Sonnenkraft-Wasserkraft - PapsRaps 2007

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423646Beitrag Hannibal
3.5.2007 - 22:41

Eine Mail von Bernhard Kohl. Da Abraham sich noch nicht so intensiv mit dem österreichischen Radsport befasst hatte, telefonierte Abraham mit seinem Kollegen Peter Luttenberger.

"Salut Peter, wie geht es dir?"

"Gut, danke der Nachfrage, und bei dir? Was macht der neue Job, wie kommst du im Manager-Business zurecht.

"Es ist eine Umstellung vom Fahrer-Leben, aber Spaß macht es weiterhin. Du, ich habe mal eine Frage, meinen neuen Job betreffend. Keine Angst, ich will dich nicht abwerben, ich weiß jedoch, dass es dir Spaß macht als österreichischer Jugendtrainer.
Du kennst ja sicherlich den Bernie Kohl, was hälst du von ihm?"
Abraham war gespannt, was Peter ihm für einen Hinweis geben konnte.

"Ja, der Bernhard Kohl, ich dachte mir doch, dass ein frischgebackener Manager nicht aus alter Verbundenheit bei mir anruft. Nein, ich mache nur Spaß, aber zurück zu Bernie. Der hat ja grade mit dem Jugendbereich aufgehört, als ich aufgehört hab mit dem Fahren. Hier bei den anderen Trainern hatte er jedoch einen sehr guten Ruf, die meinen alle, dass er sehr hart arbeiten kann, sich im Jugendbereich aber gelegentlich auf seinem Talent ausgeruht hat. Davon hat er zweifellos eine ganze Menge, wenn du ihm also ein wenig die Hölle heiß machst und ihn nicht zu sehr zum Selbstläufer werden lässt, dann hat er das Zeug zum Star."

"Das ist alles, keine schlehten Angewohnheiten, Handicaps, ein bisschen Ergeiz einprügeln, dass kann ich glaube ich..."

"Dann wünsche ich dir viel Glück mit ihm, lass ihm nicht zu viele Freiheiten, stell ihm erfahrene Fahrer zur Seite, dann wird das schon."

"Okay, danke für deine Hilfe, wenn ich mal wieder in Wien bin, melde ich mich bei dir, wie wäre es dann mit einem natürlich rein informativen Abendessen? Auf Spesenrechnung, natürlich?" Das war das mindeste, was Abraham für Insider-Infos dieser Art tun konnte, er war froh, dass seine alten Kontakte ihm nun weiterhelfen konnten.

"Ich komm gerne drauf zurück, bis denn, Ciao."

Abraham machte sich sogleich auf, setzte sich an sein Laptop und tippte eine Antwort-Mail an Bernhard Kohl:
Guten Tag Herr Kohl,
wir hätten sie sehr gerne zu einem Gespräch in unserer Teamzentrale in Innsbruck eingeladen. Im Anhang befindet sich eine Anreiseskizze, ich hoffe wir können ein Vorgespräch über ihre Rolle im Team, ihre persönliche Entwicklung und ihre private Zukunft unterhalten. Ich hoffe, dass sie damit einverstanden sind, aber wir wollen sichergehen, dass die Fahrer auch menschlich in unser Team passen. Wir sehen uns dann, wenn es ihnen passt, am kommenden Wochenende in Innsbruck.
Mit freundlichen Grüßen, Abraham Olano
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423661Beitrag bayerchecker06
4.5.2007 - 7:00

Das war natürlich perfekt für Bernhard, jetzt hatte er die Chance, zu einem Team zu wechseln, wo ihm mit Bernhard Eisel ein weiterer Österreicher zur Seite stand und weitere Bergfahrer, von denen er mit Sicherheit etwas lernen könnte. Daher schrieb er sofort eine E-Mail an Abraham Olano zurück.
Sehr geehrter Herr Olano,
der Termin am Wochenende wäre sehr gut und ich könnte am Samstag mittag zu ihnen nach Innsbruck kommen, ich wohne ja nicht allzu weit weg, sodass ich eigentlich schon mit dem Rad kommen könnte. Auf ein gutes Gespräch,
mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Kohl
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423687Beitrag Alejandro V.
4.5.2007 - 12:17

