Saisonrennen #02 (Bergrennen, VEN)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Antworten
Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Saisonrennen #02 (Bergrennen, VEN)

Beitrag: # 487790Beitrag ETXE
26.3.2008 - 17:43

WELTTOUR - Rennen #2

Las Piedras-Mérida-Mucucachí - YV

Rennleitung: Raúl Alcalá
Start: Sonntag, 31.03., 16:30 Uhr

Teilnahmebestätigung: bis So., 31.03., 16:00 Uhr

(Teilnahmebestätigungen per PN an den ETXE)


============================================================

PARCOURS (Gesamtlänge: 173 km)

Bild
Zuletzt geändert von ETXE am 6.4.2008 - 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488167Beitrag ETXE
29.3.2008 - 13:48

STARTAUFSTELLUNGEN

Investissement Lyon – Fassa loBorto ILF
1 Riccardo Riccò * ITA (valverde_a)
2 Rigoberto Urán * COL (crojkr)
3 Robert Gesink * NED
4 Tadej Valjavec SLO
5 Chris Horner USA
6 Franco Pellizotti ITA
7 Cadel Evans AUS (eisel92)


Europa 2 (Mitte/West) EU2
11 Fränk Schleck LUX
12 Patrice Halgand FRA
13 Maxime Monfort * BEL
14 Lars Boom * NED
15 Hubert Dupont FRA
16 John Gadret FRA
17 Andy Schleck * LUX


Ozeanien OCE
21 Matthew Lloyd * AUS
22 Gaël Bonnace * NCL
23 Jason Allen NZL
24 Yanez Costa TLS
25 Karl Matame * PNG
26 Hayden Roulston NZL
27 Manuiva Teai * TAH


Europa 3 (Nord/Brit. Inseln) EU3
31 Chris Anker Sørensen * DEN
32 Alex Coutts * SCO
33 Mika Nieminen * FIN
34 Kurt Asle Arvesen NOR
35 Lars Ytting Bak DEN
36 Nicholas Roche * IRL
37 Duncan Urquhart SCO


Nordamerika NAM
41 Henry Mendez Raabe * CRC
42 Pedro Pablo Pérez Márquez CUB
43 Carlos López Gonzalez MEX
44 Arquimédes Lam MEX
45 Ignacio Sarabia Diaz * MEX
46 Craig Lewis * USA
47 Matt Shriver USA


Europa 4 (Ost) EU4
51 Sylvester Szmyd POL
52 Vladimir Efimkin RUS
53 Alexandre Botcharov RUS
54 Tomasz Marczynski * POL
55 Kanstantsin Siutsou BLR
56 Peter Velits * SVK
57 Volodymyr Zagorodny UKR


Europa 1 (Süd/Südost) EU1
61 Emanuele Sella ITA
62 Sergio Ghisalberti ITA
63 Dario Cataldo * ITA
64 Tomislav Danculovic CRO
65 Ivaïlo Gabrovski BUL
66 Jure Golcer SLO
67 Simon Spilak * SLO


Afrika AFR
71 David George RSA
72 Imran Akuji MOZ
73 John-Lee Augustijn * RSA
74 Daladier Coelho * STP
75 Adil Jelloul MAR
76 Brighton Kasecha * ZIM
77 Ian McLeod RSA


Equipo Ciclismo el 'Goog' GOO
81 Igor Antón * ESP/Eus (cunego111)
82 David Arroyo ESP
83 Carlos Barredo ESP
84 Manuel Beltran ESP
85 José Luis Rubiera ESP
86 Samuel Sánchez ESP (MichelinR)
87 Amets Txurruka ESP/Eus (Rad-Schumi)


Südamerika AMS
91 José Rujano VEN
92 Iván Ramiro Parra COL
93 Manuel Medina VEN
94 Mauricio Ardila COL
95 Alex Atapuma * COL
96 Óscar Soliz * BOL
97 Carlos Oyarzun CHI


Iberische Halbinsel IBE
101 Juan Manuel Garate ESP/Eus
102 Juan José Cobo ESP
103 Antonio Colom ESP
104 Beñat Intxausti * ESP/Eus
105 Eric Lafitte * AND
106 Tiago Machado * POR
107 Unai Uribarri * ESP/Eus


Asien ASI
111 Maxim Iglinsky KAZ
112 Hossein Askari IRN
113 Denis Eliseev * KGZ
114 Dimitri Fofonov KAZ
115 Anuar Manam * MAS
116 Salah Ribah LIB
117 Edy Susanto * IDN


