RACE-MANAGEMENT (Saisonplanung und Rennleitung)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333947Beitrag ETXE
28.2.2006 - 0:19

Sehr geehrter Herr Millar

Unserer Fahrer Brighton Kasecha ist bei einer Trainingsausfahrt schwer gestürzt. Er rutschte in einer engen Kurve auf einem Kisselstein aus und knallte auf den Asphalt über welchen hinweg er in eine Gruppe von demonstrierenden Kaffeebauern rutschte. Bei dem Sturz brach er sich Schlüsselbein sowie das rechte Schienbein. Die erbosten Bauern führten ihm zudem noch mehrere Frakturen sowie einen doppelten Nasenbruch zu. Da Brighton für bis zu 6 Monaten nicht mehr auf dem Rad sitzen kann bitten wir sie uns für die erste Hälfte der Saison einen weiteren Fahrer zu gewähren. Brighton wird zwar auch in der zweiten Hälfte wohl keine Rennen bestreiten können, doch glaube ich dass wir dennoch in der Lage sein werden die Rennen ab Juni auch mit 13 Mann bestreiten zu können. In der ersten Saisonhälfte würde sich uns wahrscheinlich keine Möglichkeit bieten alle Rennen zu bestreiten falls unser Ansuchen abgelehnt wird, vor allem das 06 Amstel Gold Race, der La Flèche Wallone, Liège - Bastogne – Liège sowie die Volta a Catalunya wären stark gefährdet.
Wenn sie unser Gesuch Zustimmung finden sollte würde der Italiener Fabio Baldato bis zum Giro für unser Team fahren und seine Karriere danach beenden.

In Erwartung ihrer Antwort,
Fakihi Mugdawa
Sehr geehrter Herr Mugdawa,

in Anbetracht der außergewöhnlichen Umstände dürfen Sie den Radsportprofi Fabio Baldato bis zur Beendigung des Giro d'Italia mit einer Ausnahmegenehmigung im Rennbetrieb beschäftigen.

Sollte der Fahrer Kasecha vorzeitig im Rennbetrieb wieder eingesetzt werden können (es gilt ein offizielles, verbandsärztliche Attest), so endet die Lizenz für den Fahrer Baldato nach Beendigung des aktuellen Rennens inkl. entsprechender Abfindung, welche Ihr Team zu leisten hat.

Wir wünschen Ihrem Fahrer Brighton Kasecha eine gute Genesung!

Mit freundlichen Grüssen

Robert Millar
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334248Beitrag ETXE
1.3.2006 - 15:29

BEKANNTMACHUNG
Robert Millar hat geschrieben:Das Race-Management teilt mit:

Im Rahmen der Fernfahrt Paris-Nice findet am Vorabend des Prologs in Issy eine Veranstaltung zur Saisoneröffnung statt.

Bei dieser Veranstaltung werden die Teams der 'ProTour' kurz und möglichst formlos vorgestellt.

Wir bitten die Verantwortlichen der Teams, zu erscheinen! Die offizielle Dauer der Veranstaltung wird eine halbe Stunde nicht überschreiten!

Robert Millar
Race-Manager
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334937Beitrag ETXE
5.3.2006 - 18:00

Issy-les-Moulineaux, Vorabend des Prologs von Paris-Nice:

In der Zentrale der "Societé de Tour de France" fanden sich nur wenige Medienvertreter und ein paar Offizielle des Radsports ein. Das Wichtigste war aber die Live-Übertragung im interessierten Sport-Fernsehen.

Robert Millar trat ans Podium.

"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Profiradsports!

Ich begrüße Sie alle recht herzlich zu dieser Veranstaltung. Eine neue Saison steht unmittelbar bevor. Und nicht nur der Verantwortliche seitens der UCI, meine Wenigkeit, ist neu, es haben sich zehn Teams gegründet, die allesamt neu im Profigeschehen sind und auf Anhieb die Lizenz für die wichtigste Rennserie im Radsport erhalten haben.

