Sonnenkraft-Wasserkraft - PapsRaps 2007

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422146Beitrag Hannibal
27.4.2007 - 18:04

Die eMail von Ballan freute Abraham doch schon sehr. Es war ihm nur recht, wenn die Fahrer ohne sein zutun die Kommunikation suchten, gerade "vom Neuen" erwartete man das nicht unbedingt, sollte man nun einen sehr kommunikativen Fahrer im Kader haben, der offen auf die Mitfahrer zu geht? Das würde Abraham sehr begrüßen, er schickte sogleich eine eMail an Ballan zurück und teilte ihm die Adresse und Handynummer von Bernhard Eisel zu.

Aber die Idee vom Absprechen fand Abraham nicht ganz schlecht, deshalb dachte er auch gleich daran, ein Teammeeting in den nächsten Wochen abzuhalten, eine erste Orientierung vor der neuen Saison kann ja nicht schaden. Dort könnte man dann gleich alles für die kommende Saison regeln, so würde er sich vielen Vermittlungsversuchen schon im Vorraus zur Wehr setzen, da man in einem Klima der Freundschaft sicherlich besser einigen könnte, als dann in der Saison selber.

"Juanita", wies er serine Sekretärin an, "erkundigen sie sich doch bitte im Internet nach einem guten, abgelegenen Tagungshotel für Gruppen unter 20 Mann. Wir bräuchten eines in Österreich, Italien oder der Schweiz, wenn möglich eine nette Skihütte, damit auch der Freizeitfakotr dabei beachtet ist, melden sie sich, wenn sie was nettes haben."

Juanit machte eine gute Arbeit, fand Abraham. Sie arbeitete für kleines Geld, wie die meisten, die man in der Verwaltung angestellt hatte, da Abraham selber viel Zeit damit verbrachte, die Rechnungen usw. durchzusehen. Da machten ihm kleinere Schlampereien nicht viel aus, ein locker geführtes Unternehmen war dieses Team, das genaue Gegenteil von dem Sponsoren, dachte er. Aber das war ihm momentan egal, hauptsache Kosten einsparen...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422257Beitrag El español
28.4.2007 - 13:17

Er las die Mail von Abraham und fand besonders die Idee mit dem Teamtreffen in nächster Zeit toll, da würde er endlich seine neuen Teamkollegen kennenlernen.
Mit Luca hatte er inzwischen telefoniert und als nächster wäre jetzt Berni dran.
Er nahm sein Telefon in die Hand und wählte die von Abraham bekommene Telefonnummer...
Es klingelte und eine Frauenstimme meldete sich. Bin ich da richtig bei Bernhrad Eisel?, fragte ich. Die Stimme antwortet: Ja, ich bin seine Freundin, wer sind Sie wenn ich fragen darf? Ich stellte mich vor und sagte, dass ich gerne mit Herrn Eisel sprechen würde. Sie gab mich weiter.
"Hallo, Herr Eisel! Hier spricht Alessandro Ballan, wie Sie sicherlich wissen, bin ich neu bei Sonnenkraft-Wasserkraft und möchte gerne meine neuen Teamkollegen kennen lernen."

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422272Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
28.4.2007 - 15:29

Berni lag noch mit Bettina im Bett, als das Telefon klingelte. Er wollte noch nicht aufstehen, so ging seine Freundin ran. Doch die kam schnell wieder und bestellte ihn zum Telefon. Ein gewisser Ballan war am Apparat. Berni wusste natürlich sofort, wer das war, schließlich wurde er von Olano schon darüber informiert. Er stand auf und ging Richtung Telefon.
Als er ans Telefon ging (er begrüßte den Italiener auf italienisch), war Berni natürlich erstmal erstaunt, dass es dieser in einem noch nicht ganz perfekten Deutsch antwortete: "Bernhard! Ciao Signore Ballan! Du kannst mich ruhig duzen, Alessandro." Berni versuchte gleich das ihm so verhasste Sie garnicht erst anzufangen "Schön von dir zu hören und auch herzlich Willkommen im Team. Ich wusste gar nicht, dass dein Deutsch so gut ist!"

