Flandern-Rundfahrt (Weltcup #2)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130469Beitrag Kim Kirchen
17.5.2004 - 21:52

Jaksche ärgerte sich. Er gab seine allerletzen Reserven und gab nochmal Vollgas. "Ich will den 5.Platz"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130473Beitrag ETXE
17.5.2004 - 22:10

Hinter der Bühne wartete Zarra auf Etxe und redete ihm gut zu: "Wenn dir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, du wirst Dritter bei der Flandernrundfahrt, hättest du ihn ausgelacht..."

Dann stürmten die ersten baskischen Reporter auf Etxe ein. "Darf ich mich wenigstens noch umziehen!!!" brüllte er diese an.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 130475Beitrag Fabian
17.5.2004 - 22:14

Fabian hörte jemanden schreien, der wie Etxe klang. Allerdings verstand er diese Sprache nicht, und so kümmerte er sich nicht weiter darum. Er hatte mit all diesen Reportern genug zu tun, die ihn nicht mal mehr seine Kleider wechseln lassen wollten. Naja, jetzt war ihm das ja egal, jetzt wollte er erst einmal feiern.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 130479Beitrag Escartin
17.5.2004 - 22:32

Das Resultat:

1 Fabian Cancellara (Fabian)
2 Thomas Ziegler (Marco Pantani)
3 David Etxebarria (ETXE)
4 Luca Paolini (Steini)
5 Jörg Jaksche (tessy)
6 Michele Bartoli (nst)
7 Iban Mayo (Hoffi)
8 Oscar Freire (Destiny)
9 Samuel Sanchez (chreezer)
10 Bernhard Eisel (Mik)
11 Giuliano Figueras (Santi)
12 David Loosli (Jonas)
13 Jens Voigt (Artifex)
14 Miguel Angel Martin Pediguero (HomerS)
14 Erik Zabel (Bemez)
15 Daniele Bennati (Kevito)
16 Joseba Beloki (master_s)
17 Roberto Heras (virtualprofit)
18 Igor Astarloa (Daveto)
19 Igor Gonzalez de Galdeano (Igor)
20 Alejandro Valverde (KaiserMao)
21 Matthias Kessler (Zeitfahrgott Rich)
22 Richard Virenque (RotRigo)
23 Gilberto Simoni (Gilberto Simoni)
Zuletzt geändert von Escartin am 17.5.2004 - 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 130484Beitrag Fabian
17.5.2004 - 22:41

Wieso gibt's denn zwei 7. Plätze???
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 130488Beitrag Escartin
17.5.2004 - 22:51

Weil die Ergebnisübermittlung spinnt. Oder so. Ich korrigiers.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130508Beitrag Marco Pantani
18.5.2004 - 6:58

Thomas gab alles im Sprint, doch wie im März bei Paris-Nizza gegen van Bon, verlor er auch diesmal. Allerdings besiegte Etxebarria im Sprint, das war im was wert. Für die Nachrichten im MDR dürfte das gereicht haben, dachte er sich. Ein paar deutsche Reporter schaarten sich um ihn und wollten Statements. Hätte er ein Magenta-Trikot, dachte er, wäre hier jetzt Volksfeststimmung. Auch die Teamplatzierung war klasse: 2., 4., 6.
Thomas kämpfte sich durch die Reporter zur Siegerehrung. Dort stand er nun, ganz rechts auf dem Treppchen, links von ihm der junge Cancellara. Er reichte ihm die Hand: "Herzlichen Glückwunsch Fabian!" Links von Cancellara stand Etxebarria. Der wusste noch nicht so richtig wie er dreinschauen sollte. Nach der Siegerehrung musste Thomas allerdings noch etwas tun. Er ging zu Luca und entschuldigte sich, schließlich wurde wegen Thomas´ Attacke abgehängt. Dann meinte er noch: "Jetzt müssen wir noch warten bis Jens fertig ist."
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 130510Beitrag Steini
18.5.2004 - 7:03

Luca war sehr enttäuscht, dass es wieder nicht zu einem Sieg gereicht hat. So kurz vor dem Ziel noch abgehängt zu werden, ist ärgerlich.

Dennoch, als fairer Sportsmann ging er zu Fabian und Etxe und gratulierte ihnen zu ihren super Leistungen.

Dann lief er zu Thomas, dem er aufmunternd auf die Schultern klopfte. Der Deutsche schien ein wenig enttäuscht zu sein, obwohl er ein riesiges Rennen gefahren ist.

Nun verschwand er im Teamwagen und teilte dort, Jens die Platzierungen mit, der immer noch nicht im Ziel war.

