Saisonrennen #04 (Milano - San Remo, ITA)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702689Beitrag ETXE
22.5.2008 - 15:31

ULTIMO CHILÒMETRO:

Alessandro Ballan attackiert am Teufelslappen, von ganz hinten kommend. An die 20 Meter kommt er weg, aber das reicht wohl nicht. Beim 450-Meter-Schild versucht Bettini, Freire zu überraschen und an Ballan heranzukommen, doch da rutscht er aus der Pedale und ist raus aus dem Sprint. Sein Landsmann gibt alles, doch jetzt hat Freire sein Höchsttempo erreicht und zieht scheinbar locker an Ballan vorbei. Triumphierend reißt er die Arme hoch. Ballan schlägt mit der Faust auf seinen Lenker und Bettini fährt mit hängenden Schultern über die Ziellinie.

Und da sprinten auch schon die nächsten Vier heran. Kein Problem für Robert Hunter, der Pires und Passeron sowie Gilbert, der offenbar nicht richtig mitgesprintet ist, auf die weiteren Plätze verweist.

Nun kommt die große Sprintermeute. Cancellara hatte es in seiner typischen Art, ähnlich wie Ballan, ab der 1000-m-Marke versucht. Samuel Sánchez hatte als einziger reagiert, kam auch an den Schweizer heran und vorbei. Allerdings hatte Ciolek eine fast mustergültige Lokomotive für Petacchi gemacht, sodaß der Italiener den Sprint um Platz 8 gewinnt. Napolitano, Cavendish und Wendy Crúz schafften es auch noch, Sánchez im Spurt zu überholen. Dessen 12. Platz genügt aber, um in der Saisonwertung knapp vorne zu bleiben.

Eine kleine Überraschung ist zu vermelden, es hat nämlich nicht ein einziger Fahrer aufgegeben. Vermutlich, um keine Platzpunkte für die Monument-Pokalwertung zu verlieren.

===============================================

ZIELEINLAUF

1 Óscar Freire ESP GOO 7:14:14
2 Alessandro Ballan ITA (El español) SCS +0:01
3 Paolo Bettini ITA (PS) ILF +0:03

4 Robert Hunter RSA AFR +0:11
5 Bruno Pires POR IBE
6 Aurélien Passeron * FRA EU2
7 Philippe Gilbert BEL (panicmaster) SCS +0:13

8 Alessandro Petacchi ITA (Petacchi) SCS +0:21
9 Danilo Napolitano ITA EU1
10 Mark Cavendish * IOM EU3
11 Wendy Crúz DOM NAM
12 Samuel Sánchez ESP (MichelinR) GOO
13 Lucas Sebastián Haedo * ARG AMS
14 Sergey Lagutin UZB ASI
15 Stuart O'Grady AUS OCE
16 Fabian Cancellara SUI ILF
17 Gerald Ciolek * GER (PepsiLight) SCS
18 Edvald Boasson Hagen * NOR EU3
19 Cândido Barbosa POR IBE
20 Tomas Vaitkus LIT EU4
21 Mirco Lorenzetto ITA EU1
22 Manuel Vazquez ESP IBE +0:23
23 José Joaquin Rojas Gíl * ESP GOO
24 Dario Cataldo * ITA EU1
25 Carlos Oyarzun CHI AMS
26 Pedro Pablo Pérez Márquez CUB NAM
27 Adil Jelloul MAR AFR
28 Jason Allen NZL OCE
29 Aleksejs Saramotins * LAT EU4 +0:24
30 Duncan Urquhart SCO EU3

31 Thor Hushovd NOR (bayerchecker06) ILF +0:38
32 Henry Mendez Raabe * CRC NAM +0:39
33 Damiano Cunego ITA SCS
34 André Greipel GER EU2
35 Juan Antonio Flecha ESP (Exelero) SCS
36 Giovanni Visconti * ITA EU1 +0:40
37 Xabat Otxotorrena ESP/Eus IBE

