ETXE_ONDO-gara.net ¡Das baskische Klassiker-Team! 2004

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

ETXE_ONDO-gara.net ¡Das baskische Klassiker-Team! 2004

Beitrag: # 118979Beitrag ETXE
19.3.2004 - 14:05

Liebe Leser/innen:

DIESE SEITE/N IST/SIND TEIL EINES ROLLENSPIELS. ALLES, WAS HIER ERZÄHLT WIRD, IST FIKTIV !



David Etxebarria sah sich nach der Tour de France ohne Team dastehen! :? Zwar hätte er wieder bei Euskaltel einsteigen können, das hatte ihm Julian Gorospe zugesagt, aber die Mannschaft in orange war doch sehr auf Rundfahrten ausgerichtet.
David hingegen hatte sich vorgenommen, in Zukunft mehr Augenmerk auf den Weltcup und andere Eintagesklassiker zu legen.
Er war dazu auch sehr umtriebig gewesen und hatte einige potente baskische Geldgeber gefunden, die ein baskisches Klassiker-Team sehr gerne unterstützen würden.

Nun ging er daran, sich Mitstreiter zu suchen. Er dachte dabei u.A. an seine letztjährigen TdF-Mitstreiter Iban Mayo und Igor Astarloa, v.a. weil letzterer Ende des Jahres noch Weltmeister geworden war und ein Weltmeister im Team sich auch ganz gut machen würde. Iban Mayo könnte sich durch Weltcup-Rennen die nötige Härte für Rundfahrten holen.

Angesprochen sollten sich aber alle baskischen Radsportler fühlen, die sich eher im Klassiker-Bereich wohlfühlten, sehr gerne auch Basken aus Frankreich (Inaudi)!

Etxe nahm Verbindung zur Fachpresse auf und liess eine Werbung schalten!


(Der Wortlaut wird im nächsten Post folgen)
Zuletzt geändert von ETXE am 11.4.2005 - 17:07, insgesamt 4-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gast

Beitrag: # 118983Beitrag Gast
19.3.2004 - 14:57

Josepa Beloki schaltete am Morgen den Fernseher ein. Das öffentliche spanische Programm berichtete von David Etxebarria und das er sein eigenes Team gegründet hätte. Da ONCE nach seinem Sturz nicht viel für Beloki getan hat, beschloss der Spanier ohne lange zu überlegen, Kontakt mit Exte und seinem Team der Basken aufzunehmen.
Er suchte die Telefonnummer raus und rief an:
Hallo hier ist Josepa Beloki, spreche ich mit Herrn David Etxebarria ?
Ich habe gehört du hast ein eigenes Team gegründet ? Kann man dort einsteigen ?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118986Beitrag ETXE
19.3.2004 - 15:50

Kaixo Joseba!?

Etxe war etwas überrascht, denn früher konnten sich die beiden überhaupt nicht riechen. Aber immerhin hatte Beloki bei ihm angerufen und schließlich war er ja ein guter Radsportler. Ausserdem könnte man die Vergangenheit auch mal ruhen lassen (Um was war es eigentlich noch gegangen bei dem Streit??????? )

Also, wenn es nach mir geht, habe ich nichts dagegen! Du solltest nur wissen, daß sich unser Team auf die Klassiker und den Weltcup konzentriert, Rundfahrten interessieren den Sponsor nicht so sehr. Wäre das okay? Zweitens: Bist du wieder fit, um bereits bei den Frühjahrsrennen mitzumachen?? Melde dich doch mal bei unserem Teamarzt Dr. Goikoetxea!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118996Beitrag ETXE
19.3.2004 - 16:18

Erneut klingelte das Telefon. Der Radsportverantwortliche des Hauptsponsors ETXE ONDO, des bekannten Sportbekleidungsherstellers (auf deutsch: gutes Haus), Jokin Mujika, meldete sich. Er wollte nur noch einmal daran erinnern, daß die Saison bald losgehen würde. Und da bisher noch nicht viel passiert sei, was das neue Team angehe, außer einem Beloki, von dessen Form man noch nichts wisse und zwei möglichen weiteren Zusagen, deren Namen noch nicht einmal bekannt gegeben wurden, müsse wohl noch etwas passieren.

