PT-Saison '07: Lüttich-Bastogne-Lüttich (Rennen #6)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Gesperrt
Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

PT-Saison '07: Lüttich-Bastogne-Lüttich (Rennen #6)

Beitrag: # 464626Beitrag wflo
7.9.2007 - 16:50

Lüttich-Bastogne-Lüttich (BEL)

262km


Anmeldung bis Mo 10.9., 12:00 an wflo.

Bild

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465407Beitrag wflo
11.9.2007 - 1:01

Verlängerung bis Mi 18:00.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465653Beitrag wflo
12.9.2007 - 18:01

Eilmeldung: Skandal bei Lüttich-Bastogne-Lüttich. Trotz Verlängerung der Anmeldefrist schafften es die Fahrer von CAG und TPV nicht zum Einschreiben. Dazu kommen Verspätungen bei FOS und SWP sowie der Ausschluss von CBI. Die Veranstalter des Rennens sind entsetzt und werden Beschwerde bei der UCI einreichen. O-Ton des Pressesprechers: „Die zu spät gemeldeten Teams sollten ihre Preisgelder vom Rennen der Nachwuchsförderung spenden, von den nicht startenden Teams erwarten wir Schadensersatz, immerhin wird mit solchen Aktionen unser schönes Rennen der Lächerlichkeit preisgegeben.“

Doch kommen wir nun zum Sportlichen, genauer gesagt den Favoriten. An forderster Stelle muss wohl das Team FOS genannt werden, welches mit Petersen, Boogerd, Valverde und Gilbert gleich 3 Fahrer stellt die zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen sind. Auch bei SWP dürfen wir gespannt sein, wer den als Kapitän gilt. Cunego, Frank Schleck und Ballan sind hier wohl die Anwärter. Bei MWP liegt die Ausgangslage anders, mit Samu Sanchez hat das Team einen klaren Kapitän im Aufgebot. Achten wird man auch auf die Teams AME (Cruz, Yac), COM (Urquhart, Coutts), NEP (Florencio) und RWV (Leukemans) müssen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465677Beitrag tobikaka
12.9.2007 - 19:04

Fabian war stocksauer. Einerseits über sich selbst, dass er die Anmeldung zu spät abgeschickt hatte, zum anderen, weil er in der letzten Zeit von keinem seiner Fahrer auch nur etwas zu hören bekam. Zu allem Überfluss kam vor ein paar Minuten auch noch dieser arrogante David Arroyo und teilte ihm mit, dass er seinen Vertrag per sofort auflösen würde. Was sich dieser elende Spanier wohl denkt ist Fabian immer noch ein Rätsel. Auf jeden Fall wird er diesen Arroyo anklagen. Doch zuerst muss er sich vor seinem Team rechtfertigen, warum sie bei Lüttich - Bastogne - Lüttich nicht starten können, ausgerechnet nach dem Sieg von di Luca vor ein paar Tagen. Doch irgendwie war es dann auch gut, auch wenn dem Team nun eine Strafe seitens der UCI droht. Aber so kann Fabian das Team zu einem Trainingslager einladen und sieht so auch einmal wieder wie die Fahrer in Form sind. Um den vielen Journalisten und auch den Verantwortlichen von der UCI vorerst zu entgehen stieg Fabian sofort in sein Privatwagen und fuhr zurück zum Teamhotel. Vielleicht hat es wenigstens ein Fahrer geschafft, endlich dorthin zu kommen....
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465678Beitrag fenomeni
12.9.2007 - 19:11

Danilo bekam die Mitteilung per SMS dass er am nächsten Tag nicht Starten darf, zuerst konnte er es nicht fassen und dann war er stocksauer, denn jetzt seit dem er in Topform ist und auch den Halbklassiker Fleche Wallone gewonnen hat, nimmt man ihn die Chance auf den Sieg bei seinen Lieblingsrennen, er dachte sich mit dem Teamchef muß ich mal sprechen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465695Beitrag wflo
12.9.2007 - 20:00