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422274Beitrag El español
28.4.2007 - 15:39

"Herzlichen Dank, Bernhard, ich denke ich werde mich bei Sonnenkraft-Wasserkraft sehr wohl fühlen. Ich habe versucht Deutsch zu lernen, da ich mit meinem schlechten Englisch nicht weiterkam, aber es ist eine unglaublich schwere Sprache, ich habe in letzter Zeit mehr Deutsch gelernt als trainiert :lol: . Aber nun zum Grund meines Anrufes, ich würde mich gerne in den nächsten paar Tagen mal mit dir treffen, wir beide müssen bei gewissen Rennen gut zusammenarbeiten und daher sollten wir uns vorher kennenlernen, finde ich. Ich hoffe du teilst meine Ansicht?"

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422277Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
28.4.2007 - 16:00

"Ein Treffen ist sicherlich eine gute Idee. Sowas hätten Heinrich (Haussler) und ich letztes Jahr vielleicht auch brauchen können. Wie hattest du dir das vorgestellt? Wo wohnst du eigentlich? Hab gehört, du seist zu uns ins schöne Österreich gezogen :D . Gefällt dir hoffentlich hier, auch wenn das dieses Jahr bisher kein typischer Winter ist, leider. War noch kaum auf der Piste."

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422322Beitrag El español
28.4.2007 - 19:27

"Ich wohne in Salzburg, aber wo wir uns treffen könnten, sagst du mir besser, du kennst dich ja in Österreich viel besser aus.
Das mit dem Winter finde ich auch schade, habe mich auch auf ein bisschen Skifahren gefreut, aber naja, man kann nicht alles haben."

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422336Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
28.4.2007 - 20:32

"Ah, Salzburg, eine schöne Stadt, die du dir da ausgesucht hast! Aber die Gegend kennen wir, und ich sowieso schon lange, ja schon von der WM letztes Jahr. Du könntest ja bei mir auf dem Land - OK, Voitsberg hat auch immerhin 10.000 Einwohner - vorbeischauen. Wäre sicher auch kulturell ein Erlebnis :lol: ."

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422340Beitrag El español
28.4.2007 - 20:54

"Gerne doch, sag mir wann und um wieviel Uhr und komme gerne mal zum Kaffee bei dir vorbei, eine kleine Wegbeschreibung, wie ich mit dem Rad fahren muss, könntest du mir ja per E-Mail senden."

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422344Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
28.4.2007 - 21:08

"Sag'mer übermorgen so gegen zwei, halb drei? Meine Freundin backt auch bestimmt einen guten Kuchen :) . Auch wenn wir uns da nicht zuviel erlauben sollten ;) . Den genauen Weg schick ich dir dann am Besten per eMail, wie du bereits vorgeschlagen hast. Gibt's sonst noch etwas zu klären vorher?"

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422441Beitrag El español
29.4.2007 - 10:08

"Ne, eigentlich nicht. Ich bedanke mich für das Telefongespräch und dann bis übermorgen. Ciao!"

Alessandro war froh, dass Berni ein so sympathischer Teamkollege ist, da hatte er bei seinem alten Team ganz andere kennengelernt. Vor allem war eine gute Zusammenarbeit bei den Klassikern wichtig und das fällt doch deutlich leichter wenn man sich gut versteht.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422513Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
29.4.2007 - 14:53

Alessandro und Berni beendeten das Telefonat freundlich. Gleich im Anschluss setzte Berni sich an seinen Computer und schrieb seinem neuen Teamkollegen eine eMail mit der Wegbeschreibung.
Daraufhin ging er zu seiner Freundin um ihr von dem Gespräch zu erzählen. Schließlich musste sie noch einen Kuchen backen. Danach machte er sich erstmal auf den Weg, noch ein paar Trainingskilometer hinter sich zu bringen und vielleicht mal wieder bei seinem Bruder vorbei zu schauen.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422610Beitrag El español
29.4.2007 - 21:08