Stratkov Steel Corp. - Caffè Scuzzo SCS
121 Denis Menchov RUS (HamitonFan007)
122 Philippe Gilbert BEL (panicmaster)
123 Damiano Cunego ITA
124 Alexander Khatuntsev * RUS
125 Roman Kreuziger * CZE
126 Leonardo Piepoli ITA
127 Anton Rechetnikov * RUS
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488301Beitrag ETXE
30.3.2008 - 17:46

Da dem nichts hinzuzufügen ist, folgt hier die Vorschau des letzten Jahres:

Vorschau:

Das zweite Welttour-Rennen gilt für die meisten Experten auch als das schwerste Rennen der Tournee. Schauplatz ist die Cordillera de Mérida, der nördlichste Ausläufer der Anden. Es gibt 2 Gebirgshauptgrate, im Nordwesten die Sierra La Culata und im Südosten die Sierra Nevada, wo sich auch der höchste Berg Venezuelas, der Pico Bolívar befindet.
Zwischen beiden Gebirgsketten liegt die gleichnamige Hauptstadt des Bundesstaates Mérida in einem Hochtal, welches sich zwischen 1300 m und 1800 m ü.N.N. befindet.
Gestartet wird das Rennen in Las Piedras, einer Kleinstadt mit knapp 10.000 Einwohner, im Osten des Bundesstaates auf der Südostseite der Sierra Nevada gelegen. Von hier aus führt die Strecke Richtung Nordwesten in niedrigere Gefilde, ehe es den etwa 20 km langen Anstieg zum Paso d'Apolonia (2178 m ü.N.N.) hinauf geht. Nach einer kurzen Abfahrt mit einigen Spitzkehren erreicht man die Hauptstadt Mérida (230.000 Einwohner), Sitz der zweitältesten Universität des Landes ('Universidad de Los Andes'). Von hier aus windet sich eine relativ schmale Straße zum Paso do Espijo auf 2309 m ü.N.N. hinauf. Es folgen 30 Kilometer Abfahrt, ehe zum ersten Mal Mucucachí, eine alte Bergbau-Siedlung mit ca. 8.500 Einwohnern, passiert wird. Von hier aus geht es weitere 30 Kilometer bergab ins flache Apure-Becken.
Dort ist quasi ein Wendepunkt und man steuert auf einer etwas direkteren und steileren Strecke Mucucachí-Norte an, wo das Ziel in 1433 m ü.N.N. liegen wird. Der letzte Anstieg überwindet auf ca. 21 Kilometern etwa 1300 Höhenmeter (Durchschnittssteigung 6,2%).

Im März ist das Klima in dieser venezolanischen Region durchaus erträglich. Es ist noch Trockenzeit, die Luftfeuchtigkeit sollte zu dieser Zeit 75% nicht überschreiten, das Thermometer pendelt sich, je nach Höhenlage, bei einer Höchsttemperatur von 15°C bis 25°C ein. Einzig der letzte Rennabschnitt, wenn es zum Apure hinuntergeht auf eine Seehöhe von 140 m (!!), könnte den Fahrern etwas zu schaffen machen. Ansonsten sollte auch Europäern das Klima nicht zu sehr zusetzen.

Die Straßen, welche benutzt werden, sind für südamerikanische Verhältnisse als gut zu bezeichnen und durchgängig asphaltiert. Schließlich befindet man sich in einer relativ dicht bevölkerten und wirtschaftlich wichtigen Region.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488303Beitrag PS
30.3.2008 - 17:53

Paolo wollte eigentlich auch hier teilnehmen doch es kam anders als gedacht. Als er in Venezuela ankam traf er das Team. Sie trainierten noch zusammen doch Paolo merkete schon dass diese Strecke und die Straßen zum einrollen eine Katastrophe waren. Er kam überhaupt nicht zurecht. Er beschloss daraufhin nicht zu starten sondern zu trainieren. Hier in den Anden konnte man ja auch ein gutes Höhentraining machen. So wllte er dann seine Form aufbauen und um dann in Europa bei Paris-Nizza sein erstes Rennen zu fahren. Zum Rennen setzte er sich dann entspannt in den Teamwagen und fieberte mit.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488321Beitrag crojkr
30.3.2008 - 19:27

