Landgasthaus "Le Postillon"; Huy - UKDVV-Sitzung

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 235836Beitrag Escartin
29.4.2005 - 16:43

Ihr Teamarzt wird sie nicht von sich aus abgemeldet haben. Wann und warum haben sie ihn aufgesucht?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235845Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
29.4.2005 - 16:52

"In der Nacht zum Tage von Gent - Wevelgem habe ich die ersten Beschwerden festegestellt. Morgens kam dann der Arzt und untersuchte mich"

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 235849Beitrag Escartin
29.4.2005 - 17:05

Rührend.

Er wandte sich an Etxebarria:

David, kann ich dich mal eben unter vier Augen sprechen?
Entschuldigt uns bitte einen Augenblick
, sagte er zu den anderen und ging zur Tür.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235878Beitrag ETXE
29.4.2005 - 18:46

David folgte Belli zur Tür!
"Also, was liegt an?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 236039Beitrag Escartin
30.4.2005 - 13:11

Eisel so zu befragen macht keinen Sinn, ich denke, da stimmst du mir zu. Er weicht halt aus und gibt sich einsilbig, so können wir ihn nicht packen. Für uns wäre es vielleicht viel interessanter zu erfahren, woher er von der Razzia wusste. Allerdings müssten wir ihm da irgendeinen Köder anbieten können. Hat die Gewerkschaft nicht vielleicht irgendwas, was sich da nutzen ließe? Ich möchte nicht übermäßig verwerflich handeln und ihm ein Tauschgeschäft wegen Roubaix anbieten.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 236761Beitrag Escartin
2.5.2005 - 20:28

Nachdem er sich in gedämpftem Ton (PNs sind doch was tolles) mit ETXE abgesprochen hatte, kehrten die beiden in den Konferenzraum zurück. Nachdem sie Platz genommen hatten, fixierte Belli den Österreicher mit möglichst stechendem Blick und fragte ihn:

Woher wussten sie eigentlich, dass eine Razzia stattfinden würde? Sie werden verstehen, dass es der UCI sehr wichtig ist, undichte Stellen zu finden. Viel wichtiger, als unbewiesenen Vorwürfen anderer Teams nachzugehen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236765Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
2.5.2005 - 20:36

"Das kann ich schon sehr gut verstehen, jedoch habe ich nie von einer Razzia gewusst. Zumindest solange nicht, bis ich nach dem Rennen davon erfahren habe."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236821Beitrag ETXE
3.5.2005 - 6:26

David kontrollierte nochmals seine entgangenen Anrufe! Auf der Mailbox war eine sehr interessante Meldung, die er sich dreimal anhören musste. Dann bewegte er sich wieder in den Sitzungsraum, wo Bernhard Eisel immer noch den Ultra-Coolen mimte.

"Ach ja? Übrigens wurde euer Teamarzt, oder ist er nur dein persönlicher Arzt (?), erst vor ein paar Stunden vom deutschen Zoll angehalten! Dabei wurden sein Auto und Gepäck gefilzt. Wie ich gerade hörte, wurden dabei interessante Dinge gefunden..." sprach David den Österreicher an.
"Hast du selbstverständlich nichts mit zu tun, ist ja auch nur der Arzt deines Vertrauens!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236888Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
3.5.2005 - 14:18

Berni schaute erstmal verdutzt drein, ärgerte sich darüber, dass der Teamarzt vom Zoll angehalten wurde und fragte dann:
"Unser Teamarzt vom Zoll erwischt? Leben wir hier nicht in der EU, ohne Zollkontrollen? Was waren denn das für interessante Dinge, die bei ihm gefunden wurden?"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236897Beitrag ETXE
3.5.2005 - 14:50

"Wenn man z.B. in die Schweiz möchte, dann verlässt man die EU. Außerdem soll er sich 'auffällig verhalten' haben. Eventuell hat der Zoll auch einen kleinen Wink bekommen, wer weiß?" David sah Eisel an, vielleicht hatte er ja wirklich keine Ahnung!?

"Die Mittel, die man bei ihm gefunden hat, waren jedenfalls keine Magentabletten ;) . Ein paar davon sind in Deutschland verboten, fallen wohl unters Betäubungsmittelgesetz, im Bereich der UCI stehen sie jedenfalls auf der Dopingliste! Nun ja, das heißt ja nichts, was deine Sache direkt angeht, wirft aber auch kein besonders gutes Licht auf deinen 'Fall'. In deinem Fall gilt nach wie vor der Unschuldssatz. Mich würde jetzt eher interessieren: Wisst ihr eigentlich bzw. weisst du, was euch euer Arzt so alles für Mittel verabreicht, wenn du z.B. eine Magenverstimmung hast. Und in diesem Fall würde ich dann auch gerne wissen, wie das genau mit der Magensache abgelaufen ist? Kann es nicht sein, daß der Arzt dir etwas gegeben hat, was nicht koscher war und dann, als er von der Kontrolle gehört hat, hat er dich aus dem Rennen genommen??"

