Hotel "Op de blijvende weide" - Aktivenversammlung

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 232815Beitrag sys
19.4.2005 - 13:01

«Es reicht!» Daniele sprang erbost auf.

«Wisst ihr, lasst mich etwas erzählen. Damals, '98. Diese hässliche Festina-Geschichte bei der Tour. Damals sagten die Spanier, 'schuldigung, dass ich es so pauschal sage, aber es waren vor allem die ONCE-Leute: nein, das machen wir nicht mit! Jalabert ist nach vorne gefahren, sich zum Anführer der Fahrer gemacht und mit Le Blanc geredet. Fünf Minuten später haben wir alle gestanden. Und heute? Heute macht man tausende Vorschläge, Vorschläge für seine Kollegen, die für uns alle zum Vorteil sind. Und was bekommt man zurück? Nichts, nichts außer: nein, das wollen wir nicht, nein, das machen wir nicht, nein, nein, nein, immer nur nein. Andere erscheinen erst gar nicht, weil es ihnen egal ist, weil sie keinen Sinn mehr für Kollegialität haben. Mir jedenfalls reicht es. Die Dopingkontrollen sind mir egal, ich dope nicht, ich habe nichts dagegen kontrolliert zu werden. Aber nicht auf diese Razziamethode wie damals '98 oder wie beim Giro. Das haben wir nicht verdient, so behandelt zu werden. Wenn ihr euch das gefallen lassen wollt, dann bitte - ich jedenfalls nicht. Und anstatt zusammenzuhalten und gemeinsam etwas zu bewegen werden hier lieber Kollegen unterschwellig beschuldigt und sich versucht gegenseitig auszustechen.»

«Paris-Roubaix wurde von diesen Bauern, der UCI und der Jury kaputt gemacht. Von all diesen Bauerntölpeln entheiligt. Was ist die Reaktion? Nichts. Die Zweitplatzierten wollen annulieren, der Sieger will das Ergebnis behalten. Was für ein Schwachsinn?! Nur gegenseitiges Ausstechen und konkurrieren untereinander. Aber zusammen arbeiten? Gemeinsam den Schuldigen, diesen offiziellen Bauerntölpeln, zeigen, was für einen Mist sie machen? Da ist natürlich keiner dabei. Wir, d.h. jedenfalls ich, werde morgen in diesem Trikot starten um zu zeigen, das ein solches Roubaix nicht passieren darf. Was andere machen, interessiert mich nicht. Denn hier kann man sich den Arsch aufreißen, versuchen etwas zu bewegen, aber zurück bekommt man nichts, einfach nichts. Damals, glaubt es mir ruhig, damals hätte es das nicht gegeben.»


Er stand auf, verließ den Raum, setzte sich in sein Auto und machte sich in Richtung des Mannschaftshotels auf. Mit ordentlich Wut im Bauch begab er sich auf sein Zimmer. Wir sehen uns morgen am Cauberg wieder, dachte er im Stillen für sich, drehte sich noch einmal im Bett um und schlief ein.


- off: ganze drei PNs, zwei davon vom gleichen Team. Eine wahnsinnig gute Quote. Dazu die oben angesprochenen Dinge, macht was ihr wollt. Ich kann mit der Dopinggeschichte leben und auch das Roubaix-Ergebnis akzeptieren, wenn ihr nicht wollt ist es nicht mein Problem -
there is a light that never goes out

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232989Beitrag Marco Pantani
19.4.2005 - 19:57

Thomas war überrascht, bisher hatte er die Italiener immer als sehr ruhige, aber temeramentvolle Menschen kennen gelernt. Einen solchen Ausbruch hatte er nicht erwartet. Nach dieser Sache wandte sich Thomas an Jens: "Da haben wir ja nen klasse Aktivensprecher gewählt. Ich denke hier gibts nichts mehr zu sehen, vielleicht könnt ihr euch noch etwas aufs Amstel Gold Race vorbereiten." Thomas stand auf und verließ die Versammlung...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233014Beitrag Kim Kirchen
19.4.2005 - 20:30

Jaksche stand auf, da er ja auch ziemlich am Meckern war. Er räusperte sich. "Nun ja, da hatten wir ja eben einen unschönen Abgang des Herrn Nardellos. Aber irgendwie kann ich ihn verstehen. Auf dieser Versammlung sind wir keinen Milimeter voran gekommen. Uber die Worte von Nardello habe ich nachgedacht, und er hat Recht. Aber irgendwie, irgendwas klappt auf dieser Versammlung nicht. Wollt ihr jetzt weiterdiskutieren oder sollen wir es vertagen?"

Gesperrt