Es ist mir eine Ehre, Ihnen die Teams in aller Kürze einmal vorstellen zu dürfen. Ihnen allen wurden kleine Heftchen ausgehändigt, in denen Sie die Kader der Teams einsehen können. Von daher werde ich mich kurz fassen. Während der Vorstellung wird jeweils eine hübsche junge Frau die Trikots der Teams vorstellen.

Wir beginnen mit dem Team 'Bodenheimer Rad+Sport'.
Es handelt sich um ein deutsches Team mit Sitz in der schönen lombardischen Hauptstadt Mailand.

Das nächste Team stammt aus der baskischen Metropole Gasteiz bzw. Vitoria und trägt den vielversprechenden Namen 'Team Cabeza'. 7 Basken und 7 Spanier treten an, um diesem Namen Rechnung zu tragen.

Im blau-gelben Dress werden uns die Mannen des 'Team Commonwealth' durch die Saison begleiten. Die Zentrale des Teams befindet sich in Edinburgh. 14 Fahrer aus 10 Ländern treten hier in die Pedale.

Kommen wir zur 'Équipe Fossier', einem französischen Team. Immerhin stehen hier auch 4 Franzosen im Kader, der ansonsten ein buntes Gemisch von Fahrern der iberischen Halbinsel, aus Rußland, Skandinavien und Belgien darstellt.

'Macelleria Mamilii – Prosciutto di Parma', ein rein italienisches Team aus der Emilia Romagna, setzt auf die Jugend. Sie haben den bei weitem jüngsten Kader aller ProTour-Teams, gespickt mit wenigen erfahrenen Fahrern.

Als eine Art Joint-Venture kann das Team 'Mr. Wooper - Peppo Cycling' angesehen werden. Es handelt sich um ein us-amerikanisches Team mit Teamsitz in Österreich, obwohl sich kein einziger Österreicher im Kader befindet.

Im Frühjahr kann man wohl des öfteren die Fahrer von 'Renault - West Vlaanderen' bewundern. Das französisch-belgische Team scheint es auf die heimatlichen Eintagesrennen abgesehen zu haben.

Und nun zu einer ausgesprochen erfreulichen Premiere. Das Team 'Sonnenkraft-Wasserkraft' ist ein afrikanisches Team. Auch ihr Kader kann als multikulturell bezeichnet werden, stammen die Fahrer doch aus 10 verschiedenen Ländern. Es sind Afrikaner dabei, Südamerikaner und Europäer.

'Team SIR' ist eine deutsch-schweizerische Co-Produktion, was man auch am Kader sieht. Auch hier stehen Fahrer aus Afrika im Kader.

Zuguterletzt stelle ich Ihnen ein amerikanisch-ukrainisches Team vor. 'Zamano-Blazewski - Bicyleteam' ist der Name des Teams, welches mit sehr erfahrenen Sportlern aufwarten kann.

Soviel zu den Teams. Zu weiterer Information empfehle ich Ihnen die Internetpräsenzen der einzelnen Teams und des Race-Managements der UCI-ProTour.

Ich wünsche Ihnen und uns allen eine schöne, spannende und erfolgreiche Saison!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Kriterium

Beitrag: # 335752Beitrag José Miguel
10.3.2006 - 11:17

Guten Tag Herr Millar,

seit unserem Treffen in Lyon habe ich Verhandlungen mit der Stadt Grenoble geführt und ein paar Sponsoren sowie Radclubs mit ins Boot geholt. Der Parcour steht soweit fest: Insgesamt werden 7 Runden à 9,5 Kilometer durch die Stadt gefahren. Der Verkehr wird natülich weit umgeleitet und Absperrgitter sowie Zeitmessungsgeräte sind bereits besorgt. Ebenfalls habe ich mich um ein passendes Rahmenprogramm gekümmert, einem tollen Event steht also nichts mehr im Wege.