So war er, der Jokin! Aber er hatte ja recht. David fasste für sich nochmal zusammen:

- Sponsoren: ETXE ONDO (Sportbekleidungshersteller), Gara (baskische Zeitung).

- Fahrer: David Etxebarria, Joseba Beloki (???), ???????, Nachwuchsfahrer??.

- Material: Natürlich Orbea-Rahmen, FIR-Laufräder, Shimano-Systeme!

Das war doch eine ganze Menge!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119004Beitrag ETXE
19.3.2004 - 16:36

Nebensponsor "Gara" hatte sich Mühe gegeben und endlich eine Werbung gepostet, und zwar in baskisch, spanisch und französisch! Hier die Übersetzung auf deutsch ( :lol: ) :

Neues baskisches Radsportteam!!

ETXE ONDO und Gara bauen Klassiker-Team auf

Nach den erneuten Regeländerungen der UCI erschien es weiten Teilen der baskischen Radsportöffentlichkeit notwendig, daß ein weiteres baskisches Team gegründet würde, das beim Weltcup bestehen könnte.
Dieses Anliegen verfolgte auch Jokin Mujika, der Sport-Manger von ETXE ONDO. Zu diesem Zweck nahm er Kontakt mit David Etxebarria auf, welcher sehr schnell begeistert werden konnte, zumal er noch ein neues Team suchte.

Nun ist man auf der Suche nach weiteren baskischen Fahrern, die bei Eintagesrennen bestehen können.
Wer sich bewerben möchte, kann sich per mail oder Telefon an David Etxebarria wenden.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119036Beitrag Hoffi
19.3.2004 - 21:26

Iban Mayo sah die Werbung. Etxe im Team, Beloki im Team. Ein baskisches Team. Was will man mehr? Sofort wählte er die Nummer von David. Schitt! Anrufbeantworter war dran. Also hinterließ er eine Nachricht: Hi David! Bin dabei in deinem Team, falls du mich noch brauchst ;) Ruf so schnell es geht zurück. Iban

"Das könnte was werden", dachte er und konnte schon jetzt kaum den Rückruf von David erwarten.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119106Beitrag ETXE
20.3.2004 - 12:04

Als David bei Iban zurückrief, hatte er auch nur den AB dran! Also fasste er sich kurz:

Freut mich, daß du dabei sein möchtest, Iban! Jokin hat auch sein okay gegeben! Schau die nächsten Tage mal zum Gesundheitscheck vorbei!
Grüsse, David!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119114Beitrag Hoffi
20.3.2004 - 12:32

Als sich Iban die Nachricht von David anhörte war er so glücklich wie lange nicht. So war auch klar, dass er sich gleich ins Auto setzte, um zum Teamarzt Dr. Goikoetxea zu fahren. Während die Fahrt rief er mit seiner Telefonanlage im Auto wieder bei David an. Wieder nur der Anrufbeantworter. Also hinterließ er wieder nur eine Nachricht:
Hi David!
Freue mich weiter mit dir in einem Team zu fahren. Bin gerade auf dem Weg nach Dr. Goikoetxea. Am liebsten möchte aber auch mal persönlich mit dir sprechen. Kannst du mir deine neue Handy-Nummer geben (in diesem Fall icq ;) )? Dann können wir uns endlich mal wieder direkt unterhalten.
Gruss Iban.


