Equipo Ciclismo el Goog - Büro in Madrid

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Equipo Ciclismo el Goog - Büro in Madrid

Beitrag: # 479059Beitrag Henrik
5.1.2008 - 22:34

Am Strand von Almeria trug sich folgendes zu:

Diesen Post bitte als Platzhalter für spätere Einträge bestehen lassen, danke!
Zuletzt geändert von Henrik am 13.1.2008 - 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 479060Beitrag Henrik
5.1.2008 - 22:36

Die Sonne schien auf sein Gesicht, er genoss es in vollen Zügen. Die Lufttemperatur betrug angenehme 18 Grad, es ließ sich hier ohne einen Schatten spendenden Lichtschutz gut aushalten. Vor ihm lag das endlose Meer, irgendwo dort draußen war Afrika. Auch dorthin würde der Radsport-Zirkus im nächsten Jahr wieder einen Ausflug machen. Aber die Entfernung war noch groß, der Weg war weit. Er blickte in die Brandung, genoss die letzten Momente der Entspannung, bevor es zum Geschäft übergehen würde. Denn gleich würde die Ruhe vorbei sein, gleich würde sein alter Freund aufkreuzen. Gemeinsam würden sie hoffentlich einen Grundstein für ein erneutes gutes Jahr legen.

Carlos hatte sich in den Herbstmonaten nach einem neuen Sponsor umgehört, die Fast-Food-Kette aus den Staaten war nach der zunehmenden Ent-Amerikanisierung der Mannschaft abgesprungen. Zum einen war das natürlich eine schwierige Situation, in der jetzigen Situation einen neuen Sponsor für den krisengeschüttelten Radsport zu begeistern, das war keine leichte Aufgabe gewesen. Aber auf der anderen Seite würde Carlos seine Mannschaft aufbauen können, sie nach seinen Wünschen gestalten und ein starkes, Spanien-lastiges Team auf die Beine stellen.

Und einen Sponsor hatte er beinahe gefunden, einen finanzkräftigen Sponsor, aus Spanien, die Philosophien passten zusammen, nur die Verträge mussten noch aufgesetzt werden. Darum kümmerten sich im Moment die Juristen aus der Firma mit denen, die Carlos Vertrauen genossen. Es würde funktionieren, sagte ihm sein Gefühl. Er würde eine starke Mannschaft zusammenstellen, die für den Radsport in schweren Zeiten eine Bereicherung sein sollte, mit attraktiver und aktiver Fahrweise wollte man die Anhänger hinter sich ziehen und dabei gute Ergebnisse einfahren.

Doch jetzt musste er erst einmal klären, ob seinem alten Freund Vergleichbares vorschwebte, ob man eine Wellenlänge fand und ob sich auch dieses Puzzlestück in das Gesamtbild einfügen ließe. Dieses Gespräch war wichtig für ihn - einmal hatte es schon funktioniert, jetzt strebte der Madrilene erneut eine Zusammenarbeit an.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479062Beitrag MichelinR
6.1.2008 - 0:04