Rigoberto kam gut erholt und mit einer guten Form aus dem Heimaturlaub, besser gesagt aus dem Heimattrainingslager in Kolumbien zu seinem ersten Profirennen nach Venezuela! Dieses Terrain, was er hier vorfand war das Terrain, was er so sehr liebte... lange knackige Anstiege! Er kam zu dem Rennen als Edelhelfer für Riccardo Ricco, jedoch falls dieser nicht so einen guten tag hat, könnte er gegebenenfalls in die Rolle des Kapitäns schlüpfen, da viele seiner Fans aus Kolumbien nach Venezuela gereist sind, um ihn fahren zu sehen! Sein Familie wartet im Ziel auf ihn, was Rigoberto mehr und mehr anspornte... Er wollte dieses Rennen gewinnen, jedoch steht für ihn der Erfolg des Teams an oberster Stelle, sodass er mit der Einstellung ins Rennen geht, Riccardo zum Sieg zu verhelfen... vielleicht springt mit ein wenig Glück und guter Form ja eine Top 10 Platzierung heraus, was ein Traum für ihn wär... Er wartete sehnsüchtig auf seinen Start für sein erstes Profiteam und war bis in die Haarspitzen motiviert... Hoffentlich läuft alles glatt...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488605Beitrag ETXE
1.4.2008 - 16:50

KILOMETER 90 (noch 83 km)

In knapp 2 km wird der Paso do Espijo erreicht. Das Feld ist zwar schon etwas zerpflückt, aber die starken, favorisierten Bergfahrer sind noch alle in einer Gruppe vertreten.
Vorne liegt allerdings eine 9-köpfige Spitzengruppe, die oben am Gipfel knapp 3 Minuten vor dem Favoritenfeld liegen wird. Dieser Vorsprung war schon einmal größer, betrug aber höchstens 5 Minuten.
Das Rennen entwickelte sich zunächst recht zäh, was wohl auch dem Wetter geschuldet ist, denn die Temperaturen liegen auch auf 2000 Meter Höhe noch bei 25°C und die Luftfeuchtigkeit beträgt zwischen 85% in der Ebene und 60% in der Höhe.
Im ersten Anstieg wurde das Tempo zunächst verschleppt, ehe es bei KM 40 eine Attacke von 3 Fahrern gab. Eric Lafitte (IBE) aus Andorra, der Tscheche Roman Kreuziger (SCS) und Manuel Medina (AMS) waren die Protagonisten. Kurz darauf attackierte der Kubaner Pedro Pablo Pérez (NAM) und nahm Robert Gesink (ILF), Amets Txurruka (GOO), David George (AFR), Anuar Manam (ASI) sowie Carlos Oyarzun (AMS) mit. Kurz hinter dem Paso d'Apolonia kam es zum Zusammenschluß der beiden Ausreißergruppen.

Wie es scheint, kann das Hauptfeld in der fast 60 km langen Abfahrt die Ausreißer wieder einholen. Man kann davon ausgehen, daß die Entscheidung erst am fast 21 km langen Schlußanstieg fallen wird. Bei den Witterungsbedingungen wird die Kondition eine entscheidende Rolle spielen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488885Beitrag ETXE
3.4.2008 - 15:36

KILOMETER 150 (noch 23 km):

Der tiefste Punkt der Strecke ist erreicht. Ab jetzt sind auf den letzten 23 Kilometern etwa 1300 Höhenmeter Anstieg zu überstehen.

Mittlerweile haben sich zwei Felder gebildet. Das Hauptfeld umfasst laut "Radio Corsa" noch 42 Fahrer. Darunter befinden sich Igor Antón, Amets Txurruka und Samú Sánchez von 'el Goog'. Vom ILF-Team sind mit Robert Gesink, Chris Horner, Rigoberto Urán und Riccardo Riccò noch 4 Fahrer dabei. Es fehlt allerdings der Teamleader Cadel Evans, der in der zweiten Gruppe mitrollt. Schlimmer noch hat es Franco Pellizotti getroffen, der nach einem Sturz aufgeben musste. Allerdings kam bereits die Entwarnung, daß ihm nichts passiert sei außer Prellungen und Schürfwunden. In diesen Sturz wurde auch Philippe Gilbert von SCS verwickelt, der ebenfalls leicht verletzt aufgeben musste. Seine russisch-italienische Profi-Equipe hat nur noch die beiden italienischen Ausnehmekletterer Damiano Cunego und Leonardo Piepoli in der Spitzengruppe, während ihr Teamchef Denis Menchov einträchtig neben Evans einherrollt.
Aus dem südamerikanischen Favoritenteam sind nur noch 3 Fahrer vorne dabei geblieben, neben dem Ex-Ausreißer Carlos Oyarzun aus Chile sind dies allerdings zwei Hochkaräter in den Bergen, nämlich der Kolumbianer Iván Parra und der Venezolaner José Rujano.
Weitere bekannte Namen im Spitzenfeld sind Vladimir Efimkin und Sylvester Szmyd sowie Alexandre Botcharov (alle EU4), Toni Colom und JuanMa Garate (beide IBE), Alex Coutts und Chris Sørensen (beide EU3), Maxim Iglinsky (ASI), John Gadret, Maxime Monfort und Fränk Schleck (alle EU2). Aus dem hochgelobten italienisch-südosteuropäischen Wunderteam sind nur Jure Golcer und Emmanuele Sella übriggeblieben.
Ferner sieht man noch 4 nordamerikanische Trikots (darunter Lam und Lewis) sowie 3 afrikanische Trikots (Augustijn, Coelho, George) im Spitzenfeld. Überraschend stark fahren die beiden Ozeanier Matame und Bonnace, ebenso der Libanese Salah Ribah.

