RACE-MANAGEMENT (Saisonplanung und Rennleitung)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 380455Beitrag Stephen Roche
29.8.2006 - 16:39

"Monsieur Miller, ein entsprechender Sachverhalt ist mir nicht bekannt. Es gab zwar eine Anfrage eines ... Moment ... ja, eine Anfrage eines italienischen Journalisten, ob gegen einen gewissen Fakahariri Mud ..Mudg ... Mug-da-wa ermittelt wird, doch wurde dies nach meinem Kennntnisstand von keinem meiner Mitarbeiter bestätigt. Es wurde lediglich mitgeteilt, dass wir bei Verdacht auf Korruption selbstverständlich die ermitteln würden und dies durchaus strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte ..."
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380463Beitrag ETXE
29.8.2006 - 16:47

"Das ist sehr interessant und deckt sich mit dem, was ich bisher erfahren habe.
Schönen Dank, Monsieur le Commissaire! Sie haben mir sehr geholfen. Ich werde Sie in Zukunft sofort unterrichten, wenn mir etwas auffällt!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10015
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380686Beitrag wassertraeger29
30.8.2006 - 16:01

In der ganzen Aufregung um Sastre, Marcos und Morabito hatte Toni fast vergessen, das Race-Management offiziell zu informieren. Um Konfikten und Missverständnissen aus dem Wege zu gehen, setzte er deshalb gleich morgens ein Fax auf.
Sehr geehrter Herr Millar,

ich möchte mich zunächst bei Ihnen, ganz formlos, als neuer Teammanager des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling vorstellen. In der Absicht, die Zukunft des Teams nicht ähnlich problematisch zu gestalten wie die Vergangenheit, habe ich diese Aufgabe übernommen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen, ich habe in meiner neuen Rolle bereits zwei grundlegende Entscheidungn getroffen. Zum einen möchte ich die Einstellung von Carlos Sastre verkünden, der neben seiner Fahrerkarriere auch die sportliche Leitung übernehmen wird. Zum Anderen habe ich dem neuen Fahrer Steve Morabito eine Rolle als Stagaire für unser Team bei der Tour de Suisse versprochen. Im letzteren Fall ist auch eine langfristige Untervertragnahme geplant.
Ich bitte Sie die oben genannten Sachverhalte zur Kenntnis zu nehmen, die detailierten Verträge liegen dem Schreibern bei, und verbleibe

Mit sportlichen Grüßen
A. Rodrigues, als Teammanager des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling

Anzeige
>>>>>>>>> Mr. Wooper - Belly Food <<<<<<<<<
- We are based on your taste -
Visit us on: www.mrwooper.com
Anlage
Vertrag hat geschrieben:Vertrag mit dem Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Carlos Sastre geboren am 22.04.1975, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf ein Drittel aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Desweiteren behält sich der Vertragsgeber ein zwei monatiges Sonderkündigungsrecht, im Rahmen einer Probezeit, vor. Innerhalb der
Probezeit kann das Arbeitsverhältnis vom Vertragsgeber mit einer Frist von zwei Wochen unbeschadet des Rechtes zur fristlosen Kündigung gekündigt werden.

§5
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §8, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen "Tour de France" und "Vuelta a Espana" zu. Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist.

§7
Der Vertragsnehmer fungiert außerhalb des oben genannten Vertragsverhältnisses auch als sportlicher Leiter und Berater des Teams. Diese Tätigkeit ist unabhängig von der sportlichen zu bewerten und wird daher auch zusätzlich vergütet.

§8
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.


Bregenz, am 05. Mai 2006.

A. Rodrigues
Antonio Rodrigues stellv. für das Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

Carlos Sastre
Carlos Sastre, als Vertragsnehmer

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381824Beitrag ETXE
3.9.2006 - 20:26

PRESSEMITTEILUNG

Im sogenannten Korruptionsfall Mugdawa erklärt das Race-Management der UCI Folgendes:

- Dem Race-Management liegen keinerlei Beweise vor, die die von einem kleinen italienischen Hörfunksender vorgebrachten Vorwürfe erhärten!
Die UCI hat nach Bekanntwerden der Bestechungsvorwürfe sofort die zuständigen Polizeistellen kontaktiert und eigene Recherchen angestellt. Sowohl die Schweizer Polizei als auch die UCI-Ermittlungen ergaben, daß die Vorwürfe gegen Herrn Fakihi Mugdawa vollkommen aus der Luft gegriffen zu sein scheinen.