Er schloss seinen Wagen ab. Das Metallic Blau glitzerte in der Sonne. Er griff an sein halboffenes Hemd und schnappte sich seine Sonnebrille. Dunkelstes Schwarz. Ein kleiner Junge auf der anderen Straßenseite deutete auf ihn, er verzog in keinster Weise seine Mimik. Die meisten waren wärmer angezogen als er, doch in der Sonne würde ihm auch so warm werden. Außerdem war es ja erst 10:00 Uhr. Es würde sicher wärmer werden. Die letzten Monate traf er keinen mehr aus dem Radsport Zirkus. Er trainierte etwas alleine in der Heimat, reiste nach Florida, Australien und Frankreich. Zuerst am Strand liegen und entspannen, zwischendrin mit dem Rad trainieren. Das war das Programm in den Staaten. In Australien mietete er einen Jeep und fuhr quer Feld ein, lernte viele interessante Menschen kennen und legte ein Fitnesstraining bei weit über 40 Grad hin. Abhärtung. In Frankreich dann Ski Fahren. Früher sahen das die Trainer nicht gerne, doch diesmal war es ihm egal. Er musste etwas anderes tun um dann voll motiviert in die Saison zu gehen. Dieses Jahr wollte er Großes reißen. Auf dem Weg in die Bar achtete er wieder mehr auf das jetzige Geschehen, schweifte nicht mehr in der Vergangenheit. Er setzte sich an einen kleinen Tisch, suchte ihn. Fand ihn nicht. Eine Bedienung kam auf ihn zu. "Was möchten sie trinken?" "Erstmal nichts, sagen sie, haben sie Carlos Sastre gesehen?" Er liebte es Leute stutzig zu machen mit seiner direkten Art. Sie machte Riesen Augen und zeigte ihm seinen Freund. Aber ihn hatte sie nicht erkannt, weswegen er auch kein Dankeschön aussprach. Er ging in lässigen Schritten rüber, setzte sich ohne ein Wort neben ihn, wie in Hollywood. Samu wusste, wieso ihn Carlos hergeholt hatte. Und er war wieder heiß darauf Rennen zu fahren, an die Grenzen zu gehen und Berge zu erklimmen. Zu Siegen. Besonders darauf war er heiß. Der Zweite ist der erste Verlierer, nach dem Motto fuhr er schon immer und so erging es ihm auch. Keiner darf besser sein als er, er musste der Beste sein. "Also Carlos, schön dich zu sehen. Wie sieht's bei dir aus? Ich hoffe doch du hast gute Neuigkeiten." Schon wurde er von der Bedienung unterbrochen. Erneut die Frau, oder man möchte sagen das Mädchen, das ihn nicht kennt. "Ich möchte sie nicht stören meine Herren, aber möchten sie was trinken." Prompt antwortete der Asturier zuerst. "Tun sie aber, naja egal, eine Cola bitte." Bier trank er in seinen Urlauben zu häufig, nun musste er auf seine Ernährung aufpassen. Ein paar Kilos zu viel hatte er, aber die bekommt er noch runter. Schließlich ist er nicht Jan Ullrich.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 479159Beitrag Henrik
6.1.2008 - 20:06

Samu sah nicht unbedingt nach einem austrainierten Radsportler aus. Im Moment machte er auf Carlos mehr den Eindruck eines fitten Hobby-Radfahrers, doch das würde Samu bis zum Saisonstart schon hinbekommen. Nachdem der Asturier der Bedienung klar gemacht hatte, dass man sich vertraulich unterhalten wollte, und nachdem auch Carlos eine Cola bestellt hatte, kamen sie zur Sache.

"Hätte ich keine Neuigkeiten, würde ich dich nicht hierher bestellen", begann Carlos. "Ich habe einen finanzkräftigen Partner, der in ein neues spanisches Radsport-Team investieren möchte, das für einen sauberen und attraktiven Radsport steht. Wir - vorausgesetzt, du bist dabei!? - bekommen ein Budget, mit dem sich einiges ausrichten lässt und sollen den Sponsor dafür in den nächsten zwei Jahren an der Spitze des Radsport-Pelotons präsentieren." Carlos schob eine Mappe über den Tisch, auf deren erster Seite sich das Logo des Sponsors wiederfand, und die die wichtigsten Formalitäten bereits enthielt. Jetzt musste Samu anbeißen...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479246Beitrag MichelinR
7.1.2008 - 16:41

Samu merkte wie ihn Carlos mit einem leicht schiefen Blick musterte. Das ärgerte ihn ein wenig, doch die Neuigkeiten erfreuten ihn. Er nahm die Mappe in die Hand. Anscheinend ein neuer Sponsor für ihr neues Team für den Neubeginn. Dann machte er große Augen. Er hat ja mit vielem gerechnet, aber sicher nicht mit der größten, spanischen Internetsuchmaschine.