Zwar beträgt der Abstand zwischen Hauptfeld und Verfolgerfeld momentan nur 3'22", es steht aber aufgrund der Fahrweise der zweiten Gruppe nicht zu erwarten, daß aus diesem Feld noch jemand ganz nach vorne wird fahren können.

Nun geht es also in den letzten, extrem schweren Anstieg ...

P.S.: Den abschließenden Rennbericht wird eisel92 schreiben!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488907Beitrag El español
3.4.2008 - 18:13

Alessandro saß im Teamauto und fuhr hinter der Spitzengruppe. Bisher lief alles nach Plan, seine beiden Asse Damiano Cunego und Leonardo Piepoli waren noch in der Spitzengruppe mit dabei und er befand sich im ständigen Funkkontakt mit den beiden.
Damiano hatte ihm zu verstehen gegeben, dass er sich nicht ganz so gut fühle und deswegen für Leonardo arbeiten werde, dies gab er per Funk an eben diesen weiter und man werde jetzt erstmal versuchen mitzurollen und später das Tempo durch Damiano zu bestimmen.
"Damiano, sobald das Tempo zu sehr einschläft, gehst du in die Führungsarbeit und versuchst so weit wie möglich von vorne zu fahren um die Gruppe zu dezimieren."

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488912Beitrag crojkr
3.4.2008 - 19:42

Der Schlussanstieg hat begonnen und Rigobertos Beine waren gut, sehr gut sogar! Er war in einer guten Form zu dem frühen Zeitpunkt in der Saison...

Riccardo, wie fühlst du dich, wie sind deine Beine? Sag bescheid wenn ich nach vorne soll und deine Attacke vorbereiten soll, indem ich das Tempo scharf anziehe!

Rigobertos sah die ersten Fans von sich, die sich zahlreich am Streckenrand zusammengefunden haben! Er war jez noch motivierter als vorher und wollte alles für den Sieg seines Teams tun!

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488915Beitrag cunego111
3.4.2008 - 20:09

Der erste Teil der Anstieges hat begonnen, Igor hatte noch Samu und Amets um sich.
Er schaute zu Samu rüber, der neben ihm fuhr. Er sah nicht mehr ganz so frisch aus, aber wer sah zu diesem Saisonzeitpunkt schon frisch aus?
Nun schaute er zu Amets auf die andere Seite:
Amets, wie fühlst du dich?
Igor selber fühlte sich gut und hoffte, dass er am Ende eine gute Platzierung erzielen kann. Er wollte aber mit der Attacke noch warten.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488926Beitrag Rad-Schumi
3.4.2008 - 21:36

Bei mir geht's eigentlich noch. Die Attacke hat etwas Kraft gekostet, aber erstmal reichts noch. Hast du irgendwelche Pläne mit mir oder soll ich einfach nur mitfahren? Wie fühlst du dich überhaupt, schießt du das Ding heute ab?

