Seite 5 von 5

Verfasst: 25.9.2006 - 17:14
von Stephen Roche
Noch immer am Telefon:

"Koinzidenz. Ein schönes Wort. Nur wie unpassend ... Eines kann ich Ihnen versichern ... ich bin nicht an Ihrem Job interessiert ... und habe auch kein Angebot, was auch immer Sie darunter verstehen ... Aber da Sie Freunde erwähnten: ja es gibt etwas, um dass ich Sie, als Freund sozusagen bitten möchte ..."

Verfasst: 25.9.2006 - 19:13
von wassertraeger29
Sehr geehrter Mr. Millar,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich der zwischen dem Team MWP Cycling und dem Fahrer Steve Morabito geschlossene Vorvertrag wie geplant in eine Festanstellung umgewandelt hat.
Die ausführlichen Vertragsunterlagen liegen dem Schreiben bei.

Mit sportlichen Grüßen.

Antonio Rodrigues
Antonio Rodrigues, Teamleitung MWP Cycling

Verfasst: 26.9.2006 - 5:15
von ETXE
"Wenn er mal mit der Sprache rausrücken würde, was er eigentlich will! :roll: " dachte sich Millar.

"Nun, Stephen, Sie wissen, daß meine Zeit so kurz vor der Tour de France relativ knapp ist! Und wenn Sie mir nicht sagen, worum es geht, kann ich Ihnen nicht helfen. Sie können meinetwegen hier im Büro vorbeischauen. Oder geht das nicht, weil Sie vielleicht Hausverbot haben?? Hihi..."
Robert merkte, daß das ein schlechter Witz war!
"Also, falls Sie mich unbedingt persönlich sprechen wollen, ich bin heute bis um 20:00 Uhr in meinem Büro zu erreichen! Sie wissen ja sicherlich noch, wo das ist?!"

Verfasst: 26.9.2006 - 8:22
von Stephen Roche
Gewiss. Nur wäre es mir lieb, wenn wir uns an einem Zielort Ihrer Wahl kurz treffen könnten, Mr. Millar.

Verfasst: 26.9.2006 - 14:03
von ETXE
"Mmhhh? Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist? Ich bin kein großer Freund solcher geheimen Treffen!"

Verfasst: 26.9.2006 - 14:22
von Stephen Roche
Geheim? Wieso geheim?

Verfasst: 26.9.2006 - 14:41
von ETXE
"Nun, das hat sich so angehört!? Also, wenn Sie mit meinem Büro vorlieb nehmen möchten, dann stünde einem Treffen nichts im Wege!"

Verfasst: 26.9.2006 - 15:09
von Stephen Roche
Ein harter Hund, dachte Stephen bei sich.

Abgemacht. Ich werde einen Termin mit Mr., ähhh, Mrs. Vorzimmer ausmachen.

Verfasst: 4.2.2007 - 10:24
von ETXE
Lizenzantrag:
Saison 2007
Team Sonnenkraft-Wasserkraft + PapsRaps (S-W)

Finanzierungsplan liegt bei

Fahrer mit laufendem Vertrag
Oscar Pereiro Sio
Thomas Lövkvist
Bernhard Eisel
Ryan Cox
Damiano Cunego
Marco Marzano

José Rujano
Frank Schleck
Timothy Jones
Ian McLeod
Brighton Kasecha

Fahrer auf welche eine Option besteht
Heinrich Haussler (laufende Verhandlungen)
Marco Zanotti (laufende Verhandlungen)

Auslaufende Verträge ohne Option:
Unai Etxebarria (laufende Verhandlungen)

Weitere bestehende Verträge:
Teamleitung
James Brown

Sportliche Leiter
Fabio Baldato

Um mit der Plannung rechtzeitig beginnen zu können, erhoffen wir eine baldige Antwort.

gez. James Brown
Lizenz erteilt!

Auflagen: keine.

Robert Millar
Race-Manager der UCI

Verfasst: 13.2.2007 - 14:08
von crojkr
Lizenzantrag:
Saison 2007

Casa das bananas.es - Isra.com (CBI) (ehemaliges Zamano-Blazewski - Bicycleteam)
Finanzierungsplan liegt bei

Fahrer mit laufendem Vertrag:

Marzio Bruseghin ITA
Thomas Dekker NED
Cadel Evans AUS
Thomas Fothen GER
Vladimir Gusev RUS
Jakob Storm Piil DEN
Olaf Pollack GER
Yaroslav Popovych UKR
Filippo Pozzato ITA

Neuzugänge für die nächste Saison:

Igor Anton ESP
Janez Brajkovic SLO
Gerald Ciolek GER
Linus Gerdemann GER


Fahrerabgänge:

Tom Boonen BEL
Eddy Mazzoleni ITA
Davide Rebellin ITA
Gilberto Simoni ITA

Laszlo Bodrogi HUN

Ich erhoffe eine baldige Antwort, damit Klarheit im Team herscht und die Planungen für die nächste Saison beginnen können!