Das verrückte Rennen geht weiter. Das Team TPV kam geschlossen über 1 Stunde nach dem verlängerten Ende der Einschreibefrist, aber gerade noch vor dem Start. Die Organisation entschloss sich daraufhin das Team noch zuzulassen, allerdings nur unter Vorbehalt. Danilo di Luca und seine Helfer werden also nicht nur gut fahren sondern auch zittern müssen.
[…]

Ticker km 111 – erste Verpflegungsstation

Ausreißer – nach Team:
FOS Gilbert, Moncoutié
MWP Hincapie, Serpa
COM Roulston
MAC Franzoi
NEP Milán
OWS Uran
SIR Elmiger
VIK Devolder

+ (ca) 6 min Feld, SWP an der Spitze.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465700Beitrag fenomeni
12.9.2007 - 20:19

Danilo war erleichtert dass er jetzt trotzdem starten darf, er hofft jetzt auf die volle Unterstützung von seinem Team. Und will unbedingt dieses Rennen gewinnen denn dies war einfach sein Sasionhöhepunkt auf den er mit aller Konsequenz hin trainiert hat. Seine Form schätzte er letztens als Form seinen Lebens ein es kann also losgehen.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465723Beitrag MichelinR
12.9.2007 - 21:25

Samu war komplett verwundert über das aktuelle Geschehen. Es ging drunter und drüber und der Asturier fand sich gar nicht mehr zurecht. So entschied er, nach der Verwunderung dass das Team, das er sich nie merken kann, das von Di Luca halt, doch am Start steht. Nach einer ruhigen und nervösen Anfangsphase fuhr Samu zu Danilo selbst. Er wollte sich doch etwas darüber informieren, da er sich schon Taktiken ohne ihne ausgedacht hatte und diese nun hinschmeißen könne. Sein Team hatte Ruhe, George und Jose waren in der Gruppe und zeigten schön die Teamfarben. Nochmal wird kein Nobody durchkommen. "Hey Danilo, weißt du überhaupt noch was los ist? Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Ich glaub ich fahre einfach und schaue auf den ersten Kilometern, wer denn nun dabei ist." lacht Es gab nur noch wenige Fahrer im Feld die Samu kannte, ihm wurde es langsam etwas ungemütlich, da nun der Rennverlauf nicht mehr zu planen ist. Er funkte zu Carlos Sastre im Teamwagen: "Wer ist denn nun dabei und wer nicht? Ich habe heute morgen keine Startliste gesehen." Samu gefiel die Situation nicht.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465784Beitrag wflo
13.9.2007 - 11:42

Ticker km 203 - zweite Verpflegungsstation

Ausreißer – nach Team:
FOS Gilbert
MWP Hincapie
COM Roulston
MAC Franzoi
NEP Milán
OWS Uran
SIR Elmiger
VIK Devolder

+ 1 min
FOS Moncoutié
MWP Serpa

+ 2 min (+ 3 auf die Spitze) 1. Teil des Feldes (Sturz!) – nach Team:

AME Agosto, Crúz, Yac
COM: Coutts, Urquhart
EXP: Coelho, Mestre, Pires
FOS: Boogerd, Pedersen, Valverde
MAC: Bertagnolli, Visconti
MWP: Klöden, Rodríguez, Samu Sánchez
NEP: Florencio, Vazquez
OWS: Alcolea, Augustijn
RWV: Dupont, Leukemans, Monfort
SIR: Roche, Werner
SWP: Ballan, Cunego, Kohl, A + F. Schleck, Paolini
TPV: Arroyo, di Luca, López García
VIK: Clement, Devolder, Kroon

Das SWP Team, welches an der Spitze des Feldes vom Sturz weitgehend verschont blieb, ist weiterhin mit A. + F. Schleck, Kohl und Paolini an der Spitze