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 130527Beitrag Igor
18.5.2004 - 9:48

Unscheinbar und ganz klein machend, ohne große Aufmerksamkeit auf sich zu erregen, rollte Iggy über die Ziellinie. Er war einfach nicht in Stimmung für ein paar Statements. Die Glückwünsche an Cancellara wollte er jetzt nicht überreichen, der war sicherlich von einer Traube Journalisten umgeben. Nein, Iggy wollte sowieso allein sein, oder zumindest mit seinen Teamkameraden. Im Moment konnte er niemanden erblicken, und da ihn - Gott sei Dank - niemand groß beachtete schlich er zum Team"-bus", der noch leer schien. Er ließ sich auf die erste Sitzreihe fallen. Er hasste dieses Rennen, er hasste es, und er würde es auch nie richtig lieben lernen. Er ging das Rennen noch einmal durch. Alles war für das Team Patagon schief gelaufen. Was bei Mailand-SanRemo glatt lief, ist bei der Flandern-Rundfahrt einfach schief gegangen. Nein, fast alles. Oscar hatte doch immerhin noch Platz 8. Iggy wusste nicht, ob das für die Führung reichen würde, er schätzte, das es nicht reichen würde, aber trotzdem hatte ihr Kapitän bewiesen, was er konnte. Die anderen Platzierungen seiner Freunde kannte er nicht, nicht mal seine eigene, und es war ihm auch ziemlich egal. Das einzigste, was er wollte, war schlafen, ausruhen, eine Massage....schlafen...ausruhen....Massage....keine Sorgen...


:sleeping: :sleeping:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130563Beitrag ETXE
18.5.2004 - 14:00

David, der bereits im Teambus gewesen war, hatte die Siegerehrung total vergessen. Gerade noch rechtzeitig erschien er am Podium, wo man schon sehnsüchtig auf ihn wartete.
Als er aufgerufen wurde, wollte er seinen Groll verbergen, was ihm aber nicht wirklich gelang...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130577Beitrag Hoffi
18.5.2004 - 14:38

Wenn Iban vor dem Rennen jemand gesagt hätte, dass er siebter wird, hätte er ihn für durchgeknallt erklärt, so hatte sich das Training mit Etxe vor der Rundfahrt gelohnt. Doch anstatt seine Platzierung interessierte ihn mehr das, was Etxe gemacht hatte.

Er ging in den Teambus und sah von dort aus Etxe auf dem dritten Platz. Na das geht doch, dachte er, aber auch wenn er Davids Geischtszüge nicht ermitteln konnte, wusste er aus Erfahrung, dass Etxe mit dieser Platzierung nicht wirklich zufrieden war. Doch dann wannte er den Blick vom Podium und streckte alle viere von sich. Am liebsten wäre er nach diesem Rennen gleich wieder eingeschlafen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130592Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
18.5.2004 - 16:16

So im Ziel angekommen war Berni gar nicht glücklich. Er hatte einfach einen Scheiß Tag erwischt. Hoffentlich wird sein Lieblingsrennen Paris-Roubaix besser. Dann ging er zu seinen Teamkollegen und sagte zu Ihnen:
"Danke für eure Anfeurerungen, aber es hat wohl nicht so sein sollen. Nur 10. ist einfach zu wenig, aber ich kann einfach nicht so gut die Hügel rauf, aber bei Paris-Roubaix werde ich es vielleicht besser machen. Ich werde dann wohl morgen erstmal wieder nach Hause fahren nach Österreich. Was macht Ihr dann so? Wollen wir uns dann mal in nächster Zeit zum trainieren auf Kopfsteinpflaster treffen und ein Trainingslager einlegen?"

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130593Beitrag Kim Kirchen
18.5.2004 - 16:23

Jaksche blieb dieses Rennen mit einem weinenden und einem lachenden Auge in Errinnerung: Platz 5 war gut, aber so einen Angriff zu verpennen war blöde. Aber er ging zu Fabian und Etxe, gratulierte ihnen, wartete auf seine Teamkollegen und fuhr dann aus.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130596Beitrag Bemez
18.5.2004 - 16:50

"Das macht doch nichts, dass du nur 10. bist. Du bist ja noch jung und du musst eh alles auf Paris-Roubaix setzen. Und wir können auch dankbar sein, dass keiner von uns verletzt wurde. Ich werde wohl auch demnächst heimfahren. Ich würde sagen, dass wir uns dann so 2 Wochen vor Paris-Roubaix zu einem Intensiv-Trainingslager treffen, aber dazu müssten wir erstmal wissen, wann das Rennen ist. Ich mail dir dann. Man sieht sich"
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130597Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
18.5.2004 - 16:54

Berni antwortete zu Ete:
"Dann ist ja gut. Nochmals Danke für deine Aufmunterung. Ciao, ich geh dann mal!"