Langsam spürte Marco die Nachwirkungen seiner ersten profisaison deutlich: Schwere, müde Beine, eine gewisse Trägheit und ein nicht unerheblicher Gewichtsverlust bezweckten, dass er mehr schlecht als recht die letzten Tage durchlebte. Immerhin war die Teamleitung um Abraham, den er unbedingt mal persönlich kennen lernen wollte, äußerst aktiv und hat mit Alessandro einen echten Kracher verpflichtet, der im Frühjahr Erfolge holen kann. Die Art von Klassikern, die Alessandro bevorzugte, lag Marco bestimmt nicht, aber vielleicht sah man sich ja bei anderen großen Rennen. Marco selber wollte seinen Rennkalender mit Abraham besprechen und hoffte, bei den wichtigen italienischen Rennen, insbesondere beim Giro, starten zu dürfen und darüber hinaus bei einer Rundfahrt als Kapitän eingesetzt zu werden. Sicherlich waren das hohe Ansprüche, aber letztes Jahr hatte er sie bei der Tour de Suisse erfüllen können. Mal sehen, was Abraham dazu zu sagen hat...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423942Beitrag bayerchecker06
5.5.2007 - 17:33

Da war Bernhard nun vor dem Gebäude, er war sehr nervös, aber es ging hier um seinen künftigen Vertrag. Er klingelte an der Tür, aber keiner machte auf, dann schaute er, ob jemand da ist, es standen allerdings einige Autos da, also klingelte er nochmals, dann machte ihm jemand auf...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423970Beitrag Marco Pantani
5.5.2007 - 20:00

Die Saison war nun vorbei. Damiano hatte ein gutes Jahr hinter sich, auch wenn der ganz große Erfolg ausblieb. Irgendwie kam immer irgendwas dazwischen. Bei Tirenno - Adriatico war es Celestino, beim Giro Gibos Attacke trotz Bassos Defekt, bei der Tour die Zeitfahren und in der Lombardei am Saisonende die gute Chance für Teamkollege Ryan Cox.

Im wohlverdienten Urlaub in Kapstadt, der Sponsor lies ordentlich Prämien für die Saisonleistung rüberwachsen, verfolgte Damiano die Teamzusammenstellung für das nächste Jahr:
Mit Zanotti und Belli gingen zwei Landsmänner von denen Damiano viel lernte im vergangenen Jahr. Dafür kamen Ballan und Paolini. Die beiden werden wohl nur selten mit Damiano gemeinsam fahren, zu unterschiedlich sind die Ausrichtungen.
Dann verlies Rujano das Team... somit war Damianos entscheidener Helfer des Giros weg. Ein herber Verlust und eine Untergrabung Damianos, so sah er das jedenfalls.
Jetzt hatte er als Berghelfer nur noch Cox und Schleck, wenns richtig hart auf hart kam, waren die beiden nicht mehr an seiner Seite beim letzten Corsa Rosa.
Sogar für Eisel kam ein Helfer, und für den neuen Ballan. Wo war denn ein neuer Helfer für Damiano?
Es mussten Dinge geklärt werden mit Abraham Olano, dem neuen Teamchef. Nicht nur das Rennprogramm, auch die Teamzusammenstellung. Damiano wusste, bleibt das so, würde er seinen Vertrag nach diesem Jahr mit Sicherheit nicht verlängern.

Also begab er sich in die Teamzentrale für ein Gespräch mit Abraham Olano. Die Sekretärin, außerordentlich hübsch, brunette, verwies Damiano zum Warten, da sein Chef gerade zu tun hatte. Ein geschäftliches Gespräch. Für Damiano war das Warten kein Problem, so verwickelte er doch die Sekretärin in ein Gespräch, die überaus interessiert war, als sie wusste wer Damiano war...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424844Beitrag Hannibal
9.5.2007 - 14:39

Nachdem Juanita ihm mitgeteilt hatte, dass sie so eben einen gewissen Herrn Kohl bei sich hatte, sortierte Abraham seine Unterlagen und kramte schon einmal den Rennkalender und diverse Anmeldungsformulare raus.
Es war ihm klar, dass er, wenn er einen Fahrer verpflichten wollen würde vor allem in den ersten Tagen der Vorstellung den Vertrag eintüten musste.
"Bitten sie ihn bitte rein, aber lassen sie ihn noch ein paar Minuten bei dir warten, ich rufe dann zurück und dann kannst du ihn reinlassen." Das war Abraham auch wichtig, dass sich der Fahrer nicht zu besonders fühlte, er musste warten genau wie jeder andere auch, Bernhard Kohl sollte nicht wissen, wie sehr Abraham an ihm interessiert war, PapsRaps hatte sogar noch etwas Geld draufgelegt, nachdem Abraham beim Sonsoren-Meeting hatte verlauten lassen, dass ein weiterer Österreicher kommen sollte, das kam dem Sponsor sehr gelegen, zumal man sicher gerne einen Fahrer aus dem Team im Staatsmeister-Dress sehen würde.
"Bitten sie den Österreicher doch jetzt bitte zu mir, Juanita. Danke schön."

