitrag: # 367243Beitrag MLRG
11.7.2006 - 0:08

Danke, habs ausprobiert, leider kriegt man mit Gerolsteiner keinen Stich oder ich bin zu plöd.
Dafür hab ich mich beim Fleche und der Doyenne schadlos gehalten, Davide rules immer noch. Amstel dritter und dann gabs kein halten mehr.
Mit freundlichem Gruß

MLRG

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 367258Beitrag Purdy
11.7.2006 - 2:22

am anfang position im feld halten.recht weit vorne.wenns auf die letzen 150-100km geht einen helfer dabei haben der den rennkapitän beschützt.in den KSP passagen auf keine anweisungen stellen(wenns bergabgeht aber wieder posi halten)so kann man recht leicht mithalten und das mit nem "relativ"geringen einsatz.auf den letzten kilometern muss man dann je nach fahrer,team und kontrahenten entscheiden.mit cancellara gegen boonen im sprint bringt nichts,also außreissen.mit boonen gegen cancellera-versuchen den sprint zu schaffen;)

habe so meistens gute platzierungen,wobei es recht schwer ist,wenn leute wie van petegem einmal weg sind,sie wieder einzuholen.also angriff net verpassen^^

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 367275Beitrag CSC
11.7.2006 - 9:39

Ich bin bei Kopfsteinpfalster auch ne Niete.
Ich komm mit allem zurecht, ausser mit diesen Kopfsteinpflaster.
Cancellara hat bei mir 99 Form. HAt 82 im Kopfsteinpflaster und ist somit sogar der beste von allen. Ich fahr immer bis zum Schluss mit, dann sind wir ungefähr noch so 5 Mann. Aber der Balken wird einfach immer rot vor dem Ziel. Selbst wenn ich mich nur hinten dran hänge mit 50 Einsatz oder Tempo mitmache.. spielt keine Rolle.
Im Sprint werd ich damit immer letzter aus dieser Führungsgruppe.
Und wenn ich ausreisse, dann holen sie mich eh wieder ein, weil der rote Balken voll wurde.
ALLEZ TEAM CSC

der-prophet
Beiträge: 5
Registriert: 9.7.2006 - 16:07

Beitrag: # 367302Beitrag der-prophet
11.7.2006 - 11:24

Ich habe zu danken!
Diese Taktik funktioniert bei mir wunderbar. Zwar spiele ich jetzt mit Quickstep, aber meistens brauche ich mit Boonen gar nicht mehr zu Sprinten, da alle anderen Favouriten meistens schon vorher abreißen lassen.

Warum fährt man mit "Punkt"[Keine Anordnung] so - schneller will ich jetzt nicht sagen - anders, besser?

Benutzeravatar
Gebath
Beiträge: 127
Registriert: 8.10.2004 - 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367313Beitrag Gebath
11.7.2006 - 12:07

weil sich dann deine Fahrer um nichts mehr nen Kopf machen (ob die anderen mitkommen) - ist anscheinend so dass das sonst nicht so ist. hab ich schon öfter gehabt dass ich bei einer Bergetappe das Feld totfahren wollte und sogar den Kapitän mit durch die Führung gehen lies. dann kommt irgendein mittelstarker Fahrer sagen wir klettern ~70 und will mit durch die Führung gehen der lässt dann aber sofort abreißen weil er nciht mitkommt und meine Fahrer ordnen sich hinter ihm wieder ein und lassen sich so auseinanderreißen... - der Nachteil von keine Anordnung ist dass alle anscheinend im Wind fahren die mit dieser Anweisung unterwegs sind ob mitten im Feld oder alleine...

Arnold#77
Beiträge: 17
Registriert: 10.7.2006 - 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367349Beitrag Arnold#77
11.7.2006 - 14:29

@CSC

Ich vermute, dass die Etappe für Cancellara zu lang ist, sprich sein Ausaduerwert zu niedrig ist und er deswegen am Ende der Etappe total platt ist! KAnn das sein?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 367356Beitrag CSC
11.7.2006 - 15:03

Naja, er hat immerhin eine Ausdauer von 77
ALLEZ TEAM CSC

Arnold#77
Beiträge: 17
Registriert: 10.7.2006 - 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367376Beitrag Arnold#77
11.7.2006 - 16:15

Ok, das ist nicht ganz schlecht! Hmmm... :?: :frown: :?:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!

Antworten