38 Alexander Khatuntsev * RUS SCS +1:06
39 Diego Milán Jimenez * ESP IBE
40 Francisco Ventoso ESP GOO
41 Alexandr Kolobnev RUS EU4
42 Luca Ascani * ITA EU1
43 Assan Bazayev KAZ ASI
44 Murilo A. Fischer BRA AMS
45 Kurt Asle Arvesen NOR EU3
46 Riccardo Riccò * ITA (valverde_a) ILF

47 Filippo Pozzato ITA SCS +1:34
48 Fumiyuki Beppu * JPN ASI
49 Stef Clement NED EU2
50 Mohamed Abdel Aziz EGY AFR
51 Marian Frunzeanu ROM EU1
52 Peter Velits * SVK EU4
53 Franco Pellizotti ITA ILF
54 Magno Prado Nazaret * BRA AMS
55 Hayden Roulston NZL OCE
56 Igor Antón * ESP/Eus (cunego111) GOO +1:36
57 Gang Xu * CHN ASI
58 Dan Craven NAM AFR
59 Theo Galamboa * SAM OCE
60 Adalberto Agosto * PUR NAM
61 Fernando Rolon PAR AMS
62 Lars Ytting Bak DEN EU3

63 Carlos Barredo ESP GOO +2:25
64 Sebastian Lang GER EU2
65 Héctor Fabian Aguilar * URU AMS
66 Romain Feillu * FRA ILF
67 Tyler Farrar * USA NAM
68 Colin Burn CAN NAM
69 Manuiva Teai * TAH OCE
70 Robert Gesink * NED ILF
71 Geraint Thomas * WAL EU3
72 Abdelkader Belmokhtar * ALG AFR
73 Imran Akuji MOZ AFR
74 Michael Cuppit AUS OCE
75 Walter da Silva ANG AFR
76 Esad Hasanovic * SRB EU1
77 Volodymyr Zagorodny UKR EU4
78 Edy Susanto * IDN ASI +2:26
79 Alex Coutts * SCO EU3
80 Erik Hoffmann NAM AFR
81 Aaron Kemps * AUS OCE
82 Gabriel Hernandez * ESP IBE
83 Vicent Perales ESP IBE
84 David O'Loughlin IRL EU3
85 Luis Pérez Rodríguez ESP (Davide) GOO
86 Dominique Cornu * BEL EU2 +2:28
87 Chris Horner USA ILF
88 Evgeny Sokolov * RUS EU4
89 Carlos Sastre ESP (Henrik) GOO
90 Eugeniy Wacker KGZ ASI

91 Kalle Kriit * EST EU4 +6:03
92 Daniel Navarro * ESP IBE
93 Periklis Ilias * GRE EU1
94 John Murphy * USA NAM
95 Byron Guama * ECU AMS
96 Denis Eliseev * KGZ ASI
97 Michael Schär * SUI EU2
98 Lars Boom * NED EU2
99 Yusuf Abrekov * UZB ASI
100 Ever Galindo * PER AMS
101 Alexandre Filippov RUS EU4
102 Tony Mann AUS OCE
103 Patrice Halgand FRA EU2
104 Matt Shriver USA NAM

------------------------------------------------------------------------------------

TEAMWERTUNG

01. Stratkov Steel Corp. - Caffè Scuzzo SCS 00:00:00
02. Equipo Ciclismo el 'Goog' GOO +0:09
03. Iberische Halbinsel IBE +0:20

04. Investissement Lyon – Fassa loBorto ILF +0:27
05. Europa 1 (Süd/Südost) EU1 +0:30
06. Nordamerika NAM +0:48
07. Südamerika AMS +1:15
08. Europa 3 (Nord/Brit.) EU3 +1:16
09. Europa 4 (Ost) EU4 +1:16
10. Afrika AFR +1:33
11. Ozeanien OCE +1:43
12. Europa 2 (Mitte/West) EU2 +1:49
13. Asien ASI +2:56
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 6702778Beitrag Davide
22.5.2008 - 18:45