Bild

Samu freute sich über die Tatsache, dass sie einen Sponsor hatten, eine Zukunft in ihren Beruf wie ein kleines Kind an Weihnachten, das seine Spielzeugeisenbahn gerade auspackt. Wie ein Schneekönig oder ein Honigkuchenpferd, ach es gab so viele Ausdrücke davor. Was ihn nervte, ist das hämische Grinsen von Carlos. Er hasste so was. Doch der Madrilene wollte nicht mehr aufhören. Er überflog die vielen Seiten Text und las leise mit.
"...zweijähriges Engagement...9 Millionen pro Jahr...als Teammanager fungierend Carlos Sastre...Fahrerauswahl liegt beim Teammanager...Anti..."
Doch da wurde er unterbrochen. Carlos nahm ihn die Mappe wieder aus den Händen. Der Asturier wusste nun, dass sein Partner eine Antwort erwartet. Und die bekam er.
"Das ist ja perfekt. Auf jeden Fall bin ich dabei, so ein Angebot bekommt man nicht alle Tage, besonders nicht aktuell."
Er nahm einen Schluck aus seinem Glas, lehnte sich zurück und lächelte weiter in sich hinein.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 479281Beitrag Henrik
7.1.2008 - 20:52

Uff. Fast hätte er es vermasselt, vielleicht hatte Samu ja die unbewusste Musterung, das Feststellen der nicht mehr ganz Profi-typischen Radfahrerfigur gemerkt. Fast wäre es daneben gegangen. Aber eben nur fast. Und der Bekanntheitsgrad des Sponsors in Verbindung mit dem Angebot hatte dann offenbar den positiven Ausschlag gegeben. "Ich freue mich, dass du dabei bist, Samu. In Madrid werden gerade die endgültigen Verträge aufgesetzt, wir können uns also daran setzen, eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammenzustellen."

Eine schlagkräftige Truppe. Zu seiner großen Zufriedenheit war ein nicht unwesentlicher Teil der spanischen Elite in diesem Café versammelt, zwei Bergspezialisten waren bereits im Team. Und auch für die hügeligen Klassiker würde man nicht unbedingt noch einen Kapitän brauchen. Es ging darum, Unterstützung zu finden, am besten junge, aufstrebende und vor allem richtig eingestellte Sportler. Wenn diese dann auch noch den großen Saisonzielen - für Carlos blieb das allem voran ein sehr guter Auftritt bei der Tour de France - helfen könnten, um so besser. Vielleicht hatte Samu ja schon jemand im Auge?

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479326Beitrag MichelinR
8.1.2008 - 15:13

Weiterhin lächelte Samu. Er konnte gar nicht mehr damit aufhören. Nun war auch wieder neue Motivation zum Trainieren da. Die vermisste er bisher, bei einer ungewissen Zukunft kein Wunder.

"Sehr gut Carlos, ich schaue mich dann auch mal um, wer denn noch zu uns stößen könnte. Ein paar Leute schweben mir bereits im Kopf her... "Nothing eeeelse maatters" "Oh sorry, mein Handy" Carlos schaute ihn wegen des Klingeltons krumm an. Der Asturier klappte sein Handy auf. "Ja?"

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479354Beitrag cunego111
8.1.2008 - 20:25

Igor hatte lange nichts mehr von Samu gehört, deswegen dachte er sich, lade ich ihn doch zum Spiel Bilbao gegen Barca ein. Er wählte seine Nummer und hoffte, dass Samu's Handy an ist.

