RENNEN #8 {Paris-Roubaix (Monument)}

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 231259Beitrag Artifex
14.4.2005 - 16:24

Am Ende war Jens bei diesem skandalträchtigen Rennen auf dem siebten Platz gelandet, Thomas belegte den Platz dahinter. Gemessen an dem Ergebnis aus dem Vorjahr war das Ergebnis nicht zufriedenstellend, doch wenn man die größere und stärkere Konkurrenz und vor allem die skandalösen Umstände mit in Betracht zog, dann konnte Jens stellvertretend für das ganze Team eigentlich ziemlich zufrieden sein.

Nachdem er geduscht hatte, bahnte sich Jens seinen Weg durch die immer noch elektrisierte Journalistenmenge, die zwischen den Teambussen und Organisationszelten hin-und-her wuselten. Beim Teambus angekommen verstaute er seinen Koffer im Gepäckraum, unterhielt sich kurz noch mit einem der Techniker über das Ende des Rennens, um kurz darauf in den Bus zu steigen und sich auf seinem Platz niederzulassen. Er legte seine Füße auf einen umgedrehten Mineralwasserkasten, der im Gang zwischen den beiden Sitzreihen stand und zückte sein Handy. Nach kurzem Suchen hatte er David Etxebarria im Namensverzeichnis gefunden und klickte auf "SMS schicken":

Hola David!
Erst einmal bevor ich es vergesse, herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei deinem letzten Rennen. Freut mich, dass du deine großartige Karriere auf diese Weise beenden konntest.
Sicher kannst du dir aber vorstellen, dass ich nicht nur deswegen schreibe. Der Eklat hier hat für ordentlich Aufregung gesorgt. Wir können von Glück sagen, dass Thomas und ich nicht von der Blockade aufgehalten wurden.

Doch was soll ich mich jetzt auf eine Seite schlagen? Die UCI hat aus meiner Sicht die naheliegenste Entscheidung getroffen, Eisel zum Sieger zu erklären. Der Kampf um den zweiten Platz ist so natürlich schwer zu beurteilen, vielleicht sollte man sich damit zufrieden geben, dass jeder jetzt die Punkte eines Zweitplatzierten zugesprochen kommt.

Um es kurz zu machen: Ich persönlich unterstütze keine Annullierung, sondern akzeptiere die Entscheidung der UCI und spreche mich für bessere Kontrollen an den Straßensperren aus!

Vielleicht melden sich die anderen ja noch mal (Thomas war ja auch ganz nah dabei, oder auch Iban), ansonsten schönen Gruß,
Jens
.

Nachdem er fertig geschrieben hatte, tippte er die Nummer seiner Frau ein und berichtete vom Rennen.[/i]

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 231287Beitrag Igor
14.4.2005 - 17:23

Französische Rennen waren nunmal Kirmesrennen, gesehen beim Criterium und jetzt in Roubaix, dachte sich Dariusz nach der Entscheidung der Jury. Diese erachtete er als das vorläufig (und wohl auch endgültig) richtige Entscheidung. Steffen war sicherlich ziemlich enttäuscht, dass er keins seiner beiden Saisonhighlights gewonnen hatte, aber für den Polen gab es keine bessere Lösung.

Seine beiden Teamkollegen hatte er schon informiert, um eine offizielle Stellungnahme des Teams Klejnot formulieren zu können und diese dem SdC zukommen zu lassen. Er war gespannt, wie Steffen darauf reagieren würde. Für Heppe war es wahrscheinlich ein Riesenspaß.

Gesperrt