Nizza, Südfrankreich - ETXE'ONDO-Saisonvorbereitung

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 225019Beitrag Artifex
22.3.2005 - 22:49

Die Teamführung hatte mit Nizza wirklich einen guten Standort für das Trainingslager gefunden. Auch dieses Mal war der Heimweg nichtmal eine Stunde und das war auch gut so, nachdem die Mannschaft seit zehn Uhr morgens auf dem Rad saß und am Ende noch einmal so richtig losgepowert hatte. Der zweite Platz von Luca ging dabei total in Ordnung und erfüllte sämtliche Erwartungen, sodass sich im Teambus eine gute Stimmung verbreitete.

Jens persönlich war noch aus einem anderen Grund gut gelaunt und zwar standen ihm nun endlich ein paar rennfreie Tage bevor. Das Critérium International in einer Woche sollte Jens' nächstes Rennen sein. Dort wollte er dann seinen ersten Saisonsieg einfahren, dafür wollte Jens zunächst zwei freie Tage endlich das schöne Wetter in und um Nizza genießen, um dann in die Ardennen zu fahren, um sich gezielt auf die dreiteilige Rundfahrt vorbereiten zu können. Danach sollte es für eine kurze Zeit zur Familie nach Paris gehen, ehe man auf dem Kopfsteinpflaster noch ein wenig für die schwierigen Kopfsteinklassiker trainieren wollte.

Dies war der Plan für die nächsten Wochen, doch zunächst wollte Jens einfach nur entspannen und das harte Rennen auskurieren.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 225617Beitrag Schnuffel_78
24.3.2005 - 20:58

Torsten begegnete Jens beim Frühstück und fragte ihn direkt, ob seine Hilfe beim Criteríum International erwünscht war. Er würde sich gerne anbieten, aber aufgrund seiner eigenen, hart gesteckten Saisonplanung könnte er nicht bis ans äusserste gehen...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 225648Beitrag Artifex
24.3.2005 - 23:08

Jens freute sich wirklich, als Torsten seine Hilfe anbot. Natürlich, ich würd mich freuen, wenn du mitkommst und mich ein wenig unterstützt, das wäre wirklich klasse. Aber ich möchte dir nicht in deine Saisonplanung pfuschen. Wenn diese einen Start beim Criterium International nicht vorsah, dann solltest du jetzt auch nicht an den Start gehen, selbst wenn ich deine Hilfe noch so schätze.

Torsten sah ihn etwas ratlos an, deshalb versuchte er es auf den Punkt zu bringen. Ich würd mich freuen, wenn du mitkommst, aber da dieses Rennen ja wohl nicht in deine Planung gehört, habe ich ebenso Verständnis wenn du hier bleibst, trainierst und die Helferarbeit den Spaniern überlässt!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 225679Beitrag Schnuffel_78
25.3.2005 - 10:23

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich will ja mit und weitere Rennpraxis sammeln, nur werde ich eher mitrollen und nicht mit voller Kraft fahren.
Falls Du stärkere Helfer vorsiehst werde ich zurückstecken, aber fahren und helfen würde ich bei der Rundfahrt schon gerne!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 225819Beitrag Artifex
25.3.2005 - 17:37

Das Team saß gemeinsam im Gemeinschaftsraum des Hotels und sah sich die Königsetappe der Setmana Catalana an. Das Hotel verfügte über einen Beamer und eine herunterfahrbare Leinwand, sodass an diesem Nachmittag inmitten des von Touristen mehr und mehr überfluteten Hotels sich eine angenehme Kinoatmosphäre einstellte.

Als Iban jedoch aus der Spitzengruppe fiel, ging ein Raunen durch das "Publikum". Jens seufzte leicht enttäuscht, besonders ärgerte er sich aber, da er meinte einschätzen zu können, wie sehr Iban sich ärgern würde. Naja, noch war nicht Ibans wichtige Zeit herangebrochen und das letzte, was sie haben wollten, war bei den Vorbereitungsrennen aufzutrumpfen und dann beim Giro hinterherzufahren.

Aber das war alles noch so lang hin, deshalb versuchte Jens den aufgeregten, spanischen Kommentator zu ignorieren und drehte sich zu Torsten um. Dann liegt die Entscheidung ganz bei dir, sagte Jens und zuckte etwas ratlos mit den Schultern. Er verstand Hieke's Anliegen nicht so richtig. Wenn du mitfahren möchtest, dann kannst du gerne mitkommen und wenn du lieber zu Hause oder hier trainieren willst, dann kannst du auch das gerne tun. Wie auch immer deine Entscheidung fallen wird, ich werde ab morgen das Trainingspensum erhöhen, vielleicht kannst du mich ja auf meiner Tour begleiten.[/i]

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 226046Beitrag Artifex
26.3.2005 - 17:52

Und so kam es schließlich auch. (Was für eine Einleitung!)
Jens hatte die Zügel gestrafft und hatte zweimal am Tag "seine" Runde absolviert, die er zusammen mit einem ortsansässigen alten Freund herausgearbeit hatte. Abends fiel er dann meist totmüde ins Bett, an diesem Tag war es jedoch anders, denn Jens wollte noch vor Mitternacht in den Ardennnen ankommen.

So duschte Jens, als er vom Training ins Hotel zurückkehrte und packte schnell seine Koffer, die er schließlich in die Eingangshalle trug. Noch war niemand da, deshalb setzte sich Jens einfach in einen der Sessel und starrte in die Gegend. Wer würde wohl noch mitkommen, das war immer noch nicht geklärt worden.

Gesperrt