Jetzt also der erste Eindruck mit dem Abraham den jungen Österreicher überzeugen musste.

"Guten Tag, Herr Kohl. Ich bin Abraham Olano, setzen sie sich doch bitte, darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten? Wie gefällt ihnen dieser Teil von Österreich, sie kommen ja aus der Nähe von Wien, aber hier mögen sie es doch sicher auch gerne, oder?"
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424857Beitrag bayerchecker06
9.5.2007 - 15:22

Guten Tag, ein Glas Wasser wäre mir am Liebsten. Dieser Teil von Österreich gefällt mir wirklich sehr gut, hier gibt es sehr schöne Berge, nicht zu hoch sind aber wirklich schön!
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424861Beitrag Hannibal
9.5.2007 - 15:34

"Das freut mich, wenn die Fahrer, die wir hier einladen, auch gerne in diese Gegend kommen.

Wie sieht es denn bei ihnen in der kommenden Saison aus? Bislang haben sie den ganz großen Sprunt ja noch nicht geschafft. Da wir kommende Saison große Ziele mit dem Team haben, müssten sie auch bereit sein, im Team einerseits eine Führungsrolle einzunehmen, sich andererseits beispielsweise beim Giro, wenn ich es mal so driekt ansprechen darf,sich auch unterordnen müssen, da wir dort zu 100% auf Damiano Cunego bauen. Wären sie dazu bereit?"
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424864Beitrag bayerchecker06
9.5.2007 - 15:40

"Ich wäre natürlich bereit, mich dem Team unterzuordnen, ich weiß ja, das ich den ganz großen Sprung wirklich noch nicht hatte, daher ist das für mich von Anfang an klar gewesen. Wenn ich mal die Führungsrolle übernehmen sollte, besser gesagt dürfte, wäre ich zu 100% bereit, und ich werde bei jedem Rennen mein Bestes geben!, natürlich auch wenn ich helfen müsste oder bei sonstigen Rennen!"
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424866Beitrag Hannibal
9.5.2007 - 15:44

"Das hört man gerne, über finanzielle Dinge reden wir später, kommen wir erst einmal zu ihrer Saisonplanung herr Kohl, was stellen sie sich denn so vor? Beim Giro brauchen wir sie auf jeden Fall für Damiano Cunego. Welche Rennen wollen sie denn außerdem auf jeden Fall bestreiten?
Ich hoffe, dass wir ihnen da etwas entgegen kommen können, alles weitere wird dann später geklärt."
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424882Beitrag bayerchecker06
9.5.2007 - 16:39

"Den Giro würde ich auch äußerst gerne fahren, das würde mich sehr freuen, da der Giro viele Bergetappen hat und da möchte ich bei dem Rennen in Topform Damiano Cunego helfen möchte, am Besten, das er dann gewinnt! Paris-Nizza und Lüttich-Bastogne-Lüttich würde ich auch gerne fahren. Dazu wären die bergigen und hügeligen Welttour-Rennen auch in meinem Wunschprogramm. Natürlich ist es auch ok, wenn ich ein paar von diesen Rennen nicht fahre. Ich hoffe Sie könnnen meine Wünsche an das Programm und die Aufstellungen des Teams anpassen!"
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425914Beitrag Hannibal
13.5.2007 - 9:58

"Das wäre überhaupt kein Problem, die von ihnen genannten Rennen können sie gerne bestreiten. Wir werden dann sehen, wo sie die alleinige Kapitänsrolle bekommen können, bei den genannten Rennen wird das schwer, wenn ihre Form dann aber stimmt, können wir gerne zu dem jeweiligen Zeitpunkt darüber reden, dass auch sie für uns diverse Rennen gewinnen sollen."

Abraham war froh, dass Kohl sich so pflegeleicht zeigte, ein Supertalent, zudem der von Damiano geforderte Berghelfer für den Giro, was will man mehr?