Dann ging Eisel zu Cancellara und beglückwünschte Ihn und sagte:
"Bei Paris-Roubaix wird es ganz anders aussehen! Da werde ich dann hoffentlich fitter sein und dich schlagen. Tschüss!"

Danach ging Berni zum Teambus und lies sich massieren und stieg darauf in sein Auto und fuhr zum Flughafen und flog dann Heim.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 130784Beitrag Fabian
19.5.2004 - 12:47

Fabian nahm die Gratulationen entgegen und bedankte sich höflich dafür. Dann suchte er Etxe, der ja schliesslich auch ein grosses Rennen geliefert hatte, um ihm auch zu gratulieren. Aber da lief ihm noch dieser Österreicher, Eisel hiess er, über den Weg. Denn wollten sie in ihrem Team ja nicht. Er sagte zu Fabian, dass er ihn bei P-R schlagen würde. Red du nur, dachte sich Fabian. Man hat ja heute gesehen, wie der mit seiner Kraft umging.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130795Beitrag ETXE
19.5.2004 - 13:31

David war immer noch leicht angesäuert. Nach der Siegerehrung sah er, daß Cancellara auf ihn zu kam...
...doch dieser seltsame Österreicher drängelte sich vor und quatschte den Schweizer an, um sich dann wieder vom Acker zu machen.

"Was der wohl wollte?" fragte sich Etxe, der auf Cancellara wartete. Als der Schweizer bei ihm stand, stellte er ihm gleich eine Frage: "Und, wirst du jetzt zum König des Kopsteinpflasters? Roubaix müsste dir doch auch liegen. Und wie um alles in der Welt konntest du am Bosberg an mir dranbleiben :D ??"
"Schade, daß es vom letzten und entscheidenden Anstieg keinerlei Bilder gibt."
fügte er noch in Gedanken hinzu.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 130800Beitrag Fabian
19.5.2004 - 13:36

Ich denke schon, dass mir P-R liegen müsste, aber ich glaube, dass das eine Sache für die Sprinter wird. Und wie ich an dir dranbleiben konnte, weiss ich auch nicht. Lag vielleicht am KSP. Aber du bist wirklich auch stark gefahren, wenn dir das vorher jemand gesagt hätte, hättest du ihn wohl ausgelacht. Geht mir übrigens auch so. Ich hätte einen besseren Hüglefahrer als mich als Sieger gesehen. Aber so ist's natürlich auch gut. Und dir wünsch ich mal viel Glück für den Rest der Saison, deine Rennen werden auch noch kommen!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130889Beitrag Kim Kirchen
19.5.2004 - 18:08

Jaksche war fertig mit dem Ausfahren, dabei sah er Etxe und Fabian miteinander reden. Dabei kam ihm eine merkwürdige Idee, er lief zu Cancellara und sprach zu ihm: " Na das hier ist ääh ein Geistesblitz, ein komischer. Da keiner in meinem Team Lust oder ich ääh weiss nicht hat mit mir ein Intensivtraining zu beschreiten, na ja da kamst du mir in meine Gedanken. Na ja willst du annehmen oder lehnst du ab aus irgendwelchen Gründen?"
Irgendwie hatte Jaksche das schon abgehakt, denn wer trainiert schon mit einem konkurrierenden Fahrer?

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 130954Beitrag Fabian
19.5.2004 - 21:22

Ich weiss nicht so recht, ich weiss nicht, ob Igor für nächste Woche etwas geplant hat. Aber ich denke, dass wir in der Mannschaft trainieren werden, da ja schon bald das nächste Rennen ist. Deshalb wohl eher nicht. Aber dass du gefragt hast, find' ich gut von dir. Solche Leute gefallen mir. Aber eben, die anderen würden wohl etwas seltsam dreinschauen, wenn du plötzlich in der Mannschaft erscheinen würdest.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Daveto
Beiträge: 122
Registriert: 9.6.2003 - 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130959Beitrag Daveto
19.5.2004 - 22:00

Igor ging nach dem Rennen zu Fabian: Sehr gut Fabian. Genau das habe ich mir von dir erhofft. Und nächste Woche gewinnts du noch Paris-Roubaix und dann ist alles super. Wir werden dich richtig in Form bringen in der Woche. Du wirst alle in Grund und Boden fahren.

Gesperrt