Eine kleine Pressekonferenz in Spanien

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Gesperrt
Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Eine kleine Pressekonferenz in Spanien

Beitrag: # 214317Beitrag HomerS
16.2.2005 - 16:52

Irgendwo in Spanien hatte Miguel Angel Martin Perdiguero in der Turnhalle einer kleinen Grundschule zur Pressekonferenz geladen.

Er war kein Medienmensch und daher ziemlich nervös als er begann:

Zunächst möchte ich mich bedanken, dass sie so zahlreich erschienen sind. Danke.
Ich möchte es kurz machen: Ich verkünde hiermit meinen vorläufigen Rücktritt als Profi-Rennradsportler.

Die letzte Saison war sehr schön - ich konnte das Amstel Gold Race gewinnen und meinen Kapitän zum Gesamtsieg der Copa Internacional verhelfen - aber auch sehr anstrengend. Ich fühlte mich einfach ziemlich ausgebrannt und das, obwohl es nur 10 Rennen gab.

Mit Wohlwollen betrachte ich mittlerweile, welche Reformen im Profi-Radsport geschaffen wurden. Ich denke, der Radsport kann der Zukunft wieder viel positiver entgegenblicken.

Aber ohne mich als Aktiven. Natürlich würde es mich reizen, wieder anzugreifen und natürlich ist meine Freude am Radfahren nicht von heute auf morgen verschwunden. Aber ich will einfach nicht mehr. Der ganze Druck, das ganze Theater, die ganze Plackerei und Quälerei. Ich weiß doch gar nicht, wo ich jetzt stehe. Außerdem will ich mich mehr um meine Familie, meine Freunde und andere Dinge und Vergnügungen kümmern.

Nein, ich höre auf. Ich bin jetzt 32 Jahre alt, das ist kein hohes Alter für einen Radsportler, aber ich bin auch kein Jungsspund mehr. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber nach dem Erfolg der letzten Saison sehe ich jetzt einfach einen guten Zeitpunkt für das Karriereende.

Ob ich vielleicht nochmal zurückkomme? Vielleicht. Man soll niemals nie sagen - aber ich denke nicht.
Eine Rolle als Funktionär oder eine andere, die mit dem Radsport in Verbindung steht - das könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, habe mir aber noch keinerlei wirkliche Gedanken darüber gemacht. Mal schauen...

So das war es. Noch irgendwelche Fragen? Ich hoffe, sie verstehen meinen Entschluss und freuen sie sich mit mir - als Zuschauer - auf eine tolle neue Rad-Saison!
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Gesperrt