"Haben sie noch weitere Fragen? Ich will sie ja zu nichts drängen, aber ich werde meine Sekretärin anweisen, einen Vertrag vorzubereiten, wenn sie einverstanden sind, den wir ihnen dann in den nächsten Tagen zuschicken werden."
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425935Beitrag bayerchecker06
13.5.2007 - 11:18

Ich hätte des weiteren keine Fragen mehr. Das der Vertrag in den nächsten Tagen mir zugeschickt wird, ist sehr gut.
Ich verabscheide mich damit!


Bernhard war froh, alles mündlich geregelt zu haben und in den nächsten Tagen einen Vertrag zu bekommen. Damit hat er nun so gut wie sicher ein Team, endlich! Seit einem Jahr hat er kein Rennen mehr bestritten, jetzt wird es Zeit.´Damti machte er sich auf die Rückfahrt in Richtung Salzburg.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426857Beitrag Hannibal
16.5.2007 - 17:25

Innsbruck, den 15.02.2007

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Bernhard Kohl, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Sonnenkraft-Wasserkraft + PapsRaps, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Eine Unkostenpauschale muss ebenfalls jeden Monat eingereicht und bewilligt werden. Geschieht dies nicht, verzichtet der Vertragsnehmer auf das ihm zustehende Recht, seine Auslagen vom Vertragsgeber zurückerstattet zu bekommen. An den vom gesamten Team erfahrenen Siegprämien wird im gleichen Maße beteiligt, wie alle anderen Fahrer auch.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist. Er hat desweiteren die Verpflichtung bei offiziellen Terminen, die für alle Angestellten der Abteilung "Profiradsport" angesetzt sind, teilzunehmen. Zudem verpflichtet sich der Vertragsnehmer, auf Werbeverträge zu verzichten, die nicht im Interesse mit den Hauptsponsoren seines Teams zu vereinbaren sind. Zwecks dieser Regelung muss sich der Vertragsnehmer vor Zusage eines weiteren Vertrages, der ihn in ein Arbeitsverhältnis (gleichgültig welcher Art) stellt, mit dem Vertragsgeber abstimmen, ob dieser den Vertrag genehmigt.

§4
Es besteht keine Probezeit, der Vertragsnehmer bekommt sofort den vollen Kündigungsschutz zugesichert.

§5
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von je einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens des Vertrages als Ganzem, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §7 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§7
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen "Giro d'Italia", "Paris-Nice" und "Liège-Bastogne-Liège" zu. Wird eines dieser Rennen aus dem Kalender der UCI gestrichen, hat der Vertragsnehmer kein Anrecht auf Ersatz. Von der verbindlichen Teilnahme an einem dieser o.g. Rennen kann der Vertragsgeber nur in Ausnahmefällen abweichen. Dazu zählen beispielsweise Verletzungen, näheres wird im Kleingedruckten geäußert.

§8
Der Vertrag tritt am 16.02.2007 verbindlich in Kraft. Der Vertrag kann nur vom Vertragsgeber im Einvernehmen mit dem Vertragsnehmer gekündigt werden.

§9
Sollte der Vertragsnehmer gegen einen der Paragraphen §1-8 verstoßen, ist der Vertrag ungültig und kann mit einer 2 wöchigen Schutzfrist vom Vertragsgeber gekündigt werden. Diese Kündigung ist dem Vertragsnehmer innerhalb von 2 Tagen schriftlich mitzuteilen.

§10
Mit der Vertragsunterschrift verzichten die unterzeichnenden Parteien auf jeglichen Einspruch gegen die Vertragsunterschrift.

§11
Salvatorische Klausel
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.

Mit der Unterschrift, erklären sich die unterzeichnenden Parteien mit diesem Vertragsschluss einverstanden.


Abraham Olano
Abraham Olano
sportlicher Leiter des Radsportteams Sonnenkraft-Wasserkraft + PapsRaps


_________________________________
Bernhard Kohl, als Vertragsnehmer
Das schickte Abraham per Fax an Bernhard Kohl in Salzburg. Er war froh nun einen weiteren Fahrer im Kader zu haben, der Damiano Cunego als Helfer zur Seite stehen würde.