Hi Samu, ich bins Igor.
Stör ich dich? … ich denke nicht!
Ich wollte dich eigentlich nur fragen ob du Lust hat am Sonntag in Stadion zu gehen. Barca kommt. Das wird ein Highlight (*hust*).
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479398Beitrag MichelinR
9.1.2008 - 14:03

"Oh du bist's. Äh ja, wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei. Ach, wo du grad anrufst. Ich sitze hier mit Carlos, Sastre natürlich, in Almería und er hat einen Sponsor gefunden. Hättest du den auch Lust ins Team zu kommen? Warte, ich geb dir am besten mal Carlos."

Samu reichte das Handy zu seinem Freund hinüber. Er überrolte Igor fast mit seinen Aussagen. Er hörte nur noch ein "Äh, was, wie, hää?"

"Hier, da ist Igor Anton dran. Er wäre doch perfekt für das Team."

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 479492Beitrag Henrik
10.1.2008 - 16:41

Hm. Jetzt hatte er Igor Anton an der Strippe, ein Fahrer, über dessen Verpflichtung er noch überhaupt nicht nachgedacht hatte, den Samu ihm mal eben so überreichte. Gut, über Anton hatte er natürlich schon das eine oder andere Mal nachgedacht, nicht zuletzt in der vergangenen Saison. Aber noch nicht konkret in der aktuellen Situation...

Carlos entschloss, sich vorerst vorsichtig-optimistisch zu geben, was ein Engagement im Team anging und auf keinen Fall zu erwähnen, dass eine Verpflichtung von Anton im Gespräch noch mit keinem Wort thematisiert worden war. "Hallo, Herr Anton. Oder darf ich schon Igor sagen? Wie Samuel gerade erzählt hat, wir haben einen Sponsor gefunden, der im nächsten Jahr ein spanisches Team aufbauen und unterstützen möchte. Die Verträge werden gerade unterzeichnet, jetzt müssen wir nur noch Fahrer finden. Vielleicht besteht ja Interesse, in den nächsten Tagen in Madrid in der Teamzentrale vorbeizuschauen, um zu klären, ob unsere Vorstellungen zusammenpassen?" Er hatte dem Fahrer Interesse signalisiert, ihn aber vorerst nur zu einem Gespräch eingeladen, bei dem die Interessen verglichen werden sollten, bei Übereinstimmung könnte man dann ja weitergehen und über einen Vertrag reden.

Carlos öffnete seine Tasche und kramte nach seinem Kalender, um nach freien Terminen zu suchen. Jetzt musste er aber erst einmal die Antwort des jungen Basken abwarten - vielleicht wollte er sich ja gar nicht auf ein Angebot einlassen? Aber das war unwahrscheinlich - als Spanier musste man bei einem solchen Team einfach interessiert sein. Aber vielleicht hatte ein junger Profi wie Igor Anton schon einen Vertrag für die nächste Saison? Die Antwort des Basken würde die Sache klären...

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479566Beitrag cunego111
11.1.2008 - 15:43

Für Igor kam es überraschend, dass Samu ihn fragte ob er Lust hat, mit ihm zusammen wieder in einem Team zu fahren, wie damals bei Euskaltel ... er dachte an die schöne Zeit damals zurück und vergaß fast, dass er ja jetzt Carlos am Telefon hatte. Er hatte schon länger überlegt, wieder in den Radsport einzusteigen, er trainiert auch noch immer regelmäßig obwohl er schon seit ein paar Monaten teamlos ist.

Hallo Carlos, ja du kannst Igor sagen. Es freut mich sehr, dass du ein spanisches Team aufbauen willst. Auch wenn das Angebot sehr überraschend kommt, und ich vielleicht lieber nochmal darüber nachdenken sollte, ob ich wirklich wieder in den Radsport einstigen will, komme ich trotzdem gerne mal nach Madrid um mir eure genauen Pläne anzuschauen. Am besten würde mir Samstag passen, passt das dir?
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 479568Beitrag Henrik
11.1.2008 - 15:55

Samstag, da war noch eine kleine Lücke im Kalender. Die würde man mit Anton zum Verhandeln nutzen können. Carlos bestätigte das ganze kurz, beendete das Telefongespräch - die Vorstellungen würde man dann ja vergleichen können, wenn Anton nach Madrid käme - und wandte sich wieder Samu zu: "So, das wäre geklärt. Ich denke, mit ihm können wir einen guten Edelhelfer für die Berge verpflichten?! Liegt von deiner Seite noch etwas an? Ansonsten würde ich mich jetzt auf den Weg zu unserem Sponsor machen, der Kurzurlaub hier ist leider vorbei."