Mit freundlichen Grüßen

Laurent Prétou
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338326Beitrag ETXE
25.3.2006 - 16:19

Nur für kurze Zeit weilte Robert Millar in Aigle, um dort im Büro nach dem Rechten zu schauen. Anschließend flog er nach Glasgow. Er war froh , seine Familie wiederzusehen. Doch auch sein Aufenthalt in Schottland sollte nur von kurzer Dauer sein, da das nächste Rennen in Mailand anstand und dort noch einige Dinge zu klären waren.

Aber dieses Mal bestand die Möglichkeit, die Familie mitzunehmen, denn in Schottland waren Schulferien und so hatten sowohl seine Frau als auch seine Kinder frei...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10015
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338506Beitrag wassertraeger29
26.3.2006 - 17:59

Das war schon ein Ding gewesen, als Marcos am Morgen vor dem Rennen die Teilnehmerliste studierte.
Was hatte der Zabel da zu suchen? Marcos selber hatte nichts gegen den deutschen Altmeister, aber konnte denn jetzt jeder aufstellen wie er wollte?
Marcos leitete sofort alle nötigen Schritte ein...das musste geklärt werden.
An das Race-Management

z. Hd. Herrn Millar

Sehr geehrter Herr Millar,

ich bitte um eine Überprüfung der Rechtmäßigkeit des Startes von Erik Zabel beim Rennen Mailand-San Remo.
Eine genauerer Argumentation erhalten sie, wenn gewünscht oder notwendig, nach dem Rennen. Nun bitte ich Sie darum unter der Anwendung einer einstweiligen Verfügung den Fahrer Erik Zabel aus dem oben genannten Rennen zu nehmen.

Mit sportlichen Grüßen.

Marcos A. Serrano R.
stellv. für das Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338511Beitrag ETXE
26.3.2006 - 18:22

Sehr geehrter Herr Serrano,

der Fahrer Erik Zabel besitzt nach wie vor eine gültige Fahrerlizenz, welche ihn dazu berechtigt, an allen Profirennen inkl. der ProTour-Serie teilzunehmen. Die Lizenz liegt dem Race-Management vor.

Die Équipe Fossier hat sein Kader-Kontingent bisher noch nicht vollständig ausgeschöpft und hat den Fahrer Erik Zabel fristgemäß vor dem aktuellen Rennen als dem Kader des Teams zugehörig gemeldet und in der vorgeschriebenen Frist dem Race-Management als Teilnehmer gemeldet.

Von daher liegt kein rechtlicher Grund vor, dem Fahrer Zabel die Teilnahme am Rennen "Mailand - San Remo" zu verweigern.

Robert Millar
Race-Manager d. UCI-ProTour
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338786Beitrag José Miguel
27.3.2006 - 20:12

Sehr geehrter Herr Millar,

nach unseren Informationen gab es erhebliche Differenzen in Bezug auf die Nomminierung von Erik Zabel bei Mailand-San Remo. Unsere zeitung hat sehr großes Interesse daran, den sachverhalt aufzuklären und öffentlich darzulegen um Missverständnisse im Fahrerfeld auszuschließen. Ich bitte sie daher den Namen des Teams öffentlich zu machen, welches Beschwerde gegen die Aufstellung Zabels eingelegt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Laurent Prétour
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338851Beitrag ETXE
28.3.2006 - 0:38

Sehr veehrter Monsieur Prétou!

Von Differenzen in Bezug auf die Nominierung des Fahrers Zabel, Erik GER zum Rennen Mailand - San Remo ist mir nichts bekannt!

Sehr wohl gab es eine Anfrage ob der Rechtmäßigkeit des Starts des Fahrers Zabel, Erik GER. Wir haben den Sachverhalt geprüft und festgestellt, daß es keinerlei rechtliche Vorbehalte bezüglich des Starts des Athleten Zabel, Erik GER gibt.
Alle notwendigen Unterlagen sind fristgemäß eingereicht worden, von daher besteht seitens der UCI nicht die Notwendigkeit, weiteres Augenmerk auf den Fall Zabel zu legen.