Zwei Tage später (auch genannt übermorgen :lol: ):
Alessandro hatte die Wegbeschreibung, wie er mit dem Rad nach Voitsberg kommt, bekommen, aber 300km für eine Trainingsfahrt und das hin und zurück? Also 600km an einem Tag: Nein danke, dachte er sich und nahm dann doch seinen Wagen.
Es war ein relativ gemütlicher Weg zu Bernis kleinem Wohnort in der Steiermark, er kam ohne jegliche Zwischenfälle nach gut zwei einhalb Stunden an, sein Navigationssystem in seinem nagelneuen BMW M6 hatte ihn sicher und ohne Komplikationen vor Bernhard Eisels Haus geführt.
Er konnte seinen Wagen direkt vor dem Haus abstellen und klingelte, eine Frau machte ihm auf. "Sie sind bestimmt die Freundin von Bernhard, oder?", sagte er in gebrochenem Deutsch. Sie antwortete mit einem Ja. Er stellte sich vor und sie bat ihn herein. Dann tauchte plötzlich der Hausherr persönlich auf. "Schön dich endlich zu treffen, Berni.", sagte er. "Schönes Haus und eine wunderschöne Landschaft hier."...

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422769Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.4.2007 - 16:24

Der Tag des Treffens war gekommen. Bettina hatte einen leckeren Obstkuchen gebacken. Wenn schon ungesund, dann wenigstens mit Obst :lol:
Dann klingelte es auch schon. Sie öffnete die Tür, Alessandro trat ein und begrüßte Berni gleich, der durch die Wohnzimmertür zur Wohnungstür kam.
"Ciao Alessandro! Danke, danke, unser kleines Reich eben! Und die Landschaft ist sowieso unübertrefflich ;) . Schön, auch dich mal zu treffen." Berni zeigte ihm den Weg zum Wohnzimmer, bat ihn, sich auf's Sofa zu setzen (der Tisch war bereits für 3 Personen und mit dem Obstkuchen gedeckt) und fragte: "Willst du zum Kuchen lieber einen Espresso oder einen Cappuccino?"

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422889Beitrag El español
30.4.2007 - 22:01

"Ich nehme einen Espresso, der Kuchen sieht ja echt lecker aus."
Sie setzten sich an den Tisch und aßen erst einmal gemeinsam ein paar Stücke Kuchen, dabei redeten sie vor allem über die wunderschöne Landschaft in Österreich und Alessandro musste auch einige Fragen zu seinem neuen M6 beantworten.
Nach dem Essen:
"Super lecker dieser Kuchen! Ich könnte als weiter essen. :lol: Aber nun sollten wir uns ein wenig über Radsport unterhalten."

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422930Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
1.5.2007 - 0:14

Sie hatten sich den Kuchen gut schmecken lassen, ehe Alessandro dann auf's geschäftliche zu sprechen kam.
"Sicherlich, deswegen bist du ja eigentlich auch gekommen :D . Wie stellst du dir das vor? Ich finde wir müssen immer für jedes Rennen einen klaren Kapitän an der Spitze haben, für den dann natürlich voll gefahren wird, um gegen die Übermacht vom CompAG-Team mit Boonen und Cancellara überhaupt eine Chance zu haben. Da deine Stärke ja vor allem eher bei Hellingen liegt, wärst du wohl besser für die Ronde geeignet als ich. Bei Roubaix dagegen sehe ich mich leicht im Vorteil. Bei Gent-Wevelgem müsste man aber fast auf eine Doppelspitze fahren. Du könntest hierbei den offensiven Part einnehmen, da du sicherlich auch aus einer kleineren Gruppe den Sprint gewinnen könntest, während ich den eher passiven Teil einnehme, indem ich mich zurücklege und mich in der Gruppe hinter dir auf einen möglichen 'Massen'sprint vorzubereiten."

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422959Beitrag El español
1.5.2007 - 9:47

"Das ist gut, dass wir uns da einig sind, ich sehe es nämlich genauso. Ich fahr die Roonde als Kapitän und dann fahr ich bei Paris-Roubaix für dich. Gent-Wevelgem ist mir eigentlich ziemlich egal, ich weiß noch nicht einmal ob ich da wirklich starten möchte, bei den Stürzen die da Jahr für Jahr passieren. Denn mein eigentliches Ziel liegt dieses Jahr neben der Roonde bei Lüttich-Bastogne-Lüttich, dafür habe ich seit 7 Monaten mein Trainingsprogramm komplett umgestellt und mehr auf Hügel-Klassiker trainiert als auf KSP, aber wie sagt man doch so schön, KSP kann man nicht trainieren, entweder man liebt es oder man hasst es und ich liebe es."

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423166Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
1.5.2007 - 21:40

"OK, ist mir auch Recht so! Aber brauchst dir nicht denken, dass ich dir bei Lüttlich helfe :lol: . Wie man Kopfsteinpflaster hassen kann, werde ich aber nie verstehen. Wir sollten aber im Vorfeld der KSP-Woche noch ein Trainingslager in Belgien und Frankreich unternehmen, um die Strecken nochmal genauer durchgehen zu können. Was mir grad noch in den Kopf kommt: Auch bei Milan - San Remo werden wir ja zusammen antreten. Dort hätten wir aber sogar mit Damiano noch einen 3. guten Mann. Da sollte dieses Jahr auf jeden Fall mehr als 10. Platz rausspringen!"

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423177Beitrag El español
1.5.2007 - 22:26

"Sehe ich auch so, wir können es ja bei Milano-SanRemo so machen, dass ich die offensivere Strategie fahre, wie du für Gent-Wevelgem vorgeschlagen hast, und du im Feld auf einen Massensprint wartest.
Das du mir bei L-B-L hilfst, erwarte ich nicht von dir, eher von Damiano oder Óscar, da mir Abraham zugesichert hat, dort Kapitän zu sein, mache ich mir darum aber keine Sorgen.
Zum Trainingslager sage ich sicher nicht nein.
Wirst du eigentlich Tirreno-Adriatico fahren? Denn auch da werde ich wohl Kapitän sein, wenn ich meinen Vertrag richtig gelesen habe :lol: ."

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423373Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
2.5.2007 - 18:16

"Wegen dem Trainingslager werde ich dann wohl mal mit Abraham reden und dir danach Bescheid geben. Wegen Tirreno: Ich weiß noch nicht genau, welche der beiden Fernfahrten ich als Vorbereitung für San Remo fahren werden. Darüber muss ich noch mit Abraham reden. Wobei ich eigentlich eher plante, mich dieses Jahr mal über Paris-Nice in Form zu bringen. Der Versuch letztes Jahr über Tirreno ist ja gründlich in die Hose gegangen. Das will ich vermeiden! Außerdem sollten mir die Sprints in Frankreich auch eher liegen, da es dort nicht so hügelige Finale gibt wie in Italien. Aber die endgültige Entscheidung wird wohl erst kurzfristig fallen!"

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423410Beitrag El español
2.5.2007 - 19:12

Nach dem Geschäftlichen plauderten beide dann noch eine ganze Weile über private Dinge, die Zeit verging rasend schnell und Alessandro merkte erst als er auf seine Uhr schaute, dass es bereits 19.00 Uhr war.
"Oh, schon so spät, ich denke ich verabschiede mich jetzt mal, es war ein wunderschöner Nachmittag hier bei dir, Bernhard. Auf ein baldiges Wiedersehen!"
Alessandro verabschiedete sich und fuhr dann die knapp 300km zurück nach Salzburg, es war fast neun Uhr als er dort wieder ankam.
Den Rest des Abends wollte er jetzt mit fernsehgucken rumkriegen, da ihm nichts besseres einfiel.
Er bekam aber nicht mehr wirklich viel vom Programm mit, denn nach weniger als einer Stunde schlief er bereits auf seiner Couch ein.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423612Beitrag bayerchecker06
3.5.2007 - 20:57

Sehr geehrter Herr Olano,
ich hätte sehr viel Interesse zu ihrem Team zu wechseln, da ich endlich wieder Rad fahren möchte nach einer langen Pause. Ich könnte ihre Fahrer bei der Grand Tours und anderen Rennen unterstützen, auch wenn ich einmal auf eigene Kappe fahren möchte, steht das Team im Vordergrund. Ich hoffe sie haben das gleiche Ziel wie sie, das ich bei ihrem Team fahre,
mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Kohl
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Gesperrt