Richtig, der Urlaub war vorbei. In den nächsten Tagen würde es vermutlich hektisch werden, er musste sich auf dem Fahrermarkt umsehen, musste Angebote machen und Verträge abschließen, einen starken Kader für das neue Jahr zusammenstellen. Das alles würde einiges an Energie kosten - aber es würde sich lohnen und hoffentlich durch ein erfolgreiches Radsport-Jahr zurückgezahlt werden.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479573Beitrag MichelinR
11.1.2008 - 16:24

"Ok, viel Spaß. Ich werde mich etwas ausruhen hier in Almería und heute abend mit einem alten Freund Billard spielen. Sobald es Neuigkeiten gibt, du kennst ja meine Nummer."

Seine Radsport Zukunft, ja allgemein seine Zukunft war gesichert. Das würde er heute Abend feiern. Das wird er tun.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 479636Beitrag Henrik
12.1.2008 - 13:34

Der Vertrag war unterschrieben, Co-Sponsoren wurden bereitgestellt, das Budget war gesichert. Und Carlos hatte sein Büro bezogen, ein schöner und großer Raum mit einer großen Fensterfront, dazu passende Möbel, eine angenehme Arbeitsumgebung - wenn man einmal von der Tatsache absah, dass Carlos hier nur arbeitete, weil es nötig war. Die Straße rief ihn schon jetzt, er wollte sich einfach nur aufs Rad setzen und seinen Job machen. Aber Carlos hatte gelernt, Verantwortung zu übernehmen und das war in dieser Situation nicht unwichtig, er wollte dem Radsport wieder zu einem höheren Ansehen verhelfen.

Jetzt galt es aber, Fahrer zu verpflichten. Samuel war fest in der Mannschaft, Igor Anton hatte einen Termin - jetzt mussten weitere Leute geholt werden. Und zuerst landete Carlos bei einem weiteren Basken, bei Amets Txurruka. Dieser junge, aufstrebende Mann würde einen Gewinn für das Team darstellen, da war Carlos sicher. Und genau deshalb schrieb er jetzt eine kurze e-Mail, in der bei er Txurruka anfragte, ob man sich zu einem Treffen verabreden könnte:
An: A.Txurruka@telefonica.es
Von: C.Sastre@elgoog.es
Betreff: Angebot für 2008

Sehr geehrter Herr Txurruka,

mit viel Interesse haben wir Ihre Leistungen und Ihre Entwicklung in den letzten Jahren beobachtet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Entwicklung in unser neuen Mannschaft mit dem Hauptsponsor "El Goog" fortsetzen würden. Hierzu würde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch verabreden und über ein Engagement im nächsten Jahr sprechen.

Sie können mir entweder eine e-Mail hinterlassen oder mich per Telefon in meinem Büro in Madrid erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Carlos Sastre
Das war erledigt - ein Rundfahrer, ein Hügelspezialist mit Edelhelfer-Potenzial und mehr am Berg und zwei junge Bergziegen würden im Idealfall auf der Haben-Seite stehen. Was fehlte da noch, abgesehen von den ergänzenden Helfern? Richtig, ein Routinier. Jemand, der neben Samu und Carlos als Leitfigur für die jungen Fahrer fungieren konnte, von einem großen Erfahrungsschatz profitieren konnte und diesen an die jungen Fahrer weitergeben konnte. Wer konnte da in Frage kommen?