Alle Angelegenheiten bezüglich des Anfragestellers werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

Mit sportlichen Grüssen!

Robert Millar
Race-Manager d. UCI-ProTour
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 340151Beitrag sys
3.4.2006 - 9:49

An die UCI

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde am Samstag, den 1. April gegen 15:00 Uhr in Aigle eintreffen. Ich bitte Sie, mir einen Termin mit Herrn Millar zu reservieren. Dauer max. eine Stunde. Persönliche Anliegen.

Ich erwarte positive Bestätigung.


Mit freundlichen Grüßen,

Laurent Jalabert
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340154Beitrag ETXE
3.4.2006 - 10:06

Sehr geehrter Monsieur Jalabert,

Mr. Millar hält sich zu diesem Zeitpunkt in Brügge, Belgien, auf. Es wäre aber möglich, das Gespräch mit ihm dort zu führen.
Und zwar wird Mr. Millar im Hotel "De Haan" absteigen.

Falls Sie jedoch wünschen, in seinem Büro in Aigle empfangen zu werden, wäre das erst am Montag, den 3.4., möglich.

Sie können aber Mr. Millar in dieser Sache selbst fragen. Seine Telefonnummer ist +** **** *******!

Wir hoffen, Ihnen weiter geholfen zu haben!

Mit freundlichen Grüssen

Katja Geberle____
Chefsekretariat Millar
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 340218Beitrag sys
3.4.2006 - 15:32

Dies ist nicht möglich. Kann nur zu besagten Termin in Aigle einkehren.

Lassen Sie Hr. Millar für mich einige Informationen heraussuchen. Bitte für mich in Kopie hinterlegen lassen.

Alle Informationen, Unterlagen und/oder offizielle Regularien der UCI betreffend
- Lizenzierungsverfahren
- Kaderbestimmungen
- Verpflichtung von Fahrern

Alles, was Sie haben. Ich werde diese am Nachmittag des 1. April bei Ihnen abholen.


Mit freundlichen Grüßen,

Jalabert
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340465Beitrag ETXE
4.4.2006 - 15:53

Hallo Laurent!

Meine Sekretärin hat sich vertan. Ich habe etwas umdisponiert und reise erst am Samstag-Abend nach Brügge an. Von daher würde es mich freuen, dich am Samstag-Nachmittag in Aigle persönlich zu empfangen.

Robert Millar_______
Race-Manager der UCI-ProTour
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340841Beitrag wflo
5.4.2006 - 21:06

Sehr geehrter Herr Millar,

der Radsport erlebt eine Zeit der Veränderung, die zahlreiche Dopingfälle schädigten den Ruf dieser schönen Sportart und eine wirklich größere Anzahl an Fans findet sich nur in sehr wenigen Ländern. Hinzu kommt dass alle großen Rennen in Europa gefahren werden. Wir, die Vereinigung „Races for Africa“, wollen dass sich dies ändert. Wir glauben, dass es für den Radsport sehr wichtig ist neue Zuschauer zu erreichen. Aus diesem Grund fordern, wir ab der nächsten Saison, dass zumindest 3 ProTour-Renntage im Jahr in Africa gefahren werden. Dies würde auch die Jugendarbeit der afrikanischen Teams erleichtern, da sie so mehr Kindern und Jugendlichen den Profiradsport näher bringen könnten.
Uns ist vollkommen klar dass viele Radrennen über eine große Vergangenheit verfügen, doch gibt es auch Rennen wie das Teamzeitfahren in Eindhoven, welche relativ jung sind. Solche Rennen könnte man durchaus auch in Afrika fahren, hier besteht keinerlei Tradition welche es zu achten gilt.
Führen sie den Radsport in eine gute Zukunft, er hat es sich verdient.

