UKDVV-Sitzungen 2004

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194664Beitrag HansFuchs
9.11.2004 - 16:10

Da bisher keine Unregelmäßigkeiten bei den anderen Fahrern aufgetreten sind. Keiner wurde der UCI bisher jemals auffällig, nur bei Leipheimer haben wir Unregelmäßigkeiten feststellen können. Die UCI wird also sofort nach Ablauf der Sitzung die restlichen Teammitglieder Dopingproben unterziehen.
#fragschusti

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 194699Beitrag Stephen Roche
9.11.2004 - 17:19

Stephen schüttelte ungläubig den Kopf. Verstehe ich recht? Wel die anderen Fahrer bislang unauffällig geblieben sind, wurden sie noch nicht auf Doping getestet? Und ich dachte immer, dass Auffälligkeiten erst bei derartigen Tests auftreten können.

Er wusste, dass der Knochen abgenagt, das Thema mit Ludwig nicht weiter fruchtbringend zu erörtern war.

Zurück zu Belli, sagte er an die anderen gewandt. Bislang waren dessen Aussagen völlig wertlos. Ich schlage deshalb vor, die weiteren Teammitglieder, Figuears und Loosli zu laden.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194707Beitrag ETXE
9.11.2004 - 17:37

"Das dürfte wohl angebracht sein, allerdings müssen wir auch noch die Pepsi-Leute einladen bei einer weiteren Sitzung. Aber eins nach dem anderen..."

David wollte noch etwas sagen, doch in diesem Moment stürzte seine Sekretärin herein, entschuldigte sich bei den anderen für die Störung und zeigte Etxe ein "Extrablatt", welches druckfrisch schien und einen erstaunlichen Inhalt hatte. Ebenso überraschend fand David das Impressum...

Nachdem er es durchgelesen hatte, reichte er das Pamphlet weiter an Roche und die anderen Anwesenden.

"Sieht so aus, als ob es zu einem Salonaufstand käme!" war das erste, was David dazu einfiel!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194718Beitrag HansFuchs
9.11.2004 - 17:51

Herr Roche, da Sie meine Anwesenheit hier scheinbar nicht mehr benötigen werde ich die Versammlung nun verlassen und der UCI über den Gang der Verhandlung unterrichten. Weitere Schritte werden dann eingeleitet werden. Ich habe besseres zu tun... Skandal..mmh

Ludwig ohne Verabschiedung den Sitzungssaal, setzte sich den Firmenwagen und fuhr in Richtung Heimat.
#fragschusti

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194733Beitrag ETXE
9.11.2004 - 18:06

"Was für ein Abgang!?" fiel David zu Ludwigs überstürztem Aufbruch ein. Dann wandte er sich Jens und Roberto zu: "Wusstet ihr davon?" fragte er und zeigte auf das Extrablatt, "Oder ist das wieder so ein Valicpueblo-Alleingang? Ihre Aktionen gefallen mir langsam immer weniger. Ist der Verantwortliche Redakteur eigentlich noch da draußen?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 194762Beitrag Artifex
9.11.2004 - 18:44

Innerhalb weniger Augenblicke hatten sich die Ereignisse ein wenig "überschlagen". Zuerst der Auftritt von Etxe's sehr attraktiven Sekretärin. ;) Und dann natürlich der große Abgang des Olaf L. Jens wunderte sich immer noch, warum der UCI-Vertreter einfach "abgehauen" war, wie man es bei ihm in Deutschland nannte.
Und doch musste er zugeben, dass sich in ihm eine innere Blockade gelöst hatte. Das ganze erinnerte Jens an eine Aufgabe aus seiner Schulzeit, bei der man aus einer Wortgruppe den falschen Begriff heraussuchen musste. Was die Sitzung anging, war Ludwig der "falsche Begriff" - er war der Fremdkörper und umso erleichterter war Jens auch auf der einen Seite, als Ludwig den Tagungsraum verließ.

Schließlich brachte ETXE das Thema auf das Extrablatt zu sprechen und brachte Jens immer mehr ins Grübeln. Schließlich sprang der Norddeutsche aus seinem Stuhl aus und schaute kurz durch die Tür. Der Gang war menschenleer; es war still - zu still, fand Jens. Er rechnete irgendwie jeden Moment damit, dass Belli jeden Moment hinter einem der Marmorsäulen ( 8) ) hervorsprang, doch es war kein einziger Laut zu vernehmen. Wo war der Italiener nur hin?
Jens schloss die Tür bald wieder und nahm seinen Platz ein. Dann antwortete er auf die Frage Etxebarrias. Nein, Etxe. Ich sehe von diesem "Extrablatt" das erste Mal. Er bat Etxe einen Blick drauf werfen zu dürfen. Als ihm der Baske das kleine Stück Papier herrüberreichte, begann Jens sofort zu lesen. Mit jedem Satz weiteten sich seine Augen. Scheint mir als würde valicpueblo jetzt in die Offensive gehen. Die Petition gegen Hamburg war also nur der Anfang vom Ganzen, sozusagen eine Mücke gegenüber dessen, was uns noch erwartet. Jens schüttelte den Kopf. Auch wenn sein letzter Satz etwas übertrieben war, er musste wohl mit dem Schlimmsten rechnen...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194824Beitrag ETXE
9.11.2004 - 20:42

David kribbelte es jetzt in den Fingern. Er nahm sein Mobil-Telephon zur Hand und tippte einige SMS'. Er rief noch bei seinem Team an und führte zwei weitere Telephonate in der Ecke des Sitzungsraums.

Anschließend drehte er sich zu den anderen im Raum um und sagte:
"Ich bin draußen im Gewerkschaftsbus, falls ihr mich braucht! Ich muß eine Erklärung der Gewerkschaft vorbereiten im 'Büro'! Hasta luego..., ach stopp, Roberto und Jens, wenn ihr mögt, könnt ihr mir dabei helfen! Sorry, Stephen, das geht nicht gegen dich - deine Hilfe wäre mir sehr wichtig, aber dies ist eine Fahrergeschichte und eine Gewerkschaftsangelegenheit und die Fahrergewerkschaft möchte nur, daß der neutrale Vertreter der Presse auch wirklich objektiv bleibt ;) "
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 194880Beitrag Stephen Roche
9.11.2004 - 23:29

Stephen blieb allein im Raum zurück.

Die Fahrer probten den Aufstand. Ohne ihren Repräsentanten zu informieren. Neben das Machtvakuum innerhalb der UCi entstand nun ein zweites - im Fahrerlager. Wohin würde die Reise führen? Stephen wusste, dass Belli und Konsorten sehr wohl einflussreich waren. Der Leumnd wird wichtiger als Beweise. Nur wozu? Weder valicpueblo noch Pepsi hatten Erfolge vorzuweisen. War die Dopingaffaire nur ein gigantisches Ablenkungsmanöver? Und wer benutzt wen?

Die Sitzung ist damit beendet, sagte er, ohne dass es jemand hören konnte. Die Würfel sind gefallen.
IONO1

Gesperrt