Letztendlich entschied Carlos sich, einen weiteren Landsmann anzurufen. Er hatte schon über das Karriereende nachgedacht, aber würde er bei so einem Angebot widerstehen können? Carlos hatte die große Hoffnung, dass er ihn noch einmal für ein weiteres Jahr motivieren konnte - und so ließ er sich von der Telefonauskunft die Nummer geben, die er unverzüglich wählte...

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 479642Beitrag Davide
12.1.2008 - 14:20

Luis saß gerade gemütlich auf seiner Couch und blickte aus dem Fenster. Es regnete schon seit Stunden! In diesem Moment war er froh, dass er jetzt nicht unbedingt zum Training in den Regen musste. Denn er war Radsportrentner! Er war zwar noch gut in Form und fuhr auch noch jeden Tag mehrere Stunden Rad, aber ein Team hatte er nicht mehr. Kein Verpflichtungen, kein Stress. Aber heute wollte er nicht mehr heraus. Da war er doch schon ganz ein bequemer Rentner. In diese Gedanken platzte das Klingeln seines Telefons. Luis stand nur unwillig auf und nahm ab. Mit etwas knurriger Stimme: "Pérez!"
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479647Beitrag Rad-Schumi
12.1.2008 - 14:55

Amets öffete seinen Laptop. "Sie haben neue Nachrichten", sagte ihm die freundliche Frauenstimme seines e-Mail-Programmes. Es war nur eine, aber als er den Absender laß, war er doch etwas verwundert. Carlos Sastre, irgendwas hatter er doch in letzter Zeit von dem gehört, außer seinen Erfolgen in den letzten Jahren. Genau, ein neues Team hatter er gründen wollen. "Das wird doch wohl nicht...", dachte Amets, doch es war ein Angebot für die neue Saison. Diese Chance durfte und wollte er sich nicht entgehen lassen. Er entschied sich Sastre anzurufen. Allerdings wollte er sich dafür noch kurz im Internet informieren, was man schon über die das Team wusste. Als er die Gerüchte über neue Fahrer laß, wurde sein Grinsen immer breiter. Anton, Sanchez und natürlich Sastre selbst, das war schon was. Anton und Sanchez kannter er ja auch noch von früher. Er ging zum Telefon und wählte die Nummer, die er auf der neuen Teamhomepage gefunden hatte, aber es war belegt. Also ging er wieder zum PC und schrieb eine e-Mail,
e-Mail hat geschrieben: An: C.Sastre@elgoog.es
Von: A.Txurruka@telefonica.es"
Betreff: RE: Angebot für 2008

Sehr geehrter Herr Sastre,
ihr Angebot ist eine große Ehre für mich, ich würde im nächsten Jahr gerne für ihr Team fahren. Auf der Nummer von ihrer Teamhomepage konnte ich sie leider nicht erreichen, deshalb würde ich bitten, mich später zurückzurufen, um einen Termin für das Treffen zu finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Amets Txurruka.
Danach verließ er das Haus, jetzt wo er wohl bald wieder in den Rennzirkus zurückkehren würde, musste er wieder etwas mehr trainieren. Zuvor stellte er aber noch die Anrufumleitung seines Telefons an, er wollte den Anruf von Sastre auf keinen Fall verpassen

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 479648Beitrag Henrik
12.1.2008 - 15:10

Luis war da und nahm ab - bei dem Wetter wohl kein Wunder für einen Radsport-Rentner, für den Luis sich wohl hielt. Nach einer kurzen Unterhaltung über die neuesten Entwicklungen im Leben zweier Freunde kam Carlos zur Sache: "Luis, ich weiß nicht genau, ob du es schon gehört hast - aber ich baue zur neuen Saison ein Radsport-Team unter dem Namen "el Goog" auf, die Suchmaschinen-Leute wollen uns mit einer schönen Summe unterstützen. Ich habe zwei junge Talente an der Hand, Igor Anton und Amets Txurruka, für die ich aber noch eine Art Mentor suche, jemanden mit großem Erfahrungsschatz also - und da dachte ich an dich. Ich würde mich freuen, wenn du noch ein Jahr dranhängst und mich bei dem Aufbau der Manschaft unterstützt...". Hoffentlich biss Luis Perez Rodriguez an - er wäre mit Sicherheit ein großer Gewinn für die Mannschaft.

