RPG the Revival

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Antworten
Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

RPG the Revival

Beitrag: # 6848144Beitrag tobikaka
23.3.2011 - 11:53

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. Denn die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.

Da ich kein Jurist bin, halte ich mich entsprechend kurz :wink:

Es steht die Frage im Raum, ob das Radsport - RPG hier wiederbelebt werden soll, kann. Wer hat Interesse/Lust mitzumachen? Wie sieht es mit dem Modus, Spielregeln, Rennkalender, Formsystem aus? Anpassungen werden sicher benötigt, sonst wäre das RPG nicht so untergegangen.

Meinungen, Fragen, Anregungen, Ideen, Vorschläge damit das RPG wieder zum laufen kommt sind mehr als erwünscht.

:idea: Einen Gescheiten kann man überzeugen, einen Dummen überreden :idea:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6848162Beitrag Stephen Roche
23.3.2011 - 12:59

Jefferson war aber Jurist. :P
IONO1

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848163Beitrag José Miguel
23.3.2011 - 13:00

Meine generelle Bereitschaft für ein Aufleben des RPGs hatte ich ja schon signalisiert. Das "Problem" sehe ich aktuell einfach darin, dass es in der Sattlerei einfach mittlerweile so viele (Tipp)spiele gibt. Über den Winter natürlich SKI und die weiteren Titelkämpfe und in der Radsportsaison gibt es da die Reifezeit, die Teamchallenge und auch noch die normalen Rad-Tippspiele. Dadurch stoßen natürlich auch sicher einige User zu sehr an die zeitlichen Grenzen, um dazu noch bei einem Rollenspiel mitzuwirken. Damit dies überhaupt möglich wird, kann das RPG bei einer Wiederbelebung eigentlich nur erstmal klein mit einem dünnen Kalender anfangen. So könnte man wieder einen lockeren Einstieg finden, ohne dass es den Mitspielern schnell zu viel wird und wir hier im Herbst wieder alleine dastehen. Damit das RPG aber überhaupt erstmal neue Mitspieler anzieht, bräuchte es eine gewisse Basis an Mitspielern. Es wäre deshalb schön, wenn die ohnehin sehr aktiven User den Weg hierhin finden würden.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848164Beitrag tobikaka
23.3.2011 - 13:15

Stephen Roche hat geschrieben:Jefferson war aber Jurist. :P
Die Menschen sind heutzutage nicht schlechter, als
sie früher waren. Nur die Berichterstattung über ihre Taten ist gründlicher
geworden. :wink:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Skâl
Beiträge: 122
Registriert: 1.6.2008 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848235Beitrag Skâl
24.3.2011 - 0:54

Ich kann mir unter einem Radsport-RPG nichts vorstellen. Erfindet man einfach eine Geschichte, ähnlich wie in einem AAR? Fährt man die Rennen zuvor?

Ich hab vor Jahren mal, grob gesagt, Mittelalter-RPG online gemacht. Wenn das RPG hier aufgezogen wird, bin ich bereit mir das Ganze mal anzuschauen und auszuprobieren.

LG
Skâl

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848306Beitrag tobikaka
25.3.2011 - 10:06

@Skâl: Ein RPG ist nur bedingt mit einem AAR zu vergleichen. Du übernimmts einen Fahrer (z.B. Cadel Evans) und spielst in hier im Forum. Die Teams sind fiktiv. Jedes Team hat neben den User-Charakteren auch NPC's. Natürlich gibst du deinem Spieler einen eigenen Charaker, schreibst Geschichten über ihn: z.B. was er gerade macht, wie er trainiert oder was du gerade willst.

Die Rennen werden so gefahren, dass ein Rennleiter immer wieder zu bestimmten Punkten (100 km vor dem Ziel, 60 km vor dem Ziel, 5 km vor dem Ziel usw.) die Rennsituation beschreibt, anhand der vorher eingereichten Taktiken der Teams, der Fahrer und je nach seiner Lust. Du als Fahrer kannst während des Rennen die Gefühle des Fahrer beschreiben, Gespräche mit anderen Fahrer usw. Was du nicht darfst oder kannst sind Ereignisse zum voraus, wie z.B. "Jetzt werde ich angreifen" schreiben.

Ich denke eine abgespeckte Saison macht wirklich am meisten Sinn. Das RPG sollte Spass und keine Last sein. Wie José das schon richtig sagte, sind hier so viele Tippspiele am laufen während der Radsaison. Die Frage hier ist natürlich: Lehnen wir uns eher der Pro Tour an und kopieren den Kalender oder nehmen wir die beliebtesten Rennen und machen unseren eigenen Kalender?
JoséMiguel hat geschrieben:Damit das RPG aber überhaupt erstmal neue Mitspieler anzieht, bräuchte es eine gewisse Basis an Mitspielern. Es wäre deshalb schön, wenn die ohnehin sehr aktiven User den Weg hierhin finden würden.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Skâl
Beiträge: 122
Registriert: 1.6.2008 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848330Beitrag Skâl
25.3.2011 - 17:03

Klingt interessant.

Mit welchem Zeitaufwand muss man rechnen?
Ich bestimme meine eigene Teamtaktik, die ich vor einem Rennen dem Rennleiter überreicht?

Wie viele Mitspieler habt ihr momentan?
Ich hab nämlich keine Lust das Ganze nur mit 2-3 Leuten zu bestreiten. Aber allgemein habe ich Interesse und sage meine Teilnahme zu.

LG
Skâl

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848742Beitrag José Miguel
31.3.2011 - 12:50

Skâl hat geschrieben:Mit welchem Zeitaufwand muss man rechnen?
Ich bestimme meine eigene Teamtaktik, die ich vor einem Rennen dem Rennleiter überreicht?
Genau so. Was den Zeitaufwand betrifft, liegt das ganz bei einem selbst, wie viel man drum herum um ein Rennen schreibt. Bei einem kleinen Anfangskalender wäre das wohl überschaubar.
Skâl hat geschrieben:Wie viele Mitspieler habt ihr momentan?
Ich hab nämlich keine Lust das Ganze nur mit 2-3 Leuten zu bestreiten. Aber allgemein habe ich Interesse und sage meine Teilnahme zu.
Tja, so wie ich das hier sehe, wären wir aktuell maximal 5 Spieler und das auch nur, weil ich Roches Kommentar hier als mal als Interesse gewertet habe :lol:. Sieht leider so aus, als müssten wir das Projekt erstmal wieder begraben. Sehr bedauerlich.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6908294Beitrag tobikaka
15.3.2013 - 13:57

José Miguel hat geschrieben:Sieht leider so aus, als müssten wir das Projekt erstmal wieder begraben. Sehr bedauerlich.
Lohnt es sich nach 23 Monaten und ein paar zerquetschten Tagen wieder danach zu graben?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Skâl
Beiträge: 122
Registriert: 1.6.2008 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6908317Beitrag Skâl
15.3.2013 - 16:07

Ich würde es nach wie vor ausprobieren.

LG
Skâl

Antworten