Negativ zu vermelden war dagegen, dass Oscar Pereiro aus "persönlichen" Gründen zurücktrat. Da dieser Mann jedoch auch mit diversen Skandalen in Verbindung stand, war Abraham andererseits auch froh diesen Fahrer abgeben zu müssen, die positive Stimmung des Sponsors war da doch etwas höher einzuschätzen, als ein zwei Pünktchen mehr in der Gesamtabrechnung am Ende.

//off: artifex damit raus.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427077Beitrag bayerchecker06
16.5.2007 - 23:06

Innsbruck, den 15.02.2007

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Bernhard Kohl, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Sonnenkraft-Wasserkraft + PapsRaps, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Eine Unkostenpauschale muss ebenfalls jeden Monat eingereicht und bewilligt werden. Geschieht dies nicht, verzichtet der Vertragsnehmer auf das ihm zustehende Recht, seine Auslagen vom Vertragsgeber zurückerstattet zu bekommen. An den vom gesamten Team erfahrenen Siegprämien wird im gleichen Maße beteiligt, wie alle anderen Fahrer auch.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist. Er hat desweiteren die Verpflichtung bei offiziellen Terminen, die für alle Angestellten der Abteilung "Profiradsport" angesetzt sind, teilzunehmen. Zudem verpflichtet sich der Vertragsnehmer, auf Werbeverträge zu verzichten, die nicht im Interesse mit den Hauptsponsoren seines Teams zu vereinbaren sind. Zwecks dieser Regelung muss sich der Vertragsnehmer vor Zusage eines weiteren Vertrages, der ihn in ein Arbeitsverhältnis (gleichgültig welcher Art) stellt, mit dem Vertragsgeber abstimmen, ob dieser den Vertrag genehmigt.

§4
Es besteht keine Probezeit, der Vertragsnehmer bekommt sofort den vollen Kündigungsschutz zugesichert.

§5
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von je einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens des Vertrages als Ganzem, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §7 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§7
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen "Giro d'Italia", "Paris-Nice" und "Liège-Bastogne-Liège" zu. Wird eines dieser Rennen aus dem Kalender der UCI gestrichen, hat der Vertragsnehmer kein Anrecht auf Ersatz. Von der verbindlichen Teilnahme an einem dieser o.g. Rennen kann der Vertragsgeber nur in Ausnahmefällen abweichen. Dazu zählen beispielsweise Verletzungen, näheres wird im Kleingedruckten geäußert.

§8
Der Vertrag tritt am 16.02.2007 verbindlich in Kraft. Der Vertrag kann nur vom Vertragsgeber im Einvernehmen mit dem Vertragsnehmer gekündigt werden.

§9
Sollte der Vertragsnehmer gegen einen der Paragraphen §1-8 verstoßen, ist der Vertrag ungültig und kann mit einer 2 wöchigen Schutzfrist vom Vertragsgeber gekündigt werden. Diese Kündigung ist dem Vertragsnehmer innerhalb von 2 Tagen schriftlich mitzuteilen.

§10
Mit der Vertragsunterschrift verzichten die unterzeichnenden Parteien auf jeglichen Einspruch gegen die Vertragsunterschrift.

§11
Salvatorische Klausel
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.

Mit der Unterschrift, erklären sich die unterzeichnenden Parteien mit diesem Vertragsschluss einverstanden.


Bernhard Kohl


_________________________________
Bernhard Kohl, als Vertragsnehmer
Na dann in die neue Radsport-Saison dachte sich Bernhard. Das Programm wurde mit Abraham Olano schon besprochen und damit stehen die Saisonhöhepunkte auch schon fest. Hoffnungen auf einen Saisonsieg machte er sich auch, aber das Team und der Giro-Erfolg von Cunego standen im Mittelpunkt.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433995Beitrag Hannibal
10.6.2007 - 12:27

Nach den ersten Welttour-Rennen stand jetzt etwas mehr grauer Alltag an. Nach Frankreich konnte Abraham leider nicht mitfahren, da die Sponsoren in Afrika nun etwas mehr Präsenz von ihm forderten. Bei der Gelegenheit wollte Abraham dann auch mit Damiano Cunego sprechen, der ja sein Teamkapitän war und mit dem er nur auf der Hütte einige wenige Worte gewechselt hatte. Das Teambuilding war ein Desaster gewesen, die Fahrer waren kaum daran interessiert, sich als ganze Truppe zu verstehen, Eisel und Ballan hatten sich wohl zusammengefunden und auch die anderen schienen nur oberflächlich Interesse an einem guten Teamklima zu haben.