- In diesem Zusammenhang verweisen wir darauf, daß Herr Mugdawa in der Radsportszene eine tadellosen Leumund hat. Vielmehr erscheint der UCI, daß es sich hier um einen Akt der Verleumdung handelt, begründet aus der Publicity-Süchtigkeit kleiner, unseriöser Medien. Unsere Recherchen haben ergeben, daß der Radiosender CR7, der die Vorwürfe aufkommen ließ, in Italien einen sehr schlechten Ruf geniesst. Vorwürfe wie gegen Herrn Mugdawa sollen dort an der Tagesordnung sein. Bislang betraf dies aber noch keine Sportler.

- Die UCI zeigt sich v.a. darüber verwundert, daß die ermittelnde Behörde zu einem Vorfall auf dem Hoheitsgebiet der Schweiz (Tour de Romandie) die italienische Polizei sein soll! Hierbei kann es sich nur um eine (gezielte) Fehlinformation der berichtenden Medien handeln.
Die tatsächlich zuständigen Behörden, die schweizerischen Kantonskommissariate unter der Federführung der Genfer Wirtschaftspolizei, erklärten gegenüber der UCI, es gebe keinen Verdacht der Korruption und somit auch keine Ermittlungen gegen Herrn Mugdawa.
Eine Nachfrage der Schweizer Polizei in Italien verlief ergebnislos, somit wird davon ausgegangen, daß dort gar nicht ermittelt wird.

- Der in den Zeitungs- und Radioberichten genannte italienische Techniker der Équipe Fossier hat inzwischen eidesstattlich gegenüber den Schweizer Behörden erklärt, daß ihm nichts bekannt sei, was den Vorwurf von Bestechungsversuchen beträfe. Ebenso habe er keine Aussage getätigt, wie sie in den Medien veröffentlicht wurde.

- Die UCI empfindet das Verhalten des Radiosenders CR7 als Rufschädigung. Die UCI überlegt sich, in diesem Zusammenhang rechtliche Schritte einzuleiten.

Robert Millar
Race-Manager der UCI
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382829Beitrag ETXE
7.9.2006 - 17:54

Sion, am Abend der 5. Etappe der Tour de Suisse

Die letzten Tage waren extrem stressig gewesen für Millar und sein Team. Im Anschluß an jede Tour-de-Suisse-Etappe machte sich Millar, nachdem alle Formalitäten erledigt waren, zumeist per Heli auf den Weg zum Treffpunkt mit dem Team, daß er für den "Fall Mugdawa", den er nach wie vor nicht für einen Fall hielt, zusammen gestellt hatte.

Zum Glück hatte er die oberste Rennleitung bei der Schweizrundfahrt inne, sonst wären die Entfernungen, die er zurück zu legen hatte, um einiges größer gewesen.

Leicht genervt, da er sich immer noch mehr als Radsportler denn als Funktionär fühlte, und etwas abgehetzt erreichte er den Tagungsort seiner "Sonderkommission Korruptionsvorwurf", wie er die Bürokratentruppe etwas einfallslos bezeichnet hatte.
Als echte Bürohengste und -stuten waren sie selbstverständlich pünktlich am Ort gewesen. "Typisch :roll: " dachte Robert, der als immer noch durchtrainierter Mensch zum Glück nicht so schnell ins Schwitzen kam.

"Alors, Mesdames et Messieurs, bon soir!" begrüsste er die Anwesenden in fließendem Französisch, während er seine Aktenmappe vor sich auf den Tisch warf. "Qu'est-ce qu'il se passé ce jour?" warf er fragend in die Runde, woraufhin der Vertreter der Rechtsabteilung zaghaft den Arm hob ...
"Jacques?" sprach Millar ihn fragend an. "Des nouvelles bons, j'espére?"

Der Angesprochene zuckte leicht mit den Schultern und begann mit seinem Bericht. "Oje, das kann ja wieder ein langer Abend werden." dachte sich Millar und lauschte den Ausführungen des Juristen ...