David sah erst Bernhard an, dann die anderen Kommissionsmitglieder...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236900Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
3.5.2005 - 14:59

"Auf der Dopingliste? Nein, ich weiß nicht, was er uns so verabreicht, aber ich kann nicht glauben, dass er uns sowas geben würde. Er ist schließlich einer der besten amerikanischen Ärzte derzeit und verdient seit gut einem Jahr genug bei unserem Team. Wieso sollte er also sowas nur tun? Und woher sollte er vor dem Rennen von der Kontrolle gehört haben?"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237158Beitrag ETXE
4.5.2005 - 9:22

"Nun, es ist nicht immer das Geld, was die 'Sportmediziner' dazu treibt, mit Doping zu 'experimentieren'! Aber genau darum sollte es hier auch gehen. Wir können es nicht zulassen, daß Radsport das Testgebiet für eine mehr als zweifelhafte Medizin ist. Solche Leute sind vollkommen gewissenlos.

Womit immer noch nicht geklärt wäre, wieso bekannt wurde, daß eine große Kontrolle bevorstand!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237238Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
4.5.2005 - 14:16

"Da sollte sich vielleicht mal die UCI an die eigene Nase fassen und unter sich einen "Verräter" suchen! Woher sollte man es denn auch sonst erfahren, wenn nicht von der UCI?"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 237244Beitrag Stephen Roche
4.5.2005 - 14:26

Sie wussten also nichts, von einer Dopingkontrolle, Mr. Eisel, und würden das auch gegebenfalls in einem gerichtlichen Verfahren gegen .... wie hieß der Arzt nochmal? ... jedenfalls, würden Sie es vor Gericht bestätigen - mit allen Konsequenzen? Sie wissen, was das bedeutet?

Stephen, der sich bislang zurückgehalten hatte, merkte, dass Bernhard Eisel entweder nichts wusste oder zu einer Kooperation nicht willens war.
IONO1

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237248Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
4.5.2005 - 14:31

"Nein, Herr Roche, ich wusste von nichts und würde das auch vor Gericht bestätigen - mit allen Konsequenzen!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 237253Beitrag Stephen Roche
4.5.2005 - 14:36

Stephen nickte Belli zu.
IONO1

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 237267Beitrag Escartin
4.5.2005 - 14:47

Gut, Herr Eisel, dann wissen wir wohl bescheid. Vielmehr wissen sie wohl bescheid, wollen ihr Wissen jedoch nicht mit uns teilen, aber immerhin haben sie ihre Zeit ebenso verschwendet wie wir. Wenn sie nichts mehr hinzuzufügen haben, können sie dann gehen. Zum Glück haben wir ja noch mehr Zeugen, vielleicht sind die gesprächiger, ich möchte es für SIE nicht hoffen. Es geht nicht nur um Schuld, sondern auch um Kooperation. Denken sie drüber nach. Einen schönen Tag noch.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237272Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
4.5.2005 - 14:50

Berni verabschiedete sich bei den anderen, stand auf und ging aus dem Konferenzraum, während er sich fragte, wer die anderen Zeugen sein sollten. Doch das interessierte ihn nicht so sehr. Er hatte schließlich alles gesagt, was er wusste. Also ging er zu seinem Auto und fuhr in Richtung Österreich.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 237281Beitrag Escartin
4.5.2005 - 14:58

Sind wir ihn los. Bevor wir weiterarbeiten, folgende Anmerkung: Durch Eisels Nichtstart hat pepsi bei Gent-Wevelgem die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt. Unabhängig vom Dopingprozess kann ich also schonmal eine Reaktion der UCI gegen das Team Pepsi ankündigen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 238879Beitrag Escartin
8.5.2005 - 14:18

Ich schließe die Sitzung hiermit vorerst, den nächsten Termin setze ich hiermit nach der Friedensfahrt an. Es scheint so, als hätten wir noch nicht alles ausgestanden. Danke, viel Erfolg bei den nächsten Rennen, wir sehen uns dann in einer Woche.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Gesperrt