Mit freundlichen Grüßen

Linus Gerdemann

Verfasst: 13.2.2007 - 17:49
von ETXE
Linus Gerdemann hat geschrieben:Lizenzantrag:
Saison 2007

Casa das bananas.es - Isra.com (CBI) (ehemaliges Zamano-Blazewski - Bicycleteam)
Finanzierungsplan liegt bei

Fahrer mit laufendem Vertrag:

Marzio Bruseghin ITA
Thomas Dekker NED
Cadel Evans AUS
Thomas Fothen GER
Vladimir Gusev RUS
Jakob Storm Piil DEN
Olaf Pollack GER
Yaroslav Popovych UKR
Filippo Pozzato ITA

Neuzugänge für die nächste Saison:

Igor Anton ESP
Janez Brajkovic SLO
Gerald Ciolek GER
Linus Gerdemann GER


Fahrerabgänge:

Tom Boonen BEL
Eddy Mazzoleni ITA
Davide Rebellin ITA
Gilberto Simoni ITA

Laszlo Bodrogi HUN

Ich erhoffe eine baldige Antwort, damit Klarheit im Team herscht und die Planungen für die nächste Saison beginnen können!

Mit freundlichen Grüßen

Linus Gerdemann
Die Lizenz wird erteilt, aber unter der Voraussetzung, daß ein 'ungespielter Fahrer' weniger im Team ist (es sind nur 8 erlaubt!).

Robert Millar
UCI-Race-Manager

Verfasst: 13.2.2007 - 17:52
von crojkr
ETXE hat geschrieben:
Die Lizenz wird erteilt, aber unter der Voraussetzung, daß ein 'ungespielter Fahrer' weniger im Team ist (es sind nur 8 erlaubt!).

Robert Millar
UCI-Race-Manager
Ok, dann verlässt noch Thomas Fothen das Team!

Verfasst: 10.6.2007 - 21:25
von tobikaka
Sehr geehrter Herr Millar,

Anbei sende ich Ihnen die Verträge von David Lopez Garcia, David Arroyo Duran, José Rujano und mir. Alle Verträge dauern bis Saisonende.

Freundliche Grüsse

gez. Fabian Cancellara
Teammanager Transcolumbia - La Posta Venezolana

Beilagen:
- Vertrag David Lopez Garcia
- Vertrag David Arroyo Duran
- Vertrag José Rujano
- Vertrag Fabian Cancellara

Verfasst: 18.7.2007 - 23:07
von Bettini_der_Beste
Sehr geehrte Rennleitung des Rennens Mailand-San Remo,

hiermit möchten wir Sie bitten, sich den Vorfall während dem Zieleinlauf des ausgetragenen Rennens noch mal genauer anzuschauen. Laut den TV-Bildern aus mehreren Kamerawinkeln hat der Fahrer B. Eisel vor dem Zieleinlauf seine Fahrtspur eindeutig verlassen und somit A. Petacchi an einem vorbeikommen gehindert.

Mit vollstem Vertrauen in die richtige Entscheidung der UCI,

A. Vinokourov
stellv. f. Team CompAG - TI Bike Parts

Verfasst: 18.7.2007 - 23:25
von ETXE
Rennberichterstattung hat geschrieben:Zielgerade:

Die Ausreißer, an der Spitze Ballan, spüren nun den Atem des Feldes im Nacken.
Ein kleines Stück dahinter auf der rechten Seite sieht man den CAG ZUG, wo sich gerade Bettini aus der Führung verabschiedet. Nun Bennati an der Spitze. Ein Wahnsinnstempo, dass kann für die 3 vorne gar nicht reichen. Aber was ist das? Von links kommt ein MAC Zug. Lorenzotto ist dort gerade aus der Führung gegangen, bleiben also noch Gasparotto und Visconti um Napolitano in Siegposition zu fahren.

Doch wo sind die anderen Sprinter?
Hushovd hat das Hinterrad von Petacchi. Ebenfalls rechts finden sich Haedo, Figueredo und Richeze. Im linken Zug fährt Eisel am Hinterrad von Napolitano und dahinter finden sich O’Grady, Bongiorno und Greipel.

Gasparotto geht raus, während Bennati auf der anderen Seite noch Tempo macht.

...