Fortsetzung folgt
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383062Beitrag ETXE
8.9.2006 - 16:34

Sion, am Abend der 5. Etappe der Tour de Suisse, kurz vor Mitternacht

"Also gut," sagte ein ziemlich übermüdeter Robert Millar "von jetzt an werden wir den Medien an jedem Abend eine virtuelle PK im Internet anbieten, ferner wird Urs ..." Millar deutete auf den Pressesprecher seines Teams "... an jedem Abend in den Zielorten der TdS eine halbe Stunde lang der Presse Rede unt Antwort stehen, so dies verlangt wird. Allerdings geschieht dies in Rücksprache mit mir. Jacques, Sie halten Kontakt zur Gendamerie in Neuchâtel und erstatten mir ebenfalls täglich Bericht.
Ferner möchte ich, daß das gesamte Team sich weiterhin an den Zielorten der Tour spätnachmittags bis abends bereit hält!"


Millar sah zur Chefsekretärin Katja hinüber, die immer noch in Steno protokollierte. "Katja kümmert sich um die Unterkünfte und fungiert als zentrale Koordinationsstelle. Ach ja, Katja, ich möchte bitte morgen nachmittag einen Termin mit dem Verantwortlichen der technischen Direktion des Fossier-Teams. Und machen Sie ihm ruhig etwas Dampf unterm Hintern. Wenn dieser dubiose italienische Teammechaniker etwas wissen sollte, dann sollte bei der Abteilung noch jemand etwas wissen."

Fortsetzung folgt
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 383749Beitrag Bettini_der_Beste
11.9.2006 - 21:48

Von: a.vinokourov@bodenheimer

Betreff: Antrag auf Vorvertrag zwischen F.Cancellara und BRS


Sehr geehrter Mr. Millar,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Technischer Direktor, Monsieur Laurent Jalabert, spurlos verschwunden ist. Weder ein Teamkollege, noch seine Sekretärin weiß, wo er sich zur Zeit befindet. Wir alle können nur hoffen, dass er bis zum Start der Tour de France wieder auftaucht, da sonst unser Team ohne Sportlichen Leiter stehen würde.

Allerdings laufen unsere Geschäfte - ungeachtet dessen - weiter. So stehen wir in zur Zeit in Verhandlung mit Fabian Cancellara, der bis jetzt noch vertragslos ist. In beider Seiten Interesse ist es, einen Vertrag noch vor dem Start der Tour de France, also dem 1. Juli, zu unterschreiben, sodass der Fahrer ordnungsgemäß im Teamdress Bodenheimers dort an den Start gehen kann.

Da aber ohne eine Unterschrift Laurent Jalaberts der Vertrag nicht zulässig ist, erbitte ich hiermit, eine Art Vorvertrag mit dem oben genannten Herren Cancellara abschließen zu dürfen, bis der oben genannte Monsieur Jalabert wieder erreichbar und unterschriftsbereit ist. Sollte keine Unterschrift Jalaberts unter einen rechtskräftigem Vertrag vor dem 23.07.2006 stattfinden, verfällt der Vorvertrag nach dem Ende der letzten Etappe der Tour de France wieder.
Eine Kopie des Vorvertrages liegt bei.

Ich bitte um Verständnis der turbulenten Ereignisse um die Person Jalabert und möchte mich gleichzeitig für die Umstände, die dieses Ereignis mit sich bringt, entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandre Vinokourov
stellv. für Laurent Jalabert bzw. das Team Bodenheimer Rad+Sport

Anlage:
Vorvertrag zwischen F.Cancellara und BRS

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383814Beitrag ETXE
12.9.2006 - 12:44

Sehr geehrter Herr Vinokourov!

Nach Prüfung des Vorvertrages wird dem Fahrer Cancellara eine vorläufige Lizenz erteilt, deren Gültigkeit mit Ende der Tour de France abläuft!

Sollte bis dahin ein gültiger endgültiger Vertrag eingereicht werden, so verlängert sich die Lizenz automatisch um die Zeit, die der Vertragslaufzeit entspricht!