Als Iban dann das haus des Arztes erreicht hatte, klingelte er kurz an und wenigstens machte da jemand auf. Iban trat ein und ließ sich untersuchen . . .
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Gast

Beitrag: # 119199Beitrag Gast
20.3.2004 - 17:48

Beloki setzte sich in sein Auto fuhr los um den Herrn Doktor einen Besuch abzustatten. Zog sein Handy aus der Tasche um Exte anzurufen. Gerade als der AB anging sah er eine Kelle vor sich die ihn aus dem Verkehr rauswinkte. Schnell sagte er noch das er unterwegs zu Dr. Goikoetxea sei und legteauf. Da der Polizist ein großer Beloki-Fan war konnte erdas ganze mit einem Autogramm abklären. Wieder Glück gehabt. Schließlich kommt Josepa beim Arzt an. Und wartet und wartet und wartet. Wer brauch da nur so lange. Eine **** ist das.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119263Beitrag Hoffi
21.3.2004 - 11:24

Der Arzt war fertig. Alles OK bei Ihnen, Senor Mayo. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. , sagte der Arzt zu Iban, schüttelte ihm die Hand. Dann ging er raus und draußen auf dem Wartestuhl saß ein griesgrämig dreinblickender Joseba Beloki.
Hola, Joseba, sagte er er zu seinem neuen Teamkollegen und ging auf ihn zu. Wie geht's dir??
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
chreezer
Beiträge: 68
Registriert: 14.8.2002 - 0:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119289Beitrag chreezer
21.3.2004 - 13:54

Samuel stand schon länger in Kontakt zu Teamkapitän David Etxebarria, der ihn von Anfang an versucht hatte von Euskaltel "gleich mitzunehmen". Ein Klassikerteam ist natürlich auch genau das was ein Samuel Sanchez jetzt brauch um den ganz großen Durchbruch zu schaffen. So schickte er nachdem er gestern letzte Modalitäten mit seinem alten Arbeitgeber geklärt hatte David eine SMS:
"Hi David, die Sache ist jetzt geritzt. Werde die nächsten Tage mal im Baskenland vorbeischneien um die Details zu klären!"
Es war schon recht spät, also begab Samuel sich umgehend in den Rad-Keller, um noch das erforderliche Trainingspensum absolvieren zu können. Wie jeden Tag schwang er sich auf sein schönes Orbea-Rad um im ebenso schönen Asturien die Trainingskilometer abzuspulen.

Gast

Beitrag: # 119290Beitrag Gast
21.3.2004 - 13:57

Ach Iban hab mich schon gefragt wer da solange braucht. Also stimmt es das du auch mit dabei bist. Wir werden mit dem Team sicherlich einige Erfolge feiern. Naja dann wer ich mal zur Untersuchung gehen. Man wird sich sehen. Ich werde allerdings nächste Woche nochmal für ein Training in die Pyränen (Klassenfahrt) gehen. Schönen Tag noch und fall nicht vom Rad.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119291Beitrag Hoffi
21.3.2004 - 14:06

Danke gleichfalls, Joseba.
Wünsche dir schöne Tage in den Pyrenäen, ich werde hier im Baskenland bleiben und mich vorbereiten. Ich denke, dass ich auch im ständigen Kontakt zu David und Samuel sein werde.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119292Beitrag ETXE
21.3.2004 - 14:11

David hatte derzeit ein volles Programm! In dieser Saison wollte er noch einmal angreifen bei den Klassikern, vor allem bei L-B-L, wo er schon zweimal Zweiter geworden war. Allgemein mochte er die Rennen in Belgien sehr! Dort in den Ardennen sah es so aus wie in den baskischen Bergen.
Durch das neue System der UCI und das neue Team gab es allerdings auch repräsentative Aufgaben zu erledigen, was er manchmal beim Training zu spüren bekam, wenn z.B. ein Bankett mit den Sponsoren wieder etwas zu lange gedauert hatte. Aber jemand, der so gerne auf dem Rad saß wie David Etxebarria, konnte das wegstecken, dachte er sich! Spätestens nach der nächsten Saison würde er seine Karriere ausklingen lassen und vollkommen ins Management einsteigen, aber diese zwei Jahre würde er fahren wie immer!

David kam gerade in den Umkleideraum seines neuen Teams, da tütete sein Handy. Eine SMS war angekommen. Er las sie:
"Hi David, die Sache ist jetzt geritzt. Werde die nächsten Tage mal im Baskenland vorbeischneien um die Details zu klären!"