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488928Beitrag eisel92
3.4.2008 - 22:07

Rund die Hälfte des finalen Anstieges wurde zurückgelegt, es sind noch 10.000 Meter bis ins Ziel, nach wie vor geht es steil nach oben. Schon nach den ersten zwei Kilometern des Anstieges wurde die erste Gruppe kleiner. Sechs Mann, unter anderem mit David George (AFR) mussten die Segel streichen und ihre Ambitionen auf den Sieg begraben. Den beiden Europäischen Teams EU3 und EU4 ist es zu verdanken, dass das Tempo nie einschlief und weiterhin ein hartes, selektives Rennen zu sehen war. 16 Kilometer vor dem Ziel bekam ein Fahrer Probleme, der heute schon kurzfristig ins Rampenlicht fuhr. Amets Txurruka (GOO) hatte bei seinem Antritt wohl zu viel Kraft verloren und verlor merkbar Meter. Auch weitere Fahrer bekamen Probleme, und zwar keine schwachen Kletterer. Robert Gesink (ILF) übernahm die Führung einer weiteren 6er-Gruppe, mit ihm besagter Txurruka unterwegs. 30 Fahrer waren noch im Rennen um den Sieg.

Vor 2000 Metern dann ein Antritt, der die Zuschauer am Streckenrand toben ließ. José Rujano (AMS), Venezuelas Volksheld, trat an - mit Arquimédes Lam (NAM) ging ein weiterer Südamerikaner mit, Lam kommt aus Mexiko. Schnell konnten sich die Beiden einen kleinen Vorsprung von rund zehn Sekunden herausfahren, den haben sie bis zum derzeitigen Rennstand verdreifacht. Eine halbe Minute sind sie also vor dem erneut verkleinerten Feld. Garate und Intxausti (beide IBE) mussten für ihre Tempoarbeit "bezahlen" und verabschiedeten sich mit Horner (ILF) und Coelho (AFR) aus der Gruppe. Damit jagen zwei Dutzend Fahrer zwei. Neun Kilometer sind noch zu fahren, immer wieder Rujano in der Führung, der hat heute einen exzellenten Tag erwischt. Arquimédes Lam muss erstmal das Tempo vom Venezualer halten, der frenetisch von den Fans angefeuert wird. Nicht nur in Frankreich gibt es tolle Radsport-Freunde.

Vladimir Efimkin (EU4) tritt an, Attacke vom Russen! Er kommt kurz weg, scheint sich aber übernommen zu haben, da gerät er böse ins Wanken. Was war denn das? Anstatt wegzukommen fällt er jetzt durch die Gruppe zurück. Und auch ein anderer mit Problemen, es ist niemand geringeres als Samuel Sánchez (GOO)! Sánchez scheint erst später in der Saison eine gute Form eingeplant zu haben, anders kann ich mir seine Schwächen hier am Anstieg nicht erklären. Der kann normal klettern. Urquhart und Sörensen (beide EU3) verabschieden sich mit den beiden aus der Verfolgergruppe, ein munteres Ausscheidungsrennen was wir hier sehen. Abstand des Duos zu den zwanzig Verfolgern: 21 Sekunden. Tendenz leicht fallend, aber wirklich Zeit gutmachen können die Bergfexe in der zweiten Gruppe auch nicht. Rujano übernimmt nun vorne alleine die Arbeit, Lam klebt verbissen an dessen Hinterrad. 5000 Meter noch.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488948Beitrag MichelinR
4.4.2008 - 11:48

Es wurde schneller und schneller. Samu wurde übel, er bekam kaum noch Luft. Er schaute zu Igor und winkte ab. Das war's für ihn heute. Sich da noch groß hochzuquälen macht keinen Sinn. Es geht eh um nichts mehr. Er schaltete zurück, verringerte die Trittfrequenz dazu und gab auf. Heute war für ihn nur noch die goldene Ananas drin. Bald würde auch Amets kommen, mit dem kann er dann den Berg hochfahren. Es kotzte ihn aber an, dass er so schlechte Form hatte. Das war für heute ganz anders geplant.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488959Beitrag cunego111
4.4.2008 - 13:58

Igor wunderte sich, dass er anscheinend die beste Form in seinem Team hatte.
Nun war er also auf sich alleine gestellt, er hoffte, dass das Tempo nicht anziehen würde, er mochte es lieber, selber das Tempo zu bestimmen. Er ließ sich, wie es schon fast typisch für ihn war, an das Ende der Gruppe zurückfallen um nochmal Kraft für eine Attacke zu sammeln...
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488968Beitrag crojkr
4.4.2008 - 14:56

Rigobertos Tritt wurde schwerer, aber er war hochmotiviert heute ein starkes Rennen zu zeigen und zu zeigen, dass es nicht falsch war, ihn verpflichtet zu haben! Er schaute oft zu Riccardo, wie er ausschaut, doch auch dieser scheint noch einen recht lockeren Tritt zu haben!