Millar
Race-Manager
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384339Beitrag ETXE
14.9.2006 - 16:05

Locarno, am Abend der 7. Etappe der Tour de Suisse

Wieder einmal tagte Kommission "Manipulationsverdacht S-W", wie sie jetzt hochoffiziell genannt wurde. Robert Millar lauschte den Ausführungen eines hochangesehenen Privatdetektivs, den das Race-Management zwecks eigener Ermittlungen angestellt hatte. Zum ersten Mal in den Tagen der Tour de Suisse konnte sich Millar etwas entspannen, denn was der Detektiv da von sich gab, konnte man als erfreulich bezeichnen, zumindest teilweise.

Nachdem der Mann ausgeredet hatte, harkte der Race-Manager nach: "Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es zu Zahlungen und Manipulationsversuchen gekommen, aber Monsieur Mugdawa war daran nicht beteiligt?" Der Detektiv nickte.
"Sehr gut, dann möchte ich Sie darum bitten, ihr Material der Kantonspolizei zur Verfügung zu stellen, aber selber auch am Ball zu bleiben. Auf jeden Fall ist dies bereits eine interessante Wendung in dieser Geschichte. Wir warten aber noch die Reaktion der Gendarmerie ab, bevor wir an die Öffentlichkeit gehen. Ich möchte den Behörden auf keinen Fall vorgreifen!"

Es wurde noch etwas über Detailfragen gesprochen, bevor Millar die Sitzung beendete. Heute abend wollte er ein wenig entspannen! Schließlich musste man es ja ausnutzen, wenn man in einem solch mondänen Örtchen wie Locarno weilte ...

Fortsetzung folgt
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 384345Beitrag Stephen Roche
14.9.2006 - 16:24

Ja, natürlich ist die das korrupter Haufen ... ich muss es wissen.

Er wusste nicht, ob der Reporter ihn verstanden hatte, aber das war ihm egal.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385314Beitrag ETXE
18.9.2006 - 16:40

"War das nicht Stephen Roche?" überlegte Robert Millar. Dieser Mann, der dort am Hoteleingang gestanden und sich mit einem Reporter unterhalten hatte, hatte zumindest eine verdammte Ähnlichkeit mit seinem ehemaligen Teamkollegen aus Irland gehabt...

"Doch doch, das war Roche!" Millar war sich jetzt ziemlich sicher. "Meine Güte, ist der fett geworden. Passt ja auf kein Rennrad mehr drauf. Da muß er wohl ein Lastendreirad nehmen." Robert musste grinsen, doch dann überlegte er, warum sich der dicke Ire ausgerechnet hier aufhielt und sich mit schmierigen Paparazzi unterhielt ...?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386066Beitrag ETXE
21.9.2006 - 14:42

"Es war Roche!" Robert legte die Zeitung beiseite und erinnerte sich an den dicken Mann, den er gesehen hatte.

Allerdings hatte Millar gerade eine Akte mit der Aufschrift Streng Geheim gelesen, in der es um Kontakte des fetten Iren mit der polnischen Mafia ging.
Schließlich erinnerte sich Millar daran, wie schnell ein gewisser Mr. Roche in der Versenkung verschwunden war. Und jetzt wurde er wieder hoch gespült, mit einer Zeitung als Erfüllungsgehilfin!?

"Warum werde ich nicht interviewt, wenn es doch auch um mich, die UCI und das Race-Management geht? Warum sucht dieser Pereira den Kontakt zu diesem fetten Stinker, der sich schon ordentlich die Finger verbrannt hat?"

Robert überlegte hin und her. Was wurde hier gespielt? Und wer mischte dabei mit? Der überhebliche Ire sollte eigentlich kein Problem sein, nachdem Robert dessen Geschichte durch Etxebarrias geheime Akte erfahren hatte.
Nur, falls es eine Verschwörung gab, wer gehörte noch dazu?

Kurz darauf besann sich Robert Millar darauf, daß er wichtigeres zu tun hatte als billige Interviews eines dicken, irischen Möchtegern-Intreganten zu lesen!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 386067Beitrag Stephen Roche
21.9.2006 - 14:49

Mr. Roche lauschte.

Tuuuut ...... tuuuut .... tuuuut ...