Das war eine Nachricht von Samuel Sanchez, dem Mann aus dem Euskaltel-Team, dem David am meisten Potential für Eintagesrennen und kürzere Rundfahrten zutraute. Genau deswegen wollte er ihn in seinem Team haben. David freute sich. Es sah so aus, als wäre das Team vollständig. Man musste sich nun dringend einmal treffen und über die kommende WC-Saison reden.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119394Beitrag ETXE
22.3.2004 - 11:41

Am nächsten Morgen wurde David von Jokin Mujika aus dem Bett geklingelt. Dr. Goikoetxea hatte bei allen Fahrern grünes Licht gegeben und nun wollte Jokin ein Treffen mit allen anberaumen. Die sportliche Leitung würde dann auch das genaue Trainingsprogramm bekanntgeben. Solange konnten die einzelnen Fahrer ihrem privaten Trainingsplan nachgehen.

David setzte sich an sein Notebook und tippte eine Rundmail an alle Fahrer:

Kaixo und Hola,

die sportliche Leitung unseres Teams lädt uns zur Saisonvorbesprechung ein! Das ganze soll nächsten Sonntag stattfinden und ab Mittwoch der darauffolgenden Woche gehen wir spätestens ins gemeinsame Training. Es soll auch noch zwei Trainingslager geben, eins in Andalusien und eins in Andorra. Bis dahin können wir unser eigenes Trainingsprogramm runterspulen!

Ich grüße Euch

David
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119411Beitrag Hoffi
22.3.2004 - 13:47

Hola,

danke für deine Mail, David. Ich wollte dir hier nur meine Bestätigung geben, dass ich am kommenden Sonntag dabei bin. Ich hoffe Samuel und Joseba geht es ähnlich. Hast du dir schon über den Ort (icq oder Chat?) und Zeit Gedanken gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Iban


So das war die Mail, die er als Antwort auf Davids Rundruf zurücksendete.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
chreezer
Beiträge: 68
Registriert: 14.8.2002 - 0:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119570Beitrag chreezer
23.3.2004 - 11:47

Samuel nahm erfreut zur Kenntnis, das im neuen Team schon alles sehr gut organisiert war. Ein Teamtreffen sollte nächste Woche anstehen, wo über die groben Marschrouten der Saison entschieden wird.

Samuel war etwas verunsichert ob er nicht zum reinen Helfer im Team verkommen würde. Von Namen her war er noch der Kleinste im Team und bei DEN Klassikern wo er seine Stärken hat, haben die anderen auch ihre Stärken. Obwohl ihm dies einiges Kopfzerbrechen bereitete, sah Samuel erstmal davon ab mit seinem Team darüber zu sprechen Dafür sei ja sicher die Teambesprechung da dachte er sich.
Zuletzt geändert von chreezer am 23.3.2004 - 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119675Beitrag ETXE
23.3.2004 - 20:12

David kam nach hause. Er wollte noch eine halbe Stunde in den "Mucki-Raum". Seine Verlobte Pilár begrüsste ihn freudestrahlend.

Ich hatte etwas Langeweile, da habe ich mal an einer Homepage für euer neues Team gebastelt! Es ist nichts besonderes, muß noch ausgebaut werden, aber immerhin habt ihr mal eine Seite. Sieh es dir doch mal an! sagte sie.

David sah es sich an und fand es gar nicht so schlecht.
Wenn du weiter so machst, dann muß ich dich wohl doch mal heiraten! grinste er. das muß ich gleich mal den Jungs mailen!

David setzte sich an den Computer und schickte den anderen eine eMail:

Wenn ihr mal den Anfang unserer Team-Homepage sehen wollt, dann guckt mal auf diese Seite!
Sie wird im Verlauf der Saison noch ausgebaut, es fehlen z.B. noch die persönlichen Angaben und die palmares von uns, aber die Sponsoren sind zufrieden :D !
Ich grüsse euch!