Riccardo, gib mir Anweisungen was ich machen soll, es ist schließlich nicht mehr lange bis ins Ziel!

Rigoberto ging wieder aus dem Sattel, um weniger Kraft aufwenden zu müssen, denn vielleicht braucht er die Kraft nochmal, und zwar für einen Angriff, wenn Riccardo abfallen sollte...

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489021Beitrag eisel92
4.4.2008 - 19:40

Weitere 1000 Meter sind gefahren, José Rujano (AMS) und Arquimédes Lam (NAM) haben noch einen Vorsprung von 18 Sekunden. Sollte das Tempo im "Feld" weiterhin so bleiben, werden sie die beiden Ausreißer nicht mehr holen. "Feld" mittlerweile die falsche Bezeichnung, auf dem letzten Kilometer haben sich gleich sechs Fahrer aus der Verfolgergruppe verabschiedet, unter Anderem ein Maxime Monfort (EU2)! Gaël Bonnace (OCE) tritt an, Attacke von Bonnace. Sofort wird das Tempo erhöht, der Neukaledonier kommt zwar nicht weg, aber immerhin sind jetzt die verbleibenden Bergfexe aufgewacht und haben eingesehen, dass 3500 Meter keine große Distanz ist. Nächster Antritt, Alexandre Botcharov (EU4) - der Russe setzt sich ab. Ja, das sieht jetzt mal wieder gut aus für einen Fahrer. Schlechte Nachricht währenddessen aber für alle Fans am Streckenrand. Rigoberto Urán von Investissement Lyon - Fassa loBorto kann das Tempo nicht mehr halten, der Kolumbianer ist raus aus der Gruppe. Auf Frank Schleck (EU2) ist zurückgefallen, der Luxemburger also auch nicht mehr im Rennen um den Sieg. Botcharov wieder in der Verfolgergruppe.

Drei Kilometer noch, Lam hat nun erhebliche Probleme das Hinterrad von Rujano zu halten, er kämpft weiterhin verbissen. Attacke im Feld, jetzt gehen einige Fahrer. Antonio Colom (IBE) ist es, der die möglicherweise entscheidende Attacke lostritt. Sein Team den ganzen Tag über schon sehr aktiv. Emanuele Sella (EU1) sofort an seinem Hinterrad, auch Leonardo Piepoli von Stratkov Steel Corp ist dabei. Kurz danach ein Antritt von Igor Anton, el Goog, Riccardo Riccó (ILF) klebt am Hinterrad. Fünf Fahrer setzen sich ab, und sie haben auch schon nur mehr acht Sekunden auf das Führungsduo. Eine Dreier-Gruppe rund um John Gadret (EU2) verfolgt mit sechs Sekunden Abstand das Quintett, wird mit ziemlicher Sicherheit aber auch nicht mehr rankommen. Damit würden sieben Fahrer im Kampf um den Sieg in Frage kommen.

2000 Meter liegen noch vor den Fahrern, fünf Sekunden noch, Rujano jetzt sieben, acht Meter vor seinem Fluchgefährten. Der Venezuelaner wird von der Menge den Berg hochgepeitscht, da geht er wieder aus dem Sattel, kurzer Antritt, der Abstand nochmals um ein paar Meter größer, Lam ist geschlagen. 50 Meter später wird er von der Nachfolgegruppe geschluckt, die bereits zwei Fahrer verloren hat. Der Auslöser der Gruppe, Antonio Colom hat keine Kraft mehr, auch Sella weg, für die Beiden bleibt wohl nur Rang 6 und 7. Drei Fahrer jagen Rujano, Lam hat allerdings noch Kontakt zu dem Trio. Aber das Tempo wird er keine 1500 Meter mehr halten können. Rujano hält konstant einen Vorsprung von vier, vielleicht fünf Sekunden. Bärenstark wie der heute fährt. Aber jetzt eine Attacke, Leonardo Piepoli (SCS) ist es, und nur Riccardo Riccó kann folgen.