Hat der Mann keine ordentliche Sekretärin?, dachte er, nachdem nach dem vierten Klingelzeichen immer noch niemand ans Telefon gegangen war.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386135Beitrag ETXE
21.9.2006 - 17:40

"Race-Management der UCI, Chefsekretariat, Geberle am Apparat! Guten Tag, mit wem spreche ich?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 386145Beitrag Stephen Roche
21.9.2006 - 18:02

Mr. Geberle, hier Roche. Verbinden Sie mich doch bitte mit Ihrem Chef. Mr. Millar ist doch noch Ihr Chef?
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 21.9.2006 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386149Beitrag ETXE
21.9.2006 - 18:06

"Einen kleinen Moment, ich stelle durch, Herr Roach!"

Katja Geberle informierte ihren Chef, wer am Apparat sei und stellte dann durch!

"Hello, Millar hier!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 386151Beitrag Stephen Roche
21.9.2006 - 18:08

Mr. Millar. Roche hier. Sehr freundliches Personal haben Sie da. Woher haben Sie den Mann? Egal.

Kurzes Hüsteln.

Ich dachte, es ist an der Zeit, dass wir uns einmal persönlich sprechen.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386154Beitrag ETXE
21.9.2006 - 18:13

"Das ist eine Frau, Stephen, erkennt man doch an der Stimme, obwohl sie derzeit etwas erkältet ist! Anyway, worum geht es denn?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 386211Beitrag Stephen Roche
21.9.2006 - 20:59

Oh, wirklich? Ich werde der Dame Blumen schicken müssen.

Kurze Pause, Millar schien ihm etwas zu ungeduldig.

Worum es geht? Nun, ich sehe, dass Dinge aus dem Ruder zu laufen drohen. Nicht mehr, nicht weniger. Wissen Sie, Mr. Millar, es gibt Menschen, die sorgen sich um den Sport, Menschen, denen der status quo, diese ganzen Gerüchte, Sorge bereiten ... Was ist mit Mugdawa? Abgtaucht soll er sein. Unschuldig und abgetaucht? Das passt nicht zusammen.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386257Beitrag ETXE
22.9.2006 - 13:07

Erstaunlich, was sich Roche heraus nahm! Millar überlegte kurz, ob am anderen Ende der Leitung ein aus den Fugen geratener irischer Ex-Radsportler saß oder doch eher ein schlechter Marlon-Brando-Verschnitt?

"Interessant, Mr. Roche! Und was haben Sie damit zu tun oder wurden Sie von Ihren polnischen Freunden geschickt, um mir ein Angebot zu machen, das ich nicht ablehnen kann?
Ich denke mal, daß Sie zu den Leuten gehören, denen der Profi-Radsport alles andere als wichtig ist. Wer hat denn aufgrund des letzten Korruptionsvorfalls seinen Hut nehmen müssen, Mr. Roche? Das waren doch wohl Sie. Und kaum, daß einige wenige Medien wieder etwas von Korruption erzählen, taucht ein gewisser Stephen Roche aus der Versenkung auf! Das halte ich für eine sehr interessante Koinzidenz!!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 386905Beitrag Igor
25.9.2006 - 10:24

Vertrag zwischen:
L'Equipe Fossier - Pecunia non olet
und
Alejandro Valverde Belmonte / Spanien


Hiermit möchten wir den Vertragsabschluss zwischen der L'Equipe Fossier und Alejandro Valverde Belmonte beantragen beziehungsweise bekanntgeben und damit auch einen Startplatz für Valverde bei der Tour de France ermöglichen. Hier die Einzelheiten:

1. Der Fahrer Alejandro Valverde Belmonte bindet sich mit der Unterschrift bis zum Saisonende, den Weltmeisterschaften im Bergzeitfahren, an die L'Equipe Fossier.

2. Die sportliche Leitung sichert ihm die Teilnahme an der Tour de France und der Vuelta Espana zu. Es gibt keine Versprechen, die seine Rolle in diesem Rennen betrifft.

3. Er muss sportliche Entscheidungen der Teamleitung hinnehmen, die aber in Einvernehmen mit allen an dem entsprechenden Rennen teilnehmenden Fahrern getroffen werden.

(es folgen weitere nicht Rollenspiel-relevante Absätze sowie uninteressante Punkte, die keinen großen Einfluss aufs Rollenspiel haben)

Christophe Rinero (Igor)
stellvertretend für die L'Equipe Fossier - Pecunia non olet

Alejandro Valverde Belmonte (Mangahn)

Straßbourg, im Juli

Gesperrt