Wir erhoffen eine baldige Antwort,
hochachtungsvoll

Fakihi Mugdawa
Präsident der Vereinigung „Races for Africa
Teammanager Sonnenkraft-Wasserkraft
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340875Beitrag ETXE
6.4.2006 - 0:18

Dear Mr. Mugdawa,

Das Race-Management ist Ihren Ideen gegenüber nicht abgeneigt und ich möchte sagen, dass Sie bei mir offene Ohren dafür finden! Mit dem Gedanken, aus der ProTour eine weltweite Rennserie zu entwickeln, spiele ich auch seit geraumer Zeit.

Zum Zweck des diesbezüglichen Gedankenaustauschs, aber auch des allgemeinen Austauschs, plane ich, eine Art regelmässiges Treffen mit Vertretern der Teams einzurichten.
Ich habe mir vorgestellt, daß daran die Team-Manager (oder Teamsprecher) und Vertreter des Race-Managements zusammentreffen.

Für konstruktive und innovative Ideen und Vorschläge von Seiten der Teams sind wir aus dem Race-Management immer dankbar!

Mit freundlichen Grüssen

Robert Millar_______
Race-Manager der UCI-ProTour
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341065Beitrag wflo
6.4.2006 - 21:46

Sehr geehrter Herr Millar,

ich freue mich sehr über ihre Offenheit für Neuerungen, und werde an solchen Treffen selbstredend teilnehmen. Bis dahin werden wir unsere Vorstellungen konkretisieren, um ihnen dann ein ungefähres Konzept präsentieren zu können.

Fakihi Mugdawa
Präsident der Vereinigung „Races for Africa“
Teammanager Sonnenkraft-Wasserkraft
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 342094Beitrag sys
10.4.2006 - 13:45

Von Mailand aus war ich, direkt nachdem die Vertragsunterschrift und die kurze Unterhaltung beendet war, nach Aigle aufgebrochen. Die Fahrt in die Schweiz verlief zügig und ohne nennenswerte Zwischenfälle. Ich hatte das Glück, das an diesem Samstag Nachmittag die Straßen leer und die Autobahnen frei waren.

Während der Fahrt beschäftigten mich dennoch einige Sachen in Gedanken. Samuel Sanchez und Ivan Basso - diese beiden sollten ins Team. Ich fragte mich: sollten sie wirklich? War ich zu diesem Team gegangen, um fertige, ausländische Profis mit hochdotierten Kontrakten unter Vertrag zu nehmen oder um die Jugend zu fördern? Mir war die Antwort auf diese Frage klar, aber Vinokourov wollte beide anscheinend unabdingbar an seiner Seite haben.

In Aigle eingetroffen begab ich mich zum Sitz des Weltverbandes und ließ mich zu Millar führen. Ich würde ihn nicht wegen Basso oder Sanchez ansprechen. Nein, ich würde ihn wegen anderer, weit aus wichtiger Dinge ansprechen.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342646Beitrag ETXE
12.4.2006 - 13:27

Es klopfte! Das musste Jalabert sein!?

"Ja bitte?" sagte Millar...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 342660Beitrag sys
12.4.2006 - 14:17

Ich öffnete die Tür.

"Hallo Robert, gut dich zu sehen. Wie geht es dir?"
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342664Beitrag ETXE
12.4.2006 - 14:31

"Ah! Hallo Laurent! Mir geht es gut, obwohl mir die Ufer des Loch Lomond zu meiner Entspannung fehlen :) . Und wie geht es dir? Was kann ich für dich tun?" sagte Millar und öffnete dabei eine Schublade seines Schreibtischs. Dort lagen die von der Sekretärin vorbereiteten Papiere...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 342671Beitrag sys
12.4.2006 - 14:57

"Nun, wie du vielleicht mitbekommen hast, werde ich absofort als technischer Direktor bei Bodenheimer tätig sein. Da das für mich auch alles Neuland ist, brauche ich einfach ein paar Informationen. Ich müsste als erstes einmal wissen, wie es mit Verpflichtungen von Fahrern während der Saison aussieht. Lizenzierung und Regelungen und all dies."
there is a light that never goes out

Gesperrt