Letztlich hatte man das Projekt nach wenigen Tagen abgebrochen und die Saison hatte begonnen. Doch nun hatte Abraham kurz vor dem Tirreno ein erstes Gespräch mit Damiano.

"Sie können Hernn Cunego jetzt herein bitten..."
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434049Beitrag bayerchecker06
10.6.2007 - 16:47

Paris-Nice beginnt gleich, aber Bernhard wollte noch schnell fragen, wer denn der Kapitän sei. Er packte seinen Laptop aus und schrieb eine E-Mail.
Sehr geehrter Herr Olano,
ich wollte nur kurz fragen, wer der Kapitän für Paris-Nice ist. Bitte schreiben sie schnell zurück, es geht nämlich gleich los.
Grüße Bernhard Kohl
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434051Beitrag Hannibal
10.6.2007 - 16:58

Guten Tag Herr Kohl,

Wir werden mit Ryan Cox das Rennen als Kapitän beginnen, auch sie werden ihre Chancen erhalten. Nähere Informationen erhalten sie von der aktuellen Teamleitung vor Ort.

Freundliche Grüße, Abraham Olano
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434137Beitrag Marco Pantani
10.6.2007 - 21:50

Nun hatte Damiano also endlich mal die Gelegenheit, die kommende Saison mit Olano besprechen zu können.
Letztes Jahr war es mit Fakihi sehr viel korrsinierter gewesen. Aber das sind Dinge, die sich ja noch ändern können. Und am Ziel Girosieg ändert auch das mal gar nichts.

Damiano war wie vereinbart zum Treffpunkt gekommen, zu Olano...
"Hola Senor Olano. Also, schön, dass wir es endlich geschafft haben. Ich bin hier um mit Ihnen über diese Saison zu reden. Und natürlich über mein Hauptziel, den Giro. Aber ich denke, das ist Ihnen bewusst.
Ich muss Ihnen mitteilen, dass ich leider nicht sehr erfreut über die Transferpolitik des Teams bin.
Deswegen würde ich mir gern mal Ihren Vorschlag für das Giroteam und das Tourteam anhören. Schließlich sind das die beiden Rundfahrten, bei denen wir, aber auch ich glänzen wollen. So richtig kann ich mir bisher das mir unterstellte Giroteam jedenfalls noch nicht vorstellen.
Ansonsten kann ich Ihnen aber noch sagen, dass mir das Teambuilding ganz gut gefallen hat, die Hütte war doch ganz gemütlich...
"
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434234Beitrag El español
11.6.2007 - 19:08

Alessandro war nach seinem unerwartet und überaus schwachen Abschneiden beim Einzelzeitfahren in Sydney so enttäuscht, dass er sich erstmal ein paar Tage Auszeit vom Radsport gegönnt hatte und mit Erlaubnis des Teamchefs etwas Urlaub in Australien gemacht hat.
Nachdem er wieder zurück in Österreich war, wollte er von Abraham wissen wie es jetzt weitergehen würde und deswegen schreib er ihm eine Mail.
Hola, Abraham.
Wie gehts dir? Ich wollte dir zum einen Mitteilen, dass ich gut aus meinem Australien-Urlaub zurückgekommen bin und ich wollte dich fragen, wie es jetzt für mich weitergehen wird. Laut meines Vertrages ist mir ja die Teilnahme bei Tirreno-Adriatico zugesichert, werde ich diese Rundfahrt als Kapitän in Angriff nehmen können, oder wen hast du als Kapitän vorgesehen? Zudem wollte ich wissen, ob du mich für Milano-SanRemo eingeplant hast, oder nicht.
Grüße, Alessandro.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437778Beitrag bayerchecker06
26.6.2007 - 14:06

Bernhard war wieder zurück zu Hause. Ein schönes und ein weniger schönes Gefühl begleitete ihn. Zum einen ist er wahnsinnig froh 2. in der Nachwuchswertung zu sein, dazu noch 10. in der Gesamtwertung. Andernfalls war er etwas enttäuscht dass es für das Weiße nicht ganz gerreich hat, nur 1 Sekunde!
Doch jetzt ging er erstmal ein bisschen trainieren zusammen mit seinem Freund René Haselbacher und ging wieder nach 80km nach Hause. Ausruhen geht jetzt auf jeden Fall nicht, bald steht schon das nächste Rennen an.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Gesperrt