Perfektes Rennen für Freire, perfektes Rennen für das Team, perfektes Rennen für Luis. Sieg für Freire, Sieg für das Team, Rennkilometer gebolzt für Luis. So resümierte Luis das heutige Rennen. Er benötigte dieses Rennen lediglich zum Formaufbau. Deshalb war er hier nur als Helfer eingeteilt und kam weit nach dem Sieger ins Ziel. Dieser war heute Freire, Luis' Teamkollege und Kapt'n, der an diesem Tag eindeutig der Stärkste war und somit den Sieg verdient hatte. Er hatte die Taktik bestens Umgesetzt und war immer über die Rennsituation im Bilde. Im Sprint war er sowieso nicht zu schlagen. Deshalb konnte man dieses Rennen aus el Goog-Sicht wohl als perfekt betrachten. Für Luis waren diese 300 Kilometer auch viel wert im Hinblick auf Rennhärte, die er noch dringend benötigte. Somit war er mit sich und dem Tag voll auf zufrieden. Im Gegensatz zu Freire. Der war völlig happy und im Ziel kaum zu bändigen. Freire wollte Luis im Ziel garnicht mehr los lassen, als Luis ihn beglückwünschte. Irgendwie hatte Luis das Gefühl, dass man diesen Sieg ausgiebig und lange feiern würde. Spanisches Team, spanische Fahrer, spanische Feten halt.
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6702792Beitrag Exelero
22.5.2008 - 19:05

Schade das es für Ballan nicht gereicht hatte, er war wirklich stark gefahren und hätte es sich verdient, aber Freire ist halt ein Topsprinter. So gratulierte Juan Oscar noch und ging dann in den Teambus, gratulierte dort dann auch Ballan zu einem starken Rennen, sowie Gilbert.
Er selber war mit seinem Rennen an sich zufrieden, allerdings hätte er auch gerne den Poggio mit dem Peleton überquert, aber er hatte keine Körner gelassen und war jetzt richtig heiß auf die Ronde und Roubaix.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702870Beitrag El español
22.5.2008 - 22:23

Alessandro hätte nach Platz 2 bei der Primavera eigentlich allen Grund zur Freude haben müssen, doch dem war nicht so, er saß fast eine halbe Stunde alleine im Teambus und dachte darüber nach wieso es wieder nicht geklappt hat. Wie schon so oft nur der zweite Platz und sein Motto war: "Second place is first loser!", also konnte er mit dem zweiten Platz nicht zufrieden sein. Er schwor sich bei der Ronde, bei der er wie bei Paris-Roubaix zusammen mit Juan die Kapitänsrolle übernehmen würde, noch mehr als nur alles für den Sieg zu geben. Als er noch verzweifelt am Überlegen und Nachdenken war, kam Alessandro Petacchi, sein Freund und Teamkollege, und gratulierte ihm zum zweiten Platz und versuchte ihn etwas aufzumuntern, was nur schwer möglich war...

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702994Beitrag Petacchi
23.5.2008 - 14:02

Alessandro ärgerte sich, dass er wieder einmal aus dem Hauptfeld heraus gewonnen hatte. Doch wie erwartet hatten sich auch dieses mal die Ausreißer durchgesetzt. Das Freire aus der 3 köpfigen Gruppe gewinnt war keine Überraschung gewesen. Wenn Bettini nicht aus der Pedale gerutscht wäre, hätte sein Kumpel wohlmöglich nur den 3. Platz erreicht. "Andererseits wäre besser Freire aus der Pedale gerutscht", dachte sich Alessandro schadenfroh.
"Du hast alles probiert was in deiner Macht stand, um das Rennen zu gewinnen. Die einzige Möglichkeit bestand darin deine Begleiter abzuschütteln. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Die nächsten Rennen sind deine, das weiß ich!", sprach er seinem Kollegen zu.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Gesperrt