Etxe

P.S.: Ich habe gehört, daß wir alle sehr gute Verträge bekommen werden :P
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119689Beitrag Hoffi
23.3.2004 - 21:28

Iban setzte sich vor den PC und guckte erstmal seine Mailbox durch. Werbung, Werbung, Werbung, immer die selbe Sch. . ße, dachte er sich und löschte erstmal eine Menge Mails. Dann sah er die Mail von David. Schnell las er und schickte dem Organisator der neuen Truppe gleich eine Mail zurück.

Hola Etxe,

bestell zunächst mal deiner Frau . . . äh Verlobten :lol: schöne grüße und lob sie von mir für den tollen Anfang der Homepage. ;)

Ich werde in den nächsten Tagen mal bei dir, Samuel und Josbea durchrufen und sehen, was sich in Sachen Teamtreffen machen lässt.

P.S. Zu deinem PS: Na hoffentlich ;)

Iban


Die selbe Mail - mit einem leicht veränderten oberen Teil - bekamen dann auch noch Joseba und Samuel zugesandt.

Dann sah Iban auf die Uhr. Was? Schon nach 12! Dann wird's aber Zeit, dachte sich Iban. Ich will morgen schließlich noch ein paar nette baskische Hügel erklimmen und perfekt vorbereitet ins Trainingslager gehen. :D
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119824Beitrag ETXE
24.3.2004 - 21:28

David freute sich des abends, daß nun (fast) alles in trockenen Tüchern war, sogar eine Homepage des neuen Teams gab es schon und er war sehr stolz auf Pilár, daß auch sie sich so einbrachte und teil hatte an seinem Beruf (seiner Berufung)! Die Saison konnte nun richtig beginnen.

Wie so oft, wenn er nicht einschlafen konnte, ging er in Gedanken schon einmal die Rennen durch:

Milano - San-Remo [etwas für Sprinter oder späte Ausreisser]
Ronde van Vlaanderen [Kopfstein, steile Hügel und sch*** Wetter]
Paris - Roubaix ['das längste Querfeldeinrennen der Welt' hatte Hinault einmal gesagt]
Amstel Gold Race [Termin vorverlegt, ein Rennen nach Etxes Geschmack]
Liège - Bastogne - Liège [Viele steile Hügel, sein Lieblingsrennen]
----------------------------
HEW-Cyclassics-Cup [Kirmesrennen mit Weltcupstatus]
Classica San Sebastian [Ein sehr schönes Rennen mit netten Hügeln]
Züri Metzgete [Sehr anspruchsvoll, schwerer Zeitpunkt, sehr schweres Rennen, aber auch sehr schönes Rennen]
----------------------------
Paris - Tours [Massensprint mit über 200 km Anlauf]
Giro di Lombardia [Einziges 'echtes' Bergrennen im WC, am Ende der Saison immer für Überraschungen gut; Rennen für Fahrer, die in der Saison noch nicht viel gerissen haben; vom Profil her etwas für Beloki und Mayo, vielleicht auch für Sanchez]


David kam ein bisschen ins Grübeln: Was machen wir eigentlich bei Massensprints? Einen großen Sprinter haben wir nicht im Team. Der endschnellste mann bin wahrscheinlich ich selber. Vielleicht kann Sammy etwas reissen im Gruppensprint, aber im Massensprint???
Naja, dann müssen wir die Entscheidung eben vorher suchen, ausserdem gibt es eigentlich nur 3 Sprinter-Rennen, denn beim Amstel Gold kann man ganz gut ausreissen! Bleiben San Remo, Hamburg und Tours, wo wir Probleme bekommen könnten! In San Remo kann Sammy mal was zeigen! Ich hoffe, die anderen verstehen es, daß er unser Mann für MSR ist!