+ 1 ½ Minuten (+ 4 1/2 auf die Spitze) 2. Teil des Feldes
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 465810Beitrag Henrik
13.9.2007 - 14:21

Die Situation war tatsächlich völlig unübersichtlich, aber auf den ersten 200 Kilometern hatte Carlos so langsam den Ansatz eines Überblicks gewonnen. Samus Frage konnte er trotzdem nicht beantworten, es reichte nur zu so viel: "Ich kann dir nicht genau sagen, wer dabei ist und wer wo fährt. Aber inzwischen weißt du bestimmt, wer in deiner Gruppe die gefährlichen Leute sind... George ist vorne in einer einigermaßen guten Situation, er sollte zu den stärkeren gehören. Ihr macht das schon hinten im Feld, fahrt einfach wachsam im Finale." Samu würde hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen, jetzt, wo das Rennen in seine finale Phase ging... Aber das traute Carlos ihm definitiv zu - nachdem es bei der Baskenland-Rundfahrt noch an den Sekunden gescheitert war, könnte man heute das nächste große Rennen gewinnen...


PS: Befindet sich Devolder in der Spitzengruppe oder im Hauptfeld?

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465970Beitrag wflo
13.9.2007 - 21:16

Ticker km 247
Durch das hohe Tempo von SPW und Valverde von FOS wurde das Feld mächtig dezimiert. Das FOS Team selbst wird damit jedoch keine Freude haben, immerhin erwischte es auch Pedersen, der heute seiner Form zum Opfer fällt.
Die Ausreißer wurden vor kurzem gestellt und stehen gelassen. Es kämpfen noch 15 Fahrer um den Sieg:

AME: Cruz
COM: Coutts
EXP: Pires
FOS: Boogerd, Valverde
MAC: Bertagnolli
MWP: Samuel Sánchez
NEP: Florencio
OWS: Alcolea
RWV: Leukemans
SIR: Werner
SWP: Ballan, Cunego
TPV: di Luca
VIK: Kroon

Valverde, der vorhin kurz beim Teamfahrzeug war, attackiert nun. Er sieht nach der vielen Tempoarbeit, welcher er vorhin leisten musste, immer noch sehr, sehr frisch aus. Ich glaube nicht, dass ihm da noch viele folgen können.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 466035Beitrag El español
14.9.2007 - 11:59

Als Alessandro sah, wie Valverde attackierte, schossen plötzlich alle Qualen, die er in den letzten Monaten durchgemacht hatte, durch seinen Kopf. Er muste auf einmal daran denken, wie knapp er schon an großen Siegen vorbeigeschrammt ist, und vor allem an seine endlos langen Trainingeinheiten in den Ardennen, um bei diesem Rennen zu gewinnen. Sein gesamter Trainingsplan war auf dieses eine Rennen ausgelegt und er wusste, dass er 100% Form hatte, er konnte sich diese Chance nicht durch die Lappen gehen lassen. Er wusste, er müsse alles tun, um hier zu gewinnen...

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 466143Beitrag fenomeni
14.9.2007 - 19:51

Ja jetzt ist es Schluss, das Team ist weg, dann muß ich jetzt alleine kämpfen. Und da greif jetzt auch noch der Valverde an, ja da heisst es wohl kämpfen, beißen und dran bleiben und dann vielleicht selbst attackieren.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 466503Beitrag wflo
16.9.2007 - 15:12

Ticker - ca km 255, kurz vor der Cote de St-Nicolas

Durch die Attacke von Valverde wurde die Spitzengruppe wie erwartet verkleinert. Vor dem sicherlich spannenden Finale haben wir jetzt noch kurz zeit die Fahrer durchzugehen:

FOS Boogerd, Valverde
Als einzige Mannschaft mit mehr als einem Fahrer ist FOS in einer tollen Ausgangsposition. Valverde müsste allerdings schon bald müde werden, er hat jetzt schon viel gearbeitet. Ob sich die Gegner allerdings darauf verlassen wollen, ist fraglich. Bei einem Sprint wäre er auf alle Fälle einer der ganz großen Favoriten. Boogerd könnte bei einer Attacke das Glück haben, dass keiner Valverde ranfahren will und er somit mit einer kleinen Gruppe oder gar alleine wegkommen kann.