Links geht nun Gasparotto raus, Visconti beschleunigt noch mal. Auch Bennati nun endlich rausgegangen. Doch Boonen kommt aus dem Tritt, findet ihn aber schnell wieder. Nichts passiert.

...

Napolitano zieht nun an, kämpft sich an Cancellara heran und ist plötzlich an Boogerds Hinterrad. Hinter ihm klebt noch immer Eisel.

Boonen hat nun zu Cancellara aufgeschlossen, ab da fehlen schon ein paar Meter auf Napolitano.

...

Jetzt gehen die Sprinter. Napolitano, von seinem Hinterrad kommt Eisel, daneben Petacchi und Hushovd.

Eisel nun auf der Höhe von Napolitano, Petacchi auch gleichauf.

...
Sehr geehrter Herr Vinokourov,

der vorangestellte Ausschnitt aus der Live-Berichterstattung sollte wohl deutlich aufzeigen, daß im Zielsprint keinerlei rennentscheidende Behinderung von Seiten Eisels gefahren wurde.

Von daher ist es für das Race-Management eine leichte, weil eindeutige Entscheidung, am Ergebnis von Milano - San Remo nichts zu verändern, allzumal ein Protest regelgerecht direkt nach dem Rennen bei den zuständigen Kommissären eingelegt werden muß.

Mit sportlichen Grüßen

R. Millar
Race-Manager

P.S.: Bei weitergehenden Beschwerden möchte ich Sie bitten, sich an das Schiedsgericht zu wenden!

Verfasst: 21.7.2007 - 22:14
von tobikaka
Sehr geehrte Herr Millar

Im Anhang ist der Vertrag von Danilo di Luca. Wie schon erwähnt, wird der frei gewordenen Helferplatz mit Walter Pedraza besetzt. Der Vertrag mit Danilo di Luca ist ab dem 1. März gültig, so sollte er bei der Flandern - Rundfahrt starten können.

Freundliche Grüsse

Fabian Cancellara
Teammanager Transcolumbia - La Posta Venezolana
Anhang hat geschrieben:Vertrag zwischen
Team Transcolumbia - La Posta Venezolana (im folgenden Vertragsgeber genannt)

und

Danilo di Luca (im Folgenden Vertragsnehmer genannt)

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Vertragsgeber zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf ein Drittel aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Der Vertragsgeber verpflichtet sich, dem Vertragnehmer eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§3
Desweiteren behält sich der Vertragsgeber ein zwei monatiges Sonderkündigungsrecht, im Rahmen einer Probezeit, vor. Innerhalb der
Probezeit kann das Arbeitsverhältnis vom Vertragsgeber mit einer Frist von zwei Wochen unbeschadet des Rechtes zur fristlosen Kündigung gekündigt werden.

§4
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§5
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme am UCI-Rennen "Giro d'Italia" zu. Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist.

§6
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.


Bern, 01. März 2007.

Fabian Cancellara
Teammanager Transcolumbia - La Posta Venezolana; stv. für den Vertraggeber

Danilo di Luca
Vertragnehmer

Verfasst: 31.7.2007 - 20:20
von Bettini_der_Beste
Sehr geehrter Herr Millar,

das Team CompAG - TI Bike Parts erbittet eine ProTour-Lizenz für den Fahrer Iban Mayo, sobald der Vertrag unterschrieben ist und am 28.04.2007 in Kraft tritt. Anbei alle benötigten Dokumente.

Zudem habe ich erst vor kurzem mitgeteilt bekommen, dass mein Vorgänger im Amt als Teammanager des oben genannten Teams - A. Vinokourov - nach dem Rennen Mailand - San Remo Protest eingereicht hat. Ich möchte mich ausdrücklich von dieser Handlung lossagen und versprechen, dass es unter meiner Führung auf keinen Fall zu solch einer groben Unsportlichkeit in unserem Team kommen darf.

Mit freundlichen Grüßen,
Christophe Moreau

Verfasst: 12.9.2007 - 19:23
von tobikaka
Sehr geehrter Herr Millar

Wie ich soeben von meiner Sekretärin erfahren habe, wurde die Anmeldung zeitgerecht abgesendet. Deshalb verlange ich, dass das Team Transcolumbia - La Posta Venezolana bei Lüttich - Bastogne - Lüttich starten darf. Ich vermute, dass die Organisation verhindern will, dass Danilo di Luca nach Fleche Wallone auch noch Lüttich - Bastogne - Lüttich gewinnen kann. Falls Transcolumbia - La Posta Venezolana nicht starten darf, werde ich eine Klage gegen die Organisatoren von Lüttich - Bastogne - Lüttich und gegen die UCI erheben.