Bei dem Gedanken an Sanchez Gonzalez hatte David eine Idee. Er stand nochmal auf und setzte sich an den PC. Er verfasste eine eMail an Samuel Sanchez:
Hola Sammy,
ich muß mein neues Orbea-Equipment testen und will morgen mal ein wenig an der Küste entlang nach Asturien fahren! Mein Ziel sind die 'Picos de Europa'. Hättest du Lust, auch dorthin zu kommen und mit mir zwei/drei Tage dort zu trainieren? Im Sporthotel "Los Picos" sind noch zwei Einzelzimmer frei, habe ich gerade im Internet gesehen. Das Wetter ist auch erträglich, der Schnee hält sich in Grenzen ( :D ), es ist nur etwas windig!
Ich bin morgen nachmittag dort, würde mich freuen, wenn du auch dorthin kämst!

Agur!

David


Etxe legte sich wieder hin, gab Pilár einen Kuss und musste grinsen! Mit etwas windig hatte er untertrieben. Der Wetterbericht sprach von starkem Gegenwind für morgen, aber etwas Gegenwind hatte in der Vorbereitung auf belgische und holländische Rennen noch nie geschadet! Dann schlief er ein.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
chreezer
Beiträge: 68
Registriert: 14.8.2002 - 0:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119852Beitrag chreezer
24.3.2004 - 22:57

Offenbar muss es zwischen den Etxe-Ondo-Fahrern eine Art Gedankenübertragung geben. Auch Samu liess nochmal seine Gedanken über die 10 anstehenden Klassiker schweifen:

Milan-San Remo(Je nachdem wer gut drauf ist kann am Poggio was versuchen. Wenn der Wind günstig steht können wir den Sprintern entkommen. Wenn ich vorher die Abfahrt oft abfahre, dann gehts vielleicht auch da was.)
Roonde Van Vlaanderen(Wenn ich nicht schon vor dem Finale weg bin, dann sollte auch hier was gehen in Hinblick auf Weltcuppunkte. Weiß nicht wie die anderen hier zurecht kommen.)
Paris-Roubaix(Nee, nur über meine Leiche :roll: )
Amstel (Das erste Wc-Rennen mit größeren Chancen. Das Finale am Cauberg kommt sehr gelegen. Auch Etxebarria sollte hier nicht zu verachten sein.)
Lüttich-Bastogne-Lüttich (Mein absolutes Lieblingsrennen. Wohl auch größte Siegchancen für mich. Aber mit Etxe und Mayo 2 der größten Favoriten im eigenen Team - da muss man abwägen!)
HEW Cyclassics (Okay, das Profil kann einem Kletterer nicht wirklich gut gefallen, aber da in den letzten Jahren oft der Waseberg entschieden kann, könnten wir einen in die Spitzengruppe bekommen.)
Klasika San Sebastian (Tolles Rennen. Wäre eine große Ehre die Txapala in unser Team zu holen. Wohl alle 4 Fahrer bei guter Form mit Chancen!)
Züri Metzgete (Ebenfalls nicht übel, da schwer. Aber wenig Erfahrung mit dem Rennen. Wieder können alle 4 ganz gut dabei sein.)
Paris-Tours (Wenn das Feld wieder pennt und Ausreißer durchkommen lässt haben wir ne Chance, ansonst NO WAY)
Lombardei-Rundf. (Wieder ein gutes Rennen für uns. Neben Lüttich das vom Profil anspruchvollste. Vielleicht ein bissl schwer für Etxe, man wird sehen!)


Kaum hatte er seine Gedanken zu Ende gebracht, machte sich sein E-Mail-Programm bemerkbar. Etxe war der Absender. Samu laß................................und laß..................und war fertig. Seine Antwort war schnell verfasst:

Hi Etxe,

ja ich werde vorbeikommen. Ein bisschen Bergtraining intensiverer Art kann nicht schaden und der Weg von Oviedo bis dorthin dürfte auch nicht wahnsinnig weit sein. Komme auch mit dem Rad. Hoffe das Hotel kann uns ausreichend verpflegen - und das beste - wir könnens uns ja leisten mit DEN neuen Top-Verträgen :D

Erwarte mich morgen Abend,
Samu.

Gesperrt