MWP Samuel Sánchez
Einer von fünf Einzelkämpfern. Bis dato sah er ziemlich gut aus. Er wird sich wohl nicht auf einen Sprint verlassen können.

NEP Florencio
Ein klarer Außenseiter, aber bei den letzten 7 Fahrer sind selten schlechte dabei.

RWV Leukemans
Siehe Florencio, dazu „Heimvorteil“.

SWP Ballan
Wohl einer der besseren Sprinter, vielleicht sogar der beste, der Gruppe.

TPV di Luca
Auch er kann wohl bis zum letzten Augenblick warten und trotzdem gewinnen. Allerdings ist eine solche Taktik bei 6 Gegnern mehr als riskant.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 466946Beitrag wflo
19.9.2007 - 15:18

Ausenseiter Sieg bei Liege Bastogne Liege!

Am Ende hieß das Duell Leukemans gegen Florencio und das bessere Ende hatte der Spanier. Das sich gerade die 2 größten Ausenseiter der Spitzengruppe am Ende noch mal lösen konnten, ist auf die mangelnde Aktivität der Favoriten zurückzuführen. Diese lieferten sich wenig später auch nur einen halbherzigen Sprint um Rang 3. Diese Präsentation zusammen mit den Aktionen im Vorfeld des Rennens führte zu lautstarken Unmutsbezeugungen der Zuschauer. Der eine oder andere Fahrer wurde auch ein Opfer von fliegenden Tomaten.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 466949Beitrag wflo
19.9.2007 - 15:30