Die Flamme Rouge, Piepoli etwas vor Riccó, der Stratkov Mann lässt Rujano einfach stehen, Riccó muss erst einmal zum Südamerikaner aufschließen. Weiter hinten fährt Igor Anton alleine in Richtung Rang 4! Arquimédes Lam vier Sekunden später, das wird wohl der fünfte Platz. Piepoli fährt jetzt wie entfesselt, hat schon sieben Sekunden Vorsprung, während Riccó Mühe hat auf Rujano aufzuschließen. Doch jetzt hat er es geschafft, keine 500 Meter mehr bis ins Ziel. Der Italiener geht an Rujano vorbei, allerdings macht er nur das Tempo. Leonardo Piepoli fährt einem großartigen Sieg entgegen, der Tritt sieht für die enorme Steigung außergewöhnlich ruhig aus, wie ein Schweizer Uhrwerk tritt er die Pedale und vergrößert sekündlich seinen Vorsprung um ein paar Zentimeter. Und da vorne ist schon das Ziel. Leonardo Piepoli vom Team Stratkov Steel Corp. - Caffè Scuzzo gewinnt das zweite Welttour-Rennen von Las Piedras über Mérida nach Mucucachí. Er reißt die Hände in die Höhe - der scheint sogar noch Kraft gehabt zu haben. Unglaublich! Da kommt ... Rujano um die Kurve, wahnsinn, der hat Riccardo Riccó noch abgehängt, der zwar noch Meter aufholt, aber knapp reicht es nicht für den Mann von Investissement Lyon. Auf Rang 4 landet Igor Antón von el Goog, starkes Rennen auch von Arquimédes Lam welcher Fünfter wird.
_____________________________________________________________
ENDERGEBNIS:

1 Leonardo Piepoli ITA SCS 05:29:29

2 José Rujano VEN AMS +0:20
3 Riccardo Riccò * ITA (valverde_a) ILF

4 Igor Antón * ESP/Eus (cunego111) GOO +0:30


5 Arquimédes Lam MEX NAM +0:42

6 Emanuele Sella ITA EU1 +0:54
7 Antonio Colom ESP IBE

8 Iván Ramiro Parra COL AMS +1:10
9 John Gadret FRA EU2
10 Gaël Bonnace * NCL OCE +1:11

11 Damiano Cunego ITA SCS +1:39
12 John-Lee Augustijn * RSA AFR
13 Alexandre Botcharov RUS EU4

14 Salah Ribah LIB ASI +1:49

15 Fränk Schleck LUX EU2 +1:56

16 Rigoberto Urán * COL (crojkr) ILF +2:01

17 Craig Lewis * USA NAM +2:28
18 Maxime Monfort * BEL EU2
19 Maxim Iglinsky KAZ ASI
20 Carlos Oyarzun CHI AMS +2:29

21 Alex Coutts * SCO EU3 +2:50
22 Karl Matame * PNG OCE

23 Samuel Sánchez ESP (MichelinR) GOO +3:31
24 Duncan Urquhart SCO EU3
25 Vladimir Efimkin RUS EU4
26 Chris Anker Sørensen * DEN EU3

27 Juan Manuel Garate ESP/Eus IBE +4:19
28 Beñat Intxausti * ESP/Eus IBE
29 Chris Horner USA ILF
30 Daladier Coelho * STP AFR

31 Kanstantsin Siutsou BLR EU4 +5:46
32 Ignacio Sarabia Diaz * MEX NAM
33 Sylvester Szmyd POL EU4
34 Eric Lafitte * AND IBE
35 Amets Txurruka ESP/Eus (Rad-Schumi) GOO
36 Robert Gesink * NED ILF

37 David George RSA AFR +6:37
38 Henry Mendez Raabe * CRC NAM
39 Jure Golcer SLO EU1
40 Tomasz Marczynski * POL EU4
41 Dimitri Fofonov KAZ ASI
42 Matthew Lloyd * AUS OCE

43 Anuar Manam * MAS ASI +8:50
44 Sergio Ghisalberti ITA EU1
45 Dario Cataldo * ITA EU1
46 Andy Schleck * LUX EU2
47 Simon Spilak * SLO EU1
48 Ian McLeod RSA AFR

49 Carlos López Gonzalez MEX NAM +9:53
50 Tiago Machado * POR IBE
51 Mauricio Ardila COL AMS
52 Juan José Cobo ESP IBE
53 Cadel Evans AUS (eisel92) ILF
54 Mika Nieminen * FIN EU3

55 Óscar Soliz * BOL AMS +12:12
56 Manuel Beltran ESP GOO
57 Lars Boom * NED EU2
58 Denis Menchov RUS (HamitonFan007) SCS
59 José Luis Rubiera ESP GOO
60 Roman Kreuziger * CZE SCS
61 Unai Uribarri * ESP/Eus IBE
62 Hossein Askari IRN ASI +12:14
63 Denis Eliseev * KGZ ASI
64 Carlos Barredo ESP GOO
65 Pedro Pablo Pérez Márquez CUB NAM +12:15