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 479653Beitrag Davide
12.1.2008 - 15:51

Dieser Anruf kam völlig unerwartet. Aber der Inhalt war noch unerwarteter. Carlos Sastre, sein alter Freund Sastre, unterbreitete ihm an Angebot, an dem Aufbau eines neuen spanischen Teams mitzuhelfen. Etwas überrumpelt, wusste er kurz nicht was er sagen sollte. Nachdem Carlos schon gefragt hatte, ob Luis noch dran war, fand er seine Sprache wieder.

"Ähmmm. 'Tschuldigung. Du hasst mich gerade ein wenig überrumpelt. ... Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll. ... Ich finde es nett, dass du an mich gedacht hast, aber wenn ich so aus dem Fenster gucke ... Nein! ... Kleiner Scherz! ... Ähm. ... Puh. ... Gute Frage! ... Zutrauen würde ich es mir schon! Aber ich muss mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Was hälst du davon? Ich überdenke dein Angebot und wir treffen uns die Tage mal zu 'nem schönen Kaffee und besprechen das Ganze mal persönlich."
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 479771Beitrag Henrik
13.1.2008 - 17:45

"Ja, natürlich können wir uns wieder einmal treffen, ich freue mich, dich mal wieder zu sehen!" Schnell hatte man sich auf einen Termin geeinigt, dann konnte Carlos sich wieder seinen Mails zuwenden. Und siehe da - der junge Txurruka hatte schon geantwortet. Carlos lud auch ihn zu einem Treffen ein, das er direkt hinter die Besprechung mit Igor Anton legte. Er hatte ein gutes Gefühl, was die beiden Talente anging - bei Luis war er sich dagegen völlig unsicher, was er von der ganzen Sache halten sollte. Der eigenwillige Luis Perez Rodriguez konnte jede Entscheidung treffen, es gab keine Chance, ihm in seine Karten zu blicken. Dennoch: Der Samstag, und damit Igor Anton und Amets Txurruka, konnten kommen...

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 479857Beitrag Davide
14.1.2008 - 17:43

Luis legte das Telefon weg. Was war das denn gerade? Hatte er sich gerade etwa mit Carlos verabredet, um über dessen Anbeot zu reden? War er auf dem Weg, wieder sein Rentnerdasein aufzugeben? Auf dem Weg zurück in den Profiradsport?
Er wusste es nicht. Aber auf jeden Fall würde er sich Carlos' Angebot noch mal im Detail anhören. Das war er ihm wenigstens schuldig. Danach konnte er immernoch absagen. Immerhin war das seit Langem wieder die Gelegenheit seinen alten Freund persönlich zu treffen. Was sich aber daraus entwickeln würde, stand in den Sternen. Luis lies nun das Gespräch erstmal auf sich zukommen. Danach würde er weiter sehen...
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 480101Beitrag cunego111
17.1.2008 - 18:49

Nachdem Igor in Madrid angekommen war, irrte er erstmal eine Stunde herum, bis er das Gebäude mit der großen Fensterfront gefunden hatte, indem Carlos’ Büro sein soll. Er las am Eingang, dass sich sein Büro im 4. Stock befindet. Er fuhr noch nie gerne Aufzug, daher nahm er die Treppe.
Im 4. Stock sah er schon Carlos’ Sekretärin, die schien ihn aber nicht zu erkennen, daher sagt er wer er ist und was er will. Igor setze sich auf eines der bequemen Sofas und wartete, dass Carlos Zeit für ihn hat.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Antworten