Ergebnis (nur gewertete Fahrer!):
1 Xavier Florencio ESP NEP 06:45:02
2 Björn Leukemans BEL RWV 00:00:00
3 Michaël Boogerd NED (Igor) FOS 00:00:11
4 Danilo di Luca ITA (fenomeni) TPV 00:00:11
5 Alessandro Ballan ITA (el español) SWP 00:00:11
6 Samuel Sánchez ESP (MichelinR) MWP 00:00:11
7 Alejandro Valverde ESP (Mangahn) FOS 00:00:15
8 Bruno Pires POR EXP 00:00:57
9 Arnold Alcolea CUB OWS 00:00:57
10 Wendy Crúz DOM AME 00:00:57
11 Leonardo Bertagnolli ITA MAC 00:00:57
12 Christian Werner GER SIR 00:00:57
13 Alex Coutts SCO COM 00:00:57
14 Karsten Kroon NED VIK 00:00:57
15 Damiano Cunego ITA (Marco Pantani) SWP 00:02:35
16 Martin Pedersen DEN (hertha_andre) FOS 00:02:35
17 Adalberto Agosto PUR AME 00:02:35
18 Duncan Urquhart SCO COM 00:02:35
19 John-Lee Augustijn RSA OWS 00:02:35
20 Stijn Devolder BEL VIK 00:02:35
21 Hubert Dupont FRA RWV 00:02:35
22 David López García ESP/Eus (Valverde3007) TPV 00:02:35
23 Julian Yac GUA AME 00:02:35
24 Stef Clement NED VIK 00:02:35
25 Philippe Gilbert BEL FOS 00:02:35
26 Daladier Coelho STP EXP 00:02:35
27 Giovanni Visconti ITA MAC 00:02:35
28 David Arroyo ESP (valverde_a) TPV 00:02:35
29 Maxime Monfort BEL RWV 00:02:35
30 Andreas Klöden GER (Rad-Schumi) MWP 00:02:35
31 Manuel Vazquez ESP NEP 00:02:35
32 Frank Schleck LUX (Leonardo) SWP 00:02:35
33 Enrico Franzoi ITA MAC 00:02:35
34 Nicholas Roche IRL SIR 00:02:35
35 Joaquín Rodríguez ESP MWP 00:02:35
36 Ricardo Mestre POR EXP 00:02:35
37 Benoît Joachim LUX VIK 00:02:35
38 Angél Vicioso ESP FOS 00:02:35
39 George Hincapie USA MWP 00:02:35
40 Alberto Contador ESP TPV 00:02:35
41 Mikhail Ignatiev RUS (snoop37) MWP 00:02:35
42 Diego Milán ESP NEP 00:02:35
43 José Rujano VEN (Sanchez314) TPV 00:02:35
44 Ignacio Sarabia Diaz MEX AME 00:02:35
45 Bernhard Kohl AUT (bayerchecker06) SWP 00:02:35
46 Rigoberto Uran COL OWS 00:02:35
47 Vincenzo Nibali ITA MAC 00:02:35
48 Sébastien Joly FRA RWV 00:02:35
49 Rik Verbrugghe BEL VIK 00:02:35
50 Luca Paolini ITA SWP 00:02:35
51 Hayden Roulston NZL COM 00:02:35
52 Alexandre Botcharov RUS VIK 00:02:35
53 Pierrick Fédrigo FRA FOS 00:02:35
54 Martin Elmiger SUI SIR 00:02:35
55 Franco Pellizotti ITA MAC 00:02:35
56 Andy Schleck LUX SWP 00:02:35
57 Chris Horner USA OWS 00:02:35
58 Fumiyuki Beppu JPN OWS 00:02:53
59 Anthony Geslin FRA RWV 00:02:53
60 Mirko Celestino ITA MWP 00:02:53
61 César Juarez VEN TPV 00:02:53
62 Aaron Kemps AUS OWS 00:02:53
63 René Marxer LIE SIR 00:02:53
64 David O'Loughlin IRL SIR 00:02:53
65 Walter Pedraza COL TPV 00:02:53
66 Jorge Montenegro ARG AME 00:02:53


Teamwertung:
1 FOS
2 NEP
3 RWV
4 TPV
5 SWP
6 MWP
7 EXP
8 OWS
9 AME
10 MAC
11 SIR
12 COM
13 VIK
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 466953Beitrag MichelinR
19.9.2007 - 15:43

Samu fuhr über die Ziellinie. Um Platz 3 sprinten wollte er nicht mehr, dazu fehlte ihm aktuell die Motivation. Kein großer Sieg im Frühjahr, er konnte nicht zufrieden sein. Im Ziel kamen viele Buh Rufe der Zuschauer. Samu war unzufrieden mit seinem Rennen. Er hatte nicht den besten Tag, aber irgendwie hatte er dennoch zu wenig getan. Einen Florencio hätte er sicher schlagen können. Im Zielbereich wirkten Boogerd, Di Luca und alle die anderen genauso unglücklich. Wie soll das so nur weiter gehen? Morgen würde er sich mit Carlos zusammen setzen, ob er die Romandie fahren wird oder gleich sich eine Pause gönnt. Samu war diesmal nicht frustriert auf irgendeinen Vinokourov, sondern ihm machte das Radfahren in diesen Tagen einfach keinen Spaß mehr. Im Teambus setzte er sich mit seinem iPod auf das Sofa und hörte ein bisschen Musik. Keiner der anderen kam. Wo bleiben die Typen den bloß? Eine Nacht im Hotel in Lüttich gab es noch, bevor es morgen die Flieger nach Hause oder in die Schweiz gab. Der Asturier schlief dann aus Erschöpfung der vergangenen Tage ein, doch er wurde von dem lauten Getümmel im Bus geweckt...

Gesperrt