66 Manuiva Teai * TAH OCE +14:35
67 Anton Rechetnikov * RUS SCS
68 Volodymyr Zagorodny UKR EU4
69 Manuel Medina VEN AMS
70 Edy Susanto * IDN ASI
71 Alex Atapuma * COL AMS

72 David Arroyo ESP GOO +17:58
73 Yanez Costa TLS OCE
74 Tadej Valjavec SLO ILF
75 Jason Allen NZL OCE
76 Hayden Roulston NZL OCE
77 Kurt Asle Arvesen NOR EU3

DNF Franco Pellizotti ITA ILF
DNF Lars Ytting Bak DEN EU3
DNF Matt Shriver USA NAM
DNF Philippe Gilbert BEL (panicmaster) SCS
DNF Patrice Halgand FRA EU2
DNF Brighton Kasecha * ZIM AFR
DNF Hubert Dupont FRA EU2
DNF Tomislav Danculovic CRO EU1
DNF Imran Akuji MOZ AFR
DNF Peter Velits * SVK EU4
DNF Adil Jelloul MAR AFR
DNF Ivaïlo Gabrovski BUL EU1
DNF Nicholas Roche * IRL EU3
DNF Alexander Khatuntsev * RUS SCS
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489032Beitrag El español
4.4.2008 - 20:11

Alessandro verfolgte alles aus dem Teamwagen heraus, er gab Leonardo bei 3.000m vor dem Ziel den Befehl jetzt mal langsam anzugreifen und alles auseinander zu fahren und genau das hatte Leonardo auch 100% perfekt gemacht. Bei seiner Zieldurchfahrt jubelte Alessandro im Teamwagen so als ob Italien Fussball Europameister geworden wäre. Er war heil froh endlich den ersten Saisonsieg für sein Team feiern zu können und das bei diesem schweren Bergrennen.
Nach der Zieldruchfahrt ging er auf Piepoli zu und versprach ihm und dem Rest des Teams erstmal ein tolles Abendessen im Teamhotel als Belohnung für diesen grandiosen Sieg.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489040Beitrag PS
4.4.2008 - 21:26

Paolo saß die ganze Zeit ruhig im Auto und fuhr hinter der Favoritengruppe her. Er beobachtete das Rennen ruhig denn die Fahrer wussten eigentlich was sie zu tun hatten. As es in den Schlussanstieg ging, war die Ausgangslage wie man dachte. Eine Favoritengruppe vorne und dahinter ein Hauptfeld mit Cadel und auch Denis Menchov. Vorne sollte Riccardo nun die Kohlen aus dem Feuer holen denn Rigoberto schien heute nicht besser drauf zu sein. Als die Spitzengruppe zerfiel, ging auch Rigoberto. Riccardo sah aber sehr gut aus: Weit vorne und immer auf der Hut. Doch als dann kurz vor dem Ziel Leonardo angriff, konnte er nicht mehr mithalten. Er versuchte dann am zurückfallenden Rujano vorbeizuziehen. Das gelang ihm gut doch Piepoli schien er nicht folgen zu können. Dann ging ees in den Zielsprint aber Riccardo musste Rujano dann doch ziehen lassen. Paolo hatte ihn noch angefeuert doch es reichte "nur" zum dritten Platz. Nach dem Dieg in Sydney geht es ganz gut weiter.

Nun wird Paolo noch weiter sein Höhentraining fortsetzen um dann mit schon ziemlich guter Form nach Frankreich zu kommen.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489068Beitrag ETXE
5.4.2008 - 1:21

TEAMWERTUNG:

01. Südamerika AMS 00:00:00
02. Europa 2 (Mitte/West) EU2 +1:35
03. Investissement Lyon – Fassa loBorto ILF +2:41
04. Nordamerika NAM +4:57
05. Iberische Halbinsel IBE +5:33
06. Equipo Ciclismo el 'Goog' GOO +5:48
07. Ozeanien OCE +6:41
08. Europa 4 (Ost) EU4 +6:57
09. Asien ASI +6:57
10. Afrika AFR +8:36
11. Stratkov Steel Corp. - Caffè Scuzzo SCS +9:52
12. Europa 3 (Nord/Brit.) EU3 +12:15
13. Europa 1 (Süd/Südost) EU1 +12:22
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten